am 23. Dezember 2012
Das Produkt kann leider nicht wirklich überzeugen. Auf der BBN Webseite sind mindestens drei Riegel-Varianten gelistet, davon kommt in diesem Produkt aber nur eine (die günstigste) zum Einsatz. Diese kann leider mit ihren Nährwerten nicht wirklich punkten, für einen Proteinriegel zu viele Carbs und Fett und mit unter 10 g auch deutlich zu wenig Protein. Die Riegel waren zudem schlecht sortiert, so hat man an drei Tagen hintereinander den gleichen Riegel aus dem Kalender gezogen. Vielleicht also nächstes Jahr lieber selber basteln und dafür Komponenten verwenden, die sich sinnvoll in den eigenen EP integrieren lassen.
0Kommentar17 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Januar 2013
habe mir dieses produkt besser vorgestellt. riegel waren schon bei der enkunft durcheinander gefallen.
alles in Allem, ziemlich billig gemacht
am 12. Dezember 2015
Ich habe jetzt nach dem 12 Türchen aufgeben und den Rest geöffnet.
Nachdem ich jetzt zum 6x den Joghurt-Müsli Riegel hatte wollte ich wissen wie oft er noch vorkommt. Hier das gesamte Sortiment meines Kalenders:

8x Joghurt Müsli
4x Cocos
4x Erdbeere
4x Schokolade
3x Cookies und
1x Premium Pro Erdbeer Banane

Der Joghurt Müsli Riegel kam in ab dem 3.12. 5x hintereinander dran!!!

Die Nährwerte der Riegel sind sich nicht berauschend (s. Fotos). Die kleinen Riegel sind alle mit dunkler Schokolade überzogen, der große mit weißer.

Zum Geschmack:
1. Joghurt: ganz ok, schmeckt auch nach Joghurt, aber nach 5 Riegeln mag ich den Geschmack nicht mehr.
2. Schokolade: ist mir persönlich zu viel Schokolade und ich habe nach dem halben Riegel dankend verzichtet.
3. Erdbeere: schön fruchtig und einer meiner Favoriten.
4. Cocos: 2x reingebissen und den Riegel sofort entsorgt. Schmeckt zwar nach Cocos, aber eher wie eine Kokosnuss die schon viel zu lange geöffnet rumlag!
5. Cookies: mein Favorit. Er schmeckt etwas nach Keks und ist die einzige Sorte die ich schon fast komplett gegessen habe.
6. Erdbeer-Banane (Protein-Riegel): soll Crips beinhalten die man nicht herausschmeckt. Es schmeckt auch eher nach Kaugummi und ich habe auch hier nach 2 Bissen aufgegeben.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum reicht von 04/2016 bis 09/2016.

Mein Fazit: Ich habe mich erst riesig gefreut über den Kalender und war dann sehr enttäuscht. Er ist sein Geld meiner Meinung nach wirklich nicht wert.
review image review image review image review image
am 8. Januar 2015
Mein Mann war begeistert von dem Kalender. Entgegen einiger Bewertungen hat sich keine Sorte besonders gehäuft. Auch dass am 24. ein großer Riegel drin war war eine schöne Überraschung.
Ich wurde den Kalender erneut kaufen, für Sportler eine tolle Sache!
am 1. Januar 2013
Der etwas andere Kalender fuer sportliche Leute. Das Design ist ansprechend, die Riegel gibt es in vielen verschiedenen Sorten. Statt der 30 Gramm Riegel koennten bei dem Preis etwas groessere Riegel (z.B. 50 Gramm) drinnen sein.
am 7. Dezember 2015
Tolle Idee, aber extrem schlechte Umsetzung...
Innerhalb der ersten 6 Tage 5 x Joghurt-Müsli... Da schäme ich mich wirklich schon soetwas verschenkt zu haben.
am 5. Dezember 2015
Was in dem Kalender sein würde, war zwar klar: Keine Eiweiß-, sondern Müsliriegel. Das kann man schlecht kritisieren, auch wenn's mir nicht gefällt. Bei dem Preis kann man aber wenigstens 50g Riegel reinlegen, und am 24. Dezember einen 90g Riegel, das würde die 30€ rechtfertigen. Der Aufpreis für die Verpackung kann hier nicht als Argument gebracht werden, denn diese ist ziemlich billig gemacht. Die Trennwände verrutschen, Türchen schief ausgestanzt, Riegel teilweise durcheinander, etc. Außerdem hatte ich ebenso wie andere an 3 aufeinander folgenden Tagen dasselbe drin. Kurzum: Nicht empfehlenswert.
am 3. Dezember 2015
Als ich heute morgen das 3 Türchen öffnete war nichts drin.
Ich dachte da wäre vielleicht etwas verrutscht und da der Kalender eh ein bisschen blöd rumstand, beschloss ich ihn aufzumachen.
Danach hab ich die Riegel durchgezählt und festgestellt dass vier Riegel fehlen! (18 war noch da, zwei hatte ich schon gegessen).
Ich will hier jetzt nicht Betrug rumschreien, da keiner ohne Fehler ist, aber traurig ist das schon.
Drin waren 5 Sorten a 30g und ein "großer" a 50g.
Hat sich irgendwie nicht richtig gelohnt :(
am 23. Dezember 2015
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe bei Ihnen diesen Adventskalender bestellt. Bis zum heutigen Datum war ich auch sehr zufrieden damit. Nun habe ich das Türchen mit der Nummer 23. geöffnet und es befindet sich nichts in dem Türchen. Kein Riegel einfach nichts.

Ich bitte um Erklärung wenn sie das bei 100 Kunden so machen ist das für Sie ein erheblicher Gewinn und eine reine abzocke.
Ich verlange keinen Schadensersatz aber bestehe auf Stellungnahme Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen
am 17. Dezember 2015
Habe diesen Kalender von meiner Freundin geschenkt bekommen. Bin aber sehr enttäuscht über den Inhalt. Es kommen meistens die gleichen Riegel (bei mir Joghurt-Müsli) raus.
Da macht das öffnen wirklich keinen Spaß mehr. Außerdem finde ich das die Riegel schrecklich schmecken, (Geschmackssache) hatte aber schon viele Riegel. Diese sind für mich aber nur schwer genießbar, esse sie halt das sie nicht im Müll landen!

Ich würde nächstes Jahr nicht mehr dazu greifen.