Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 10. April 2013
Da bis jetzt in anderen Rezessionen keine eindeutige Aussage über die schreib - lese Geschwindigkeit zu finden ist, habe ich ein Benchmark mit AS SSD gemacht um konkrete Aussagen treffen zu können.
Und siehe da es sind überaschende 8,14Mb/s beim Schreiben und 17,50 beim lesen diese Wert liegen also weit höher als erwartet! Zum Vergleich der Sandisk Cruzer Fit Z33 kommt gerade mal auf 4,53Mb/s beim schreiben.
Also 5Sterne von mir da sogar bei größeren Dateien über 20Mb/s beim schreiben möglich waren und das bei dieser geringen USB Stick-Größe.
review image
55 Kommentare|138 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. September 2012
Günstig, klein und für meinen Bedarf (als Notspeicher für mein Google Nexus 7) ausreichend schnell:
Mit H2testw v1.4 wurden 500 MByte von 14988 MByte getestet: Schreibrate: 5,66 MByte/s Leserate: 16,5 MByte/s
TOP 50 REZENSENTam 17. November 2014
Ich habe zwei dieser Sticks gekauft. Einen (64GB) nutze ich um unterwegs die aktuellen Firmendaten (Projekte) immer verfügbar zu haben und den anderen (32GB) um im Auto endlich nie mehr die CD wechseln zu müssen. Ich habe einfach alle Musikdateien, die halbwegs als Untermalung zum Autofahren taugen, auf den Stick kopiert (läuft jetzt auf Random). Da der Stick nur minimal übersteht, fällt er gar nicht auf und läuft auch nicht Gefahr versehentlich beschädigt zu werden. Auch die Firmendaten bleiben als Zusatzspeicher im Laptop eingesteckt.

Die Verpackung ist problemlos zu öffnen. Der Stick macht einen wertigen und robusten Eindruck und lässt sich einfach und ohne Haken in den USB-Slot einstecken. Der "Überstand" ist minimal, reicht aber noch um den Stick wieder aus dem Slot zu ziehen. Zum Transport wird eine kleine Kunststoffhülle über den Stecker geschoben, die satt einrastet und sich auch gut wieder abziehen lässt. Am Gehäuse ist eine kleine Öse um eine Band oder eine Schnur einzufädeln. Das macht durchaus Sinn, das der kleine Speicher aufgrund der winzigen Maße schnell verloren gehen kann. Die Schreib- und Lesegeschwindigkeit ist für USB 2.0 angemessen schnell.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Mini-Speicher und gebe verdiente 5 Sterne
am 22. September 2014
Der Kingston Datatraveler wurde für das Aufspielen unserer Musiksammlung und Verwendung in unserem Volvo gekauft. Die Lieferung ging innerhalb von zwei Werktagen.
Der USB-Stick - das Teil ist so winzig, dass man es eigentlich nicht "Stick" nennen sollte - gehört gewiss nicht zu den Schnellsten. Das Kopieren von 40GB an MP3-Dateien dauerte 3 Stunden. Schreibgeschwindigkeit ist nicht die Stärke dieses Produktes. Da das aber mit dieser Datenmenge nur einmal passiert, war dies für mich nicht von Relevanz. Genauso wenig wie im Prinzip die Lesegeschwindigkeit, denn das Abspielen von Musik stellt an Speichermedien keine hohen Ansprüche.
Diese Arbeit verrichtet der Datatraveler ohne Probleme. Der Aufbau der Titel/Alben/Interpreten Hierarchie dauert bei den vielen tausend Titeln im Volvo RTI Multimediasystem ca. 6 Sekunden. Das ist von der Bedienung noch akzeptabel. Der schnellere Transcend Stick in unserem anderen Wagen braucht ungefähr genauso lange.
Der Einsatz im Auto ist mit einem solch kleinen USB-Stick natürlich optimal, da er, ohne mechanische Schäden an der Buchse verursachen zu können, einfach gesteckt bleiben kann.
Preis und Funktionalität sind bei dem Kingston Datatraveler für die Verwendung in Car Entertainment System bärenstark.

Tipp für den Einsatz im Auto: Wie bei vielen anderen Car Entertainment Systemen werden im Volvo RTI-System USB-Speicher in der Reihenfolge wiedergegeben, wie sie auf dem Speicher aufgespielt wurden. In meinem Fall ist die Wiedergabereihenfolge verdreht gewesen, d.h. der letzte Titel eines Albums wurde zuerst abgespielt und erste zuletzt. Auf einem PC sorgt der USB-Treiber dafür, dass die Darstellung der Reihenfolge sortiert ist. Bei einem Car Entertainment System haben die Treiber diese Intelligenz oft nicht. Hilfe bietet die (etwas hakelig zu bedienende) Freeware "DriveSort", die im Dateiverzeichnis des Sticks die richtige Reihenfolge herstellt.
am 26. Juni 2013
Auf der Suche nach einem passenden Bootdevices für die Virtualisierungsumgebungen habe ich diesen Stick gewählt. Seither versehen die Sticks ihre Aufgabe mit ausreichender Geschwindigkeit und völlig unsichtbar, da sie aufgrund der geringen Größe problemlos direkt am Motherboard USB-Anschluss angesteckt werden konnten.
am 18. Juni 2013
Sie erfüllen ihren Zweck, nämlich große Mengen Daten auf kleinem Platz zu speichern. Leider ist die Lese- und Schreibgeschwindigkeit sehr langsam. Zur Lesegeschwindigkeit: Sie ist ausreichend für z.B. HD Filme abzuspielen, jedoch dauert es, bei 5-6MB/s Schreibgeschwindigkeit, bis man diese drauf hat.
am 4. Januar 2014
Übertragungsrate vor und nach Neuinstallation meines gesamten Systems: 3,5-5,5MB/s (HP Pavilion g7 1104sg mit Win10 x64)!!
D.h. ich bräuchte um den Stick vollständig zu beschreiben ca. 4h.. Macht meines erachtens nicht viel Sinn dies als mobilen Datenträger zu nutzen um große Musik oder Videodatenmengen eben mal zu kopieren oder zu sichern.
review image
am 11. Dezember 2013
Da die Schreibgeschwindigkeit nur bei etwa 4 bis 5 MB/sec liegt (1 Stern abzug), ist dieser Stick sicher nicht geeignet, als ständiger Begleiter ständig wechselnde Daten zu transportieren. Aber für Autoradios etc. eignet er sich hervorragend. Einmal mit einer ordentlichen Auswahl bespielt hat man wirklich genug Musik für Monate dabei! ;-) Aufgrund der wirklich kleinen Bauform fällt dieser Stick am Radio gar nicht auf und eine mechanische Beschädigung durch hängen bleiben an langen hervorstehenden Teilen ist auch nicht möglich!
Empfehlung!
TOP 100 REZENSENTam 5. Oktober 2013
Absolut platzsparende und unscheinbare Sticks die kaum noch auftragen bzw. weit aus dem Anschluss ragen.

Lassen sich leicht in der Geldbörse transportieren. Man muss jedoch sehr aufpassen das man sie nicht verliert weil sie besonders im geschlossenen Zustand so unauffällig und leicht sind!

Die Schreib,- und Lesegeschwindigkeiten sind absolut praxistauglich. Verwende diese Sticks bevorzugt zur Wiedergabe von MP3-Musikstücken an meinen Microanlagen mit USB-Eingang.

Wenn jetzt noch eine Led vorhanden wäre, damit der jeweilige Zustand wie in Arbeit oder Ruhestand erkannt werden kann, gäbe es von mir volle Sternezahl.
am 4. August 2013
Ich suchte einen Micro Speicherstick für meinen AV Receiver. Dafür ist er ideal und hat meine Erwartungen erfüllt.
Mit der etwas lahmen Schreibgeschwindigkeit kann ich leben. Für dauerhaften Datentransfer insofern bestimmt nicht geeignet.
Entscheidend für den Kauf war seine Größe , denn ein ca 5 cm langer USB in "Front Eingängen" ist relativ gefährdet,
diese "plastische Verformung" passierte mir schon einmal im Autoradio und endet tödlich für den Speicher!
Ich hoffe auf eine lange Lebensdauer!!!