Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 23. November 2012
Die APP "Welt" und der entsprechende Content wird zunaechst als kostenloses 30-Tage
Abo angeboten, was schon einmal als klares Plus zu bewerten ist.
Ursprünglich suchte ich ein Abo mit dem ich mir den Content von "Welt kompakt" morgens
aus den Kindle Fire HD laden kann um diesen dann in der U-Bahn zu lesen (der Hauptgrund
mir einen Reader-Tablet zu kaufen.) Das steht aber fuer Kindel Fire HD (noch) nicht zur Verfuegung.
- Das 30-Tage Abo mit Welt-Kompakt als PDF-Bundle wurde kurzfristig angeboten, kann aber
nicht geliefert werden - Schade!
- Der Content laesst sich nicht komplett aufladen, die App versucht nachzuladen, was natuerlich
offline nicht geht
- Die APP stuerzt haeufig ab, gerade wenn nachgeladen werden soll, aber kein WIFI/WLAN connect zur
Verfuegung steht, aber auch online kein seltenes Phaenomen
- Das Umblaettern hakelt extrem, teilweise laesst sich der ohnehin sehr spaerliche Content
nicht ganz lesen, da die APP das Umblaettern gar nicht mehr zulaesst
- Die APP "zerlegt" sich ab und zu mal - haengt in Lade-Schleifen - und muss dann sogar
deinstalliert und neu installiert werden - d.h. im Klartext: Die U-Bahn fahrt geht dann ohne
Welt weiter
- Von dem Inhalt der Zeitung ist ohne nicht viel uebrg geblieben - Anzahl der von Zeitung uebernommenen
Artikel ist sehr gering, die Kuerzung redaktionell teilweise verstuemmelt bis hin zu verfaelscht

FAZIT: Um eine Abo mit echtem Geld abschliessen zu koennen muss eine echte APP und echter Content
angeboten werden -> hier muessen sowohl auf redaktioneller als auch auf APP-Entwicklungs-Seite hinsichtlich
der neuen Geraete noch viele Hausaufgaben gemacht werden. So ist das inakzeptabel.
11 Kommentar| 111 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Februar 2016
Wie schon viele andere Nutzer erwähnt haben, ist die APP nicht mit einem bestehenden Digital-Abo der Welt nutzbar.

Da ich kein anderes Tablet besitze, ist das sehr ärgerlich. Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, denn die APP lässt sich als Abonnent GAR NICHT öffnen. Es muss ZWINGEND ein Abo abgeschlossen werden.

Lesen die Entwickler hier nicht???
am 16. April 2016
Es ist schon enttäuschend, dass trotz vieler negativer Kommentare noch immer kein bestehendes Abo verwendet werden kann. Dafür würde ich gern 0 Sterne geben, aber das geht ja nicht.
am 31. Oktober 2012
Die Inhalte sind weites gehend identisch mit der Print-Ausgabe. Die App ist sehr gut umgesetzt und der Abo-Preis scheint Fair zu sein. Einen Stern ziehe ich ab weil die sparsam beigefügten Videos auf dem Kindle Fire HD nicht funktionieren und die App zum Absturz bringen. Ich hoffe da wird noch nachgebessert.
am 15. Oktober 2015
Läd die aktuelle Ausgabe nur nach Lust und Laune! Offline nicht alle Bilder zu sehen!

Die alte App war deutlich besser wenngleich auch öfters nicht zu gebrauchen!

Der Inhalt weicht qualitativ mittlerweile deutlich von der Papierfabrikanten ab!

Dann nehmt doch bitte 25 € und macht alles vernünftig.

Die FAZ zeigt wie man es richtig macht. Aber die sind wiederum deutlich zu teuer. Findet doch bitte mal einen guten Mittelweg!

Fazit: Nicht zu gebrauchen!

Wenn ihr den Wald retten wollt und die Leute auf digitale Medien bringen wollt dann ist dieser programmierte Blödsinn hier der falsche Weg!!!
am 6. April 2015
Ich hätte den anderen Bewertungen mehr glauben sollen... habe aber gehofft, die Probleme wären mittlerweile behoben. Sie sind es nicht! Auf dem kindle fire HD kann ich nur die Teaser lesen, möchte ich einen Artikel komlett sehen, wird die App beendet. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich werde sofort deinstallieren und hoffen, dass ich das Abo sofort gekündigt bekomme.
am 26. Dezember 2014
Auf Fire kann nur ein über amazon erworbenes Abo genutzt werden. Das Verlags-Abo für bis zu 5 Geräte wird von Amazon ausgesperrt.
Das ich mit Fire einen eingeschränkten App-Shop habe, wird hier sehr schmerzlich spürbar. Das Wort “Abzocke“ fliegt durch meinen Kopf.
TOP 500 REZENSENTam 3. April 2014
Man kann über diese App direkt bei Amazon (nicht beim Verlag) ein Monats- oder Jahresabo abschließen.
Dies kostet aktuell 12,99 im Monat und der erste Monat ist ein kostenloser Testmonat.
Die nächste Ausgabe kann man Abends am Vortag herunterladen und man bekommt auch die Welt am Sonntag-Ausgabe.
Soweit so gut...

Doch im Vergleich zu anderen Versionen der WELT Apps aus anderen App-Stores (Google Play oder iPad) ist die Amazon WELT App abgespeckt: Es gibt keinen Regionalteil und keine .pdf-Version, die Sparte Gesundheit fehlt und auch die Börse kommt zu kurz.

Was mich jedoch noch mehr stört:
a) Das Amazon Direkt-Abo ist nur auf dem Kindle Fire nutzbar, da man keine Login-Daten für andere Geräte bekommt, d.h. mein Mann kann mein Welt Abo nicht auf seinem iPad lesen (oder umgekehrt, da ich seine Login-Daten ja auch nicht in die Amazon App eingeben könnte).
b) Da ich keine Login-Daten als Abonnentin habe, kann ich die Welt Online Seiten im Browser nicht zum Lesen freischalten (wer kein Abonnent ist, kann im Monat nur 20 Artikel gratis lesen, danach muß man ein Abo abschließen). Der Verlags-Abonnent bekommt ja Login-Daten dafür, aber der Amazon Direkt-Abonnent eben nicht.

Leider bin ich mit der ansonsten guten App unzufrieden, da der Nutzungsumfang eingeschränkt ist.
am 4. April 2015
Mit dieser digitalen Tageszeitung ist man immer auf dem Laufenden. Die erste Ausgabe steht schon am Vorabend zur Verfügung und aktualisiert sich im Laufe des Tages. Die Datenmenge ist überschaubar und die Zeitung ist auch Offline gut zu lesen, auch wenn Videos nicht zur Verfügung stehen. Jeder Artikel lässt sich einzeln anzeigen und lesen oder man jede Zeitungsseite als PDF lesen.

Für mich eine sehr gelungene digitale Tageszeitung und die beste die ich ausprobiert habe !

Nach dem vorletzten Update ging für ein paar Wochen gar nichts mehr. Nun habe ich zwar wieder die Tageszeitung, allerdings habe ich auch entschieden das Abo nicht fortzuführen. Es geht entgegen anderen Rezensionen über das Amazon Konto, ist aber kompliziert und man muss genau lesen was zu tun ist.
am 3. Januar 2015
Die App erwartet sofort ein Abonnement und bietet keine Möglichkeit die Zeitung vorher mal auszuprobieren. Sicher kann man das Probe-Abonnement wieder de-abbonnieren aber dann hat man bereits abgeschlossen. Davon lasse ich lieber die Finger.

Ich kann verstehen, das Zeitungen Geld für ihre Leistungen erhalten möchten. Langfristig werden sie aber um das digitale Modell, dass die Washington Post inzwischen vorgestellt hat nicht umhin kommen. 3,99 Euro pro Monat ist ein Preis den Nutzer für eine qualitativ hochwertige und vor allem technisch ausgereifte digitale Tages-Zeitung mit zwei Ausgaben pro Tag sicher gerne bezahlen. Die Preise deutscher Zeitungen wie "Die Welt" liegen weitaus höher.