Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,19 €

am 15. September 2012
Marteria hat sich seine beiden Freunde Yasha und Miss Platnum geschnappt und ein Bombenteil rausgebracht. Die EP versprüht einfach gute Laune und ist eine absolute Kaufempfehlung für jeden Fan. Meine persönlichen Lieblingstracks sind 'Kreuzberg am Meer' und das Titellied 'Lila Wolken'.
am 14. September 2012
Hab mir die CD direkt vorbestellt als sie angekündigt wurde. Der erste Song "Feuer" fand ich schon super. Aber dann kam der zweite Track mit Video (das übrigens auch klasse ist)"Lila Wolken" das ist dann noch mal geiler und ist zusammen mit "Bruce Wayne" mein absolutes Lieblingslied. Die drei zeigen hier wirklich das sie zusammen klasse harmonieren. Marteria rappt, Yasha & Miss Platnum singen. Die Beats sind auch sehr gut produziert u.a. von The Krauts & Kid Simius. Das ist wirklich eine rundum gelungene EP. Sollte man sich nicht entgehen lassen.

P.S. Gibts auch als limitierte Vinyl Variante inkl. "Lila Wolken "Kid Simius Remix > Lila Wolken [Vinyl Maxi-Single]
am 2. Oktober 2012
4/5 Sterne von mir, denn 4/5 Songs sind absolut der Hammer. Allerdings ist ''Autoboy'' nicht so der Burner.
Marteria bleibt seiner Linie mal wieder treu, was ich auch gut finde. Weit weg vom Billigrap, den andere ''rapper''
fabrizieren. Fette Beats, die einen einfach dazu verleiten, abzugehen und diese Musik zu feiern. Fette Texte, die zeigen, es gibt noch deutsche Rapper, die texten können ohne jemanden darin zu beleidigen. Meine persönlichen Favoriten sind Lila Wolken und Kreuzberg am Meer. Ein Kauf lohnt sich aufjedenfall!
am 27. Oktober 2012
Diese Ep zeigt das man ein TagTeam niemals auseinanderziehen soll.
Die Krauts haben mit Yasha, Marteria und Miss Platnum ein Meisterwerk
abgegeben, welches solch ein Ohrwurmfaktor verursacht, das die Ep auch nach dem 30.durchhören
einen immer noch zum Mitnicken bringt. Die Stimmen, die Beats harmonieren so perfekt....
sowas höre ich nur bei ganz wenigen Künstler.(SamyDeluxe, KoolSavas, Marteria, JoKa als Bsp.)

Aber weshalb nur 4.Sterne?
Der Ohrenschmaus endet so schnell wie er angefangen hat.
Klar, es ist eine Ep, aber 8.Tracks hätten doch auch nicht geschadet, oder hat es von der Zeit nicht gereicht?
Und die CD-Hülle hat mich sehr enttäuscht, da hätte ich die Ep per iTunes kaufen können.

Deshalb nur eine Wertung von

am 15. September 2012
Man muss Marteria einfach mögen. Mit "Zum Glück in die Zukunft" hatte er schon ein Meisterwerk für die Ewigkeit abgeliefert.
Geniale Beats, witzig - lyrische Texte, dazu tolle Gaststars als Feature und seine geniale, einzigartige Stimme.
Hier führt er genau das fort, was ich mir als Fan erwünscht und erhofft und auch irgendwie erwartet habe, ohne enttäuscht zu werden.
Die Texte sind interessant, ringen einem den ein oder anderen Schmunsler ab, sind kritisch, aber nie taktlos und beleidigent.
Die Beats sind der absolute Wahnsinn, die Mischung aus Dub, HipHop/Rap & Raggea passt perfekt.
Yasha mag ich schon seit "Verstrahlt", Miss Platnum eigentlich jetzt erst mit dieser kleinen aber feinen EP.
Die Parts passen, alle sind ebenbürtig und jeder passt und stellt sich auf seine Partner im jeweiligen Lied ein.
Man könnte der EP jetzt was vorwerfen, nämlich sie sei zu kurz,... naja, ist eben eine EP und ja, man will einfach mehr, viel mehr von den Drei Künstlern hören... aber genau das schafft ja nicht jedes Album und deshalb klare 5 Sterne von mir für "Lila Wolken"...
am 23. Oktober 2012
Sehr schöne EP, besonders der Titel "Lila Wolken" ist die Nummer 1 der CD und auch einer der aktuell besten Lieder.
Schade nur, dass die Version hier auf der CD am Ende ausgeblendet wird, weder im Radio noch im Video ist das der Fall.
So geht das schöne instrumentale Ende leider verloren.
Außerdem missfällt mir die CD-"Hülle", denn die CD ist dort nur reingesteckt und so schlecht geschützt.
Im Laden gibt es die EP einer normalen Hülle.
Trotzdem kann ich die Platte wärmstens empfehlen.
am 23. Oktober 2012
Ich hatte mir von der Musik mehr versprochen. Nachdem gerade Miss Platnum in sämtlichen Interviews von qualitativ hochwertiger Musik spricht, finde ich es echt traurig, dass von ihrer sonst echt großartigen Stimme nichts zu hören ist. Habe sie mehrfach live gesehen und bin hiervon echt enttäuscht. Texte von Materia fand ich schon mal besser. Lila Wolken finde ich ganz gut, der Rest, naja. Wahrscheinlich falle ich vom Alter her langsam aus der Zielgruppe und habe darum wenig Verständnis für Autoboy`s und so. Ist wie immer alles Geschmackssache, mein Ding ist es nicht, scheint ja aber zu polarisieren und recht erfolgreich zu sein.
am 6. Juni 2013
Nur 5 tracks!...dachte ich, aber dann war ich so begeistert, dass ich nichts weiter vermisst habe. Besser ein "Album" mit 5 geilen Tracks, als ein 20 Track Album, wo ich eh nur 5 songs anhöre!!!
Zudem passte lila Wolken ganz zu meinem Zustand, dass ich meine Tochter gebar und eh gefühlt immer wach war bis die Wolken lila sind...;)
bin froh, dass ich ein original besitze
am 22. Oktober 2012
Um es kurz zu machen: Natürlich ist diese EP relativ teuer, teilt man den Preis durch die Anzahl der Tracks, jedoch finde ich das Konzept gelungen. Anstatt ein Album mit einer 50/50 Skip-Quote zu produzieren werden hier 5 liebevoll aufgenommene Tracks geliefter und das gefällt. Kein Schnick-Schnack, keine Enttäuschung und hoffentlich ein Vorgeschmack auf das nächste Marteria-Album!
am 26. Mai 2013
leider haben die 3 nur 5 lieder auf diesem album doch trotzdem ist es sie auf jeden fall wert zu kaufen. natürlich auch mit "feuer" und "bruce wayne" zwei hamer singles mit drauf, aber auch die anderen lieder sind super zum mitsingen und tanzen. wer guten deutschen hiphop mag sollte auch diese cd im regal stehen haben.