earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

178 von 188 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juni 2012
Hallo,

zu den Büchern wurde schon alles gesagt, nun meine Bewertung zum Set der 5 aktuellen Bücher. Kaufen Sie das 5-copy boxed set, wenn...:

- Sie keins der bisherigen Bücher (in englischer Sprache) besessen haben
- Sie über gute Englischkenntnisse verfügen (keine perfekten, die englischen Bücher eignen sich einwandfrei um sein Englisch zu verbessern)
- Sie Wert darauf legen Geld zu sparen (gegenüber der Deutschen Ausgabe)
- Sie die TV-Serie "Game of Thrones" lieben
- Sie keine Geduld haben auf Band 6 und 7 zu warten ;)

Weitere nicht ganz so wichtige Gründe aus meiner Sicht sind der Pappschuber (der nicht überragend, aber auch nicht zu verachten ist) und die Tatsache, dass die Bücher 6 und 7 sowieso noch unbestimmte Zeit auf sich warten lassen.

Ich hoffe meine kleine Rezension unterstützt Sie bei Ihrer Kaufentscheidung.

Viele Grüße

edit: meine Rezension bezieht sich auf folgende Edition:

"A Game of Thrones: The Story Continues: The complete 5 books (A Song of Ice and Fire)"

Bei der Band 3 und 5 nicht auf 2 Bücher aufgeteilt wurde.
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
32 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. März 2014
Am Anfang war ich wirklich vorsichtig und habe lange überlegt, ob ich mir dieses Bücherset kaufen soll, aber ich bin froh dass ich es gemacht habe.

Zur Lieferung:
Sehr schnell, kleinste Schäden an den Ecken der Bücherhalterung,

Zum Produkt:
Die Taschenbücher sind erstaunlich schmal (immerhin umfasst das dickste über 1100 Seiten), das liegt mit Sicherheit daran, dass sie Seiten sehr dünn sind.
Die Bücher ( der Inhalt) habe natürlich ein riesiges Suchtpotenzial. Absolut lesenswert!! ob es so schlau war das in der Klausurenzeit zu bestellen?! ;)

Zum Preis:
Nachdem die Bücher auf deutsch insgesamt um die 150€ kosten (15€ pro Buch, insgesamt auf 10 Bücher aufgeteilt) habe ich mir gedacht, dass man mit den englischen Büchern für 25€ nicht viel zu verlieren hat. Deshalb ein Daumen hoch für den Preis

Fazit:
Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann hier sehr viel Geld sparen und bekommt trotzdem die volle Leistung
Vielen Dank für Ihr Feedback.
94 von 109 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juni 2012
Die negativen Kritiken zu dieser wirklich schönen Box kann ich nicht verstehen. Die Bücher an sich sind topp und darüber ist auch gar nicht zu diskutieren.
Und bloß, weil die großen Bücher (3 & 5) jeweils auf zwei Bände aufgeteilt sind, zu sagen, dass es sich dabei um Abzocke handelt, halte ich für vermessen. Selbst meine alten Ausgaben des dritten Bandes von 2000, was ja auch schon 12 Jahre her ist, sind auf zwei Bände aufgeteilt gewesen, einfach weil der Umfang doch erheblich größer ist. Auch der fünfte Teil wird übrigens im Original, so denn nicht als Hardcover, auf zwei Bände aufgeteilt verkauft.
Wieso gibt es bei den deutschen Büchern kaum Stimmen, die sich darüber beschweren, dass die Bänder alle auf 2 Teile aufgeteilt werden?
Gerade auch der Punkt der Täuschung mit 7 Büchern nervt mich etwas. Wer kauft sich denn bitte solch eine komplette Box, ohne die Serie zu kennen? Und wenn man weiß, dass es 7 Bücher geben soll, sich dadurch also ködern lassen könnte, sollte man eigentlich auch soweit informiert sein, zu wissen, dass die fehlenden Bücher noch gar nicht erschienen sind.
Zu argumentieren, dass es die ersten 4 Bände auch für 15€ gibt ist ok, aber dafür ist die Qualität der Bücher gerade bei dieser sehr günstigen Ausgabe auch nicht die Beste. Wesentlich dünnere Seiten, kleineres Format, schlechterer Druck und außerdem fehlen da ja auch noch Bände. Klar, es gibt billigere Varianten, die Serie komplett zu haben, aber wer Bücher vielleicht auch noch in das Bücherregal stellt und darauf achtet, wie das Gesamtbild dabei aussieht, nimmt doch definitiv lieber diese Box als irgendeine gestückelte Lösung.
Daher meine absolute Empfehlung für diese Box, auch wenn sie etwas teuerer sein mag, aber die Bücher sind qualitativ wesentlich wertiger als die günstigen Versionen.
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
51 von 60 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Dezember 2012
Um Missverständnissen vorzubeugen: diese Bewertung bezieht sich auf die englischsprachige 7 Volume Box, die die bisher erschienenen 5 Bände von George R.R. Martins 'A Song of Ice and Fire' Reihe beinhaltet.

Zu der Geschichte an sich muss ich wohl nicht viel sagen. Martin vermag es, wie kein anderer die Schattierungen von Intrige und Krieg so faszinierend darzustellen. Jede seiner Figuren ist facettenreich und seine Darstellung nie schwarz/weiß. Gepaart mit seiner Skrupellosigkeit, wenn es darum geht Charaktere umkommen zu lassen, ergibt das eine unglaublich spannende Geschichte.

Die Qualität der Box selber wird für die meisten sehr viel interessanter an dieser Stelle sein:

-Sie ist qualitativ sehr hochwertig (im Gegensatz zu der weiträumiger erhältlichen 5 Volume Box). Die einzelnen Bände sind auf besserem Papier gedruckt, als für englischsprachige Bücher üblich und auch die Einbände sind aus festerem Matrial.

-Sie ist hübsch. Die Cover sind passend gewählt, nicht überladen, sondern geschmackvoll. Die Buchtitel und Covermotive sind leicht hervorgehoben. Da die Buchrücken einheitlich gestaltet sind (wie man es von einer Box wie dieser erwarten darf), machen die Bücher sich wunderbar im Regal.

-Buch 3 (Storm of Swords) und Buch 5 (Dance of Dragons) sind aufgrund ihres Umfangs jeweils auf zwei Bände aufgeteilt und damit viel einfacher zu lesen, da sie besser in der Hand liegen.

Ich kann diese Box jedem nur wärmstens empfehlen, der sich die Reihe zulegen möchte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juli 2013
Die Box ist wirklich schön, die Farben sehr passend und die Bücher haben ein erhobenes Symbol auf der Vorderseite.
Soweit lässt sich das erste Buch gut lesen.
Was ich etwas Schade fand, dass die Box an den Kanten und der oberen Seite etwas abgeschlagen ankam, obwohl sie in Folie eingepackt war. Und die Box ist auch ziemlich eng, sodass man alle Bücher bzw. die Box überkopf stellen muss um eins der Bücher raus zu bekommen.
Bestellung, Bezahlung und Lieferung wie immer einwandfrei.
am 19. Juni 2014
Nachdem ich die Serie bis zum Ende der dritten Staffel geguckt hatte, saß ich auf dem Trockenen und musste auf die nächste Staffel warten. Mir war aber klar, dass ich die Bücher lesen wollte.
Daher entschied ich mich für die 7-Bücher-Box und wurde nicht enttäuscht.

*Die Bücher*

Über die Bücher selbst wurde schon vieles gesagt. Es sind sehr komplexe Fantasy-Bücher, die eine schöne Vereinigung des authentischen europäischen Feudalzeitalters darstellen, gemixt mit alten Sagen und Legenden. Letztendlich entsteht hier eine sehr interessante Welt, die zum Versinken einlädt.
Dabei hebt der Autor George R.R. Martin sehr gut die Grausamkeit mittelaltlicher Welten hervor. Nicht von edlem Blut? Du bist nichts wert und im Krieg sieht es düster für dich aus. Genauso zeigt er schockierend, wie diese Welt auch von Kindern (oder von Frauen, die oft in Furcht leben mussten) erlebt wird und welch katastrophale Folgen die Spiele um den Thron(bzw um die Macht) haben können.

Die Erzählung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedüftig, wegen der vielen Sichtweisen und daraus resultierend vielen Namen. Tipp: Vorne gibt es umfangreiches Kartenwerk (sogar eine schöne gedruckte Karte liegt bei), hinten ist in jedem Buch ein Appendix mit allten Namen und Häusern.
Lebt man sich in die Geschichte ein, hat man eine abwechslungsreiche Geschichte mit Intrigen, Mittelalter, Fantasie und auch Krieg. Kurzum: Es ist wirklich eine fantastische Geschichte. Mittlerweile bin ich kurz vor Schluss des aktuellsten Bandes.

*Die Ausgabe*
Die 7-Bücher-Ausgabe zog ich den anderen vor, weil sie deutlich angenehmer zu lesen ist. So sind die extrem(!!) dicken Schinken Band 3 und 5 in jeweils zwei Teilwerke aufgesplittet, sodass es sich viel besser lesen lässt. Dennoch sollte bewusst sein, dass englischsprachige Taschenbücher oft andere Qualitätsnormen haben, als deutsche. Im Vergleich zur 5-Bücher-Fassung ist das Papier aber besser, die Schrift ist immer klar und gut lesbar.

*Hinweis zur Sprache*

Noch am überlegen, ob man lieber auf Deutsch oder Englisch liest? Ich empfehle Englisch, ohne selbst ein großer Sprachenkünstler zu sein. Anfangs holpert man noch etwas - und falls man die Serie auf Englisch gesehen hat, kommt man auch mit den Büchern zurecht. Meist ergibt sich ein unbekanntes Wort im Kontext, trotzdem kann ein Nachschlagewerk manchmal hilfreich sein.

*Fazit*

Das gibt 5 Sterne. Für 50 Euro hab ich hier ein halbes Jahr Lesespaß gehabt (ich lese hauptsächlich bei Bahnfahrten zur Universität und abends zu Hause noch etwas) und die Investition NIE bereut. Ich kann jedem, der mit dem Genre etwas anfangen kann, die Bücher nur nahelegen. Am besten mal die Leseprobe studieren.
5 Sterne.
am 4. Juni 2014
Zum Inhalt der Bücher kann ich wohl nichts neues mehr beitragen. Wahnsinn, was George R.R. Martin da geschaffen hat! Die Schaffung einer gänzlich neuen Welt, die tollen Charaktere, ganze Sprachen und die Geschichten ... unbeschreiblich.

Ich bin erst durch die Fernsehserie auf die Bücher aufmerksam geworden und hole nun den Lesestoff nach, da ich normalerweise lieber zuerst das Buch vor der Verfilmung kenne. So ist es aber sehr spannend, im Buch die genaueren Gedankengänge der Figuren zu erkennen, was bei einer filmischen Umsetzung ja nicht immer möglich ist.
Die Bücher sind klasse geschrieben, die Handlung ist unglaublich fesselnd und wir sind wohl alle gespannt, was sich der gute George für die letzten zwei Bücher noch ausdenkt ;)

In englischer Sprache ist das Ganze auch absolut machbar. Man kommt schnell rein und vorallem wenn man die Serie kennt, kann mich sich ja vieles aus dem Zusammenhang erschließen. Der Vorteil der englischen Ausgabe ist ja nicht nur der Preis, sondern auch die Bezeichnung der Personen und Orte. Jon Snow klingt meiner Meinung nach nun einmal besser als Jon Schnee ;)

Zur Aufmachung:
Die Buchreihe im Schuber macht sich toll. Das Material und die Qualität sind besser als erwartet. Ich finde es doch relativ stabil und der Transport hat bei mir keinerlei Beschädigungen hinterlassen. Die Buchcover sind schön gestaltet und im Gesamten sieht es wirklich klasse aus.
An das dünne Papier und die eng bedruckten Seiten muss man sich zwar erst ein wenig gewöhnen, aber das ist mir schon bei mehreren englischen Büchern aufgefallen und scheint wohl deren Standard zu entsprechen. Sobald die Story einen jedoch mal gefesselt hat, fällt es sowieso nicht mehr auf ;)

Im Ergebnis kann ich die Bücher nur wärmsten Herzens empfehlen. Egal ob man als Neuling einsteigt oder bereits süchtig nach der Fernsehserie ist, trifft man hier die richtige Wahl.
am 26. Juli 2014
Ich habe, nachdem ich die die ersten beiden Staffeln Game of Thrones im Fernsehen gesehen hatte, einfach wissen müssen, wie es weiter geht. Also habe ich am kindle touch die Bücher 3, 4 und 5 von A Song of Ice and Fire gelesen. Dank Click-Direktübersetzung und Pons Wörterbuch am kindle blieb der Leseschwung auch dann erhalten, wenn ich jedes Wort übersetzt haben wollte. Die Bücher auf Papier mit mäßigen Englischkenntnissen zu lesen, empfehle ich niemanden.
Nachdem ich nun die Bücher ohnehin schon in elektronischer Form gelesen hatte, ging es mir beim Kauf eher darum, die schönsten Covers und die handlichsten Bücher zu finden.
Die deutschsprachigen Covers sind so grauenhaft, dass diese ohnehin nicht in Frage kamen.
Ich wählte die Ausgabe von Harper Voyager, wo die Bücher 3 und 5 in jeweils 2 Bände aufgeteilt sind, sodass die 5 Bücher in sieben handlichen Bänden in einer Box vorliegen.
Die Covers sind in sehr schönen Präge- und Lackierdruck gefertigt, Das Papier hat für englischsprachige Bücher eine relativ gute Qualität und die Schrift ist auch nicht zu klein. Das Format der Bücher ist 12,8 x 19,8cm.
Auf den Covers gibt es keinen Badge oder Aufdruck, der auf die Fernsehserie hinweist und diese verunstalten würde. Die Fernsehserie ist die Fernsehserie und die Buchserie ist die Buchserie, die immer mehr auseinanderdriften, was auch durch die unterschiedlichen Formate bedingt ist.
Also, wenn man die Bücher auf englisch kaufen will, dann empfehle ich diese Ausführung und das nicht nur, weil sie im Regal einfach unglaublich gut aussehen.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. September 2012
Ich bin jetzt erst mit 2 der 5 Bücher fertig und will auch gar nicht allzuviel zu dem Inhalt sagen. Mir gefallen sie in dem Sinne zwar ganz gut aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Was mich arg stört ist die Druckqualität der Bücher. Man bekommt quasi keine Seite fertig ohne die Hälfte der Tinte zu verschmieren und das muss einfach nicht sein. Da wurde einfach ganz gewaltig an den Produktionskosten gespart und das zerstört meiner Meinung nach den kompletten Spaß am Lesen. Ich würde mir die gerne wenn ich damit durch bin ins Regal stellen und sie zu nem späteren Zeitpunkt nochmal lesen, das ist aber nur möglich wenn der Text dann noch lesbar is, nicht aber wenn auf Grund von Sparsamkeit am falschen Ende die Hälfte des Textes (ja das mag übertrieben sein, aber man muss das mal so deutlich sagen) nicht mehr lesbar ist.
Ich für meinen Teil werde mir den Namen des Verlags merken und von denen nichts mehr kaufen, ganz unabhängig davon wie gut oder schlecht der Author eines Buches das die verlegen sein mag.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. März 2014
In noch größerem Maße als die Fernsehserie können die Romane einen absolut fesseln, obwohl sie eine extrem komplexe Struktur haben, was die Anzahl der Charaktere angeht. Man könnte meinen, dass so viele Handlungsstränge eher abschrecken (und bei schlechteren Autoren ist das auch so), aber George Martin schafft es, durch gute Kapitellängen, zahlreiche Perspektiven und viele Wechsel die Aufmerksamkeit seiner LeserInnen zu fesseln. Klar Empfehlung für Fantasy-Fans.