Format: MP3-DownloadÄndern

am 18. September 2012
Ich verfolge das Duo MS MR schon eine Weile im Netz, und auch wenn ich 3 der 4 Songs auf der 'Candy Bar Creep Show' EP bereits kenne, freue ich mich über jede neue Veröffentlichung. Die bereits bekannten Demo-Songs wurden für die EP ein wenig aufpoliert, weshalb ich sie mir gerne noch einmal gekauft habe. Fehlen sollten 'Bones' oder 'Hurricane' hier auch auf keinen Fall.

Einen besseren Titel könnte diese EP nicht tragen, denn es dreht sich lyrisch und musikalisch um dunkle Themen: "This world is gonna burn..." im zucker-düsteren 'Dark Doo Wop', das mit choralen Stimm-Loops und Schnipsen beginnt und am Ende orchestral zerbricht. Ebenso im kraftvollen Starter 'Bones': "Dig up her bones, but leave her soul alone" singt die eingängige, zerbrechliche Stimme der Frontsängerin.

Vier 'groß' arrangierte Pop-Hymnen mit dem fast gleichen Rezept - hauptsächlich von Schlagzeug, Keyboards und vereinzelten Streichern und Bläsern dominiert - könnten dafür sorgen, dass MS MR mal ziemlich groß werden. Gruselstimmung in Pop-Songs kennt man zugegebenermaßen schon von anderen Chanteusen (Florence liegt im Vergleich nicht ganz fern), es gelingt diesen talentierten Newcomern aber gekonnt und authentisch - ich hoffe, das bleibt auch in Zukunft so.

Viel besser als manche Pop-Helden: 5 Sterne.
am 7. Januar 2013
In den Empfehlungen tauchen ja auch ab und zu Sachen auf, bei denen ich mich wundere, warum mir das empfohlen wird, aber diese EP war ein richtiger Glücksfund. Schon beim Probehören dachte ich WOW will ich haben! Und dank des unschlagbaren Preises (und dem netten Support von Amazon bei technischen Problemen) ist die EP gleich auf meine Lieblingsplaylist gekommen.
am 13. Dezember 2012
I stumbled upon this randomly on some blog of some sort and was instantly hooked when i heard the vocals on hurricane.
the instruments and sounds are really interesting and the vocals just add some eery pop hooks. its incredibly addicting.
they're planning on releasing an album next year..i think ms mr can go places..!
am 3. Februar 2013
Bis vor kurzem kannte ich die beiden garnicht. Jetzt liebe ich die Musik von MS MR und kann es kaum erwarten, mehr davon zu hören. Sehr gefühlvoll und mitreißend. Nicht zu melancholisch und nicht zu poppig.
am 9. November 2012
Von dieser Band! Vorher noch nie was gehört, aber sofort in die Musik verliebt, um dann leider festzustellen, dass ich wohl noch warten muss, bis da noch weitere Songs folgen.
am 21. November 2012
Musik ist ja bekanntlich Geschmackssache.
MS MR haben meiner Meinung nach, alles richtig gemacht.
Deshalb sind MS MR gerade in meiner persönlichen Heavyrotation.
am 11. November 2012
Super tolles Album. Zwar sind nicht viele Lieder drauf, aber die, die drauf sind, sind super. unbedingt kaufen!
Perfekt um zu entspannen oder bei einem Glas Wein.
am 29. Januar 2013
nur 4 Songs, aber diese überzeugen ;)
Düstere Texte, mystische Tonkombinationen, Musik zum laut hören, ähnlich wie The XX, Polica oder auch Holy Others..
am 24. Dezember 2012
Super Sound! Hoffentlich kommt da noch mehr! Eine echte Entdeckung die beiden Musiker. Hört rein und lässt euch überraschen.danke für den hörgenuß
am 8. März 2013
So ein toller kleiner Ohrenschmaus. Werde immer ganz traurig, wenn der letzte Titel durch ist. Warte sehnsüchtig auf das erste Album.