Seagate STBX1000201 Externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
Größe: 1 TBÄndern
Preis:72,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

107 von 109 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Oktober 2012
+ solide Bauweise
+ USB 3.0
+ Kabel ist im Lieferumfang dabei; ist eher kurz (was ich aus Geschwindigkeitsgruenden aber gut finde); Steckverbindung zur Platte ist gut und fest
+ Leise
+ kaum Waermeentwicklung, nur handwarm im Betrieb
+ keine Vibrationen
+ ab Werk mit NTFS formatiert
+ ohne Treiber am PC sofort einsetzbar
+ von Optik her ok; aufgeraute Oberflaeche gefaellt mir sehr gut (bin kein Fan von Klavierlack)
+ die 4 kleinen Standfussnoppen sind praktisch und stoeren nicht
= Geschwindigkeit am USB 3.0 nicht herausragend, aber ca. 2x bis max. 3x so schnell wie bei USB2.0
= CrystalDiskMark zeigt an USB3.0: SEQ read 110 MB/sec, seq write 110 MB/sec; Random 512k: read = 38 MB/sec, write = 44 MB/sec
+ die Werte sind besser als bei meiner alten WD My Passport WDBACX0010BSL-EESN
= beim Kopieren grosser Dateien liegt der average bei ca 45 MB/sec, schwankend zw. 37 - 99 MB/sec
+ nutze Platte am PC unter Windows 7 64bit und am WD TV Live
+ bin eigentlich ein Western Digital Fan, aber der hoehere Preis (zumindest zum Kaufzeitpunkt) der My Passport WDBBEP0010BBK-EESN (obwohl optisch ansprechender) und deren schlechteren Bewertungen haben mich zur Seagate greifen lassen, und habe das bis jetzt nicht bereut
= jetzt bin ich auf die Haltbarkeit gespannt (denn meine alte WD My Passport WDBACX0010BSL-EESN macht nach 14 Monaten nun Probleme, was auch ein Grund war, einmal Seagate auszuprobieren)
+ empfehlenswert, wenn man keine Zusaetze wie Backup oder Verschluesselungs SW benoetigt
review image
1313 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Januar 2015
Lässt sich ganz gut aus dem Gehäuse nehmen, da ist dann eine Samsung M9T drin, die bekanntermaßen einzige Festplatte mit 2TB für die PS4. Habe die Festplatte in meine PS4 geschoben und die neue Firmware installiert --> funktioniert perfekt und leise, auf der PS4 sind dann 1,77 TB Speicher frei --> Kaufempfehlung
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. September 2014
Hi,
ich habe mir diese ext. Festplatte nicht über amazon gekauft. Das vorweg. Warum ich aber auf amazon eine Rezension schreibe hat den Grund, dass hier einfach viele Menschen die Rezesionen lesen. Und dieses Produkt hat es einfach verdient auf einer riesen Plattform excellent bewertet zu werden.
Nun wie gesagt die Festplatte von Seagate in der 2tb Version ist bis dato die beste, schnellste ( natürlich nur unter usb 3.0), leiseste und sauberst verarbeitete Ext. HD die ich je mein Eigen nennen durfte. Und ich hatte viel...WD, Toshiba, Samsung usw.
Handhaben könnte es mein 5 jahriges Patenkind. An die Xbox one gesteckt schnell formattiert vor erster Inbetriebnahme. Fertig. 5 Sterne. Das ist Qualitätsarbeit.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. November 2014
Hab sie in meine PS4 eingebaut (2TB) lädt schneller als die original verbaute
HGST mit 500GB. Preis/Leistung Top!!!!. Leise und schnell was braucht man mehr?
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Mai 2015
ich hatte mir erst die WD MyPassport Ultra gekauft, aber doch wieder zurückgegeben aus folgenden Gründen:

- Sie war auf Tisch stehend laut (wenn auf Mauspad oder in der Hand, leise)
- die kürzeste Zeit für den Standby Modus war 10 Minuten (Benutze die Platte nur für Backup und als Datengrab, brauche sie also kaum aktiv)
- Festplatte kann nicht gewechselt werden, da USB Interface direkt mit Platte verlötet ist.

All diese Dinge macht die Seagate besser.

- Obwohl keine Gummifüße ist die Platte aufn Tisch leise (nur das Motorgeräusch ist zu hören)
- kürzeste Zeit für den Standby ist 3 Minuten
- Festplatte ist über Sata angeschlossen, kann also auch gewechselt werden

Das Design und die Haptik ist auf dem ersten Blick schlechter im Vergleich zur WD. Vorteil ist aber, man bekommt nur schwer kratzer rein.

Negativ, auch hier ist das mitgelieferte Kabel sehr kurz. Tipp: Sollte ihr ein längeres Kabel wünschen, holt ein USB 3.0 Verlängerung. Das ist günstiger und man ist flexibler als ein USB 3.0 Anschlusskabel.

Anbei noch 2 Bilder.....
review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
27 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. September 2012
Das Gehäuse scheint mir etwas kantig zu sein. Ansonsten, eine einfache schnörkellose externe Festplatte. Nutze diese für externe Sicherungen (kein Dauerbetrieb). Anschließen, funktioniert. Bin mit der Geschwindigkeit über USB 3.0 gemessen mit HD-Tune 2.55 Min: 50 MB/sec, Max: 108 MB/sec, Avg: 86 MB/sec. äußerst zufrieden. Wird im Betrieb mal handwarm.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. August 2013
Ich benutze die Platte TÄGLICH in Verbindung mit meinem LCD zum Filme gucken und auch als Backup Platte für Bilder etc. Dementsprechend war mir die Geschwindigkeit auch sehr wichtig. Ich wurde absolut nicht enttäuscht! Super Geschwindigkeit und das auch mal bei mehreren großen (4gb - 12gb) Dateien gleichzeitig! TOP!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. November 2014
Verbaut war in meinem Exemplar eine Samsung HN-M201RAD (bestellt Ende November), die in die Sony PS4 passt. Das Gehäuse widersteht allerdings recht hartnäckig der Öffnung. Mit nicht zu kurzen Fingernägeln und Scheckkarten zum Offenhalten der Spalte und nicht zu viel Zurückhaltung ist dem aber beizukommen. USB-3.0-Kontroller und Gehäuse nutze ich nun für die alte PS4-Platte. Alles funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Januar 2015
Diese Festplatte hat ein super Preis-Leistungsverhältnis. Verbaut ist im externen Gehäuse ist eine Samsung bzw. Seagate Festplatte (HN-M201RAD bzw. ST2000LM003). Wenn man die ohne Gehäuse kauft muss man im Schnitt etwa 20-25 Euro mehr berappen.
Was man noch wissen sollte: Die Festplatte passt und läuft super in einer PS4 ;)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
61 von 76 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Größe: 500 GBVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Positiv:
- Wird gut und sicher verpackt geliefert
- Knappe aber gut verständliche Anleitung (eigentlich unnötig)
- In der Lieferung enthalten ist ein USB 3.0 Kabel
- Rutschsicher durch einige kleine Gummifüße
- Diese sind zum Glück so klein das man beim Verstauen der Platte nicht ständig irgendwo hängen bleibt
- Oberfläche ist angerauht, was einen sicheren Griff wahrscheinlicher macht
- Findet bei Bedarf auch in der Gesäßtasche Platz
- Betriebsleuchte vorhanden

Neutral:
- Kommunikation mit PCs/Lappys der Firmen Acer, Dell und Medion und einem TV der Fa. Panasonic verlief problemlos
- Geschwindigkeitsvorteil USB 3.0 gilt natürlich nur wenn auch das andere Gerät darüber verfügt. Hier wurde im direkten Vergleich nicht ganz die doppelte Übertragungsgeschwindigkeit erreicht
- Das Gehäuse der Platte macht einen ziemlich stabilen Eindruck
- Geladen wird über den PC

Negativ:
Derzeit genau gar nichts. Allerdings nutzen wir die Platte ja auch erst seit einem Monat.

Daher gilt wie immer bei uns:
Sobald Probleme mit einem Produkt, in diesem Fall der Festplatte, auftreten werden diese umgehend in einem Update der Rezension beschrieben werden.
Ferner weisen wir üblicherweise auch darauf hin wenn ein Produkt endgültig nicht mehr nutzbar ist.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...

Jetzt für 81,00€ kaufen. Schnelle Lieferung, günstiger Preis
Speicher in jeder Größe. DatenCenter & Cloud. Finde es hier!
Bei uns finden Sie Festplatten günstig und in großer Auswahl!