wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 3. Januar 2013
Nach sechs Monaten wurde der Durchsatz unserer DeLonghi Kapselmaschine spärlicher. Der Einsatz dieses Reinigers beförderte bereits beim einem einzigen Durchlauf Kalkablagerungen
aus der Maschine, die sich wie Sand im Auffanggefäß absetzten. Danach funktionierte die Maschine wieder wie am ersten Tag.
Das Produkt reicht für vier Reinigungsvorgänge, in unserem Fall ca. zwei Jahre. Insofern war uns das Risiko zu groß, mit einem Standardentkalker einen Schaden oder schwächeren Reinigungserfolg an der Maschine zu riskieren. Nicht für ein paar Euro Einsparung im Jahr. Die Lieferung der Sendung erfolgt im Übrigen sehr zeitnah.
11 Kommentar40 von 45 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 18. August 2015
Ich nutze eine Nespresso Kaffe bzw. Kapselmaschine. Zum Entkalken darf nur Milchsäure genutzt werden. Die Foren sind voll von Verbrauchen die ihre Nespresso Maschinen mit zitronensäurehaltigen Reinigern kaputt gemacht haben und wo der Nespresso Support die Gewährleistung verweigert auf Grund der nicht fachgerechten Behandlung. Der Hauseigenen Entkalker von Nespresso ist mir persönlich viel zu teuer. Laut telefonischer Auskunft von Nespresso ist es gestattet auch andere Marken zum Entkalken zu verwenden, vorausgesetzt, dass diese auf Milchsäurebais sind. Das hier ist einer der besten und günstigsten Angebote, zumal von DeLongi (ein Nespresso Hersteller) selbst.
Die letzten 3 Entkalkungsvörgänge liefen bisher ohne Probleme. Der Vorrat reicht auch noch für ein paar Durchgänge.
am 1. April 2015
Bis dato haben wir immer das Entkalkungsset von Nespresso verwendet. Dieses kostet mittlerweile rund EUR 10,-- und reicht für zwei Entkalkungsvorgänge (zwei Plastiksäckchen enthalten).

Bei Amazon haben wir jetzt die Entkalkungsflüssigkeit direkt von DeLonghi entdeckt, welche für ingesamt vier Entkalkungsvorgänge reicht und rund EUR 12,-- kostet. Da wir auch eine DeLonghi Nespresso Maschine im Einsatz haben, wollten wir das Produkt einmal testen und vergleichen. Das Ergebnis ist ident, aber zu deutlich günstigerem Preis.

Da es sich zumal um ein Originalprodukt des Herstellers der Kaffeemaschine handelt und von diesem als für alle seine Produkte passend vertrieben wird, gehen wir von einer Gleichwertigkeit des Entkalkers zum Nespresso Produktes aus.
44 Kommentare13 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. August 2015
Der Entkalker kam pünktlich heute an, äußere Verpackung ohne den braunen Rand unten. Ältere oder neuere Verpackung ?
Eine Beschreibung fehlte ganz, und auf der Schachtel fand ich nur alle möglichen und unmöglich Sprachen, Deutsch fehlte ganz.
Irgendwie seltsam, es müßte doch eine deutsche Beschreibung dabei liegen, so weiß ich ja überhaupt nicht, wie ich die Lösung mischen soll.
Habe mich ein wenig darüber geärgert.
am 17. August 2015
Wir haben den beim Kauf mitgelieferten Entkalker für die erste Anwendung bei der ersten Reinigung verbraucht un nun diese 500ml Packung/Flasche nachgekauft.
Damit wollen wir wie in der Bedienungsanleitung vorgeschrieben und um die Garantie zu wahren unsere DeLonghi (mit der wir sehr zufrieden sind!) regelmäßig entkalken, insbesondere weil wir ein sehr hartes Wasser haben in unserer Gemeinde.
Einen Punkt Abzug gibt's wegen des doch ziemlich hohen Preises.
Mit den auch regelmäßig zu tauschenden Filtern geht der laufende Betrieb der Espressomaschine ganz schön ins Geld.
Aber man vergönnt sich ja sonst nichts...
am 12. Oktober 2015
Ich weiß nicht, ob ich für das Produkt schon eine Rezension verfasst habe.

Ich hatte mit meiner ersten Nespresso Maschine kein Glück, was den Original Nespresso Entkalker angeht. Maschine roch und der Kaffee schmeckte noch Monate lang nach dem parfümierten Scheißdreck.
Daher eine Anfrage bei Nespresso eingeholt. Ja, die Garantie bleibt bestehen, wenn andere Kaffeemaschinenentkalker benutzt werden, sie empfehlen aber einen Entkalker auf Milchsäurebasis.
Alles klar, dachte ich mir. Das Modell von Krups, was ich habe, ist baugleich mit dem Modell von Delonghi und die werden schon keinen Schrott für ihre eigenen Maschinen anbieten.

Und ich lag richtig. Dieser Entkalker hält, was er verspricht und entkalkt zuverlässig. Klar riecht man die Säure ein wenig, aber kein unangenehmer Nachgeschmack oder Geruch hinterher.
Ich kann ihn nur weiter empfehlen!
am 22. September 2015
Das Produkt wird in einer Flasche geliefert, die mit einer Dosierhilfe auf dem Etikett ausgestattet ist. Die Flasche reicht demnach für 5 Entkalkungen. Das Produkt wird mit einer Dosis nach der Beschreibung des zu entkalkenden Gerätes verwendet.

Das Produkt ist sehr wirksam, was man gut erkennen kann, wenn man beispielsweise das übrig gebliebene Entkalkungsgemisch anschließend noch einmal in einen Wasserkocher gibt. Hier Löst sich der Kalk in Sekundenschnelle.

Kurzum. Gutes, gelungenes Produkt, das auf Milchsäurebasis wirkt. Es macht exakt das was es soll.
am 21. Juni 2015
De Longhi schreibt in der Garantie seine Entkalker vor. Sie sind doch sehr teuer. Ich denke es ginge günstiger. Was die Funktion angeht, der Entkalker tut was er soll. Der Service von Amazon im Abo wie üblich perfekt.
am 21. Januar 2016
Ich habe diesen Entkalker für meine Nespresso Krups (Kapselsystem) verwendet. Der Entkalker kommt in einer 500ml Flasche und kann somit für 4-5 Entkalkungsvorgänge verwendet werden. Für meine Nespresso habe ich 100ml auf 0,5l mit Leitungswasser aufgefüllt und nach Nespresso den Entkalkungsvorgang durchgeführt. Kurz: schnell entkalkt, Kaffee kam wieder schneller aus der Maschine, Geschmack wirklich besser, den Reiniger hat man geschmacklich nicht gemerkt und Rückstände gab es auch nicht.

Die für die Nespresso verwendete Mischung habe ich danach in meinen Wasserkocher gekippt und dann sieht man erst mal, wie gut der Entkalker arbeitet. Innerhalb von wenigen Sekunden war der Wasserkocher blitzeblank - das habe ich mit Essig (und dem ekelhaften Geschmack) nicht geschafft!
Ich kann den Entkalker wirklich nur empfehlen!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Juli 2015
Entkalkt. Aber für eine Produkt, welches aus Billigchemikalien wie Wasser, Tensiden und etwas Milchsäure hergestellt wird, definitiv viel zu teuer.