Fashion Sale Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 15. Dezember 2014
Eigentlich eine gut gemachte Mediathek in Sachen Bedienung und Übersichtlichkeit. Mit meinem Fire TV, welches kabelgebunden im Internet mit max. 32 MBit/s unterwegs ist, sollte auch das Streaming von Sendungen kein Problem sein. Aber scheinbar sind auch beim ZDF, wie übrigens auch bei der ARD, die Server schnell ausgelastet. So beginnen die Sendungen z.T. nach nur wenigen Minuten zu hängen um nachzuladen. Leider bleibt das auch nicht das einzige Problem, es kommt ebenso vor, dass man komplett aus der gerade geladenen Sendung geworfen wird, auch wenn diese schon länger läuft.
Da heisst es plötzlich so oder so ähnlich: "... kann in der Region nicht geladen werden" oder "... steht derzeit nicht zur Verfügung".

Traurig, auch die ZDF-Mediathek-App bleibt somit neben der ARD-Mediathek-App unbrauchbar. Ob das nun an den Apps auf dem Fire TV liegt oder wie ich vermute an der schlechten Bereitstellung von Inhalten durch ARD und ZDF selbst.... das Ergebnis bleibt das Gleiche: Ungenügend.
am 24. Januar 2016
Ab und zu gibt es Gelegenheiten, da ist es schön, dass es die Mediatheken gibt. Mit der Mediathek von ARD / Das Erste läuft es sowohl am PC als auch am Fernseher wunderbar.
Die ZDF Mediathek lässt sich erst gar nicht auf meinem neuen Fernseher Samsung UE40JU6550 installieren. Und nach meiner Recherche im Internet ist das ein generelles Problem und dies schon seit Jahren. Das finde ich bei so einem großen Unternehmen unverständlich.
Schade, hoffentlich gibt es irgendwann doch noch Abhilfe.
am 6. Juni 2015
... wenn man bestimmte Sendungen sucht. Viele Sendungen sind im Minutentakt gesplittet (z.B. Heute-Show) und es ist manchmal schwierig bis unmöglich über die Suchfunktion die komplette Sendung zu finden - nervig vor allem bei älteren Folgen, die man verpasst hat und gern noch sehen möchte. Die Speicherfunktion (Merken) für Sendungen funktioniert bei uns überhaupt nicht und die Übersicht über das Gesamtangebot des Senders ist total unübersichtlich und sehr seltsam sortiert.

Da sollte man sich bei der Software mal ein Beispiel an der ARD nehmen, hier funktioniert die App absolut sinnvoll und fehlerfrei!!

Kein Ahnung wer und welchem Auftrag so eine App erstellt wird, aber da wir alle fleissig GEZ-Gebühren zahlen müssen, könnte man sich von Seiten des Senders her wirklich mal um eine anständige Funktion bemühen, wäre ja auch eine gute Eigenwerbung. Oder hält man das nicht für nötig, weil wir eh alle Zwangszahler sind?
am 8. April 2016
64 Spiele - Live & im 2nd-Screen:
Zu jedem Spiel haben wir eine eigene Spielseite eingerichtet. Hier finden Sie zu 32 Spielen, die das ZDF überträgt, den Livestream zum Spiel sowie eine zweite Perspektive („Taktik-Blick“) mit der Sie live zum Fernsehen die taktische Verschiebung der Mannschaften verfolgen können.
Außerdem können Sie in den 2nd-Screen Modus wechseln und haben mit MyView, Aufstellung, Statistik und der ZDF Web-Tribüne alle spielbegleitenden Infos im Blick.

MyView - alle Highlights aus verschiedenen Perspektiven:
Bereits während des Spiels werden wir unter MyView die Spielhighlights aus bis zu 20 Perspektiven aufarbeiten. Der Clou: Sie bestimmen selbst, aus welcher Kamera Sie sich die Szenen anschauen und werden damit zum Regisseur.
am 20. Oktober 2014
ich musste die App auf Fire TV nutzen, wollte unbedingt ein Doku sehen in die ich mich zu Spät hinein geschaltet hatte, am PC wollte ich nicht sitzen um diese noch schauen zu können, also musste diese App her halten. Suche ging gut über die Bühne, das Bild OK war am Anfang etwas Kriselig und ein paar nach Lade pausen das legte sich dann aber.
am 15. Januar 2016
Eine der besten TV Mediathek Apps zur Zeit. Alles ist sehr übersichtlich gestaltet und unterteilt. Man findet sich schnell zurecht. Außerdem ist die Auswahl der zur Verfügung stehenden Sendungen sehr groß.
Ärgerlich ist, und somit Grund für gleich zwei Sterne abzug, dass die App oft abstürzt, Inhalte gar nicht erst läd, mitten in der Sendung plötzlich anfängt im Sekundentakt zu laden und damit ein Fortsetzen der Sendung unmöglich macht und dass teilweise falsche Sendungen hinter den Anklickbildern stecken... da freut man sich zB auf eine Doku über die Inka Kultur und bekommt eine Doku über Piraten serviert.
Mehr Sterne gibt es, wenn ihr eure Probleme endlich mal angeht. Ich hab diese App schon seit einem Jahr und da wurde noch nie etwas dran ausgebessert.
am 11. Januar 2016
Ich habe mir die ZDF mediathek auf mein Fire installiert, weil ich das Fire neu habe und ich so einiges ausprobieren möchte. Zu meiner Verwunderung ist die ZDF mediathek schön klar anzusehen. Sie läuft flüssig, die Programme sind sauber zu hören, eigentlich wie man es sich gerne wünscht.
Das war am 1sten Tag so.
Ab den 2ten Tag zeigt mir die ZDF Mediathek "Leider wurde diese App noch nicht gemäß den neusten Kompatibilitäts- oder Sicherheitsstandards aktualisiert. Wir haben die Entwickler benachrichtigt und eine aktualisierte Version der App angefordert. Falls sie fragen haben, kontaktieren sie bitte mithilfe der Hilfe-App unseren Kundendienst.
Schliessen - Trotzdem Starten
Trotzdem Starten öffnet sich die Mediathek trotzdem nicht.
Hier steht ein grosses ?.
am 15. Oktober 2014
Was soll der Pixelmatsch?
Wieso ist es nicht möglich den content in HD bereit zu stellen?
Sollte doch in der heutigen Zeit kein Problem darstellen, oder?
am 22. Juni 2015
...aber leider mit deutlichen Mängeln im Detail.
Insbesondere die Bildqualität ist sehr enttäuschend.
Trotz schneller Internet Verbindung (120Mbit) und schnellem WLAN (300Mbit) kein HD möglich?
Das ist schwach.
Die Übersichtlichkeit und die Suche lassen ebenfalls zu wünschen übrig.
TOP 1000 REZENSENTam 16. Oktober 2014
Ich habe die App auf meinem Fire TV und kann sie Jedem empfehlen, der eh schon ZDF schaut.
Die App ist gut und übersichtlich aufgebaut und bietet eine Menge Content.
Da die App kostenfrei ist, kann man nichts falsch machen.
Schaut euch die App an und macht euch selber ein Bild davon ;)