am 20. November 2013
Habe ihn mir gekauft, obwohl es fast keine Reviews zu ihm gibt. Bin mit diesem Quadcore aber vollstens zufrieden, obwohl er mit 3.0GHz der kleinste in der Familie ist. In Performance steht er seinen großen Brüdern nicht sonderlich nach. Dass er keinen hohen Turbo hat, bzw. keinen freien Multiplikator zum Übertakten stört mich gar nicht. Bei Gaming mit Nvidia Karte wird er nicht mal voll ausgelastet. Ist im Win7 Betrieb mit HR02 Macho Kühler bei 25 Grad, bei Vollast gerade mal 46 Grad heiß. Videokonvertierung läuft sehr gut.
am 8. Januar 2014
Zuerst muss ich sagen, dass ich auf Intel neugierig wurde, als mir jemand sagte, ich könne ruhig einen i3 Intel CPU nehmen, der würde schon genug Leistung bringen.
Da ich eh die Absicht hatte mein System aktueller zu machen, auch wenn mein vorheriges nun recht aktuell war, dachte ich mir, schaue ich mir mal einen i3 CPU von Intel an.
Irgendwie dachte ich mir, die 30 Euro mehr machen nun den "kohl nicht wirklich fett" und so bestellte ich mir gleich einen i5 mit 4 echten Kernen.

Ich möchte das ganze etwas unterteilen:

1.) Einbau: Der Einbau war auch für mich als erfahrener Laie recht einfach: Das Mainboard saß fest und so setzte ich den CPU ein, hierbei auf die Kerbung achten, setzte den Kühler auf den CPU, auch dies war einfach, nun noch die Schrauben etwas rumdrehen und fest saß auch der Kühler. Wirklich einfach.

2.) Lautstärke: Ich hatte den Boxed Kühler 2 Tage drauf, ganz einfach weil ich jemand bin, der Ruhe haben will, auch bei laufendem CPU, daher kaufte ich einen anderen Kühler nach, aber ich kann nun nicht sagen, dass der boxed Kühler wirklich störend war. Ich sage, er war unter Last "wahrnehmbar", aber ich kenne deutlich störendere Geräusche, daher sage ich, der boxed Kühler mag nicht das Ultimum sein, aber er erfüllt seinen Zweck zufriedenstellend. Wer besseres will, muss noch ( was für alle CPU gilt ) einmal investieren.

3.) Leistung: Was soll ich nun sagen? Die Leistung des CPU ist tatsächlich beeindruckend. Schneller Boot von Windows, sehr gute Performance unter Spielen, flüssiger Ablauf und was mich persönlich beeindruckte, der CPU war hierbei alles andere als unter Volllast! Ich denke, das liegt auch an meiner Grafikkarte, die nun auch recht aktuell ist, aber kein Flagschiff heutiger Technik. Aktuelle Spiele ließen sich unter hohen Details flüssig spielen, dabei lief der CPU nicht annähernd in Volllast, bliebt daher auch angenehm ruhig und ich denke, er ist sehr zukunftssicher für die kommende Zeit. Einfach klasse, ich will nun nicht wirklich sagen, was ich vorher hatte, aber sagen wir es mal so, Intel und er i5 haben mich einfach nur beeindruckt in allem!

Noten folglich:

Einbau = Note 2
Lautstärke boxed = 3
Lautstärke anderer Kühler = 1-
Leistung = 2+ ( der i7 wird einfach noch mehr leisten, daher geht nur eine gute 2 )

Für mich ist dieser CPU voll und ganz zu empfehlen. er hat nicht nur genug Leistung, er hat auch Reserven für die Zukunft, einfach nur klasse und zu Recht durch einige Tests entsprechend beurteilt.

Ein toller CPU, der effizient und schnell arbeitet. Ich tausche diesen nicht mehr ein. Bin sogar begeistert. Daher meinerseits eine klare Kaufempfehlung.
am 5. September 2013
Habe den Intel i5 3330 zwar nicht bei Amazon gekauft allerdings denke ich nicht, dass es da Hardwaretechnische unterschiede gibt.
Zunächst sollte gesagt sein, dass es mir mit dieser CPU möglich ist sämtliche Spiele auf gewünschter maximaler Auflösungs und Detailstufe spielen zu können, sofern möglich kann ich einem nur empfehlen, diese CPU mit einer nVidia Grafikkarte der neueren Generation zu kombinieren. Sämtliche Performanceprobleme meines alten PC waren wie weggeblasen selbst Videokonvertierung und andere Rechenaufwändige sachen laufen mindestens mit dem faktor 4 schneller als mit meiner ollen AMD quadcore CPU. So ist Intel zwar grundsätzlich teurer allerdings meiner meinung nach die 30 € vollkommen Wert, denn ein guter i5 schlägt teilweise Top-CPU von AMD.
am 21. Januar 2015
Ich habe mir den Prozessor geschafft weil ich viel mit Bildbearbeitung, Designprogrammen und Videobearbeitung gleichzeitig arbeiten muss!

Ich nutze das Produkt jetzt seit ein paar Wochen und es ist der beste Prozessor den ich in den letzten zehn Jahren hatte!

Ich würde ihn mir immer wieder anschaffen und kann ihn nur empfehlen!

Leise, schnell, Frust frei!
am 16. April 2014
mit Aseock Mainboard, sehr schnelles Startverhalten, auch die Grafikanforderungen sind okay, Startverhalten mit Windows 8.1 sind perfekt. Habe mir selbst den Computer zusammengestellt, und zusammengebaut, bin sehr zufrieden.
am 6. Mai 2014
Ich hatte bereits einen i3 vorrätig, und hatte mich dann zum Kauf des i5 entschlossen. Überzeugend, endlicht ein Lüfter flüsterleise
am 6. November 2014
die cpu ist einwandfrei keine mängel oder so läuft stabil hier kauft man schnell und sicher besten dank so muss amazon sein
am 8. Dezember 2012
Performancegewinn gegenüber Core2quad 8400 (2,6GHz) beim recodieren von Fiilmmaterial bis zu Faktor ! 2,5
Thermisch einfach beherrschbar und trotz wechsel von Socket 775 auf 1155 und gleichzeitigem Herstellerwechsel des Mainboardes keine Neuinstallation nötig !!
0Kommentar2 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Oktober 2013
Der Core i5-3330 reicht für Gelegenheitsspieler aus, ist sparsam und günstig und damit die perfekte Lösung, falls der PC nicht der Hauptausgabeposten werden soll.
am 2. Oktober 2013
Was soll ich schreiben? Eingebaut, verdrahtet und in Betrieb genommen. Das war es. Gut - Gut - Gut - Gut