Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Jetzt informieren Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 28. Dezember 2012
Aufgrund anderer Kundenrezensionen hatte ich Angst mir die Staffel zu kaufen, weil sie nicht abspielbar ist. Ich kann nur sagen: Ich habe keine Probleme damit die DVDs abzuspielen. Auf meiner PS2(!!!!) spielen beide DVDs und alle Folgen ohne Probleme ab.
Zu der Staffel an sich muss man eigentlich nichts mehr sagen. Typisch Fry, Leela und Bender. Typisch Futurama eben. Die Staffel enthält Witze über die ich nach dem 10ten anschauen immer noch lachen kann. Also für jeden Futurama- Fan kann ich die Staffel nur empfehlen.
Den Stern Abzug gibt es nur, weil leider die Folgen nicht ausgeschrieben sind, um sich zu orientieren. Ansonsten sieht die Box super aus. (deswegen auch äußerlich schöne Box :-)) Außerdem ist es leider auch nur wieder Geldmacherei, dass die Staffel in zwei Teile geteilt wurde, um zwei Boxen verkaufen zu können.

Ich möchte denjenigen unter euch, die so sind wie ich nur sagen: Es ist wichtig zu wissen, dass die DVDs bei manchen nicht abspielbar sind, keine Frage, aber es gibt auch Boxen bei denen es keine Probleme gibt. Ich habe, obwohl ich hier gelesen habe, dass es nicht gehen soll die Boxen gekauft und gehofft und gebangt das sie gehen und sie spielen ab.
Also: Es kann Probleme geben, wenn man aber eine Box erwischt die geht, dann auch auf PS2. Und bei Amazon sollte es ja kein Problem sein, die DVDs umzutauschen oder zurückzuschicken. Ich würde also empfehlen: Geht das Risiko ein, nachher seid ihr VIELLEICHT genaus glücklich wie ich :-)
am 11. Mai 2015
Das erste mal hab ich Season 5 und Season 6 vor ca. 3 Monaten bestellt und seither nichts als Aerger gehabt!!
(als Anmerkung vonrweg: Alle anderen Futurama Staffeln laufen einwandfrei bei mir)

Aaaaalso....Staffel 5 bzw. 6 in den DVD Player im Schlafzimmer eingelegt und net schlecht gestaunt als die Meldung auf englisch kam ich soll die Sprache meines Players auf "native language" einstellen.
Bin also ins Menu von meinem Player und hab da mal geschaut ob da evtl. irgendeine Einstellung nicht auf Deutsch war....Fehlanzeige...alles war auf Deutsch eingestellt.
Player neu gestartet und sofort wieder die Meldung gekommen. (ich kann da gar nix mehr machen... sobald die DVD gelesen wird erscheint ein blackscreen mit der o.g. Nachricht)
Hab die Sprachen, Optionen, DVD Settings, etc. vom Player dann zwischenzeitlich auch mal komplett auf Englisch geswitched....gleiche Fehlermeldung....
Bin dann mit der DVD ins Wohnzimmer und hab sie dort in den DVD Player eingelegt um genau die gleiche Meldung zu erhalten....
Mit der DVD an den PC und genau das gleiche erhalten.
OK, dacht ich mir....kann ja mal vorkommen dass man eine defekte DVD erhaelt und hab mich an Amazon gewandt.
Amazon hat mir sofort Staffel 5 und 6 neu zugeschickt.
2 Wochen spaeter also die neuen DVDs erhalten und genau das gleiche Problem wieder.
Wieder bei Amazon angerufen und denen das Problem geschildert....Amazon meinte sie nehmen die DVDs aus dem Sortiment bis das Problem geloest ist.
4 Wochen gewartet und von Amazon nochmals Staffel 5 und 6 erhalten...diesmal sogar mit einem Sigel versehen "GETESTET DURCH AMAZON"
(wir sind jetzt bei der 3ten Bestellung....)
Gleiches Prozedere...gleiche Probleme....
Amazon hat mir dann nochmals Staffel 5 und 6 geschickt um zum 4ten mal festzustellen, dass das Problem nach wie vor das gleiche ist.
In der Zwischenzeit bin ich mit den DVDs auch zu Freunden und Familienangehoerigen gegangen und habs dort versucht....ueberall das gleiche Problem ---> change your DVD Player Settings to native language.....

Fazit:
3 Monate und 5 Bestellungen spaeter hab ich resigniert aufgegeben mir das nochmals anzutun.
Weder Staffel 5 noch Staffel 6 laufen auf irgendeinem Player.
Wie ich mittlerweile hier lesen konnte gehts da net nur mir so!!!

Frag mich einfach was das soll und wieso Amazon da nicht einen Riegel davorschiebt bzw. dafuer sorgt, die DVDs neu anzufordern.
Es ist mehr als haesslich wenn man als Sammler gerne eine komplette Serie haben will und dann 2 Staffeln einfach nicht bekommt weil nicht funktionsfaehig....sieht ziemlich madig aus....Staffel 1-4 und dann Staffel 7+8....

Es kann doch nicht sein dass man so ein Sprachproblem nicht geregelt bekommt....was meiner Meinung nach gar nicht geht ist, dass man die DVDs nicht aus dem Sortiment nimmt obwohl man das Problem ja schon seit Ewigkeiten vorliegen hat....

Ganz ganz miese Erfahrung mit diesen 2 Staffeln gesammelt und am suchen wo ich funktionsfaehige DVDs erhalte damit ich meine Sammlung vervollstaendigen kann.

LIEBES AMAZON TEAM......MACHT BITTE WAS!!! DAS GEHT SO MAL GAR NICHT!!!!
Ein frustrierter Kunde der zermuerbt aufgibt das nochmals ueber Amazon zu ordern.....
am 20. August 2013
Ihr müsst nicht die System Sprache auf Deutsch stellen sondern wie die DVD hochgeladen werden soll.Das hatte ich vorher nicht gemacht da stand noch alles auf Englisch. Daher liefen die DVDs auch nicht.
1.PS3-Einschalten, 2.Video-Einstellung wählen, 3.DVD Sprache,DVD Untertitel und DVD Menü auf Deutsch stellen.
Schon läuft die DVD auch in eurer PS3.

Bei meinem DVD Player war das genauso, Disk Sprache einstellen genauso wie das Menü und die Untertitel und schon lief sie.
Sicherlich sage auch ich das dies im heutigen Zeitalter ein Ding der unmöglichkeit ist :(.
Schließlich können meine anderen DVDs Problem los geladen werden ohne alles umstellen zumüssen.
Daher ziehe ich einen Stern ab.

Episoden: Disk Eins

-Dead Presidents
-Kalte Krieger
-Übertaktlos
-Reinkarnation

Die Serie ist wie immer gut gelungen.Ein Weltraum Wal,Tron,Robotermafia,Alieneier....
review image
am 11. Mai 2013
Endlich ist es soweit. Futurama ist back und so gibt es die neuen Folgen auch auf DVD zu kaufen. Als ich gelesen hatte das Futurama nach der Absetzung doch auf den Bildschirm zurückkehrt habe ich mich wirklich gefreut. Nach den ersten vier Staffeln war einem die Planet Express Crew schon irgendwie ans Herz gewachsen. Und jetzt gibt es endlich neue Abenteuer von Fry, Leela und Co.

Und auch in den letzten 13 Episoden der neuen Staffel müssen die Mitglieder der Planet Express Crew wieder eine menge Abenteuer bestehen, so muss Bender ins Zeugenschutzptogramm (Das Schweigen Der Klemmen), lösen Leela, Fry und Co. das Rätsel um das Verschwinden der 1. Planet Express Crew (Möbius Dick), geht Fry geht Polizei und verhindert dort ein großes Verbrechen (Denn Sie wissen nicht was Sie getan haben werden), kann Bender mal wieder nicht seine klappe halten (Benderama), wollen Fry, Leela und Co. Dr. Zoidberg loswerden, doch Professor Farnsworth sträubt sich (Die Spitze des Zoidberg), versucht Bender Fry zu töten (Ghost - Nachricht von Bender), gründet die Crew von Planet Express eine Fluggesellschaft mit verherenden Folgen (Neutopia), wird Leela eine erfolgreiche Kinderbuchautorin mit einem unglaublichen Geheimnis (Willkommen bei den Humplings), fasst die Planet Express Crew den Entschluss sich nur noch Gesund zu ernähren (Das Ei des Fry), muss Prof. Farnsworh eine Zeitreise machen um seine Familiengeschichte zu bereinigen (Dead Presidents), sorgt Fry durch eine einfache Erkältung für Panik (Kalte Krieger), versucht Bender immer klüger und mächtiger zu werden (Übertaktlos) und muss die Planet Express Crew mal wieder die Welt retten (Reinkarnation).

So gut die neuen Folgen auch sind so durchschnittlich ist die DVD Box. Die 2 DVDs lassen sich dabei gut entnehmen, das ist besser gelöst als z.B. bei den DVD Boxen von Family Guy oder American Dad, obwohl es da auch mehr als 2 DVDs gibt. Doch eine Angabe zu den Folgen auf den zwei DVDs geschweige den eine kurze Inhaltsangabe fehlen komplett. Von einem Booklet will ich hier mal garnicht reden. Eine Tatsache die ich als extrem störend empfinde.
Sowie die Tatsache das die aktuelle Staffel von Futurama in den USA wie auch in England neben der normalen Ausgabe auch als BluRay Version erschienen ist. Bei uns aber nicht. Die Gründe hierfür wären schon interessant. Ich wenigstens hätte gerne zur BluRay Version gegriffen, was aber leider nicht möglich war und ist.

Zurück zum Inhalt. Season 6 beinhaltet die letzten 13 Episoden der neuen Staffel. Auf 2 DVDs. Darunter so tolle Episoden wie „Möbius Dick“, „Benderama“, „Neutopia“ und „Dead Presidents“. Tolle Episoden die wirklich Spaß machen und Lust auf Nachschub machen.

Die Extras sind wiederum wieder so ein Zwischending. Man bekommt neben Audiokommentaren und entfallenen Szenen auch Einblicke in die Produktion der Folgen. Man ist dabei wenn einzelnen Szenen entstehen und begleitet diese von der Idee, über die Konzeptzeichnungen bis zu den fertigen Szenen. Die Abläufe werden dabei von den Machern aus dem Off kommentiert. Einen wirklichen Blick hinter die Kulissen gibt es nicht, das habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.

Wie ich bei Amazon gesehen habe werden auch die ersten vier Staffeln von Futurama in neuem Gewand verkauft. Potentiellen Käufern würde ich von diesen aber abratten. Diese sollten zu den alten Versionen greifen die um einiges besser sind. Erstens hat jede DVD, es sind pro Staffel vier DVDs, eine eigene Amaray Hülle auf deren Rückseite die jeweiligen Folgen der DVD aufgelistet sind mit einer kurzen Inhaltsangabe. Die vier DVDs sind dan in einem optisch ansprechenden Pappschuber verstaut. Eine gelungene DVD Veröffentlichung ohne wen und aber. Wenigstens besser als die DVD Veröffentlichungen von Staffel 5 und 6.

Und trotzdem bereue ich den Kauf der aktuellen Futurama Staffel nicht. Für Fans bleibt sie auch mit Ihren Mängel ein muss und wie erwähnt ist die Serie auf einem bis dato nie erreichten Niveau und es macht einfach Spaß die Planet Express Crew auf Ihren neuen Abenteuern zu begleiten.
am 12. Oktober 2012
Die deutsche Veröffentlichung entspricht der US-Version, es fehlen also keine Episoden.
Es sind 13 Folgen auf den 2 DVDs, sowie Audiokommentare, entfallene Szenen und eine
FAQ-Ecke. Die deutsche Tonspur ist leider nur im 2.0 Surround verfügbar, wohingegen
die englische mit Dolby 5.1 aufwarten kann :/

Inhaltlich wird man nicht enttäuscht und wird in bester Futuramamanier unterhalten.
Fans können bedenkenlos zugreifen.
am 7. März 2013
Wie schon andere geschrieben haben ist die Verpackung dieser Staffel leider nicht so wie man es von den ersten vier gewohnt war.
Außerdem wurde die 6 Staffel in zwei hälften aufgeteilt und muss einzeln gekauft werden, was ich persönlich gar nicht gut finde.

Ansonsten ist alles wie immer die DVD Qualität ist Top und die Serie macht so viel Spaß wie eh und je.
am 10. Januar 2013
Ich weiss ja nicht was die anderen für komische Geräte haben, aber für uns "Normalsterbliche" da läuft die DVD einfach klasse.

Nur einlegen und es läuft prima.Bei mir wird nicht nach Sprachänderung gefragt oder sonst was ? Verstehe das gelaber hier nicht, bei meinem 10 Jahre alten Philips DVD Recorder läuft alles so wie immer.

Die Folgen sind zudem wieder echt klasse, Futurama ist nach den letzten komischen Filmen wieder richtig in der Spur und ich persönlich freue mich schon auf die nächsten Episoden.

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings doch gefunden und das ist ihr lieben von 20 Century Fox der wirklich zu hohe Preis. Wie kann man nur für eine 2 DVD Collection satte 25 Euro verlangen ?

Das ist einfach nur Wucher, daher vergebe ich nur 4 Sterne. Falls die nächsten Boxen anstehen bitte den Preis auf 10 bis 15 Euro senken, so ist mir das einfach zuviel Kohle.

Da kann auch ein noch so schöner Schuber & ein so schönes Design nichts rausreissen. Klar für die DVD und die coolen Folgen 5 Sterne, der hohe Preis gibt -1 Stern also zusammen 4.
am 8. Mai 2015
Ich habe letzte Monat nach und nach alle Staffeln auf einmal gekauft und kam nun bei der 5 an. Leider laufen die Dinger nicht mehr. Ich kann nun die 5 und 6 Staffel nicht mehr zurücksenden, da ich sie erst nach 1 Monat ausgepackt und getestet habe.
Die 7 und 8 gehen morgen zurück.
Mit dem VLC unter Win 8.1. laufen die Staffeln nicht. Please change your language to native BLA BLA. Sowas billiges habe ich bei DVDs noch nicht erlebt, in Zukunft werde ich mir auch bei DVDs die Rezensionen genau anschauen. Übrigens habe ich alle möglichen Workarounds aus dem Netz getestet, auch auf meinem 2 PC, es geht nicht. Und so sollte es auch nicht sein, dass man sich hier stundenlang mit der Technik beschäftigen muss.
Die bekommen wohl mit ihrem Kopierschutz den Hals nicht voll, auch ein direktes anwählen der Dateien mit VLC bringt nicht nur geruckel und kein gescheiter Ton. Foxtv.de ist damit gestorben.
Achtung wer die Dinger auf dem PC mit VLC anschauen will, Finger weg!
am 13. Oktober 2012
Die einzelnen Folgen sind nett wie immer und für den Futurama-Fan ein Muss, aber mich stört, dass es Fox wie schon bei Staffel 5 nicht mehr der Mühe wert findet, die Titel der einzelnen Folgen auf der Verpackung anzuführen oder zumindest ein entsprechendes Infoblatt beizulegen. Man kann auch am falschen Platz sparen!
am 21. Januar 2013
Nach den ersten vier Staffeln ist irgendwie die Luft raus, denn die Stories die neu, unterhaltsam und nicht schon vorhersehbar waren sind offensichtlich schon erzählt. Irgendwie geht es Futurama auch nicht anders als den Simpsons nach den ersten 6 Staffeln. Dann lieber doch die alten Folgen nochmal ansehen.