7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Juli 2013
Das Buch "Le Sermon sur la chute de Rome" von Ferrari würde ich philosophisch-christlich interessierten Lesern empfehlen, da es auf nicht dozierende Art und Weise das Gedankengut von Augustinus bis heute reflektiert. Wer gern die nähere französische Geschichte überdenkt, ist mit diesem Buch auch sehr gut bedient. Der Autor hinterfragt sehr kritisch Entwicklungen in Frankreich von 1918 bis in die Gegenwart.
Was allerdings nicht geht: einfach mal so runterlesen, dazu ist das Vokabular für deutsche Leser zu anspruchsvoll und vor allem im familiären und populären Wortschatz zu vielfältig.
Man hat von der Lektüre nur dann optimalen Gewinn, wenn man genau liest. Dazu zwingt im Übrigen der Autor dadurch selbst, dass er seinem Buch eine kompliziertere Chronologie verpasst.
Marliese Raschick
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. November 2012
Un livre dont la lecture est passionnante que j'ai acheté quand il était dans la liste des derniers sélectionnés. Beaucoup de personnages dont il est difficile de suivre la trace; il faut prendre des notes! Dénouement un peu rapide.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.