wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Version: EruptorÄndern

am 9. November 2012
Das Spiel, so ist es zumindest bei meinen Kindern, hat enormes Suchtpotential.
Mein Kleiner benutzt die Figuren sogar um damit in seiner Schleich Ritterburg zu kämpfen.

Um auf das Titelthema zurück zu kommen, unser Light Core Skylander ist im Gegensatz zur Packungsangabe
bei uns auch in Skylanders Spyros Adventuer im Einsatz und funktioniert tadellos.

Es ist möglich dass Hex, Prismbreak & co. ebenfalls funktionieren, werde in Zukunft berichten.
Es werden bei uns bestimmt noch mehrere Light Core Skylander folgen, sie sehen einfach toll aus.
am 17. März 2013
Also ich bin mit diesem Skylander mehr als zufrieden. Sicher, die Figur ist eine Lightcore-Version und gilt allgemein als "minderwertig", da er keinen WOW-POW-Effekt hat, nicht einfach die Pfade wechseln kann und - angeblich - nicht in Spyro's Adventure spielbar ist (wie ja auch auf der Packung behauptet wird).

ABER: Eruptor gehört zu den Figuren, bei denen der WOW-POW sowas von herzlich uninteressant ist, dass man spielend auf ihn verzichten kann. Ganz gleich, welchem der beiden Pfade man folgt.
Was den Pfadwechsel betrifft, so ist das etwas ärgerlich. Wenn man mit dem aktuellen Pfad unzufrieden ist, muss die ganze Figur zurückgesetzt werden und man muss wieder Gold farmen, um die Fähigkeiten wieder kaufen zu können.
Was die mangelnde Abwärtskompatibilität betrifft, so ist das schlichtweg falsch. Ich habe derletzt bei einem Bekannten Spyro's Adventure gespielt und einfach der Neugierde halber meinen Lightcore Eruptor mitgenommen. Und siehe da: Es funktioniert. Nur der BUMMS beim ins Spiel bringen entfällt. Sonst funktioniert die Figur problemlos.

Thema Pfade: Oft wird der "Vulcanor-Pfad" als der beste hochgejubelt, weil man damit am meisten Dämätsch macht. Problem ist nur, dass Eruptor über verhältnismäßig wenig Rüstung verfügt und man für die Megaeruption sehr nah an den Gegner herran muss. Das kann sich vor allem im "Albtraum-Modus" als verheerend und frustrierend herausstellen.
Ich persönlich bevorzuge den "Magmentor-Pfad", der Eruptor eine größére Reichweite, seinen Feuerbällen Granatwerfer-Wirkung und höheren Schadens-Output verleiht. Das steigert Eruptors Überlebensfähigkeiten erheblich und macht einfach einen Höllenspaß.

Für mich ist Eruptor ein absoluter Hit und der Griff zur LightCore-Version kein Fehler.
am 31. Oktober 2012
Da ich Eruptor nicht für das erste Skylander Spiel gekauft hatte, habe ich jetzt zur Lightcore-Version gegriffen. Muß jeder selber wissen ob Ihm das die Sache wert ist. Da ich ihn im Geschäft für grade mal einen Euro mehr wie die anderen Figuren dort bzw. nur 9,99 euro statt 11,99 Euro wie anderswo gesehen habe, war die Entscheidung auch nicht weiter schwer.
Das Lightcore Element dieser Figur ist die Mundhöhle und auch die Pose gefällt mir besser als bei Eruptor aus Serie 1 oder 2.
Die Angriffe sind Feuerbälle, eine Magmapfütze und ein Magmabrocken - logisch bei dieser Figur. Alle Angriffe können weiter ausgebaut werden und der Feuerwehrhelm den meine Figur im Spiel trägt (krit. Treffer+20) ist da natürtlich etwas mit Ironie zu sehen. Mit seinen Fernagriffen hält die die Figur gut die Gegner vom Leib und ist sie mal umrundet folgt die Magmenpfütze.
Da ich keinen anderen Eruptor habe, weiß ich jetzt nicht ob es etwas besonderes ist, aber ich glaube die Lightcore-Variante glüht sehr hell im Spiel mehr vom Aussehen her. Leider gilt diese Figur nicht als Serie 2-Figur und hat damit keinen Wow-Pow-Effekt. Der Wäre bei Eruptor aus Serie 2 nicht übel, ein Magmastrahl. So muß man sich zwischen Lightcore und Serie 2 entscheiden.
Wie alle Light-Core-Figuren betritt Eruptor zudem das Feld mit einem automatischen radialen Angriff, wenn man Ihn auf das Porstal stellt. Das ist oft nützlich.
22 Kommentare2 von 2 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Februar 2013
Kompatibel mit Skylanders Spyro Adventure, funktioniert einwandfrei und sieht toll aus. Sollte in keiner Sammlung fehlen! Schon gar nicht zum derzeitigen Preis...
am 29. März 2013
Ein echter Eruptor!!
Skylanders ist ein Spiel, dass unseren Jungs (6 und 13)immer wieder unendlich viel Spasss macht.
Dass die alten Figuren auch beim Update auf Giants nutzbar bleiben finde ich gut ! Dass nur neu gekaufte auch neue "Mächte" oder Powerups haben etwas schade !
Ich rate dazu immer wieder mal bei Amazon zu schauen, da die Preise schneller schwanken als bei Computerspeicher und so ab und an eine recht neue Figur für 4-7€ zu haben ist !! (Wenn man Prime mitglied ist oder über 20€ kommt)
am 17. Februar 2013
Eruptor ist im Spiel nicht der schnellste, das wird erst mit dem Aufleveln oder entsprechenden Hüten besser. Dafür sind seine Angriffe recht effektiv. Er wirft Feuerbälle, spuckt später im Spiel rollende Feuerkugeln und kann eine Lavaeruption um sich herum erzeugen, die als Verteidigungsring und Angriff nah stehender Gegner funktioniert. Eruptor macht lustige Geräusche und ist ein sympathischer Charakter.

Die Figur sieht gut aus, die Lightcore Variante kommt mit leuchtende, Schlund.
am 23. Februar 2013
Ich habe eine Bewertung gelesen, wo es steht, dass er kompatible mit Adventure(Teil 1) ist. Ich habe gleich bestellt.
Unglaublich! Dieser Light Core Skylander ist wirklich auch bei uns in Skylanders Spyros Adventure im Einsatz
und funktioniert tadellos!!!
Uns fehlte diese Figur für Adventure Teil, leider kostet eine neue ca. 20€.
Und hier ist sie für den Top Preis zu haben und funktioniert.
Super!!! Vielen Dank für den Tipp.
am 2. Februar 2013
Wir haben diese Figur für unseren Sohn bestellt, da er von Oma eine Nintendo3DS (ohne unsere Zustimmung) geschenkt bekommen hat. Nun ist der Trend an der Schule halt die Skylanders und da wollte er natürlich mitreden können. Also einen "Lightcore"-Figur. SIe leuchtet echt cool, wenn sie aktiviert wird und auch im Spiel selbst sieht er sehr cool aus. Danke für die schnelle und unkomplizierte Lieferung.
am 18. Januar 2013
Der Kerl sieht nicht nur stark aus,er ist es auch.Er feuert kleine(später größere)Lava-Bälle aus seinen Händen,er erzeugt einen Magma-Kreis um sich und spuckt Feuerbälle.Zudem ist er Lightcore und leuchtet von innen.Das sieht echt aus,als würde er Feuer spucken.Im Endefekt echt geiler Skylander auf kurze bis mittlere Distanz.Kann ich nur weiter empfehlen.
am 14. Januar 2013
Zum Spiel Skylanders Giants ein muss, mein Sohn musste diesen unbedingt haben.
Die Figur leuchtet, wenn sie auf dem Portal steht.