Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Jetzt informieren Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern
Preis:60,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 27. September 2012
Eines vorweg, ich werde hier ausschliesslich auf die Box und deren Inhalt eingehen NICHT AUF DIE FILME.

So, da man ja nie genau weis was man bei den exclusiv Editionen von Amazon präsentiert bekommt, bzw wie gut verarbeitet das ganze ist, hab ich mich selbst mal ins kalte Wasser geworfen um herauszufinden was die MiB Collection so besonders(oder eben nicht)macht.
Das erste was erscheint nachdem man den Amazon-Karton öffnet ist ein weiterer Karton in der die MiB Collection verpackt wurde. Was mich persönlich etwas enttäuscht hat, denn das Bild sieht ehr danach aus als würde man eine Tin-Box bekommen. Wie dem auch sei. Der Karton hat einiges an Beschriftungen(Inhalt, FSK Logo etc.), aber keine Angst, hierbei handelt es sich um einen Pappschuber den man ja irgendwo verstauen kann. Darunter ist dann der gecleante Karton ohne Aufschrifent und FSK Logo.

Kommen wir nun zum Inhalt.Nachdem man einen weiteren Schuber entfernt hat kommt die Blu-Ray Box und ein paar Karten mit Szenenbildern zum Vorschein. (die Karten sind MMn nicht erwähnenswert) Die Blu-Ray's kommen in einer Art Buch daher, welches wie ein Media-Book aussieht, aber etwas anders aufgebaut ist. Das ganze hat einen hochglanz Einband (in schwarz) und sieht doch recht edel aus, ist aber wohl sehr Fingerabdruck anfällig. Vorne drauf befinden sich (von oben nach unten) die beiden Hauptdarsteller, der Schriftzug MIB, darunter dann "TRILOGY" und dann das MIB Logo.(kein FSK Logo) Klappt man das Buch auf, bekommt man 3 Seiten präsentiert in die die Disc's eingeschoben werden. Wenn man vor hat die Filme öfter anzusehen, würde ich empfehlen die Disc's aus den Hüllen zu entfernen, da das ständige rein und rausgeziehe der Disc wohl nicht so gut bekommen wird. Die Front der 3 Seiten ziert das jeweilige Cover der 3 Filme. (die der Neuauflagen) Auf der linken Seite des Filmcovers sind ein paar Szenenbilder zu sehen.(keine Laufzeiten etc. diese sind auf dem Pappschuber zu finden) Alles in allem ist dieses Buch echt klasse, bis auf die Tatsache das man die Disc's in den Karton schieben muss, aber als Sammlerstück echt super.

Nun kommen wir zur "Hauptattraktion" der Box, der Worm Guy Figur. Bei dieser handelt es sich um einen Bobblehead(Wackelkopf)(welche sehr stabil in Styropor eingepackt wurde, wer die Rambo Büste besitzt weiß bescheid), welcher am Oberkörper die Feder besitzt. (auf dem Bild gut zu erkennen) Sie wurde wohl aus Resin (Kunstharz) gefertigt und weist sehr viele Details auf. Die Fühler sind aus normalem Kunststoff gefertigt und können deshalb nicht abbrechen. (sehr schön mitgedacht) Da die Figur handbemalt wurde, sind leichte unsauberheiten zu erkennen, was für mich das ganze nur noch etwas schöner macht. (da so jedes Stück einzigartig ist) Die Maße sind 17,78 in der Höhe und 10,16 in der Breite,das Gewicht beträgt stattliche 350 Gramm. Am Boden hat die Figur 4 kleine Filzpunkte(sowie ein paar Produktionsdetails), damit sie den Untergrund auf der sie steht nicht verkratzt.

Fazit: Nach anfänglicher Enttäuschung bin ich doch überrascht was man hier geboten bekommt. Klar, der Preis von 49,99 Euro dürfte nicht jeden jubeln lassen, aber dennoch finde ich ihn in Ordnung. Das Blu-Ray Buch ist ebenso hochwertig wie die Figur und sehen optisch super aus. Als Sammler hab ich definitiv schon einige Editionen gekauft bei denen man weitaus weniger und schlechteres bekommen hat als hier.(Hellboy 2, Indiana Jones 4) Somit kann ich diese Collection jedem Sammler ans Herz legen.

Kleiner Nachtrag: Leider liegt der Box weder ein Zertifikat bei, noch wurde sie durchnummeriert.

Ich hoffe ich konnte denjenigen weiter helfen, die sich noch nicht sicher waren. :)
44 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. August 2014
Über 40,- Euro für drei Filme und eine Figur? In diesem Fall nicht zu viel. MIB 1 ist ein Klassiker, über zwei kann sich streiten, aber drei ist wieder ganz gut gelungen. Auch an der Figur kann man für das Geld nicht viel meckern, wobei man natürlich wieder einen neuen Staubfänger sein eigen nennt - bei mir bleibt der Wurmling in seiner Verpackung.
am 12. Mai 2014
die box ist oke, filme sind komplett, die figur ist meiner meinung nach eher ein wackeldackelwurm, an dem man nach ein paar tagen den spaß verliert.
etwas fade box für den preis. hätte ich mehr erwartet.
am 17. Dezember 2014
Hatte die Box Freitags bestellt und Mittwochs war sie da.
Als ich die Box öffnete, glaubte ich nicht was ich sehe.
Leider war die Alienfigur nicht mehr mit der Säule verbunden.
Die klebestelle hat sich gelöst.
Anfangs dachte ich erst, das ich die Box wieder zurück schicke. Aber nur wegen einer kleinen Sache??
Klebe die Figur jetzt wieder selber dran und gut ist.
Den Stern abzug gabs halt für die Klebebruchstelle.
Ich lasse es jetzt mal dahin gestellt, ob es vorher schon bekannt war oder nicht.
Da die Figur ansonsten in Ordnung ist belasse ich es dabei.
am 4. Februar 2013
Ich habe mir zu Weihnachten diese Box gegönnt. Die Filme sind Top - Jedoch alle in einer Hülle. Die Figur ist ein bißchen billig verarbeitet. Habe schon beim auspacken Angst gehabt, dass die Arme abbrechen. Aber sie ist ja nicht zum spielen, sondern eher zum ansehen.
am 27. September 2012
da es in der Produktbeschreibung nicht ersichtlich war und Amazon auch keine weiteren Angaben machen konnte, ob der dritte Teil nun in 3D mit dabei ist oder nicht. Der dritte Teil ist nicht in 3D, sondern es ist lediglich das normale 3er Pack mit zusätzlicher Alienfigur.
Ob diese Figur dann allerdings den doppelten Preis rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden.
Da diese Box auf Amazon.it jedoch mit 3D-Logo abgebildet war und dort sogar 5 Euro günstiger ist bin ich doch ein klein wenig enttäuscht und ziehe diesen tollen Filmen trotzdem einen Stern ab.
55 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juli 2013
I bought this for a friend and he was very happy with the Alien Pack Edition. Makes a great addition to any collection. All (3) movies with special packaging and a alien figurine make this a great choice for collectors.
am 4. Juni 2014
Hatte zwar schon die DVDs der ersten beiden Filme, der dritte Film hat allerdings noch gefehlt. Die HD Qualität, die super Beigabe und der gute Preis haben dann aber vom Kauf überzeugt.
am 22. November 2013
Sehr ansprechendes Cover der Steelboxen.
Die 3 Teile sind sowieso klasse, wobei der 1. Teil meiner Meinung nach der beste ist, da der Überraschungseffekt noch zieht.
am 26. Mai 2014
tolle Box, toller Film leider nicht ausgestanzt aber sonst alles Top!! Der Preis war auch Top direkt von Amazon, immer her immer mehr!