newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch w6 Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. März 2013
lange habe ich überlegt ob ich den extra schutz für mein kindle kaufen soll oder nicht. zum glück habe ich es getan, den mein brandneues gerät wurde gestohlen!

da es mit versichrungen so eine sache ist befürchtet ich eine kompliezrte abwikung, aber weit gefehlt!
ein kurzes telefonat mit einer ausgeprochen freundlichen mitabeiterin die die sersicherungsnummer erfasste und zwei tage später war das neue kindle bei mir zuhause!

so muss eine versicherung funktionieren!!!

cn
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. August 2013
Die Versicherungbedingungen sind nicht gerade verständlich geschrieben und lassen viel Platz für Interpretation.

Im § 3 (Versicherte Gefahren und Schäden) steht folgender Satz:

"Versicherungsschutz besteht vorbehaltlich der unter § 4 aufgeführten Ausschlüsse:
( ... )
3. bei Abhandenkommen des Kindle durch Raub und Plünderung, Einbruch-Diebstahl (inkl. Kfz), Diebstahl, einfacher Diebstahl; "

jetzt kommt der § 4 (Ausschlüsse):

"Versicherungsschutz besteht ohne Rücksicht auf mitwirkende Ursachen nicht für:
( ... )
6. bei Abhandenkommen des Kindle durch Raub und Plünderung, Einbruch-Diebstahl (inkl. Kfz), Diebstahl, einfacher Diebstahl;
( ... ) "

Da wird hier einem eine Diebstahlversicherung angeboten die gar keine ist, weil § 4 Nr. 6 den § 3 Nr. 3 wieder aufhebt oder wie darf ich das verstehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob mir im Falle des Falles geholfen wird oder, ob ich hier auf den Kosten sitzen bleibe.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung gemacht oder kann meine Bedenken zerstreuen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. April 2013
Es gibt keine deutsche Referenzstelle fuer die Bearbeitung von Versicherungsangelegenheiten. Versicherungsbearbeitung + Antraege erfolgen ausschliesslich in London oder Dublin.
Nicht jeder Mitarbeiter spricht deutsch... but you can set your complain always in english.
Positiv: 0800 Anwahl ! Kontakdaten
SquareTrade Limited, 48 - 54 Charlotte Street, Charlotte Street, London, W1T 2NS, Großbritanien,
Telefon: 0800 589 0072, E-Mail: squaretrade-de@amazon.de
Versicherer ist:
zu 100% die AmTrust International Underwriters Limited, 40 Westland Row, Dublin 2, Irland.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. März 2013
Bin sehr zufrieden mit meinem Kindle Fire HD, deswegen habe ich diesen Extragarantieschutz abgeschlossen. Zum Produkt selbst kann ich noch nichts sagen, da ich die Extragarantie noch nicht in Anspruch nehmen musste. Werde diese Rezension ggf. updaten.
am 31. Mai 2013
praktisch,gut, wichtig.......als Rundumschutz sehr sinnvoll
damit spart man viel Ärger.
Mit dieser extra Garantie bin ich sehr zufrieden.
Herzliche Grüße
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich hatte diese Option schon der Lieferung des Kindle gesehen. Dann das für und Wider für eine solche Absicherung abgewogen.

Warum in meinem Fall?
----------------------

Als Vielreisender ist der Kindle mit auf Tour. Er wird sich daher einiges Gefallen lassen müssen, wenn auch unabsichtlich. Dies war für mich Argument genug, diese Versicherung abzuschließen.

Abwicklung im Schadensfall geprüft
-----------------------------------
Vorab habe ich bei den anderen Kindles nachgeschaut. Hier haben sich Nutzer im Schadensfall positiv über die Abwicklung geäußert. Dieses war mir wichtig. Was nützt eine Versicherung, wenn sie im Schadensfall nicht korrekt arbeitet. Die Nutzer dort haben sich positiv geäußert,

Sinnvoll für andere Kindle Nutzer?
-----------------------------------
Wegen des Preises gebe ich aber zu, dass man es sich überlegen muss ob man diesen Betrag investiert. Wer größere Risiken bei der Nutzung des Kindle sieht, weil er mehr Unterwegs ist oder weil vielleicht die Kids das Gerär mal fallen lassen können kann sich den Invest überlegen.

Zur Abwicklung der Bestellung
-----------------------------

Nach der Bestellung traf der Versicherungsschein innerhalb von 24 Stunden ein. Das Gerät ist ab da geschützt.

Nun hoffe ich nicht, dass ich die Versicherung in Anspruch nehmen muss. Aber mit der Absicherung schläft es sich ruhiger.

Wenn ich die Versicherung in Anspruch nehmen muss, werde ich meine Erfahrungen posten.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Dezember 2012
Für den Preis auf die Länge der Garantie bei einem Kindle was dauernd unterwegs und im Gebrauch ist ...günstig. Würde ich wieder machen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Mai 2013
das gilt natürlich ganz besonders für Versicherungen!
Hat man sie, braucht man sie (i.d.R.) nicht! Hat man sie nicht, kann man es evtl. über kurz oder lang bereuen.
Was also tun? Ich habe mich schweren Herzens zum Abschluß durchgerungen. Man liest soviel über eingearbeitete Schwachstellen bei Elektronik-Produkten, da hielt ich es für angebracht. Warten wir's mal ab ...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Dezember 2012
Ob man diese Garantie benötigt, wird man erst innerhalb dieser Zeit feststellen.

An sich sind es ja nur weitere zwei Jahre Garantie die man erwirbt,

jedoch zustätzlich ist das Gerät für 3 Jahre jegen Unfall und Diebstahl versichert.

Ich fand den Erwerb ein MUSS
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Dezember 2012
Ich hab mir zu meinem Kindle den ich geschenkt bekommen habe direkt die Extragarantie dazubestellt - ich hoffe zwar diese nie in Gebrauch nehmen zu müssen aber sicher ist sicher und dies ist echt ein TOP-Angebot für diesen Preis.