MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 19. November 2013
Da ich kein Hardcore-Zocker bin, habe ich auch keine (allzu-) hohen Ansprüche an eine Grafikkarte.

Die GT610 erfüllt ihren Zweck in meinem Computer.

Sie ist leise (Das Netzteil bzw.der Lüfter desselben ist lauter, wenn auch selber schon nicht störend auf/unter dem Schreibtisch).
Die GT610 kann 2 Monitore "bedienen". (Aber das können wohl miilerweile alle GraKa's)
Die Monitore werden ordnungsgemäß erkannt und können in der max.zulässigen Auflösung dargestellt werden (bei mir je 1x 22" und 1x 24").

Die Installation (Einbau und Inbetriebnahme) war (sehr) einfach. Der mitgelieferte Treiber war erwartungsgemäß nicht der aktuellste. Jedoch konnte auf der Herstellerseite der neueste Treiber sehr schnell gesucht und auch sehr schnell gefunden und gedownloaded werden.

Die Lieferung erfolgte sehr schnell (obwohl auf der Produktseite stand, dass zum Versenden des Artikels 1-2 Tage zusätzlich veranschlagt werden) und wurde am nächsten Tag geliefert. Die Verpackung war die selbe, die es wohl auch in jedem (Fach-) Geschäft gewesen wäre. Die GraKa war darin sicher und ordentlich verstaut.
Die Quickstart-Anleitung gibt es (leider) nur in Englisch. Aber auch wenn man kein Englisch kann, helfen die dargestellten Bilder beim Einbau. Meiner Meinung nach kann man aber beim Einbau nicht sehr viel falsch machen --> alte GraKa 'raus, neue 'rein, fertig!

Wer (nur) eine einfache Grafikkarte benötigt und dafür (auch) nur wenig Geld ausgeben möchte, ist mit der ZOTAC GeForce GT610 sehr gut bedient.
Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.
am 10. Januar 2013
Habe diese Grafikkarte für meinen HTPC ausgewählt. Brauchte unbedingt ein Lowprofile aufgrund der niedrigen Gehäusehöhe. Zuerst dachte ich, ich hätte mich vertan. Das ist doch keine Lowprofile. Doch dann entdeckte ich die beiden zusätzlichen Blenden im Karton. So kann man auf VGA/HDMI/DVI, HDMI/DVI oder nur auf DVI wechseln. Die Graka ist leise und versieht ihren Dienst zuverlässig und schnell.
am 16. Februar 2014
Habe meinen core i3 damit wirklich aufwerten können. Umbau zu low Profile kein Problem. Eingebaut erkannt alles top. Spiele Wie Assassins Creed 4 und Battlefield 3 laufen ohne Probleme. Also zum günstig Rechner aufrüsten Top...
am 18. Dezember 2014
Bei meinem xc600 war die Grafikkarte defekt und Ersatz musste her. Nur durch eine hilfreiche
Rezension konnte ich erfahren daß diese Karte in das sehr enge Gehäuse passt. In der Beschreibung findet man dazu nichts, auch kein Wort zu der Verwendung der Blenden die man unbedingt braucht.
Die Karte funktioniert spürbar besser als die 605,
welche original eingebaut war und bringt jetzt
zusätzlich einen VGA Anschluss mit. Das ist sehr positiv wenn der Monitor, wie bei mir, schon ein paar Jahre alt ist aber noch völlig in Ordnung.
Der Einbau geht problemlos und die CD hätte ich garnicht gebraucht denn die Karte wurde selbstständig installiert und alle Werte ohne mein Zutun optimal eingestellt.
Auf der CD ist noch nette Software, Benchmark sollte man aber lieber weglassen, ist nur deprimierend wie man sich da durch die Szenen ruckelt.
Aber dafür kann die kleine Karte nichts, mehr geht eben bei dem engen Gehäuse und dem schwachen Netzteil nicht.
Wer mehr Platz und ein ordentliches Netzteil
hat sollte sich allerdings nach einer anderen Karte umsehen.
am 22. Mai 2013
Als Ersatz für meine defekte Grafikkarte (Nvidia GeForce 9600 GS) habe ich mich für dieses Produkt entschieden. Installation verlief ohne Probleme. Die Grafikkarte verrichtet ihre Arbeit leise und schnell. Zwar sank der Windows-Leistungsindex um wenige Prozentpunkte (U. a.: Desktopleistung für Windows Aero sank von 6,5 auf 4,3) doch das hatte ich erwartet. Dafür kann die Grafikkarte nichts, denn für den Preis ist sie auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Positiv: bisher konnte ich keine Lüftergeräusche wahrnehmen.
review image review image review image review image review image
am 18. August 2014
Ich habe mir die neue Grafikkarte zugelegt, weil man mit meiner Alten eigentlich gar kein umfangreicheres Spiel ohne ruckeln spielen konnte. Das ist auch mit diesem Modell nur eingeschränkt möglich, dass meiste läuft wenn die Grafik voll runterstellt wird.

Sie ist superleise und schön klein, bei dem normalen Kühlerbetrieb kann ich nicht hören, dass die Grafikkarte igrendwelche Geräusche macht. Ein Steckplatz reicht von der Tiefe und sie ist auch schön kurz, dürfte also in jedes Gehäuse passen.

Hat sich selbst installiert (win 7), ich glaube der Rechner brauchte nochmal nen Neustart und dann lief sie wie ne Biene.
am 12. Juli 2015
Als ich die ZOTAC GeForce GT 610 Synergy 2048MB in meinen PC eingebaut hatte war ich mit der Aufösung nicht zufrieden. Später habe ich bemerkt, dass das Problem an meinem alten analogen Video-Kabel lag. Als ich mit einem DVI Kabel aufgerüstet habe (genau gesagt mit "deleyCON HDMI zu DVI Kabel High Speed") habe ich die erwartete Qualität mit der Auflösung. Was das Verhältnis Preis/Qualität angeht bekommt die Grafikkarte nach meiner Meinung 5 Sterne.
am 30. Dezember 2013
Die Grafikkarte wurde sehr, sehr schnell geliefert. Ich habe am 27.12. 2013 ca. 17 Uhr bestellt und am nächsten Tag um 13 Uhr war sie da. Super schneller Einbau und einfach. Eine schraube und eine Steckverbindung dann PC starten CD rein die Treiber und Steuerungsprogramme für HDMI installieren ging durch das gut aufgebaute Menü auch einfach. Die Leistung ist einfach gut, NVIDIA halt, bei maximaler Auslastung wird sie 30-45 Grad heiß.
am 29. Januar 2016
Das Produkt erfüllt meine Erwartungen,es entspricht den Beschreibungen und Abbildungen auf der Angebots Seite,und somit ist an dem Produkt nichts auszusetzen.
am 5. Oktober 2013
Also die edel verpackte Grafikkarte von Zotac kam ruck-zuck. Da ich einen Aspire XC600er von Acer habe, blieb nur diese Lösung übrig. Die Grafikkarte hält was sie verspricht, und bringt etwas mehr Leistung als die Onboard-Lösung bei geringem Energieverbrauch und flüsterleisen Betrieb.