am 8. Dezember 2012
Ich hab selten so einen Schrott gekauft!! Für kleine Kinder, die sich jeden Tag auf`s neue auf eine Überraschung freuen würden, ist das der absolute Fehlkauf! Es sind nur Kleinteile drinnen, mit denen die Kinder nichts anfangen können. Irgendwann sollten dann die einzelnen Teile, die nur billiges Plastik sind, ein Bett, Tisch oder sonstiges ergeben. Die absolute Enttäuschung!! Auch die Hello Kitty Figuren sind alles andere als schön.
Nächstes Jahr kommt wieder ein ordentlicher Kalender in`s Haus!
Finger weg von diesem Produkt, wenn Sie Ihren Kindern eine Freude machen wollen!
0Kommentar18 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Dezember 2013
Ich verstehe die ganzen schlechten Bewertungen nicht. Für 8 Euro ist der Kalender top in Ordnung. Die Größe wird mit 30 Zentimeter angegeben, demnach können auch keine 6 Zentimeter großen Figuren rauskommen.

Ich habe den Kalender für mich bestellt und bin absolut zufrieden damit. Die Figuren sind süß verarbeitet und stehen den anderen Kalendern in nichts nach. Der einzige negative Punkt für mich ist die Zimmerwand, die man vorher aus dem Kalender fischen muss. Durch den Versand wird sie natürlich gebogen und die Spielzeuge stehen nicht aufrecht drin. Zudem sollte man die Sticker wohl lieber in die Türchen legen, weil man sonst jedes Mal auf den Spielplan zum Kleben schauen muss.

Bei kleinen Kindern sollten die Eltern bei den Stickern ein wenig helfen, demnach würde ich ihnen erst etwas älteren Kindern vorbehaltslos empfehlen.
VINE-PRODUKTTESTERam 10. November 2015
Im Adventskalender befinden sich insgesamt 6 Minifiguren von Hello Kitty und 18 Zubehörteile mit dazugehörigen Stickern. Insgesamt soll am 24. Dezember eine kleine Wohnlandschaft aufgestellt werden können. Die Pappunterlage mit der Zimmereinteilung befindet sich ebenfalls im Adventskalender.

An sich ist diese Landschaft am Ende sehr schön. Wer Hello Kitty mag, spielt auch sehr gerne damit. So ist es nämlich bei meiner Tochter. Sie spielt mit den Figuren auf der Landschaft, setzt sie auf Stühle etc.! Allerdings muss man sich im Klaren sein, dass es eben täglich nur viele kleine Dinge sind, die sich hinter den Türchen versteckt haben. Mal ist es beispielsweise ein kleiner Stuhl und am anderen Tag eben eine Minikarotte fürs Gemüsebett. Alle Teile dürfen dann mit den dazugehörigen Stickern beklebt werden.

Ihr müsst einfach selbst entscheiden, ob es für eure Kinder in Ordnung ist, dass in diesem Adventskalender kein großer Inhalt ist. Es sind eben nur kleine Dinge, die am 24. Dezember dann diese Hello-Kitty-Landschaft ergeben. Es ist eben Plastikspielzeug, welches sicherlich nicht ewig bei den Kindern interessant sein wird. Für absolute Hello-Kitty-Fans und Sammler der einzelnen Figuren lohnt es sich sicherlich.
review image review image review image review image review image
am 22. Dezember 2013
Meine Tochter als hello kitty Fan ist jeden morgen hellauf begeistert über die netten kleinen Einrichtungsgegenstände und Figuren. Besser als jeder Schokikalender!
am 21. Dezember 2014
Ich habe fuer mich selber den Kalender bestellt, da ich Hello Kitty mag. Die Abbildung hat mich gleich angesprochen, sodass ich ihn bestellt hab. Leider sind die Teile winzig, so wie die Kittys auch. Zum Spielen fuer Kinder wuerde ich ihn nicht empfehlen. Die Pappe des Hauses ist sehr duenn sodass man trotz vorsichtigem Oeffnen die Knicke etc sieht, was ich persoenlich sehr stoerend finde. Die Moebel muss man selbst bekleben. Einer der Sticker war gleich eingerissen bevor ich ihn ueberhaupt vom Bogen abgemacht hab, was ich persoenlich extrem aergerlich finde. Außerdem kleben die Sticker nicht richtig fest. Im allgemeinen ist der Preis (ca. 8 €) angemessen, wenn man bedenkt das der Kalender von Hello Kitty ist und die Produkte meist eher teurer sind. Der Kalender ist eine sehr gute Idee nur an der Umsetzung sollte gearbeitet werden zB groessere Moebel (die gleich beklebt sind) und Figuren sowie stabilere Pappe. Wo man auch bereit zu waere mehr Geld auszugeben.
am 18. Oktober 2015
Schnelle Lieferung. Von außen sieht der Kalender klasse aus. Zum Inhalt kann ich noch nichts sagen. Werde ich aber noch ergänzen. Weiterhin war es ein super Angebot da ich den Kalender sonst überall deutlich teurer gefunden habe.
Heute das erste Türchen geöffnet und der Inhalt? Ein rosa Plastikteil mit dem kein Kind etwas anfangen kann. Meine Kleine war total enttäuscht und dabei hatte sie sich so sehr darauf gefreut. Wenigstens die Aufkleber könnten dabei sein damit auch ein Kind weiß was das sein soll.
Leider sehr enttäuscht.
Hoffe so geht es jetzt nicht weiter.
am 4. Januar 2016
Hallo Zusammen,

da wir wussten, dass unsere Tochter von den Großeltern auch einen Kalender mit Schokolade bekommt, wollten wir etwas anderes haben.
Das fertige Set ist super und die einzelnen Teile sind gut verarbeitet. Die Aufkleber müssen selbst angebracht werden. Ist okay für mich.
Leider war ein Türchen leer. Daher haben wir uns an den Verkäufer gewandt und dieser hat uns super schnell geantwortet, sich entschuldigt und direkt für Ersatz gesorgt. Danke dafür! Echt toller Service!
am 4. Dezember 2013
Ich als 23 jährige kann sagen, dass ich mich auch als 4 oder 5 jährige über diesen Kalender gefreut hätte, denn ich hatte damals Spielsachen, die ähnlich waren. Wahrscheinlich ist es eher ein Generationsproblem dass sich heutige 4 jährige nicht mehr über so etwas freuen können. Ich finde die Figuren klasse und es ist auch vorhersehbar, dass in einem Kalender dieser Größe keine riesigen Teile zu erwarten sind. Ich bin durchaus zufrieden und kann den Kalender guten Gewissens weiterempfehlen.
am 8. Januar 2015
Ich habe den Kalender geschenkt bekommen als kleinen Spaß und das hat er auch gemacht. Wenn es aber für Kinder sein soll, muss ich sagen, ist das mit den wirklich sehr kleinen Teilen die man selber bekleben muss schon etwas schwierig. Leider halten die Aufkleber nicht wirklich gut auf den Teilen und lösen sich ständig wenn sie über eine Ecke geklebt sind. Fazit: Der Kalender ist ein temporärer Spaß aber als Spielzeug eher nicht so gut geeignet.
am 8. Januar 2015
Ein sehr süßer Adventskalender, mit dem sogar meine 3jährige was anfangen konnte. Die Aufteilung könnte ein wenig besser gelöst sein, aber meine Tochter hat sich trotzdem jeden Tag aufs neue gefreut was wohl drinnen ist!
Die Gegenstände und Figuren sind klein, aber wer sich die Maße des Kalenders vor Augen hält, muss sich im klaren sein, das die Teile klein gehalten sind.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!