summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 29. September 2012
Leider zeigt sich auch bei diesem Paar Stiefel mal wieder, dass die Hersteller denken, Frauen mit großen Füßen haben zugleich auch kräftige/ dicke Waden.

Ich bin schlank, habe also auch schlanke Waden, aber eben nunmal Schuhgr. 41. Der Schaft dieser Stiefel ist für mich viel zu weit u. schlackert völlig lose um mein Bein herum. Das Paar eignet sich also eher für normale bis kräftigere Waden.

Angaben über die Schaftweite - viele Stiefel-Angebote bei Amazon enthalten diese - wären hier sehr hilfreich gewesen.

Die Stiefel fallen - in Sachen Fußlänge - größengerecht aus u. sind in Bezug auf die Breite für normale Füße geeignet.
Der Farbton (espresso) ist in Natura etwas heller, als auf den Abbildungen, die ihn ja fast schwarz wieder geben.

Die Absatzhöhe ist sehr bequem. Wer auf ein ausgeprägtes Fußbett Wert legt, ist mit diesem Paar allerdings nicht gut beraten. Dafür bekommt man für einen günstigen Preis echtes Leder als Obermaterial.

...wie ich feststelle, hat amazon die Schaftweite mittlerweile angegeben.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Dezember 2012
Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt:
- Der Stiefel ist elegant und bequem. Man kann ihn gut zu einem Rock oder einem Kleid anziehen.
- Die Größenangaben in der Tabelle kommen genau hin. Der Stiefel sitzt perfekt.
- Der Stiefel macht einen gut verarbeiteten Eindruck - hatte bei Tamaris auch nichts anderes Erwartet
Leider musste ich einen Stern ab ziehen, da der Stiefel nicht sehr warm hält. Aber dafür ist er wahrscheinlich auch nicht gedacht.
Insgesamt kann ich ihn nur empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Oktober 2012
bin absolut zufrieden, habe auch schon mehrere Komplimente für die Stiefel bekommen.
Trotz des flachen Absatzes sind sie echt schick.
Anfangs waren sie ein bisschen steif an den Knöcheln, hat sich aber nach 2-3 mal tragen gegeben. Sind jetzt absolut bequem. Dazu muss ich sagen, dass ich relativ kräftige Waden habe und sie trotzdem ohne großen Kraftakt zuziehen kann, wobei ich sie wahrscheinlich nicht über die Jeans tragen kann.
am 15. Dezember 2012
Die Farbe wurde mit "violett" angegeben, wie erhofft und vermutet, war es aber ein wunderschönes kräftiges weinrot.
Die Größe 39 entsprach absolut "meiner" 39. Die Stiefel habe ich nicht behalten, weil:
- Köchelbereich unangenehm steif
- das Innenmaterial irgendwie zu synthetisch
- und der Schaft hätte noch ein kleines Stückchen länger sein dürfen (subjektive Meinung)
am 17. Dezember 2012
Ich habe mir Tamaris 1-1-25618-29 Damen Klassische Stiefel
gekauft und beim ersten Spaziergang die gesamt Straße geweckt, weil der Absatzt dermaßen laut is! Das ist kein entspanntes Laufen! Ist es nicht möglich, bei einem 69,00€ Stiefel einen Weichkunststoff Absatz zu verwenden?
Leider muß ich nun nochmals 15€ für einen Absatz bezahlen!
am 9. Januar 2013
Dieser Stiefel ist sehr bequem und fühlt sich gut an. Gut kombinierbar mit Hose bzw. Rock da dieses Model zeitlos wirkt. Der Stiefel ist bei den Waden sehr großzügig geschnitten also ideal für Damen mit festeren bzw. sehr festen Waden!
am 5. Januar 2013
War anfangs skeptisch da von Gebrauchsspuren gesprochen wurde aber das ist absolut nicht der Rede wert.
Der Stiefel ist Super schön angenehm zu tragen und sieht klasse aus.
am 28. Dezember 2012
Dieser Stiefel fällt sehr schmal und eng aus und ist nichts für kräftige Waden. Außerdem ist er eher kurz geschnitten, was auf der Abbildung ganz und gar nicht so aussieht.
am 12. Dezember 2012
Die Stiefel sind klassisch und passen zu Rock und Hose, sehr gute Qualität und bequem. Der einzige Abzug den man machen könnte, der Absatz klackert. Kein Anti-Shock.
am 9. Dezember 2012
Die Stiefel haben eine wunderschöne bordeauxrote Farbe, weiches Leder und passen in der Größe (in meinem Fall 37) prima.
Einzig die Schaftweite könnte für meine schlanken Waden ca. 1 cm weniger haben, da sie leider nicht ganz anliegen (liegt vielleicht auch teilweise an dem hinten eingebauten Stück Gummizug). Dem kann man jedoch entgegenwirken, wenn man dünne Stulpen trägt, dann fällt es so gut wie nicht mehr auf.
Für meinen Geschmack könnte der Absatz etwas höher (statt 3 vielleicht 5 cm) sein, damit der Schuh noch edler wirkt. Dennoch sieht er auch gut zu Röcken aus.
Ich bin froh, dass ich den Stiefel gekauft habe, da er abgesehen von der schönen Farbe auch äußerst bequem ist und man damit auch gut viele Stunden im Berufsalltag hinter sich bringen kann.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Modische Stiefel für den Sommer. Jetzt 15€ Neukundenrabatt sichern!