summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

98 von 103 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Juli 2012
Hab den Fernseher seit einigen Wochen und fast alle Funktionen geprüft und ausprobiert. Nur das Thema 3D habe ich mir für den Herbst/Winter aufgespart.
Neben dem schicken Design finde ich das Bild richtig gut. Mir hat schon im Fachhandel das Samsung Bild am Besten gefallen. Und mit den nötigen und auch erforderlichen Einstellungen ist es dann auch wirklich super. Bisher keine Flecken, kein Clouding oder sonstige Bildproblem. Blu-Ray Discs und DVDs auch top, das Schwarz ist richtig schwarz und das Bild superscharf. Und der Ton ist für ein so flaches Gerät richtig gut, klingt weder hohl nicht wie bei anderen Flach-TV wie aus der Blechdose. Auch die Einbindung ins Heimnetzwerk ist dank Wifi-Erkennung völlig unprobematisch. Bilder und Videos kann man sich über W-Lan vom anderen PC oder NAS anschauen. Habe hier noch das Problem, dass einige Videos mit hohen Datenmenge nicht erkannt werden, obwohl das Format lt. Beschreibung erkannt werden müßte. Internet ist o.k., aber surfen kann man das nicht nennen, weil Mausbewegung zu umständlich. Auch mit einer Maus, über USB angeschossen, wirds nicht viel besser. Aber das ist ja auch ein TV-Gerät und kein PC. Über die angebotenen Apps kann man jedoch recht einfach auf ausgewählte Seiten, wie z.B. YouTube, gehen. Eine USB Festplatte habe ich ohne Probleme angeschlossen. Da das Gerät nur ein Empfangsteil hat, kann man auch nicht gleichzeitg auf USB-Festplatte aufnehmen und ein anders Programm anschauen. Dann müssen Sie sich einen richtigen Recorder mit eigenem Emfangsteil zulegen. Sendersortierung ist o.k., auch wenn viele das als umständlich bezeichnen. Als Manko ist jedoch festzuhalten, dass die Sendererkennung nicht immer funktioniert. Bei etlichen Programmen werden im Guide erstmal keine Informationen angezeigt. Pro7 ist ganz "verschwunden" und wird garnicht mehr erkannt. Trotz der kleinen Unzulänglichkeiten gebe ich für Bild und Ton 4+ Sterne.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
216 von 231 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. November 2012
Die Erstinbetriebnahme gestaltet sich denkbar einfach, auswählen ob das Gerät privat oder als Vorführgerät genutzt wird, die Art der Internetverbindung auswählen, Sendersuchlauf und Firmwareupdate. Alles geht mit dem Assistenten schnell von Hand.

Sendersortierung:

Die integrierte Sendersortierung ist etwas umständlich. Samsung bietet die Möglichkeit die Senderliste auf einem USB-Stick zu speichern um diese dann am PC mit einem Samsung Programm bequem zu sortieren.

Leider funktioniert das Programm bei mir nicht. Bei jedem Import zeigt mir das Programm an, dass meine Liste ungültig ist.

Bildqualität SD (TV Digital):

Die Qualität von digitalen SD Material per DVB-C/DVB-S ist eher befriedigend. Meines Erachtens nach hatte die alte 6er Generation ein deutlich besseres SD-Bild.

3 von 5 Sterne.

Bildqualität DVD (Player Philips DVP 5990 per HDMI):

Durch den Upscaler des Player auf 1080p erreichen meine DVDs eine wirklich gute Bildqualität, die der des normalen SD Betriebs weit überlegen ist. Hier punktet der Fernseher wirklich mit einem tollen Bild.

4,5 von 5 Sterne

Bildqualität HD (TV)

Die Bildqualität ist wirklich super, wobei es immer darauf ankommt, was der Sender im Moment ausstrahlt. Bei nativen HD Inhalten bekommt man wirklich ein faszinierendes Bild geboten, wobei sich manch hochskaliertes Material der HD Sender kaum vom digitalen SD-Bild unterscheidet.

Ohne Wertung, da es je nach dem variiert,ob native HD-Inhalte ausgestrahlt werden oder nur hochskaliertes Material.

Bildqualität HD (Blu Ray, Playstation 3 per HDMI)

Auch hier ein hervorragendes Bilds. Farben und Kontraste wirken wirklich satt. Hier sieht man das volle Potential des Fernsehers.

5 von 5 Sternen

Bildqualität 3D (Blu Ray, Playstation 3 per HDMI)

Ich musste echt staunen, im Internet liest man überall dass 3D nicht ausgereift ist und Shutterbrillen flimmern. Ich kann nichts von dem bestätigen. Ich habe den "König der Löwen" und "Die Schöne und das Biest" gesehen. Die Plastizität ist wirklich atemberaubend. Die mitgelieferten Shutterbrillen sind schön leicht, flimmern nicht. Einzig das man ggf. mit der Hand die Brille seitlich zuhalten muss,damit kein Licht von der Seite durchscheint empfinde ich als störend. Da habe ich bei anderen Herstellern bessere Brillen gesehen.

5 von 5 Sternen

Panel im Allgemeinen:

Leider habe auch ich ein Modell erwischt, bei dem einen Flashlights aus allen vier Ecken angrinsen. Zudem habe ich vor allem im unteren Bereich starkes Clouding. Meines Erachtens nach ist die Edge-LED Generation schlicht unausgereift. Die Fernsehhersteller verstecken sich dahinter, dass es sich bauartbedingt nicht vermeiden lässt.
Hier versagt der Fernseher vor allem in dem Punkt, auf den es bei einem Fernseher ankommt: Ein sauber ausgeleuchtetes Bild.

Internetfunktionen:

Der Smart Hub bietet viele interessante Anwendungen, u.a. eine integrierte Bild Zeitung, einen Webbrowser oder auch eine YouTube Anwendung.

Der SmartHub läuft flüssig, allerdings nerven die vielen Zwangsupdates der einzelnen Anwendungen doch ein wenig.
Den integrierten Browser per Fernbedienung zu steuern ist eine Qual. Hier bietet es sich wirklich an, eine Tastatur an den Fernseher anzuschließen.

4 von 5 Sterne

Aufnahmefunktion:

Der USB-Stick oder die USB-Festplatte müssen speziell für den Fernseher formatiert werden, d.h.sie lassen sich dann auch nur am Fernseher nutzen. Die Aufnahme funktiniert einwandfrei, auch mit der programmierten Aufnahme hatte ich keinerlei Probleme. Allerdings sei angemerkt, dass sich ausschließlich digitale Sender aufnehmen lassen.

4 von 5 Sterne

Streaming/DLNA/USB Wiedergabe:

Installiert man das Samsung AllShare Programm auf seinem PC (oder alternativ den PS3 Media Server), dann hat man nach einem Scan Zugriff auf die verschiedensten Mediendateien. Der Fernseher lädt die Dateien flüssig und spielt so ziemlich jedes gängige Format ab. Allerdings reicht die WLAN Geschwindigkeit nicht aus, um bei mir HD Material von meinem PC zu streamen. Der Fenseher lädt im Sekundentakt nach. In dem Fall sollte man wie ich, ein LAN Kabel bevorzugen.

Auch per USB spielt der Fernseher jedes erdenkliche Format ab, Dateien mit MKV-Container, FLAC Audiodateien, egal welches Format.

4 von 5 Sternen

Samsung Service:

Nun kommen wir zum größten aller Übel. Als ich komplett auf digital umgestiegen bin, habe ich in der unteren rechten Ecke einen erbsgroßen Ausleuchtungsfehler festgestellt. Es ist eine Stelle, die deutlich heller scheint als der Rest, man kann es besonders guten bei leuchtenden Farben oder weiß sehen. Ich habe mich an den Samsung Support gewendet. Nach zahlreichen Mails habe ich Samsung insgesamt 12 Bilder geschickt, und explizit betont, dass es mit meiner Kamera schwierig ist, den Fehler zu fotografieren und darum gebeten, dass sich eine Techniker das Problem ansieht. Allerdings hat Samsung mir schlicht mitgeteilt, dass kein Service notwendig ist und sich solche Fehler bauartbedingt nicht vermeiden lassen. Eine kostenlose Reparatur sei nicht möglich. Man nannte mir dann eine Samsung Werkstatt, in der ich MIR einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur holen könnte. So viel zum Thema Herstellergarantie. Man versteckt sich schlicht hinter seinen eigens definierten Bestimmungen.

Ich habe monatelang auf den Fernseher gespart, allerdings hat man bei Samsung wohl keinerlei Anspruch auf mangelfreie Ware.

Zusammenfassung:

Pro:

+ tolles HD Bild
+ tolles 3D Bild
+ Smarthub mit vielen nützlichen Anwendungen
+ gute Aufnahmefunktion
+ Alle Tuner funktionieren reibungslos und schnell

Kontra:

- Clouding
- ausgeprägte Flashlights in allen Ecken
- umständliche Sendersortierung.
- mittelprächtiges SD-Bild
- miserabler Herstellerservice

Fazit:

Der Fernseher hätte von mir 4 von 5 Sternen bekommen.
Für das Clouding und die Flashlights in den Ecken ziehe ich einen Stern ab. Es kann nicht sein, dass ein gutes Panel reine Glücksache ist.

Ebenfalls ziehe ich für den wirklich schlechten Samsung Support, der einem schlicht im Stich lässt und sich hinter seinen eigens definierten Spezifikationen versteckt, einen Stern ab.

Sicherlich macht jeder seine schlechten Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, allerdings werde ich zukünftig keine Produkte mehr von Samsung kaufen.
1616 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
124 von 135 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Mai 2012
Bestellung und Lieferung über Amazon.de war wie immer top, hier gibt es nichts zu beanstanden.

Der Fernseher hat eine tolle Optik und macht im modernen Wohnzimmer in seinem Weiß eine echt gute Figur.

HD-Sender sehen echt super aus, SD-Kanäle dagegen bescheiden. Ich hatte vorher einen Sony 46EX725, der hat die SD-Sender besser dargestellt. Ich nutze den TV mit einer internen HD+ Karte und habe somit fast nur noch HD-Empfang, sodass mich dieser Nachteil nicht besonders stört. 3D klappt super und sieht klasse aus. 2 Brillen liegen dem TV bei. Banding ist nicht vorhanden, Flashlights und Clouding nur diskret und im Normalbetrieb nicht störend.

Der Ton ist für einen Flachbildfernseher o.k., ich empfehle aber den Anschluss an eine HiFi-Anlage oder Soundbar.

Das Menü ist übersichtlich, HDD-Recording funktioniert, auch mit Timeshift.

Was ich aber negativ bewerten muß ist, dass das Gerät bei der Wiedergabe von 24P, also z.B. Blu-Rays, in regelmäßigen Abständen von ca. 7-8 Sekunden plötzliche "Bildruckler" bzw. "Bildsprünge" zeigt und zwar auch, wenn Motion Plus und alle Bildverbesserer ausgeschaltet sind. Lediglich, wenn Motion Plus auf "klar" steht, fällt es nicht so auf, da finde ich das Bild aber insgesamt nicht so toll. Ich habe eine Zeit lang überlegt, den TV deswegen zurück zu geben, mich dann aber dagegen entschlossen. Aber es gibt dafür 1 Stern Abzug.

UPDATE:
Seit dem 16.05. gibt es eine neue Firmware. Das oben beschriebene Ruckeln ist nun nicht mehr vorhanden! Insgesamt reicht es so knapp für 5 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
52 von 57 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Oktober 2012
Ich kann das Gerät mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Sicherlich war das neuste und beste Gerät auch im Gespräch dennoch entschied ich mich für eine etwas günstigere Alternative und auch eine etwas größere mit dem 50 Zoll. Ich bin gewiss kein Experte und sind wir mal ehrlich es lässt sich bei jedem Produkt immer was finden jedoch kann man es auch übertreiben und gezielt nach Fehlern suchen. Das Teil hängt sehr schick an meiner Wand und die Bildqualität ist für mein gesundes Auge einfach Top. Blu-Ray Filme laufen überragend und auch das Bild über den Sky-Receiver ist Top. Clouding hat er ganz leicht in den Ecken aber fällt nur beim ganz genauen hinschauen auf. 3D Filme über meinem Player sind Weltklasse, meine kleine Cousine war überwältigt und meinte nur "genau wie im Kino". Der Ton läuft bei mir über meine 3-2-1 Bose Anlage daher Preis-Leistung stimmt hier also auf jeden Fall. Natürlich sollte man nach dem kauf ein Update der Software vornehmen.
Einstellungen für das Bild lassen sich aus dem Netz erfragen jedoch ist es auch immer Geschmackssache und nach etwas herumspielen findet mit Sicherheit jeder sein Bild.

----- UPDATE -----
Seit Gestern habe ich die neue Firmwareversion T-MST10PDEUC-1029.0 drauf und vom Clouding in den Ecken ist fast nichts mehr zu sehen.

Hier auch mal meine Bildeinstellung mit der ich bisher sehr zufrieden bin, benutze diese für Sat (Sky) und Blu-Ray Zuspielung;

Modus: Standard
Digit.Rauschf Aus
MPEG-Rauschf Aus
Motion Plus: Klar
LED Motion Ein
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Januar 2013
Vorab, habe nicht den hier erwähnten ES6710 sondern den ES6760, jedoch liegt der einzige Unterschied in der Farbe des Rahmens...

Habe den Samsung LED vor ca. zwei Monaten beim freundlichen Händler um die Ecke für einen sehr guten Preis von 499€ geschossen und möchte mich nun über eben diesen auslassen.

Die Optik des Fernsehers ist sehr ansprechend, da der Rahmen äusserst dünn ist und auch der Standfuss wirkt durch die Spreizung der 4 "Füße" sehr leicht.

Das anschliessen ansich ging schnell von der Hand. Lediglich der zusätzlich anzubringende Steckadapter für die Aufnahme eines CI+ Moduls war ohne Hinweis in der sehr spärlichen Bedienungsanleitung ein kleines Hindernis. Das ganze wirkt doch etwas zerbrechlich, ging aber zum Schluss dann doch leicht von der Hand. CI+ Modul inkl. HD+ Karte eingesteckt, Sat-Kabel und Strom angeschlossen und eingeschaltet. Nach dem kurzen "hochfahren" kam erst einmal das obligatorische Einstellen des Signaleingangs (Sat, Kabel), Verbindung mit dem Heimnetzwerk via WLAN und den anderen typischen Einstellungen. Die Sendersuche ansich ging etwas moderater zu. Hier bin ich "schnelleres" von meinem Wohnzimmer TV (Sony KDL-40EX720) gewöhnt.

Als das alles durch war hatte ich dann mein erstes Bild und war sehr angenehm überrascht. Sehr klares, kontrastreiches und farbiges Bild. Kleinere Änderungen in der Hintergrundbeleuchtung und dem Kontrast wurden noch vorgenommen und fertig war der Schlafzimmer-Fernseher. Auch wenn wir hier nicht oft schauen, wollte ich dennoch auch hier ein gutes Bild haben da ich ein klein wenig Verrückt nach gutem Bild und gutem Sound bin. Dies hat er zu meiner Überraschung mehr als ausreichend erfüllt. Man darf von einem Edge-LED natürlich keine Klangwunder erlauben aber für unser 25qm Schlafzimmer reicht es allemal aus. Evtl. wird noch eine kleine 2.1 Anlage zugekauft aber das hat Zeit.

Nach nunmehr zwei Monaten gibt es aber bei all dem Licht auch ein klein wenig Schatten. USB-HDD's werden zwar voreingenommen akzeptiert als Zuspieler, will man jedoch aufnehmen, muss die Platte am besagten Fernseher im Samsung-eigenen Format formatiert werden. Dennoch habe ich es seltsamerweise noch nicht geschafft, eine Sendung aufzunehmen. Ich will mich hier demnächst mal richtig mit beschäftigen. Im Wohnzimmer kann ich problemlos aufnehmen, sodass es nur am Rande stört.

Zusätzlich gibt es aus meiner Sicht ein kleines Manko, an das man sich zwar gewöhnt aber im Vergleich zu meinem anderen LED dennoch unangenehm auffällt. Die Umschaltzeiten zwischen HD-Sendern dauern ausgesprochen lange und auch beim Anschalten des Fernsehers braucht er ziemlich lange, bis er das CI+ Modul mitsamt Karte "registriert" hat und ich ein Bild erhalte. Wohlgemerkt, dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder, wenn der Fernseher kalt startet und auch nach längeren Standby-Phasen. Dauert doch etwas länger. Da wir aber wie gesagt, nur seltem im Schlafzimmer sind und es nicht überkritisch sehen ist es nur ein kleiner Nachgeschmack.

Ansonsten tut der kleine das was er soll doch hervorragend und wir werden wohl noch lange Freude mit haben.

Die 3D Funktion werde ich demnächst mal in Verbindung mit meiner PS3 ausprobieren. Habe mich noch davor gedrückt alles im Wohnzimmer abzubauen und rüber zu schleppen.

Sobald ich das geschafft habe, gibts einen entsprechenden Nachtrag in der Rezension.

Kurz zusammengefasst...

Toller Fernseher zum brauchbaren Preis bei dem Funktionsumfang mit kleinen Schwächen bei den Umschaltzeiten und der Aufnahme auf externem Medium.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Oktober 2012
Zugegeben, es gab auch negative Rezensionen. Trotzdem habe ich gekauft und es bis heute nicht bereut.Bild und Tonqualität sind sehr gut. Die Schnittstellen gut erreichbar. Anschluss und Einrichtung für mich als Laien in einer Stunde erledigt. Einzig die Sendersortierung ist am Fernseher unklar. Aber wenn man von der Samsung-Seite die Software holt und am Rechner alles sortiert (nach Übertragung per USB-Stick) absolut easy. Wer Probleme bei der Darstellung von Videos (z.B.aus Youtube) am Gerät bekommt, hat irgendetwas falsch gemacht. Als ich den Powerline-Adapter direkt in die Steckdose und nicht mehr über einen Mehrfachstecker anschloss, war alles perfekt. Ruckelfrei und ohne Pause. Also nicht meckern sondern eigene Fehler suchen. Allein die 3-D-Darstellung ist nicht perfekt, die hatte ich mir schon etwas anders vorgestellt. Aber ehrlich, wer das unbedingt haben will, soll halt das Doppelte für ein Gerät ausgeben. Dann bekommt er das vielleicht. Aber für diesen Preis und die Qualität die Samsung da abliefert kann es nur 5 Sterne und eine 100% Kaufempfehlung geben.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Juni 2012
Ich habe den TV bei Amazon bestellt und er wurde auch gleich am nächsten Tag geliefert - Top

Der Aufbau bzw das Auspacken gingen sehr schnell. Leider habe ich mich aber durch eine Bewertung hier verwirren lassen - es sind definitiv keine 3D-Brillen dabei.
Dann habe ich das Gerät schnell angeschlossen und hier stand ich vor einem kleinen Problem, denn ich nutze ein Unicable System. Der Samsung sagte immer die Verbindung zum Unicable system wäre nicht ok, obwohl alles passte. Ich habe der suche im Internet festgestellt das die Meldung ein Fehler von Samsung ist und alles funktioniert. Also Fehlermeldung ignoriert und Sendesuchlauf gestartet.

Das Bild in HD ist wirklich umwerfend! Aber auch das SD Bild sieht sehr gut aus.
Was aber vielen hier vielleicht auch sehr wichtig ist, ich habe den Fernsher erst Abends gegen 23.00 Uhr installiert und konnte somit auch gleich mal sehen wie es bei dem TV mit Clouding und Flashlights aussieht.
Nach dem was man in Foren über LED-TV's so liest war ich schon sehr skeptisch. Aber mein Modell sieht wirklich Top aus, ich konnte um dunkeln nichts an clounding oder ähnlichem erkennen. Das Bild ist wirklich Top, ein super schwarz und die Farben kann jeder nach seinem Geschmack einstellen (natürlich oder knalliger).

Genauso ging es mir mit Smart-TV, brauch ich ja eh nicht (dachte ich). Aber ich fand jetzt schon einige interessante Apps.

Also aus meiner Sicht ein super TV.
Als kleine Kritik - es wäre toll die Samsung Allshare software auch für Mac zu haben.

Update 27.02.13
Der TV hängt in der Küche und macht weiter hin ein super Bild. Was mich aber wahnsinnig nervt, wie bekomme ich die Sender sortiert bei unicable nutzung??? Daher auch einen Stern Abzug!
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
49 von 56 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Mai 2012
Ich hab den TV seit ca. 3 Wochen. Bin mit dem Bild sehr sehr sehr zufrieden. Die Spiegelung ist wirklich sehr minimal und kaum zu erkennen und das obwohl ich 3 große Fenster im Zimmer habe. Der Schwarzwert ist ziemlich gut und ich erkenne wirklich kein Clouding beim Fernsehen. Das integrierte W-Lan ist wirklich sehr nützlich und sehr einfach einzustellen.

Die 3D Funktion ist wirklich der Hammer! Ich habe unter anderem Transformers 3 auf 3D (Blueray) gesehen und es ist eine ausgenweite. Die Konvertierung von 2D zu 3D ist eher mäßig, aber ne nette Spielerei.

Von Ton bin ich ziemlich positiv überrascht, denn von so einem flachen Fernseher erwartet man keine Soundqualität. Jedoch sind die Boxen garnicht so schlecht. Natürlich ersetzen sie keine Anlage.

Externe Festplatten werden vom TV ohne Probleme erkannt und es werden die gängisten Formate abgespielt.

Zu erwähnen ist noch, das der Fernseher keinen Skart-Anschluss besitzt. Ein Adapter wird jedoch von Samsung mitgeliefert.

Alles im allen bin ich sehr zufrieden mit dem TV. Eine gute Investition zu einem guten Preis.
99 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Dezember 2012
Habe ihn als 40" für 653eu gekauft. Preisleistung sehr gut. Bildqualität Mittelklasse, was aber zum Preis und zur typbezeichnung passt, da die 6000er Serie bei Samsung Mittelklasse ist.

+ Design
+ Sound sehr gut im filmmodus oder standardmodus + surroundoption
+ Smart tv gutes Angebot, auch genug zum 3D testen
+ direkt WLAN fähig ohne Zubehör
+ 3D Modus Top und 2 gute Brillen inkl.
+ Hd Sat Receiver und andere inkl.
+ aufnhamefunktion für USB Stick und USB Festplatte
+ Stromverbrauch + standby Verbrauch sehr gering
+ bei hochwertigen Inhalten Top Bildqualität
+ schwarzwert Top

- neigt bei manchen inhalten deutlich stärker zum Bildrauschen als mein alter oberklasse Samsung LCD
- Farben bei sd Inhalten hin und wieder unschön oder etwas seltsam trotz vieler bildoptionen und stundenlangem rumprobieren
- Internet Surfen etwas nervig langsam trotz Top WLAN Anbindung. Prozessor zu langsam
- größere flashvideos werden sehr schlecht wiedergegeben. Prozessor zu langsam
- Bedienung beim Surfen mit Fernbedienung oder iPad zu schlecht. Mit logitech k400 ganz ok.
- vereinzelt Fehler, Abstürze, Bugs beim Surfen
- bei höherer Lautstärke (weit unter max. Lautstärke) im tonmodus film oder mit surroundoption vereinzelt knacksiges übersteuern des tieftöners. Der 100hz tonregler im Equalizer muss dann stark reduziert werden. Der Equalizer geht nicht im tonmodus Film.
- Aufnahme auf USB Stick verschlingt Unmengen an Speicher. 16gb reichen nur mit viel Glück für 2 filme
- Ecken sind heller beleuchtet. Sieht man aber nur im 3D Modus wegen max. Hintergrundbeleuchtung und nur bei kinobildformat, wo man Schwarze Balken hat
- 400hz bild nur Marketing. In standardeinstellung schlechter als die 100hz von meinem alten LCD. Mit viel probieren im benutzerdefinierten Modus lässt es sich vielleicht besser als bei meinem alten hinkriegen. Es ist immer ein Kompromiss aus ruckelunterdrückung und Nebenwirkungen
- Blickwinkel hat größeren Einfluss auf Farbe als bei meinem alten LCD. Couch sitzen/ vor Couch stehen = bereits minimaler Unterschied erkennbar. Bei ca 30grad bereits etwas unschön, Farben werden schwächer
- hd-sat receiver: zeigt bei kanalwechsel das laufende programm nicht an. dazu muss man extra die infotaste drücken. selbst bei den billigsten sat receivern ist es mittlerweile standart, dass bei kanalwechsel kurz das laufende und folgende programm angezeigt wird

Sehr viele Mankos, die aber alle nicht so stark ins Gewicht fallen. der smart tv bietet viel, was ein gewöhnlicher tv nicht hat, daher Preisleistung sehr gut. Wer auch bei alten Filmen, reporterkameras und qualitativ mittelmäßigen Inhalten immer gute Bildqualität will, sollte sich weiter umschauen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
26 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 30. Juli 2012
Meine Freundin hat einige Monate auf einen neuen LCD-TV gespart, und während der letzten Wochen (eigentlich Monate) haben wir ziemlich viele Testberichte gewälzt, und uns schlussendlich für diesen Samsung 46" mit LED/3D entschieden.

Ich möchte garnicht so ausschweifend werden:

+ Sieht SUPER aus, weißer Klavierlack-Rahmen, umrandet von 0,5cm transparentem Plastik - sieht Edel aus!
+ Gehäuse ist recht stabil - Rückwand aus Blech/Metall, und ich glaube, vor dem LCD ist eine Gorilla-Glas-Blende - sehr schön
+ Alle Anschlüsse, die man brauchen kann - sogar ein SCART-Adapter, HDMI, mehrfach USB - dazu SAT und DVB-C in einem Gerät
+ Bildqualität überzeugt mich - Bild gefällt, auch auf Standard-Einstellungen. Clouding ist mir nicht aufgefallen.
+ Leichte Einrichtung, sehr schöne GUI-Oberfläche
+ Umschaltzeit bei DVB-S2 zwischen Sendern OK
+ Der frisst wirklich jedes Videoformat von Festplatte... selbst 20 GB 3D mkv's :)

+/- 3D-Funktion mit den Brillen getestet; hat mich persönlich nicht so vom Hocker gehauen, IMHO

- Upmix von SD sieht tatsächlich nicht so gut aus
- Samsung SmartTV-AppStore: Ich habe da nicht eine App gefunden, die mir irgendwie von Nutzen ist. Hatte auf ZDF-Mediathek o.ä. gehofft - aber nur eine Sammlung schlechter Spiele vorgefunden.
- Kanalliste bearbeiten. Ungelogen: 1h gesucht, und dann doch googeln müssen, wie man Kanäle am TV verschiebt: SmartTV-Taste drücken, und "Kanäle" auswählen!

Alles in allem sind wir mit dem TV bisher sehr zufrieden; sieht sehr schön aus, tut was er soll - auf einfache Weise - und hat alle Tuner integriert, sodass ich auf angeschlossenen SAT-Reciever oder InternetRadio verzichten kann.
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...

1 beantwortete Frage anzeigen