Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 6. April 2013
von 10 Setzlingen sind 9 normal bis eher mickrig gewachsen, ABER eine Sonnenblume, Standort nahe dem Komposthaufen(!) hat eine Höhe von 5,67m, Stammdurchmesser 12,35cm und Blütendurchmesser von Sage und schreibe 76cm erreicht. Gewogen hat der Kopf knapp 8kg!!!
Leider hat ein Sturm diesen Giganten, trotz Wasserrohr Stütze, umgeworfen und wir (sämtliche Nachbarn) waren/sind sehr traurig, denn wer bekommt schon einmal im Leben so ein Monster aufgezogen.
am 21. September 2012
Die Sonnenblumen wurden bei mir wie versprochen bis zu knapp 4m
Allerdings anders als auf dem Bild nur mit einem großen Kopf.
4 chnellwachsende, dickstämmige Pflanzen die trotz ihrer größe auch bei wind nicht abgestützt werden mussten.
Um meine Gartenterasse optisch abzutrennen haben 4 Pflanzen schon gereicht...#
am 21. September 2015
Ich will ehrlich sein: Ich hatte diese Sonnenblumensamen bestellt, um alle Nachbarn einmal "auszustechen".
Die Sonnenblumen haben sich prächtig entwickelt und haben als Sommerblumen voll ihren Zweck erfüllt.
Allerdings sind sie weder so groß geworden, wie in dem Werbefoto vorgegaukelt, noch haben sie so viele Seitenblüten entwickelt, wie angedeutet. Daher kann ich nur drei Sterne für diese Sonnenblumensamen geben.
am 24. Mai 2015
Das wichtigste was Samenkäufer wohl interessiert, ist die Keimquote. Diese lag bei mir bei 20 Samen bei 100% - aus jedem Samen hat sich bereits ein Pflänzchen entwickelt. Die Samen sollen ca. 1cm in die Erde gesteckt werden - bereits nach 8 Tagen spitzte das erste Grün durch die Erde und die Pflanzen wachsen von Tag zu Tag.

Ich habe beim anpflanzen herkömmliche Blumenerde aus dem Baumarkt verwendet.
am 1. Juli 2014
Schon nach 2 Tagen sind ca. 18 Samen gekeimt. Wachsen sehr schnell und sehen gesund aus :)
-> Top Samen Qualität
am 26. Mai 2015
Lieferung flott; jetzt im Frühling ordentlich gesäht, aber....nichts.
Weder draußen in den Beeten, noch in meinen Blumentöpfchen im Haus tut sich irgendwas.
Ich habe vernünftige Erde genommen, ich habe ordentlich gepflegt, von den Sonnenblumen keine Spur...
am 3. Juli 2015
Meine Sonnenblumen sind jetzt am Blühen. Sie sind zwischen 2 - 3 Meter hoch. Definitiv keine 4 oder mehr.
Habe sie auch gedüngt aber leider hat es nichts geholfen.
Sonst sind sie schön und die Blüte ist rießig :-)
am 28. Juni 2015
Zu der wirklichen Größe kann ich noch nichts sagen, der Samen ging aber sehr schnell auf und die Sonnenblumen wachsen ganzschön flink. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie mal ganz groß werden. Gekeimt haben die Samen nach nur 4 Tagen bei reichlichem Gießen( Aussaat direkt ins Beet).
am 30. September 2014
Schnon seit Jahren wachsen die Monster im Garten! Einfach wunderschön! Und die Vogel haben den ganzen Winter durch Nahrung! Ein paar Samen nehme ich dann immer fürs Folgejahr!
am 2. Juli 2015
... von ich glaube 10 Samen sind nur zwei gekommen. Wir werden sehen, ob dann auch wirklich eine Sonnenblume in der Höhe drauß wird.