Lego Duplo Steine und Co. 6760 - Flieg mit! Fahr los!
Preis:13,95 €+4,50 €Versandkosten

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 30. Juni 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Eine Rezension über Lego / Duplo zu schreiben bedeutet "Eulen nach Athen " tragen, da dieses Markenspielzeug seit Generationen beliebt und bewährt ist und Klein ( und Groß) gerne damit spielen.
Duplo ist die Marke für die ganz Kleinen.
Etwas Neues ist für mich dieses System Duplo-Steine mit Bilderbuch zu verknüpfen. Diese Idee finde ich sehr gut, da Kinder das Vorlesen lieben.
Ob allerdings das angegebene Alter 18 Monate + zutreffend ist, wage ich etwas zu bezweifeln. Ich würde eher sagen:
geeignet ab 2 Jahren. Warum ?
Mein Enkel, 22 Monate,konnte sich sehr für diese Duplo - Packung begeistern, die zusammengebaut ein Auto und ein Flugzeug enthält. Diese Dinge allerdings selbst zusammenbauen nach Anleitung, da wird noch etwas an Zeit vergehen müssen. Momentan sind wir und er schon stolz wenn er überhaupt 2 Steine richtig zusammenbaut, egal welche. Mit etwas Übung wird das immer besser und irgendwann wird er es auch nach Anleitung schaffen. Das fertige Produkt jedoch, wie gesagt, das Auto und das Flugzeug, gefallen ihm sehr gut und damit wird durchs Zimmer gefahren und geflogen.
Vollste Kaufempfehlung für Eltern ( und Großeltern )
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Lego Duplo ist ja mittlerweile schon ein Klassiker bei den lieben Kleinen. Daß man auch bei einem solche ausgereiften Produkt noch Innovationen bieten kann (und das mit erstaunlich simplen Mitteln) zeigt das kleine Set "Flieg mit! Fahr los!".

Lego ersetzt die normale Bauanleitung durch ein stabiles Büchlein, so daß man Kindern die Geschichte vorlesen kann, und diese dann die zwei Vehikel aus der Geschichte nachbauen können.

Durch diesen simplen Kniff wird das Miterleben der Geschichte verstärkt, und die Neigung zum Zusammenbauen angeregt.

Der Schwierigkeitsgrad ist relativ niedrig, bei den ganz kleinen sollten die Eltern unterstützen, da einige Teile durch Seitenansicht schwerer identifizierbar sind.

Meinem Kleinen gefällt's jedenfalls außerordentlich gut.

Preislich ist das Produkt kein Schnäppchen, hier läßt man sich die Qualität bezahlen. Es ist aber ein Ideales Mitbringsel als Kleinigkeit für den Kindergeburtstag o.ä..
Volle Punktzahl und uneingeschränkte Kaufempfehlung von meiner Seite.

Neben diesem Set gibt es auch noch zwei weitere mit anderen Motiven:
LEGO Duplo Steine und Co. 6759 - Spaß auf dem Bauernhof
LEGO Duplo Steine und Co. 6758 - Die Regenbogen-Raupe
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Juni 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Duplo-Steine gibt es wohl in fast jedem Haushalt mit Kindern. Aber man kann nie zu viel davon haben. Und so freut sich sicher jede Familie, wenn Besuch dieses Paket mitbringt. Die Packung, um die es geht, beinhaltet 12 Duplosteine, aus denen sich ein Flugzeug und ein Auto bauen lassen. Doch das ist nicht alles. Der Clou ist das beiliegende Pappbilderbuch. Bunt bebildert und in Reimform geschrieben erzählt es die Geschichte von Jan, der eine Autopanne hat und von Paula, die mit ihrem Flugzeug kommt, um Jan zu helfen. Und gleichzeitig zeigt es die Aufbauanleitung für Auto und Flugzeug. Die ist also in eine kurzweilige Geschichte verpackt. So macht das Zusammenbauen gleich nochmal so viel Spaß!

Zur Qualität muss ich wohl nicht wirklich etwas sagen, da spricht der Name Lego Duplo für sich. In meiner gesamten Kindheit ist es mir nicht gelungen, auch nur einen der Steine kaputt zu bekommen, und auch mein Neffe und meine Nichten spielen noch mit meinen Steinen. Ihr Alter sieht man ihnen nicht an, sie sind unverwüstlich. Genauso sind natürlich auch die neuen Steine, man bekommt gewohnte Lego-Qualität. Das Pappbilderbuch hat stabile Seiten und sollte auch mehrere Generationen Kinder überstehen.

Von mir gibt es daher eine volle Kaufempfehlung. Es gibt wirklich nichts, was man an dem Produkt bemängeln könnte!
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Über die hervorragende Qualität der LEGO Duplo Steine brauche ich an dieser Stelle wohl nicht viele Worte zu machen. Die Erzeugnisse aus dem Hause LEGO hatten und haben nach wie vor einen sehr guten Ruf, dem natürlich auch dieser Artikel wieder einmal voll und ganz gerecht wird.
Zum Lieferumfang gehört ein sehr stabiles Pappbuch, dass eine Freundschaftsgeschichte zum Vorlesen und Mitspielen enthält. Mit den 12 in einer Plastikbox enthaltenen Bausteinen, lassen sich völlig mühelos die Figuren und Fahrzeuge aus der im Buch erzählten Geschichte nachbauen und einzelne Szenen daraus nachspielen.
Die Bausteine haben die für Kinder im Kleinkindalter ab 18 Monate genau richtige und ausreichende Größe.
Das Verständnis für das Gestalten von Formen, Figuren und Gegenständen, wird bei ihrem Kind sicher nicht zuletzt auch dadurch gefördert werden, weil sich der Inhalt dieser Box mühelos mit dem von anderen dieser LEGO-Reihe kombinieren lässt.
Bei diesem Gestalten kann ihr Kind seinem Spielspaß völlig freien Lauf lassen und seiner Fantasie wird dabei absolut keine Grenze gesetzt.
Sehr zu empfehlen sind in diesem Zusammenhang neben dieser Ausgabe 6760 "Flieg mit! Fahr los!", auch die ähnlich ausgestatteten Ausgaben dieser Lese- & Bauspaß Reihe:
LEGO Duplo Steine und Co. 6758 Die Regenbogenraupe
und
LEGO Duplo Steine und Co. 6759 Spaß auf dem Bauernhof

Fazit:

Absolute Kaufempfehlung!
TOP 1000 REZENSENTam 28. Juni 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Lego Duplo hat seit Jahrzehnten einen sehr guten Ruf - zu Recht, wie ich finde: Das Spielzeug ist zwar nicht sehr günstig, aber die Haltbarkeit über Generationen und die Flexibilität mit der das Kind je nach Fantasie immer wieder etwas Neues bauen kann, sind unübertroffen.

Hier handelt es sich um einen Bausatz für ein Flugzeug und ein Auto mit der "Bauanleitung" in Form eines Bilder/Vorlesebuches. Das ist sehr schön aufgemacht, denn so ist es keine öde Aufbauarbeit, sondern eine spannende Geschichte, die man damit verbindet. Nach dem Aufbau, den Sie mit Ihrem Kind unterstützend leiten, können Sie es aber getrost "alleine" spielen lassen, denn der Fantasie sind gerade in Verbindung mit eventuell bereits vorhandenen Duplo-Steinen keine Grenzen gesetzt.

Abwaschbar sind die Steine natürlich alle, gerade weil sie aus Plastik gemacht sind. Sollten aber wirklich einmal ganz hartnäckige Verschmutzungen eingetreten sein, vielleicht sogar eingetrocknete, dann ist es absolut kein Problem, die Steine in einem verschlossenen Beutel in der Waschmaschine mitzuwaschen. Im Handwasch- oder 30°C-Programm halten das auch die bedruckten Steine aus.

Einzig und allein die Verpackungsbox hätte ich gerne etwas stabiler gesehen, denn von der Beschaffenheit ähnelt sie einer stinknormalen Blisterverpackung. Da die Steine aber nunmal exakt für diese beiden Figuren gemacht sind, schmeiße ich sie nicht einfach so mit in die große Spielzeugkiste.

Trotzdem: Absolut und ohne Abzüge empfehlenswert!
TOP 1000 REZENSENTam 30. Juni 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mein Sohn hat dieses großartige Lego Duplo Lese- und Bauspaß-Set mit 3 Jahren bekommen und wir sind alle begeistert.

Im Set sind 12 bunte und teilweise mit Augen bedruckte Lego-Duplo-Bauelemente und ein farbiges Pappbilderbuch enthalten. Das Ganze wird in einer durchsichtigen, wiederverschließbaren Schachtel geliefert, in der die Steine und das Buch sicher aufbewahrt werden können.

Die Geschichte aus dem Bilderbuch '"Flieg mit! Fahr los!"' ist leicht verständlich und liebevoll gestaltet. Es geht um Jan dessen Auto eine Panne hat und seine Freundin Paula um Hilfe bittet. Denn Paula ist Pilotin und macht sich sofort auf den Weg, um ihrem Freund zu helfen.
Dank des sich reimenden Textes tauchen Kinder sehr schnell in die Geschichte ein und haben Spaß an den Wortspielen.

Mit dem Lese- und Bauspaß Set fördert man viele Fertigkeiten auf einmal. Das Kind hört zu und baut das entsprechende Fahrzeug, welches in der Geschichte an der Reihe ist, nach einer leicht verständlichen Bauanleitung selbstständig oder gemeinsam mit den Eltern zusammen.
Insgesamt können aus den 12 Bauelementen 2 Fahrzeuge samt Fahrer (Flugzeug und Auto) zusammengebaut und am Ende mit Stolz betrachtet werden.

Dieses Set ist Ideal für den Einstieg in die bunte Lego-Duplo Welt, aber auch Kinder die bereits eine Zeit mit den Bausteinen spielen werden ihren Spaß daran haben.

Mein Sohn liebt dieses Set und ich bin von der Qualität und dem Konzept total begeistert!
review image review image
TOP 100 REZENSENTam 28. Juni 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Zugegeben. Bei den meisten Dulplosachen denkt man zunächst schon, ein bisschen viel Geld für das bisschen Plastik. Auf der anderen Seite sind die Produkte sehr durchdacht, qualitativ hochwertig, altersgerecht ungefährlich und sehr haltbar, schulen auf spielerische Weise die Fantasie und räumliches Vorstellungsvermögen.

Das Lese&Bauspass Set Flieg mit! Fahr los! ist eine pfiffige Idee.

Von den Abmessung her wesentlich größer als es auf den Bildern erscheint, verbindet es eine Zusammenbauanleitung mit einer kleinkindgerechten Geschichte. So ist dieses stabile Bilderbuch für Eltern bei Kindern am unteren Ende der Altersgrenze eine dankbare Entlastung, wenn stressbedingt deren Einegeschichtedrumherumerfindenfantasieleistung ein bisschen gelitten hat. Und da Kleinkindern gern diesselbe immer wieder hören, funktiioniert dies nicht nur beim ersten Mal.

Für Kinder des mittleren bis oberen Altersbereiches ist eine wertvolle Selbstlernhilfe spielerischer Art. Sie können den Text der Geschichte natürlich noch nicht richtig lesen, die Abbildungen sind aber verständlich genug, dass sie damit lernen können, wie bildhafte Anleitungen praktisch umzusetzen sind.

Für Lego selbst hat dieses Set noch einen weiteren Pluspunkt. Es ist ein relativ günstiger Einstieg in die Legowelt, andererseits so spassvoll es für die lieben Kleinen ist, die zwei Fahrzeuge zusammenzubauen, der Ruf nach Erweiterungen wird schnell laut:)
TOP 1000 REZENSENTam 28. Juni 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe das LEGO Duplo Steine Set "Flieg mit! Fahr los!" heute mit einem zweijährigen und einem vierjährigen Kind einmal genauer unter die Lupe genommen.

Anscheinend hat die Handlung des robusten zehnseitigen Bilderbuchs den Geschmack der beiden exakt getroffen. Beide waren ganz gefesselt von der Geschichte mit Jan und Paula. Besonders die Bausteine mit den aufgedruckten Gesichtern waren der absolute Hit bei den beiden. Der Zweijährige war ganz fasziniert von dem bunten Bilderbuch mit den vielen liebevoll illustrierten Details, während die Große im Anschluß an das Vorlesen Ihre eigenen Fahrzeuge aus den vorhandenen Bausteinen kreierte.

Eine schöne Geschichte mit viel Spielraum für eigene Ideen. Die Altersangabe auf der Packung wurde bei diesem Spielset genau getroffen. Auch die ganz Kleinen haben durch die Geschichte mit der Anregung zum Selberbauen ganz schnell ein Erfolgserlebnis und werden so in die Legowelt eingeweiht.
Im Gegensatz zu den beiden anderen Lese & Bauspaß Sets ist diese Packung zwar nicht ganz so farbenfroh, dafür ist aber ein Bauelement mit 4 Rädern enthalten, womit man auch kinderleicht andere Fahrzeuge bauen kann. Durch die beiden Bausteine mit den aufgedruckten Gesichtern erhält das Spielset eine Seele und kommt im Vergleich zu dem Set "Spaß auf dem Bauernhof" mit den abstrakten Tierfiguren bei den Kiddies besser an.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
"Flieg mit! Fahr los!" heißt dieses Lego Duplo-Set, das ein schönes Pappbilderbuch und 12 Bausteine umfasst.

Verpackt ein einer Plastikbox, leicht zu öffnen und auch wieder zu verschließen kam dieses Set hier an. Das Buch ist aus dickerer Pappe und sollte einiges aushalten. Die Lego-Steine haben die üblich gute Qualität, da brauche ich wohl nichts mehr zu zu sagen.

Im Buch wird die Geschichte von der Pilotin Paula erzählt, die mit ihrem Flugzeug schnell losfliegt um ihrem Freund Jan zu helfen, dessen Auto repariert werden muss. Schön illustriert, mit netten reimenden Texten und kurzen anleitenden Bildern mit welchen Steinen man das Flugzeug und das Auto zusammen bauen kann. Die Steine reichen für beide Fahrzeuge.

So sehr mich das LEGO Duplo Steine und Co. 6759 - Spaß auf dem Bauernhof-Set aus diesem Sortiment auch begeistert hat, so war ich von diesem hier doch ein wenig enttäuscht. Nur zwei Fahrzeuge lassen sich damit tatsächlich zusammen bauen, schade, da hätte ich mir doch etwas mehr von versprochen. Nichtsdestotrotz hatte unser Sohn auch mit diesem Set einen irren Spaß, und nur weil die Vielfalt nicht soooo groß ist wie bei dem anderen Set dieser Reihe, gebe ich lediglich für den Spaßfaktor einen Stern weniger, insgesamt gibt es dann aber doch wieder die volle Punktzahl.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Lego bietet eine neue Reihe an. Lese- & Bauspaß genannt, beinhaltet dieses Set ein Pappbilderbuch und 12 dazu passende Bausteine.

In einer wiederverschließbaren Pastikverpackung wird das Set "Flieg mit! Fahr los!" geliefert.

Die Bausteine sind in der typisch-gewohnten Legoqualität und bei 40 °C waschbar.

Das Besondere an diesem Set ist das dazugehörende Bilderbuch. Auf zehn Doppelseite wird die Geschichte von Paule, der Pilotin und Jan, dem Rennfahrer, erzählt. Jan ist irgendwo mit seinem Auto liegen geblieben und Paula soll ihn mit ihrem Flugzeug suchen und bei der Reparatur des Wagens helfen. Die Geschichte wird in kurzen Vierzeilern erzählt. Die Zeichungen in dem Buch sind zwar einfach gehalten, dafür sehr liebevoll gestaltet und bieten zudem noch einige Details zum Entdecken. Die Kinder und Erwachsene werden aufgefordert, die Fahrzeuge zu bauen und bekommen in dem Buch eine einfache Bauanleitung an de Hand.

Das Set wird für Kinder ab 18 Monaten bis 4 Jahre empfohlen. Ich habe es meiner kleinen Tochter (>12 Monate) zum spielen gegeben und sie hat sich schon sofort damit beschäftigt.

Fazit: Ein wunderbares Set von Lego, liebevoll gestaltet und durch die mitgelieferte wiederverschließbare Verpackung auch separat als Set aufzubewahren. Sehr empfehlenwert!