am 12. April 2015
Dieses Gerät ist Designtechnisch der absolute Hingucker. Wir haben unsere Küche renoviert und prompt 1 Woche vor Lieferung der Küchenmöbel hat unser gerade mal 4 Jahre alter Samsung Side by Side schlapp gemacht (Kompressor). Also musste was neues her, Side by Side, da wir das Tiefkühlgut gerne direkt dort haben, wo wir es verbrauchen und nicht jedesmal in den Keller laufen wollen, sowie bitte ohne sinnlosen Wasseranschluß zur Eiswürfelbereitung. Hierfür hat der Gorenje ein super Eiswürfelfach zur manuellen Herstellung der Eiswürfel, inkl. großer Sammelschale, damit man auf Vorrat produzieren kann.

Viel recherchiert und verglichen, Testberichte und Rezensionen gelesen, aber innerhalb der zweitägigen Suche blieben wir immer wieder unabhängig voneinander beim Gorenje hängen.

Da unsere Küche zeitlos in Magnoliafronten mit Basalteicheplatte abgesetzt ist durfte es auch ein schöner Farbklecks sein. Daher haben wir uns für die rote Ausführung entschieden.

Lieferung war perfekt, inkl. Aufstellung am Verwendungsort mit Entsorgung des Verpackungsmaterials. Und hier auch schon die erste Aussage des Monteurs "Wow, rot!"

Bis jetzt haben wir den Kauf nicht bereut, Gerät kühlt zuverlässig und sieht toll aus, was uns auch bisher alle Bekannten bestätigt haben.
Die Aufteilung der Fächer ist deutlich besser als beim Samsung und man hat sogar mehr Platz, da der unnütze Wasserspender in der Kühlschranktür beim Samsung das Volumen von einem Türinnenfach weggenommen hat.

Ich sage nur Mut zur Farbe und das der Kühlschrank Geräusche macht, wenn der Kompressor läuft, beruhigt mich eher. Bei meinem Samsung kam da nur noch ein kurzes Klacken des Relais und und halbherziger Versuch des Kompressors zu starten zustande.
review image
am 27. Dezember 2012
Der Kühlschrank lässt an Raumangebot keine Wünsche offen. Das Kühlfach ist riesig und lässt sich schon modular einrichten. Der Gefrierteil ist ebenfalls sehr geräumig. Die Eiswurfellösung finde ich besonders nett. Ein eigenes Gestell, mit einer Lade direkt darunter, in die die Eiswürfel hineinfallen wenn man an dem Gestell rüttelt. Sehr clever und komfortabel.

Die Kritikpunkte sind die Geräusche die der Kühlschrank macht. Jedesmal beim Öffnen einer Türe wird gepiepst. Das ist besonders nervig wenn man als letzter Zuhause munter ist und leise sein möchte. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das abzudrehen. Der Kompressor ist per se zwar nicht irre laut, aber er läuft quasi ständig. Ich würde sagen pro 60 Minuten ist das Ding mindestens 30 Minuten am Laufen. Nachdem wir ihn in einer Wohnküche stehen haben, ist das wahrscheinlich nerviger als wenn er in einer separaten Küche steht, aber störend ist es trotzdem ein wenig. Aber man gewöhnt sich daran.

Alles in allem würde ich sagen hält der Schrank, was er verspricht, nämlich kühl :-)
0Kommentar19 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. August 2015
Ich habe dieses Gerät gekauft. Die Lieferung erfolgte zügig über eine Spedition.
Leider muckte das Gerät bereits während der Garantiezeit in der Art und Weise, dass der Froster sporadisch abtaute und somit mehrere Male das ganze Frostgut für die Tonne bestimmt war. Sehr ärgerlich. Und sehr kostspielig.

Gorenje drückte mir dann auch jedes Mal die Kosten des Werksdienstes aufs Auge, da in dem Moment, als der Monteur vor Ort war, alles o.k. war.(wie gesagt SPORADISCH ABTAUEN.)
Selbst Zeugen und Handyaufnahmen konnten nichts bewirken
Ein eingeschalteter Anwalt meinerseits konnte mir nur mitteilen, dass Gorenje nicht willens ist, sich zu einigen.

Und siehe da 2Jahre und 3 Monate nach dem Kauf (also 3 Monate ausserhalb der Garantie) ist das Gerät nun komplett Schrott. Das ist sehr ärgerlich, da der Slogan Gorenjes nichts mit der Realität zu tun hat. Von wegen, "absolute Kundenzufriedenheit" und auch von "Qualität der Produkte" nichts zu spüren. Ganz zu schweigen mein Frust über die pampigen Antworten des Unternehmens.
0Kommentar15 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. September 2013
Wir sind mehr als zufrieden mit dem Kühlschranck von Gorenje. Kann ich jedem weiterempfehlen! Im Freundeskreis wurde er schon von 2 Freundespärchen käuflich erworben und alle sind Begeistert!
am 14. Juli 2013
Das Ding ist ok , Amazon wie immer perfekt ...

Aaaber ...
wer direkt daneben sitzt oder nen Flüsterkühlschrank sucht, der sollte weitersuchen ...........

Eiswürfelfach ist Klasse, wer nicht so nen Spender in der Türe haben will ist hiermit gut bedient.
am 29. September 2015
Wir sind mir diesen Gerät super zufrieden.... und würden es wieder kaufen.

Enspricht dem Bild und unseren Vorstellungen voll und ganz
am 28. Mai 2015
Hallo!
Zuerst einmal muss ich sagen, dass wir dieses Gerät nicht über Amazon bestellt haben und diese Rezession nichts direkt mit Amazon zu tun hat, sondern mit dem Hersteller Gorenje bzw. diesem Gerät.
Meine Eltern haben sich vor zwei Jahren diesen Kühlschrank gekauft, welcher vom Lieferanten in den Garten gestellt wurde. Nachdem der sehr unhandliche Kühlschrank reingeschleppt und nach entsprechender Wartezeit anleitungsgemäß angeschlossen wurde ist der voll befüllte gorenje Kühlschrank ca. 9 Monate später kaputt gegangen. 192 L an gekühlter und tiefgefrorener Nahrung mussten weggeschmissen werden.
Nach einiger Diskussion mit dem Service wurde das Gerät durch einen unqualifizierten Mitarbeiter getauscht, der selbst mit dem Ein-/Ausschalten des Tausch-Gerätes Probleme hatte.
Am letzten Sonntag, zwei Jahre und vier Wochen nach Kauf des ersten Gerätes ist das zweite Gerät (vier Wochen nach Ablauf der Gesamtgarantiezeit) erneut kaputt gegangen und 192 L gekühlte und tiefgefrorene Nahrung mussten erneut weggeschmissen werden.
Da die Garantie abgelaufen ist, wird kein Ersatzgerät gestellt, was eine sehr unfreundliche Servicekraft klargestellte. Die Frage bzw. eines Ersatzes für die weggeschmissene Nahrung wurde beide Male vom Servicemitarbeiter abgewiesen und die Aussagen meiner Eltern wurden in Frage gestellt.

Fazit: Jedes Gerät hat ca. ein Jahr gehalten und ca. 400 L Nahrung wurden verschwendet. Der Servicemitarbeiter stellte die getätigten Aussagen in Frage und nahm meine Eltern nicht ernst, was für jedes Unternehmen völlig unangemessen ist.
Daher möchte ich dringend vom Kauf dieses Gerätes abraten.

Kurz: NIE WIEDER gorenje!
0Kommentar9 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. August 2013
Bin sehr zufrieden mit dem Side by Side Gerät.
Die durchsichtigen Fächer sind echt super.
Einziger Nachteil ist die Lautstärke. Mit 47 dB etwas zu laut.
Im Ganzen bewertet : Super
am 11. August 2014
Was für ein Kühlgerät !!!! Ich habe lange überlegt ob ich den Side by Side in schwarz kaufen soll. Aber ich brauche das Teil für meine Studenten WG. Es sind 2 junge Männer und deren Freundinnen am Wochenende, und da passt einfach schwarz am besten, weil die Arbeitsplatte in der Küche auch schwarz ist. Also das Gerät ist supergroß und hat massenhaft Platz für eine WG. Im Kühlteil wie im Gefrierteil. Sicher sieht man die Fingerspuren mehr als an Edelstahl, aber der schaut so superedel aus, dass mir das egal ist. Meine Studenten lieben ihn. Die Technik wird sich erst bewähren müssen. Aber Gorenje hat durchwegs gute Artikel, dass ich da sehr zuversichtlich bin. Der Eiswürfelbereiter ist mit einem Drehschalter ausgestattet, so dass die Würfel in den unteren Behälter fallen. Das Teil wird unter der Ablage eingeschoben und fliegt somit nicht im Gefrierfach herum. Wasseranschluss braucht man nicht. Das Eis macht man manuell.
Aufgestellt wurde der Kühlschrank von den Herren von Hermes. Verpackung wurde mitgenommen. Alles bestens. Der Automat musste in den ersten Stock gebracht werden. Was die Herren ziemlich gut gemacht haben, obwohl das Stück keinen cm breiter hätte sein dürfen Die Transporträder hat mein Mann abgenommen und die Tür ausgerichtet auch. Das geht mittels mitgeliefertem Werkzeug kinderleicht. Zum Schluss noch die untere Blende mit drei Schrauben angebracht, fertig. Ich kann auch nicht sagen, dass der Kühlschrank laut ist, wie schon behauptet wurde. Ich habe das nicht festgestellt. Obwohl er in der Essküche steht. Für mich ist das Teil perfekt und nur darauf kommt's an. Bleibt zu hoffen dass ich ihn lange mein Eigen nennen darf. Übrigens wurde der Kühlschrank noch in der Bestellwoche geliefert.
am 22. Juli 2014
super preis leistung im verhätniss zu anderen geräten, sehr viel platz, gute innere aufteilung,saubere und ordentliche verarbeitung,
jedoch etwas laut