Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Cloud Drive Photos Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16 madamet

am 7. November 2012
Habe diesen Flieger für meinen fast 5 jährigen Sohn gekauft. Optisch ist er ja sehr schön, aber leider ist er beim Spielen nicht so toll.

+) Die einfahrbaren Flügel rutschen auch gerne mal von selbst hinein, wenn der Flieger beim Spielen schief gehalten wird
+) Beim Rausziehen der Flügel geht immer wieder die Flügelspitze herunter und muß wieder reingesteckt werden
+) Das Rein- und Raus der Flügel ist überhaupt nicht so einfach, da sie immer wieder verkannten und dann feststecken
+) Zugunsten der Halterung für den Gürtelclip wurde beim Flieger auf ein Fahrwerk verzichtet, was zuerst nicht so auffällt, aber beim Spielen stört. So landet der Flieger sehr unelegant auf dem Bauch.
+) Die Möglichkeit den Flieger wieder zusammenzuschieben und dann am Gürtelclip zu befestigen ist wohl eher ein Verkaufsgag. Wird wohl kaum jemand wirklich so verwenden. Diese Funktion macht den Flieger im Gegenteil ziemlich instabil (besonders die Flügel). Wäre besser gewesen, einen "normalen" Flieger zu kaufen. Aber auch Playmobil muß sich halt immer wieder mal was einfallen lassen, damit die Produkte "cooler" wirken....

Fazit: Schöner Flieger, leider durch die Zusatzfunktion (Zusammenschieben und am Gürtelclip befestigen) nicht so toll zum spielen.
am 26. Oktober 2012
habe dieses Spielzeug für mein Enkel gekauft ich sage nur einfach genial , von der Verarbeitung und dem Spieleffekt,
habe nochmal davon 2x nach bestellt , denn Weihnachten kommt bestimmt
ich empfehle das Spielzeug gerne weiter
mfg Tiniomi
am 3. Dezember 2012
Habe es jetzt zum 3 x gekauft weil es einfachtoll ist und bei Kindern ab 4 Jahre gut ankommt ,
auch die Handhabung und die Verwandlungen mit den Düsen und Flügeln ,
ein schönes Weihnachts oder Geburtstags Geschenk
Tiniomi
am 30. Dezember 2012
Schön aufgemachter Jet.Die Funktion zum zusammenbauen und am Gürtel klippen ist super.Die Jungs spielen sehr gern damit
und nehmen esgern mit.
am 13. Februar 2013
Wieder einmal Playmobil bestellt und wieder gab es Tränen. Die Vorfreude meines Sohnes war groß. Dann kam das Flugzeug. Den Piloten so reinzusetzen, dass die Kanzel auch zu schließen geht, löste seine erste Verzweiflung aus - da passt der Pilotensitz nicht zum Piloten. Dann der Zusammenbau des Gürtelclips - für meinen Sohn (7 Jahre - das Modell ist ab 6 Jahren) unmöglich, für mich dann nur mit Werkzeug zu machen. Das Anklemmen am Gürtel war das nächste Problem - extrem schwergängig und auch wieder nur mit meiner Hilfe zu machen.
Ähnliche Erfahrungen machten wir auch bei anderen Playmobil Produkten. Vielleicht sollte Playmobil mal Kinder beim Zusammenbau beobachten.

Dagegen Ist Lego um Meilen besser - da baut mein Sohn mit Geduld Modelle ab 12 Jahren zusammen. Ohne Tränen...
am 2. Januar 2014
Zusammenbau: hat der 6jährige problemlos hinbekommen.
Verarbeitung: wirkt bisher sehr stabil.
Eigenschaften: auch der Opa - als Berufspilot! - hat das Ding nicht dazu gebracht, irgendwie gradeaus zu fliegen.
Fazit: Kind spielt ganz gern damit im Zimmer, aber als "Flug"zeug nicht geeignet.
am 16. Juli 2015
Mein Neffe mag den Shark-Flieger von Anfang an, und legt ihn kaum mehr aus der Hand. Was auch immer es ist, was er so gern mag (so besonders finde ich das Spielzeug persönlich nicht...) - das wichtigste ist, dass er gerne damit spielt. Mag von Kind zu Kind variieren.
am 8. Februar 2013
Sowohl der fünf- als auch der zehnjährige sind begeistert. Lässt sich genial zusammenlegen und kreativ verwenden. Wie immer bei Playmobil sind Teile leicht abzumontieren und zu verlieren.
am 7. Juli 2014
Super Preis-leistunsverhätnis, sehr gute Qualität und originell verwandlungsfähig. Für einen Kindergeburtstag Ideal, unser Sohn hat ihn mit 5 bekommen und spielt nach wie vor gerne damit.
am 14. April 2013
Perfektes Geschenk für einen 5 Jahre alten Jungen. Super Preis, für super Leistung. Nur empfehlenswert...und tolle Qualität, wie man es meistens von Playmobil erwarten kann.