newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Travelite Koffer-Set Voyager, 2-teilig, ANTHRAZIT, 70330-04
Farbe: ANTHRAZITÄndern
Preis:159,21 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

66 von 69 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Farbe: ANTHRAZITVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wir sind seit längerem auf der Suche nach einem guten und vor allem leichten Set von Hartschalentrolleys, und das hier kommt unseren Wünschen so nah wie eben möglich. Einziges Manko aus unserer Sicht: Das TSA-Schloss, mehr dazu weiter unten.

+ VERARBEITUNG UND MATERIAL sind einwandfrei. Das Material der Schalen ist hart aber dennoch etwas flexibel, der leichtgängige Reißverschluss wirkt wertig, und der Teleskopgriff macht einen stabilen Eindruck und lässt sich leichtgängig aus- und einfahren. Bonus: Die Stange ist lang genug, um auch von Herren jenseits der 1,90m ohne halbseitigen Limbotanzgang bequem gezogen werden zu können - das hatten wir nicht zu hoffen gewagt und sind natürlich begeistert.

+ Das ROLLVERHALTEN hat uns absolut überzeugt. Viele Trolleys versagen hier ja eher und schwanken und kippeln hinter einem her, sobald man etwas eiliger geht oder eine schärfere Wendung macht. Das Voyager-Set rollt hier unbeirrt und ohne zu blockieren oder zu schwanken bei Fuß. Die beiden halten also gut mit, wenn man mal etwas eiliger unterwegs sein muss.

+ Der INNENRAUM hat uns auch überzeugt. Jede Trolleyhälfte verfügt über ein Set nicht-dehnbarer Halteriemen, die je nach Bedarf festgezogen werden können. Das Innenfutter wirkt stabil. Zugunsten der Leichtigkeit wurde auf jedwede Polsterung verzichtet, was vermutlich nicht jedem gefällt, unseren Bedürfnissen nach möglichst leichten Gepäckstücken allerdings absolut entgegen kommt.

o Das integrierte TSA-SCHLOSS ist unbestreitbar praktisch - zumindest für Reisen in die USA. Dort werden verschlossene Gepäckstücke von den Sicherheitsbehörden mitunter gewaltsam aufgebrochen, wenn der Inhalt verdächtig erscheint. Die TSA-Schlösser wurden entwickelt, um den Zugriff auf den Inhalt des Koffers zu ermöglichen, ohne das Gepäckstück zu beschädigen. Sie können von den amerikanischen Sicherheitsbehörden mit einem Generalschlüssel geöffnet werden, der die Funktion des Zahlenschlosses umgeht. Der große Nachteil ist nun, dass diese Schlösser dadurch relativ einfach zu knacken sind. Bei Reisen in andere Länder als die USA ist es unter Umständen also sinnvoll, das TSA-Schloss zu ignorieren und das Gepäckstück anders zu sichern.

FAZIT:
Das Trolleyset ist wunderbar. Dass es keine 5 Sterne geworden sind, liegt an meiner Ablehnung der unsicheren TSA-Schlösser, die ich persönlich als Nachteil empfinde. Für USA-Reisende oder Menschen, die sich an den Schlössern nicht stören, kann ich das Travellite Voyager Set allerdings uneingeschränkt empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Die beiden Travelite Voyager von Paklite sind sehr durchdachte Schalenkoffer. Unsere alten Schalenkoffer hatten eine glatte Oberfläche. Wer einmal seinen Hartschalenkoffer durch die Flughafenabfertigung geschleust hat, weiß wie die Teile danach aussehen. Tiefe Kratzer und Dellen sind dort die Regel und nicht die Ausnahme. Die Oberfläche dieses Koffer ist flexibel, strukturiert und matt. So kann er mechanische Stöße deutliche besser abfangen, als die richtig harten Kollegen. Zudem sieht man auf der Oberfläche auch die Kratzer nicht allzu schnell. Dafür schon einmal ein dickes Plus. Weiterhin bringt der Trolley ein TSA Zahlenschloss mit. Über die Sicherheit dieser Schlösser, welche wohl durch die meisten Flughafenbehörden und damit sehr wahrscheinlich auch Diebe problemlos per Schlüssel geöffnet werden können, lässt sich trefflich streiten. Aber es ist zumindest mal eine praktische am Koffer fest verbaute Verriegelung für Unterwegs (Zug, Hotel oder sonstige Orte, wo der Koffer mal einige Minuten unbeaufsichtigt ist). Maßgeblich für einen Trolley sind die Rollen und der Griff. Der Griff ist auf zwei Längen per Rastfunktion fixierbar. Auch für mich (> 1,90m) stellt die Länge kein Problem dar. Was mir besonders gefällt sind die 4-Punkt Rollen. So lässt sich der Trolley auch stehend schieben, was in der Schlange für der Abfertigung am Flughafen sehr komfortabel ist. Die Rollen selber wirken hochwertig. Bei voller Beladung laufen sie so leichtgängig wie bei leeren Koffern. Kommen wir zum Innenleben. Dankenswerterweise hat Paklite auf Stretchbänder zur Gepäckfixierung verzichtet und stattdessen statische längenverstellbare Bänder gewählt, die mit typischen Schnellverschluss spielend leicht zu verwenden sind. So sitzt das Gepäck auch bei mäßig gefüllten Koffer fest an seinem Platz. Alles in allem ein für mich perfektes Paar Koffer.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
26 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 10. April 2012
Das 2teilige Travellite Voyager Trolleyset ist gemacht für Freunde schnörkelloser Gepäckstücke: beim Design des Sets hat man abgesehen vom Futter auf jegliche Zusatzausrüstung wie Seitentaschen, Zwischenwände mit Lagermöglichkeiten für Hemden oder Papiere, Schlösser und ein Fach fürs Adressschild verzichtet. Die vom Hersteller erwähnte integrierte Tasche habe ich nicht gefunden - es gibt an 2 Stellen einen Reißverschluss im Futter, wodurch man "Zwischenräume" als Stauraum nutzen kann, was aus meiner Sicht jedoch alles andere als empfehlenswert ist.

Alles Wesentliche jedoch wie die für eine US-Reise erforderlichen TSA-Schlösser, vier Rollen, Griffe an Breit- und Schmalseite und ein nahtlos ausziehbares, stabiles Teleskopgestänge zum Ziehen des Koffers ist vorhanden. Der Koffer wird mit einem Reissverschluss geschlossen, dessen Stabilität ein kleines bisschen fragwürdig ist. Im Härtetest - in meinem Fall war es eine 5tägige Dienstreise, auf der ich das kleinere der beiden Modelle dabei hatte - hat er ein bisschen gehakt, aber es ging alles noch glatt. Die Trolleys sind aus einem leichten, ein wenig flexiblen Material, so dass man sich beim Schließen keine Sorgen machen muss, wenn man den Lockungen des Shoppings am Urlaubs- oder Dienstreiseort ein wenig zu sehr erlegen ist: dieses ist aus meiner Sicht der allergrößte Pluspunkt des Koffers, neige ich doch dazu, mich für die Produkte der bereisten Länder ein wenig zu sehr zu begeistern. Aber der bereits erwähnte Härtetest ergab eine schier unglaubliche Flexibität des Materials - man konnte stopfen, stopfen, stopfen... und bekam den Koffer immer noch gut zu, ohne besondere Kraft anzuwenden oder sich gar draufsetzen zu müssen.

Die jeweils vier 360° Leichtlaufrollen wirken ein wenig klein, was man beim Reisen durchaus zu spüren bekommt, sie rollen ein wenig schwerfällig und ruckeln ein bisschen - dies wäre also durchaus verbesserungswürdig.

Aber es gibt noch weitere Pluspunkte: Die Koffer sind mit 3,6 bzw. 4,6 kg für ihre Größe wahre Leichtgewichte. Ein weiterer positiver Faktor sind die Lagermöglichkeiten: die Koffer können ineinander gelagert werden, man spart also Platz.

Einige weitere Mängel erwähnte ich bereits - ein weiteres kleines Manko aus meiner Sicht: ich bin recht viel dienstlich unterwegs und muss oft Bücher und Papiere transportieren. Hier wäre ein Kofferdeckel mit glatter Fläche ideal, in dem man solche Unterlagen stapeln könnte. Dieser Deckel hat um den Rand eine Vertiefung, die für das Einpacken von Taschenbüchern und dünneren Akten eine Herausforderung darstellt - aber das kriegen wir schon hin!

Insgesamt überwiegen die Vorteile und so ist dieses Kofferset ein wahres Schnäppchen für alle, die keinen Schnickschnack mögen bzw. brauchen: das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall!

Ein wichtiger Nachtrag im März 2014: aufgrund der erwähnten Vorteile wurde das Set in unserem Haushalt häufig und mit Begeisterung genutzt - auch wenn sich beim größeren Koffer dann doch ein Problem durch die mangelnde Ausarbeitung des "Oberteils" ergab - kaum öffnet man ihn, fällt alles raus, da es nicht, wie bei teureren Koffern, eine separate Stoffabdeckung gibt. Aber damit konnten wir leben - ich bin mit dem Koffer durch ganz Vietnam gereist. Ein echtes Problem hingegen sind die Griffe, die nicht besonders gut verarbeitet sind. Ist der Koffer prall gefüllt und damit entsprechend schwer, kann es gut passieren - wie in unserem Fall - dass sie nicht mehr halten und reißen, womit der Koffer quasi unbrauchbar ist. Ich reduziere meinen Gesamteindruck daher um einen Stern von 4 auf 3 - schade!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Januar 2013
Kann die Koffer nur empfehlen. Sind stabil und es passt ordentlich was rein. Rollen sind super leichtgängig. Würde ich jederzeit wiederkaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
dieses zweiteilige Kofferset Travelite Voyager. Es hat uns echt begeistert. Der Koffer ist anthrazitfarben und besitzt einen ausziehbaren Griff zum Schieben. Die Laufrollen sind sehr leichtläufig. Selbst unser knapp zweijähriger Sohn war damit in der Lage "Auto" zu fahren.
Der Koffer lässt sich durch die vier Laufrollen in alle vier Richtungen verschieben. Der Koffer ist sehr leicht, somit kann man viel Gepäck verstauen ohne das man an die 23kg Gepäckbegrenzung schon durch das Eigengewicht denken muss. Der Koffer ist mittels einen Zahlenschlosses verschließbar. Auch wenn man mehr als zwei Gepäckstücke transportieren muss ist das bei diesem Kofferset kein Problem. Beide Koffer an den Rückseiten zusammenstellen, beide Griffe auf gleiche Höhe stellen und dann kann man beide Koffer mit einer Hand sehr leicht ohne viel Kraftaufwand schieben.
Es passt auch viel rein. Dieses Kofferset hat unseren Urlaub echt erleichtert. Mit unserem alten Koffern hätten wir viel weniger Gepäck mitnehmen können, obwohl sie größer sind.
Die Koffer sind echt empfehlenswert. Dafür vergeben wir fünf Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Februar 2014
Ich besitze das Set jetzt seit einem Jahr und habe es für verschiedene Reisen genutzt. Allerdings war keine Flugreise darunter. Sie sind praktisch und leicht. Was mich etwas gestört hat, ist die Tatsache das keine feste Vorrichtung besteht ein Namensschild anzu-
bringen. Man muß sich also etwas einfallen lassen um die Koffer mit seinem Namen zu kennzeichnen. Bei Reisen mit dem Auto fiel das allerdings nicht ins Gewicht. Die Rollen laufen sehr leicht und der ausziehbare Griff ist auch für mich von knapp 1,90m lang genug. Dieses Jahr dann die erste Flugreise. Und das böse Erwachen. Bei dem großen Koffer ist die Schale auf 10 cm gerissen. Er war voll mit Kleidung. Das heisst, 20kg. Man konnte ihn also nicht großartig zusammendrücken und dadurch zum reißen bringen. Er ist an der vorderen linken oberen Ecke gerissen. Also da, wo er eigentlich am stabilsten sein sollte.Was noch schlimmer ist, eins der Räder ist mit einem Teil der Kofferschale abgebrochen. Jeder weiß wie mit Fluggepäck umgegangen wird. Beileibe nicht zimperlich. Aber solche Schäden nach nur einer Reise sind meiner Meinung nach etwas zu heftig. Nach der zweiten würden sich die Dinger wohl in ihre Einzelteile zerlegen. Wer nur etwas fürs Auto sucht ist damit sicher gut bedient. Für Flugreisen sind sie definitiv nicht zu empfehlen. Da ich aber nicht nur Schönwetterkoffer gesucht habe, gibts nur einen Stern.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. November 2014
Ich bin enttäuscht, aber wäre auch zu schön gewesen zu dem Angebots-Preis...

1.) Rollen sind mega laut und machen den Eindruck schon beim ersten Gebrauch abzubrechen
2.) Extrem weiches Außengehäuse
3.) Der Griff zum ausziehen und schieben hat den "Einfahr-Knopf" auf der Oberseite, das heisst man kann seine Hand nicht richtig auflegen ohne den Knopf zu drücken und sofort rutscht der Griff wieder nach unten

4.) Ich habe grade den ersten Flug hinter mir mit dem Koffer und ein Reisverschluss-Zipper ist im TSA Schloss abgebrochen und der Reißverschluss war auf als ich meinen Koffer vom Packetband geholt habe, zum Glück ist nichts rausgefallen...
Aber jetzt muss ich mir was ausdenken, wie ich meinen Koffer wieder zurück nach Deutschland bekomme ohne alles zu verlieren.. NA TOLL.. DANKE

Absoluter Fehlkauf, alle die den Koffer gut bewerten, müssen extrem niedrige Anforderungen haben, was bei dem Originalpreis nicht zu verstehen ist...

Schade
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. April 2013
Koffer waren erst nicht vorrätig (entgegen der Beschreibung auf der Seite während der Bestellung)
endlich angekommen, kommen sie mir auf den zweiten Blick nicht so wertig vor (ok, habe noch nicht so viele Koffer gekauft, vielleicht kann man für 100€ auch nicht mehr erwarten, keine Ahnung).

Der Vorteil, sie haben kaum Eigengewicht.

Ich befürchte aber, dass sie nicht allzulange halten werden. Reißverschluss erscheint nicht sehr stabil. Naja, ich werde es sehen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. November 2012
Die erste Bewährungsprobe hat dieses Set bereits gut überstanden. Die Verarbeitung am Reißverschluß zeigt jedoch geringe Mängel. Nach den 5. Mal lösten sich einige Fäden, die ein verschließen fast unmöglich gemacht haben aber nach dem Abschneiden des Fadens war alles in Ordnung. Sehr gut ist die Qualität der Griffe und Rollen. Über nicht ganz ebenen Boden ließen sich die Koffer trotzdem sehr gut bewegen.
am 26. Juni 2013
aufgrund eines günstigen sonderpreises war ich zunächst eher skeptisch ob das kofferset überhaupt was taugt oder nur mies verarbeiteter billig-brei ist.
aber: nach erhalt der koffer bin ich vom ersten eindruck doch positiv überrascht.
die koffer/trolleys fühlen sich wertig an und sehen optisch ansprechend aus.
keine spur von lumpig, klapprig, wackelig oder ähnlichem wie man es häufig bei günstigen koffern/trolleys hat.
die erste auto/zugreise hat das set auch ohne auffälligkeiten bestanden.

pro:
++ sehr leicht, sehr geringes eigengewicht
+ optisch ansprechend
+ gute gesamtverarbeitung
+ stabile, leichtgängige rollen

neutral:
o "dünne" hartschale
aufgrund des geringen gewichts ist die hartschale zwar stabil, aber im vergleich zu anderen koffern relativ flexibel. aber irgendwo muss das sehr geringe eigengewicht ja herkommen..
ob die trolleys flugreisen (vorallem bei halbvollem koffer) unbeschadet überstehen wird sich noch zeigen müssen..

contra:
- detailverarbeitung
kleinigkeiten wie die inneren spanngurten der kofferhälften sind etwas schlampig und günstig verarbeitet.

Fazit:
wenn die koffer die ersten flugreisen ohne risse überstehen gibts volle 5 punkte! aber aufgrund der etwas "günstigen" detailverarbeitung und der etwas flexiblen/dünnen hartschale erstmal 4 Sterne.
immer am preis gemessen natürlich trotzdem eine kaufempfehlung!

nur zur info: an meinem set waren KEINE TSA schlösser, nur "normale" zahlenschlösser.
war aber auch laut produktbeschreibung ohne TSA, also alles gut!(JUN2013)