Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 24. Februar 2015
Ich habe mir das Grundig HS 5130 Glätteisen zugelegt, um meine Wirbel ein wenig in den Griff und den (leichten) Undercut in Form zu bringen. Bei der Suche nach einem Glätteisen war mir wichtig, dass es verschiedene Temperaturstufen bietet, über die (mittlerweile nicht mehr allzu) neue Ionen-Technologie verfügt und zudem preiswert ist. Da ich von Anfang an wusste, dass ich es nicht täglich gebrauchen werden würde, war mir der günstige Preis sehr wichtig. Ich dachte mir, da es sich hier bei Grundig jedoch um einen Markenartikel handelt, würde die Qualität vermutlich stimmen. So ist es auch! Ich habe das Gerät nun seit etwa einem Jahr ein bis zwei Mal pro Woche im Gebrauch. Bislang kann ich keine Mängel, Verschleiß oder sonstiges feststellen.

Das Glätteisen macht insgesamt einen recht wertigen Eindruck und liegt gut in der Hand. Die Bedienung ist kinderleicht. Positiv zu erwähnen sind die vielen verschiedenen Temperaturstufen, wobei ich selbst - je nach Haarlänge - nur zwei nutze. Zusammenfassend kann ich festhalten, dass das Grundig Glätteisen für mich alle definierten Anforderungen erfüllt, es nach wie vor funktioniert wie am ersten Tag und ich es jederzeit wieder kaufen würde. Das Produkt erhält von mir volle fünf Sterne!
am 22. Februar 2014
Ich habe hauptsächlich nach einem Glätteisen mit Ionen-Technologie gesucht. Viele Produkte mit der relativ neuen Technologie sind teuer. Also habe ich mich nach etwas günstigerem umgesehen und bin auf Grundig HS 5130 Ionen-Hairstyler gestoßen.
Der Glätteisen sieht nicht nur stylisch aus, sondern erhitzt sich in 30 Sekunden auf 100°C, wird bis zu 210°C heiß, hat 6 Temperaturstufen, Ionen-Technologie, eine Verriegelung und schaltet sich nach 60 Minuten automatisch aus.
Der Glätteisen liegt sehr gut in der Hand und ist gut verarbeitet. Mein alter Glätteisen hat mir immer wieder Haare rausgerissen. Dieser gleitet sehr gut durch die Haare.
Außerdem habe ich sehr widerspenstige dichte Haare (bin Südländerin), was manchmal sehr anstrengend sein kann diese zu frisieren. Doch mit dem Glätteisen bin ich tatsächlich in weniger als 20 min. fertig. Und dank der Ionen-Technologie laden sich meine Haare nicht auf und bieten zusätzlich einen natürlichen Hitzeschutz. Und für alle Skeptiker: Es bringt wirklich etwas. ;)
Der Preis-Leistungsverhältnis ist super. Ich kann Grundig HS 5130 Ionen-Hairstyler wärmstens empfehlen.
am 4. Mai 2016
Also als absoluter Neuling in Sachen "Haare glätten", war ich anfangs etwas überfordert mit den ganzen Angeboten. Naja letztendlich habe ich mich mit der Frage beschäftigt: "Was macht manche Glätteeisen eigentlich so teuer?!" Bis jetzt habe ich nicht wirklich eine Antwort dazu gefunden.
Mit diesem Produkt bin ich letztendlich total zufrieden! Meine Haare sind 2 Tage glatt, sehr pflegeleicht und nicht fettig. Zu dem Glätteeisen habe ich mich auch um den Hitzeschutz gekümmert und so hoffe ich regelmäßig mit gutem Gewissen zu diesem Teil zugreifen - vom Ergebnis bin ich wirklich begeistert. Für die einfache Glättung brauche ich keine 10 Minuten, das Teil ist super schnell heiß genug. Locken machen habe ich noch nicht probiert, soll aber dank der abgerundeten Platten auch gut funktionieren. Allem in allem total zufrieden, das lange Kabel stört mich etwas, aber an sich ist es ja vorteilhaft. Ansonsten wäre vielleicht noch eine Tasche für Reisen angebracht gewesen, aber naja. Qualitätsmäßig hat dieses Eisen mich auch jeden Fall überzeugt und ich wüsste nicht, was das teurere Eisen beim Frisör besser kann.
Farbe: schwarz/silber|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Was machen denn eigentlich Haarglätter, die dreimal so viel kosten wie dieses Produkt hier? Sie finden keine Antwort? Nicht schlimm. Ich auch nicht. :-D

Fest steht schonmal, dass nicht jedes günstige Produkt schlecht und jedes teure gut ist. Betrachtet man jedoch andere Haarglätter und dessen Preise, ist dies ein gutes und günstiges Produkt, was sicherlich seinen eigentlichen Zweck mit Bravur meistert: Haare glätten.
In einer schönen und glänzenden Verpackung kommt der Haarglätter zu Euch nach Hause. Nach dem Auspacken ist auch dieser Haarglätter weder mit Diamanten, noch mit Gold versehen, aber hässlich ist er trotzdem nicht. In mattem Schwarz, vereinzelt mit Silber-gräulichen Zierden macht es doch einen zeitlos schönen Eindruck.
Zudem liegt er super in der Hand und führt nicht zu Verkrampfungen oder Schweiß an den Händen, also auch für Damen mit langem Haar und langer Prozedur absolut kein Problem.

Dann wollen wir das gute Stück mal auf die Probe stellen: Heiss sind solche Geräte relativ schnell, zumal es hier noch einen Ticken schneller geht, weil die maximale Hitze bei 210° C liegt, während andere bis 240° C schaffen, aber ich meine mal irgendwo gelesen haben, dass es ab 220° C unschön für die Haare wird.
Die höchste Stufe war also schnell erreicht und zugig heiss. In der Praxis ergaben sich soweit Gott sei Dank keine unschönen Dinge oder Verbrennungen. Das Haar konnte sehr gut und vor allem schnell geglättet werden. Ein zweiter Durchgang war nicht nötig.
Das Kabel, welches sich um 360° drehen kann, unterwirft sich automatisch der Erdanziehungskraft und stört somit nicht beim Glätten der Haare, wo man das Gerät auch mal kreuz und quer halten muss, um sein Ziel zu erreichen.

Fazit: Ein sehr schöner, robuster und günstiger Haarglätter zu einem beachtlich günstigen Preis, den sich jeder leisten kann.
TOP 500 REZENSENTam 31. August 2013
Um diese Art Haarstyler habe ich lange einen Bogen gemacht. Nun habe ich den Grundig HS 5130 Ionic Haarstyler getestet und bin davon recht angetan.

Aus der Packung genommen, war das Gerät auch sofort einsatzbereit. Es roch etwas nach Kunststoff, das gab sich aber nach dem ersten Erhitzen. Die Verarbeitung ist gut und das Design gelungen. Der Haarstyler liegt gut in der Hand und die Bedienelemente sind gut zu erreichen und auch selbsterklärend. Eine in 12 Sprachen gehaltene Bedienungsanleitung lag zwar in der Verpackung, diese benötigte ich aber nicht, um die Funktionalität des Gerätes zu erfassen.

Das Handling ist sehr einfach. Das 2,50 m lange Kabel ist für meinen Gebrauch ausreichend. Der Grundig HS 5130 Ionic Haarstyler erreichte die von mir gewünschte Betriebstemperatur sehr schnell. Dazu konnte ich zwischen 6 Stufen zwischen 135 und 210°C wählen und diese bleibt dank der Lockfunktionen bestehen, bis man eine andere einstellt. Die Temperaturanzeige ist in einem kleinen LCD-Display an der Geräteoberseite abzulesen. Das Gerät verfügt über eine automatische Abschaltung nach 60 Minuten. Das ist meiner Meinung nach ein wenig spät. Nach den Stylen waren die Haare nicht strohig trocken, sondern angenehm seidig weich und das Stylingergebnis konnte sich eine ganze Weile sehen lassen.

Als gelungenes Gimmick sehe ich auch die Sperrfunktion an, dadurch ist das Gerät nicht mehr so sperrig, wenn man es nicht benutzt. Eine Tasche, wie sie bei anderen vergleichbaren Produkten mitgeliefert wird, ist bei dem Grundig Haarstyler nicht im Lieferumfang enthalten. Schade.

Leider fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Geräten dieser Art. Ich bin mit den Grundig Haarstyler aber weitestgehend zufrieden. Einen besonderen Effekt durch das Ionic-Funktion ist mir nicht aufgefallen. Allerdings hatte ich auch zuvor auch keine Probleme mit statisch aufgeladenen Haaren.
am 21. Juni 2016
Pro: schnelle Aufwärmzeit, funktioniert einwandfrei, leicht in der Handhabung auch gut für Linkshänder, tolle Temperaturanzeige, super günstig.

Contra: keine Hitze-Schutzhülle dabei für Transport, Ionen-Funktion gegen statisches Aufladen der Haare versagt bei extremer Nutzung mit geringer Temperatur irgendwann; außerdem habe ich anfangs nicht verstanden, wie man die Temperatur höher und niedriger stellt.

Für die Nutzung als Locken-Stab braucht man meiner Meinung nach ein wenig Übung, erzielt dann aber schöne Ergebnisse.
am 11. Juni 2016
Dies ist mein erster Haarglätter, ich habe glattes, feines Haar und wollte Wellen oder Locken.
Ich habe mir ein paar Videos angesehen und auf niedrigster Temperatur (135 Grad) experimentiert.
Schon nach ein paar Versuchen hatte ich den Dreh raus. Die Locken/ Wellen halten den ganzen Tag.
Ich bin einfach begeistert und kann mir kaum vorstellen, was bei einem teureren Gerät noch besser sein soll...sorry...
am 29. Juni 2016
ich hatte ja schon viele verschieden Glätteisen, aber dieses mag ich besonders.

Man kann die Hitze regulieren, man sieht wie viel grad man hat, es kann per Schiebeknopf einstellen das es zusammen bleibt.

Für den Preis kann man es nur wärmstens Empfehlen
TOP 50 REZENSENTam 13. Juli 2013
Zu allererst möchte ich mich bei Amazon bedanken das dieses Glätteisen innerhalb von zwei Tagen nach der Bestellung bei mir war. Ich bin immer wieder erstaunt darüber wie die das hinbekommen. So, nun aber zum Glätteisen. Ich habe sehr dünnes, glattes Haar (etwa schulterlang) und das Glätteisen benutze ich nur für Locken und Volumen.Ich habe über Amazon-Vine die Möglichkeit bekommen dieses Glätteisen testen zu können. Und ich habe es nicht bereut! Das Glätteisen ist extrem leicht und sehr beweglich, liegt super in der Hand und ist kinderleicht in der Bedienung. Das Haar verbrennt nicht, genauso wenig wie die Finger, denn die Außenbeschichtung ist trotz Plastik äußerst hitzebeständig. Der An/Aus Knopf und die beiden Temperaturregler befinden sich an der Seite des Eisens, so kommt man auch während des normalen Handlings nicht an die Tasten. Auf der Oberseite ist ein LCD-Display wo die voreingestellte Temperatur angezeigt wird. Dieses Display blinkt während der Aufheizzeit, die nur wenige Sekunden dauert. Bei erreichen der eingestellten Temperatur hört das Display auf zu blinken. Die Temperatur kann in 15er Schritten verstellt werden. Per Signalton weiß man, wann die gewünschte Temperatur erreicht ist. 200 C° bei mir in ca. 40 Sekunden. Das Eisen ist klein und eignet sich besonders für Leute mit kurzem, dünnem Haar. Bei den ersten drei Benutzungen konnte man einen leichten Plastikgeruch wahrnehmen, der mich aber nicht wirklich gestört hat. Ich denke mal das dieser auch mit der Zeit verfliegen wird. Ich kann dieses Glätteisen bedenkenlos empfehlen und glaube auch nicht das man für diesen Preis etwas besseres bekommen wird.
am 15. Oktober 2014
Das ist ja ein Zufall. Ich werde durch amazon gerade jetzt aufgefordert meine Meinung zu diesem Kauf zu äußern. Also zunächst war meine Tochter mit dem Geschenk zufrieden. Sie hat den Styler Mitte Juni zum Geburtstag bekommen. Aber jetzt, nach nur 4 Monaten ist er kaputt. Wir schicken ihn ein, denn für den Preis EUR 36,99, sollte er länger halten.