holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Neben einigen Apps, deren Spielspaß von eher begrenzter Dauer ist, ist Solitaire eines der Spiele, die ich oft spiele. Das Prinzip ist einfach--- ich erklär's hier nicht. (Über die Settings kommt man zu einer Hilfe, die allerdings nur in Englischer Sprache verfügbar ist.

Dieses Spiel benötigt einige Konzentration, aber die hält sich nach meinem Ermessen in so einem angenehmen Mittelmaß, dass man schnell im Spiel ist, und sich dann auf dieses konzentrieren kann. Gesteuert wird es durch Antippen der Karten auf dem Schirm, bzw. durch Ziehen der Karten an die gewünschte Stelle. Durch schnelles Doppel-Tippen sortieren sich z.B. die *kleineren" Werte automatisch auf die linke Seite , also auf die vom Ass an aufsteigend zu sortierenden Stapel.

Dieses Solitaire verwendet ein 52 Karten Deck (Kllondike Solitaire), ohne Joker.

*SETTINGS*(Einstellungen) - dort findet man nicht nur Einstellungen, wie Lautstärke, Hintergrund, Karten-Rücken, etc.,, sondern auch Statistik über bereits gemachte Spiele. Hfinde ich, dass man die Bildschirmorientierung in den Settings fest auf quer oder hoch-kant stellen kann, denn ich bin ein typischer quer 8Landscape)-Nutzer. Bei diesem Spiel ist es insbesondere sinnvoll...
Unter den Settings ist auch eine Verbindung zu Facebook und einige weitere Einstellungen möglich, für die man eine Netzverbindung benötigt. - Werden in der Regel wohl nicht benötigt, jedenfalls habe ich diese Einstellungen noch nie genutzt.

Diese App ist gut bedienbar, hat aber - darum dürfte sie wohl GRATIS erhältlich sein - den Nachteil, dass man vor Spielbeginn Werbung übergehen *SKIP*-Button anklicken muss. Wenn nicht, wird man auf eine Internetseite geleitet. Auf welche, oder was dort passiert, kann ich nicht sage, da noch nie draufgeklickt.

Es gibt verschiedene Spiel-Modi:
* Random Deal (Zufalls-Deal) - bietet die größter Herausforderung, bringt halt mit sich, dass einige Spiele nicht aufgehen.
* Winning Deal (Gewinner-Deal) - Geht auf. Immer. Wenn nicht, muss man wohl etwas übersehen haben.
*Multiplayer - benötigt eine Netzwerk-Verbindung. Kam für mich bisher nicht infrage.
* Replay Deal

Es gibt die Möglichkeit sich *Hints* (rechts unten in der Ecke ist der Button) anzeigen zu lassen, also Hinweise. Dies könnte insbesondere für Anfänger interessant sein, für Fortgeschrittene - ohne angeben zu wollen - ist dies eine überflüssige Option.

Fazit: Ich mag dieses Spiel, weil es so schön klassisch daher kommt, beim Spielen nichts hakt oder nervt. Einfach ein angenehmer, ab und an eben sehr willkommener Zeitvertreib.

Im Sommer - da kann man auf Smartphones oder Tablets wegen Spiegelung so ziemlich alles vergessen - oder eben im Urlaub spiele ich SOLITAIER gerne *unplugged*, also mit echten Karten. Das geht ein wenig langsamer vonstatten, es werden keine Punkte gezählt und keine Zeit ... ist aber ebenso entspannend.

=====

Zu externem Speicher schreiben
Auf die Vibrationsfunktion zugreifen
Auf Informationen über Netzwerke zugreifen
=====

Ich wünsche allen viel Spielspaß!

PS: Zögern Sie nicht, die Nützlichkeit einer jeden Bewertung/Rezension fair durch einen Klick auf (Ja) oder (Nein) zu bewerten. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob es Mühe wert war, oder ob Kunden die Bewertungen überhaupt lesen und wahrnehmen. - Dankeschön! :-)
22 Kommentare|28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2012
Das Spiel war locker 5 Sterne wert. Allerdings werden statt kurzen Werbeeinblendungen vor dem Spiel, seit dem letzten Update 15 sekündige Werbefilme angezeigt. Was das für das Internet Volumen bedeutet kann sich jeder denken. Inakzeptabel. Und sehr schade, da ich dieses Spiel gerne gespielt habe. Werde mich nach einem anderen Solitaire Spiel nun umsehen. Dieses wird deinstalliert.
TOP 1000 REZENSENTam 13. November 2012
Das Spielprinzip ist wohl jedem bekannt: versuche, alle Karten nach Spielfarben geordnet der Reihe nach auf dem Ablagestapel abzulegen, vom Ass hoch bis zum König.

Eigentlich ein simples Spiel und sowohl auf den ersten als auch auf den zweiten Blick ein wenig dröge. Und dennoch: irgendwie macht dieses Spiel süchtig.

Letztlich ein Spiel, dass auf keinem tablet fehlen sollte - zumal kostenlos.
0Kommentar|87 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 5. September 2012
Das bekannte Spider-Solitär als App. Wie am PC mit zahlreichen Einstellmöglichkeiten zur Individualisierung des Spiels. Funktioniert einwandfrei und macht Spass.
0Kommentar|126 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Januar 2013
Habe die Installation dieser App abgebrochen nachdem ich feststellen musste, dass sie unberechtigten Zugriff auf alle meine Kontaktdaten bekommt. Halte dies bei einer SpieleApp für überflüssig. Kann sie deswegen auch nicht weiterempfehlen.
am 30. Januar 2013
Nicht nur das Standort und Telefonstatus zugreifbar sein sollen, direkt beim ersten Start der Anwendung wird man nach seiner Altersgruppe gefragt. Fazit: geh weg!
am 23. Juli 2013
Nach Installation auf meinem Kindle Fire HD permanent Abstürze. Auch Neustarts brachten nichts. Da half nur noch die Deinstallation - alles wieder okay.
am 24. Juni 2013
Blödes Wettern, dann ist dies die richtige Wahl, ein wenig Zeit nett zu verbringen. Manchmal ist es etwas leidig, wenn die Karten immer und immer wieder nach ein paar wenigen Zügen schon nicht mehr passen.
TOP 500 REZENSENTam 19. November 2012
Unter Windows hat uns dieses Spiel über die Jahre begleitet, jetzt als App auch für unterwegs! Läuft schön auf dem Fire HD in angenehmer Größe für einen alten aber immer noch aktuellen Spielspaß!
am 16. September 2012
Läuft alles gut keine Probleme netter Zeitvertreib