Fashion Sale Jetzt informieren reduziertemalbuecher Hier klicken Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 8 x 28 g|Ändern

am 5. Juli 2013
Ich hab schon die verschiedensten Lebensmittelfarben ausprobiert, die meistens entweder zu blass werden oder den Geschmack der Lebensmittel verfälschen (bitterer Nachgeschmack) - Die Wilton Gelfarben sind hingegen einfach super. Man kann sie sparsam verwenden und das Farbergebnis ist trotzdem sehr kräftig! Außerdem verflüssigen sie durch die Gelform die Cremes oder Frostings, die man damit einfärben möchte, nicht. Besonders toll machen sie sich in einem Rainbow-Cake (Bild müsste bald folgen), sind aber auch zum Einfärben von Fondant geeignet. 5 STERNE!
review image
11 Kommentar| 67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Mai 2014
Erfüllen ihren Zweck und färben Teig, Cremen und Frostings zufriedenstellend! Man muss nur aufpassen wirklich nur wenig von der Farbe zu verwenden sonst werden sie schnell zu dunkel, tauche zB um Frostings für Cupcakes zu färben oft nur mit einem Zahnstocher in die Farbe und dann ins Frosting.
am 9. April 2013
[Anmerkung: Meine Bewertung stammt von 2013 und zu diesem Zeitpunkt fehlte der Hinweis auf Azofarbstoffe in der Produktbeschreibung!]

Ausgesprochen schöne Farben und einfach zu verwenden ' dafür müsste man eigentlich 5 Sterne geben.

Nur:' alle Farben außer dem Blau färben mit Azofarbstoffen! Produkte, die Azofarbstoffe enthalten müssen seit 2010 mit dem Warnhinweis 'Kann Aktivität und Aufmerksamkeit von Kindern beeinträchtigen' versehen werden, außerdem sind sie potenziell karzinogen.

Das hätte zumindest in der Produktbeschreibung erwähnt werden müssen. Damit will ich nicht färben.
1919 Kommentare| 368 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Januar 2015
Mit minimalen Mengen zum maximalen Erfolg.
Für ca 350 gr Teigmasse benötigt man eine etwa erbsengroße Menge an Gel, um kräftige und leuchtende Farben zu erzeugen.
Meine Kollegen waren von der Regenbogentorte begeistert und wollen sie nun nachbacken. Die Farbtöpfchen werden jetzt in der Abteilung durchgereicht, da der Inhalt für etliche Torten ausreicht.
am 2. Mai 2014
die Farben sind top - Fondant färbt sich viel besser ein und klebt nicht so wie bei den Farben von. Dr. Oetker (da ist zu viel Wasser drin und dann braucht man wieder Puderzucker um die Masse fester zu machen).

Manko:
Die an der Dose aufgeschweißte Siegelfolie vorsichtig entfernen. Es reicht schon, eine der Zungen vorsichtig nach oben zu ziehen. In Seitenlage tritt dann bei leichtem Druck auf die Dose/die Siegelfolie schon mehr als genug Farbe aus.
Dose nach Gebrauch gut schließen - Siegelfolie nie ganz abziehen oder gar wegwerfen, sie dichtet den Deckel ab!
Dose nach Erstgebrauch nur stehend aufbewahren.
Handschuhe tragen - pure Farbe hängt gern und lange unter Fingernägeln. Schließlich will man bunte Torten und nicht bunte Finger!!! Überhaupt sollte man generell Handschuhe bei der Verarbeitung von Deko tragen. Gerade bei langwierigen Arbeiten komme zumindest ich ins schwitzen - auch an den Händen - und dass muss ich keinem Gast im Essen anbieten.

Hauptmanko - und deswegen der Punkt Abzug:
Die Farben enthalten Azofarbstoffe, die für Kinder möglichst garnicht verwendet werden sollen. Da ich jedoch nur wenig Farbe für die Deko nehme (Guss und Zuckerblüten etc.) sollte das nicht gleich zu großer "Action" auf dem Kindergeburtstag werden.
Für das Färben von Teig nehme ich dann doch wieder Dr. Oetker...
am 15. Juli 2015
Habe mir diese Farben bestellt um eine Geburtstagstorte mit buntem Fondant und bemalten Zuckerfiguren zu dekorieren. Die Farben sind extrem ergiebig. Um Fondant zu färben reicht es meist schon, eine Zahnstocherspitze ein klein wenig in das Gel zu tauchen und die Masse ist schön gefärbt nach dem Durchkneten.Auch Kuchenteig lässt sich leich einfärben. Die Farben sind sehr satt und leuchtend. Geschmacklich konnte ich keine Beeinträchtigung feststellen.
am 1. März 2016
Die Icing Colors habe ich gekauft um damit Fondant zu färben. Mit wenig Farbe habe ich ein gutes Ergebnis erhalten. Auch das Färben von Royal Icing funktioniert super und das sogar mit noch weniger Farbe.

Ich bin sehr zufrieden mit den Farben.
review image
am 1. Dezember 2015
Ich habe bisher schon einige Lebensmittelfarben getestet: in Pulver-, Flüssig-, und Gelform. Die Wilton Farben haben mich am meisten überzeugen können, da man mit wenig Farbe bereits ein recht intensives Ergebnis erzielen kann. Manche Farben färben leichter als andere. Für ein intensives Rot oder Schwarz brauche ich etwas mehr um den Fondant einzufärben. Dabei muss man etwas aufpassen, dass durch die größere Menge Farbe der Fondant nicht zu feucht wird und anfängt an den Fingern zu kleben: Da kann man entweder mit Puderzucker entgegen wirken (was leider wieder die Farbe etwas aufhellt) oder den Fondant kurz stehen lassen damit er etwas antrocknet.
Teig geht auch super in sehr hübschen Farben. Sie verändern sich aber je nach Teig beim Backen minimal.
Im Gesamten sehr empfehlenswert.
am 22. Mai 2016
Blau hat schon mal tolle Farbeffekte erzielt. Mit (viel) Schwarz habe ich versucht geschmolzene Schokolade einzufärben. Das hat leider gar nicht funktioniert, allerdings hat sich die Konsistenz der Schokolade sofort geändert. Sie wurde ganz dickflüssig und ließ sich auch durch höheres Erhitzen nicht mehr verflüssigen und somit nicht mehr in gut verarbeiten. Bin gespannt auf die anderen Farben.
am 1. November 2015
Habe mir diese Farben aufgrund einer Empfehlung in einem Backrezept gekauft und auch die vielen Fotos hier haben mich auf Anhieb überzeugt.
Die kleinen Näpfe sind sehr praktisch zur Aufbewahrung und reichen wahrscheinlich ewig :D Einziger Minuspunkt: die Folie der Deckel geht ganz bescheiden ab.. es gibt keine Lasche oder Ähnliches zum Abziehen, ich musste sie dann mit einer Nagelschere in der Mitte einpieksen und aufschneiden - ganz schöne Sauerei ;)
Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden. Mein Teig ist noch nicht so extrem knallig geworden, wie auf den Bildern hier - aber vielleicht muss da einfach noch ein bisschen mehr Farbe rein. Denn beim Frosting hats ja super geklappt - das war fast schon zu dunkel ;)