Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 25. Mai 2014
Pro Plan Sensitiv habe ich für meine Hunde entdeckt, dank eines Produkttests von "Insider". Ich bin schon nach drei Wochen der Probezeit total überzeugt davon, dass diese Ernährung für meine Hunde genau das richtige ist. Man muss nämlich bedenken, dass mit zunehmenden Alter eines Hundes sich nicht nur der Lebensstil sondern auch seine Nährstoffbedarf verändert. Bei Pro Plan erhält man nun unterschiedliche Futtersorten, die auf diverse individuelle Ernährungsbedürfnisse abgestimmt sind. Ob es sich dabei um Ernährung für Welpen oder einen jungen Hund oder um einen Senior handelt, für jeden ist eine individuelle Futterart auswählbar. Zudem gibt es einige Hunde, die zum Beispiel empfindliche Haut oder eine empfindliche Verdauung haben sowie Hunde mit Übergewicht oder stark aktive Hunde , für jede dieser Situationen gibt es das passende Futter von Pro Plan. Wir haben das Produkt Pro Plan Adult Sensitiv mit Lachs als Hauptzutat getestet. Dieses Produkt ist speziell für den besonderen Nährstoffbedarf von Hunden mit empfindlicher Haut. Unsere beiden Hunde leiden sehr oft unter schuppender und juckende Haut, gerade in der Zeit des Fellwechsels im Frühjahr und im Herbst. Die in diesem Futter verarbeiteten besonderen Omega3 Fettsäuren helfen unseren Hunden das Risiko von Hautreaktionen zu verringern, Zudem enthält das Futter eine begrenzte Anzahl an Proteinquellen damit das Risiko von Futtermittelunverträglichkeiten bei empfindlichen Hunden reduziert werden kann. Auch einen hohen Gehalt an Antioxidantien, wie etwa Vitamin C und E zur Unterstützung der natürlichen Abwehrkräfte sind im Futter verarbeitet . Die Verdaulichkeit liegt bei bis zu 91 %, daher werden die Ausscheidungen nicht flüssig oder gar hart sondern haben eine sehr weiche Konsistenz. Zudem sind die " Häufchen " kleiner geworden wie vor der Futterumstellung auf Pro Plan. Daran merkt man, dass das Futter, welches die Hunde bekommen auch verwertet wird und nicht nur durch den Körper geht. Als weiteren Vorteil kann ich nur sagen dass Pro Plan die Zahnsteinbildung reduziert. Aber der für mich wichtigste Punkt ist, dass meine Hunde dieses Futter einfach nur lieben. Ich kann Pro Plan meinen Hunden sowohl als Hauptmahlzeit wie auch zwischendurch als Leckerei anbieten, es wird immer dankbar angenommen. Auch habe ich festgestellt, dass ich den Hunden jetzt regelmäßig mehr Futter gebe wie vorher aber dennoch keinerlei Gewichtszunahme erfolgt ist (ich wiege die Hunde regelmäßig). Ich habe bereits mehreren Bekannten, Freunden und Kollegen Proben von Pro Plan mitgegeben. Jeder, aber wirklich jeder, der dieses Futter an seinem Hund getestet hat, war genauso begeistert wie ich. Der Preis für dieses Hundefutter ist etwas höher als man eventuell gewöhnt sein könnte. Davon sollte man sich jedoch nicht abschrecken lassen, denn auch wir Menschen möchten ja gutes und hochwertiges Essen kaufen und nicht minderwertige Qualität. Daher sollten wir dabei immer bedenken, dass man so viel Geld ausgibt für alle möglichen Dinge, da ist es wohl eine sehr gute Investitionen für seinen Hund optimales Futter zu kaufen. Wie sagt man doch immer so schön: Der Hund ist der einzig wahre Freund des Menschen und daher sollte man für diesen Freund doch alles tun was möglich ist!!!
am 19. Dezember 2012
Haben eine 4jährige Sharpei Dame nochdazu in grau. Also noch viel anfälliger als ein "normaler" Sharpei.
'Sie verträgt nur dieses Futter, es schmeckt, die Haut ist toll, das Fell in zuge dessen natürlich auch, die Verdauung top
am 12. Juni 2014
Wir haben auch bei den Insidern getestet und hier ist unser Bericht :) Produkt: Ist in einer guten Größe für meinen Hund, die Stücke sind nicht zu klein das find ich super. Der Geruch ist einfayh typisch Trockenfutter, stiknt aber wenigstens nicht nach Fisch. Mein Großer hat es sehr gern gegessen, aber ich muss sagen er ist einfach nicht wählerisch :) Versprechen des Produktes: EMPFINDLICHE HAUT Mit besonderem Omega-3-Fettsäure Gehalt für empfindliche Haut. Hilft, das Risiko von Hautreaktionen bei Futtermittelüberempfindlichkeit zu verringern. Also mein Hund hat keine Probleme mit der Haut, verschlimmert hat sie sich durch das Produkt nicht. HIGH TOLERANCE FORMULA Enthält eine begrenzte Anzahl an Proteinquellen, um das Risiko von Futtermittelunverträglichkeiten bei empfindlichen Hunden zu reduzieren. Sieht man ja oben dass viel Protein enthalten ist, find ich gut und hat auch keine negativen Konsequenzen gehabt :) NATÜRLICHE ABWEHRKRÄFTE Mit einem hohen Gehalt an Antioxidantien wie etwa Vitamin E und C zur Unterstützung der natürlichen Abwehrkräfte. Ich hoffe das bringt etwas, da mein Großer ja schon etwas älter ist und mir noch lange erhalten bleiben soll! Noch dazu soll es das Fell verschönern, was bei uns ein bisschen Wirkung zeigt :) Es ist nicht mehr so struppig, aber vom Glanz kann ich jetzt noch nicht so wirklich was erkennen. Vertragen hat er es auf jeden Fall!!! Fazit: Kann man finde ich auf jeden Fall ausprobieren, wenn man einen sehr empfindlichen Hund hat. Da ist der Preis auch noch in einem guten Rahmen!
am 25. Juni 2014
Nach langer suche nach dem richtigen Futter für unsere 2 franzözischen Bulldoggen bin ich auf diese Sorte gestoßen. Wir haben wirklich einige Produkte getestet. Keines ist von der Verträglichkeit und Bekömmlichkeit sogut angenommen worden wie diese Sorte. Daher 5 Sterne
am 22. Mai 2014
Ich teste das Hundefutter mit meiner 8-jährigen Labrador Hündin im Rahmen eines Produkttests bei "Insider".
Labbis fressen ja bekanntlich alles, daher natürlich kein Problem was das Fressen angeht.
Das Futter riecht sehr gut, vor allem der Fisch ist zu riechen, die Verpackung ist wiederverschließbar, Pluspunkt.
Die Größe der Kroketten finde ich persönlich perfekt, da sie sehr flach und klein sind, mandelförmig statt rund. Mein Hund schlingt sein Essen immer herunter ohne zu kauen, für sie also sicherlich von Vorteil wenn man nicht einen riesigen Klumpen im Magen liegen hat.
Den Preis finde ich nicht angemessen, wobei ich das eigentlich bei jedem "Markenfutter" bemängeln muss, aber man tut ja bekanntlich alles für den besten Freund des Menschen.

Was ich nicht so gut finde, ist der hohe Proteingehalt des Futters! Mit rund 30% zu hoch. Desweiteren ist der Fettgehalt mit rund 20% auch nicht zu verachten.
Für einen Hund mit Herzproblematik (so wie bei uns) nicht zu empfehlen! Ich achte sehr auf die Inhaltsstoffe und werde wohl bei meinem "alten" Futter mit 17% Proteingehalt und 14% Fett bleiben!
Ich habe das Futter testen dürfen und war mit allem sehr zufrieden. Die Verträglichkeit war ausgezeichnet auch bei der Umstellung. Ich hatte den 3 Kilo Sack. Die Verdaulichkeit ist wirklich sehr gut und das es auch den Zahnstein auf Dauer verringert ist eine wirklich gute Sache. Allerdings konnte ich das bei dem einem Paket nicht so beurteilen. Die Hündin war Fit wie ein Turnschuh, also das mit dem aktiver sein, stimmte wirklich. Das Fell war sehr schön glänzend und weich. Ein sehr gut verträgliches Futtermittel mit sehr hochqualitativen Inhalten. Ich empfehle es sehr gern weiter. Ich habe ein wenig Punkteabzug gegeben, weil es mir auch als sehr gute Futter sehr teuer erscheint. Also von daher nicht für jeden Geldbeutel geeignet. Ansonsten finde ich es ist ein gute Preisleistungsverhältnis, weil dieses Futter wirklich einiges zu bieten hat.
am 23. Mai 2014
Die einzelne Futterpellets in ca. 2 cm Reis förmigen Stückchen geformt riechen ansprechend nach Lachs und werden direkt und ohne zu zögern von meinem Hund verschlungen. Verdauung und Magenverträglichkeit scheinen optimal. Ob die Haut und das Fell davon profitieren wird sich langfristig herausstellen. Der Hersteller hat mitgedacht, denn Verpackung hat eine praktische Halterung um den Sack perfekt im Griff zu haben und dank kleiner Öffnung mit Zipverschluss, so das beim portionieren der Mahlzeit nicht der halbe Sack versehendlich mit entlernt wird. Auf der Hinterseite finden wir alle für den Verbraucher wichtigen Informationen. Nähwerte bzw die Angaben des Herstellers sprechen für sich, genauso wie Geschmack, Verträglichkeit sowie Qualität des Futters. Ich kann das Futter weiter empfehlen
am 2. Juni 2014
Ich habe das Futter getestet, weil meine Hündin in letzter Zeit eine etwas empfindliche Haut zeigte und auch das Fell ein wenig an Glanz verloren hat. Zudem hatte sie auch Probleme mit der Verdauung.
Noch während der Futterumstellung fiel mir auf, dass das Fell weicher wurde und wieder glänzt. Und auch die Verdauung hat sich verbessert.
Meine Hündin wirkt ausgesprochen fit. Das ist jedem in unserer Familie aufgefallen und auch mein Tierarzt war zufrieden.
Mich hat Pro Plan überzeugt und ich werde auch noch die anderen Sorten bei meiner Hündin testen, um ihr die nötige Abwechslung im Rahmen der Ernährung zu bieten.
am 29. Juli 2015
Als ich das erste mal den Sack aufgemacht habe bin ich zwar fast umgekippt, da der Geruch wirklich intensiv ist, aber meine Border Collie - Schäferhund -Dame findet es klasse.
Ihr Fell glänzt noch mehr und auch für das Training eignet sich das Futter sehr.
Wir haben zusätzlich noch die Sorte Huhn probiert, die auch gut ankommt, allerdings würgt sie davon immer (dreieckige Form ) , wenn sie es unterwegs beim Training bekommt.
Die Sorte Lachs können wir beruhigt für alle Sparten empfehlen!
am 10. Mai 2014
Ich teste das Futter mit meinem Hund Lilly, die ist 9 jahre und ein Windhund Mix...

Sie bekommt das Futter erst recht kurz, aber es schmeckt ihr sehr gut...

Es ist sogar so lecker, dass sie es in 2 Minuten aufgefressen hat , wobei sie sonst Trockenfutter meidet...

Ist ein tolles Produkt, was meinen Hund mit allem versorgt, was er braucht...

Klar der preis ist etwas happig, aber das ist leider so bei gutem hochwertigem Futter...was will man machen

Im Futter enthalten sind: Hochwertige Fette, Proteine und Kohlenhydrate , diese unterstützen laut Hersteller die Funktion des Verdauungssystems.

Ob der Hund so wie vom hersteller angegeben ne bessere sanftere Verdauung hat kann ich schwer sagen...mein Hund hat keine Probleme mit so was...

Durch ein gutes Protein Fett Verhältnis soll auch das Immunsystem nicht zu kurz kommen, das ist bei unserem hund wichtig, denn sie ist schon was älter...

Purina Beratungstelefon: Haben Sie Fragen rund um das Thema Futter: 069 6671-3088

Das finde ich ne tolle Sache, das sollte jeder anbieten...finde ich ne super Idee, wenn jemand noch fragen rund um das Futter hat...

Ich bin auf jeden fall froh, dass die Insider mit das Futter zum testen zur verfügung stellen, denn sonst wäre ich vielleicht nicht darauf aufmerksam geworden....