Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 30. Januar 2012
Als ich den Artikel gesehen habe, wusste ich das ist etwas für meine Tochter. Schön dass es von Duplo nun auch etwas für "typische" Mädchen gibt.
Qualität ist, wie immer bei duplo, sehr gut. Man kann neben Muffins auch eine Torte "backen" und durch den Deckel der Box, die als Tablett fungiert, diese auch servieren. Anleitung zu neuen Ideen liegt bei.
Der Preis ist allerdings für die paar Steine relativ hoch. Und man kann die Steine schwer in andere Duplo-Themenwelten ( Zoo, Krankenhaus etc. ) mit einbeziehen. Ist eher ein Spielzeug für sich.

Ich würde es generell weiterempfehlen, aber man muss halt wissen dass man viel Geld für relativ "wenig" Duplo zahlt. Deshalb auch ein Stern Abzug.
TOP 1000 REZENSENTam 22. April 2014
Ein wirklich schönes Set für kleine Bäckerinnen / Bäcker und Kaufladen-Fans. Unser Sohn (3,5 J.) spielt sehr gerne mit seinem Kaufladen und kann nun endlich auch eigene Kreationen anbieten. Er hat sehr viel Spaß mit diesem Kuchenbackset und stört sich nicht weiter an den Farben der Bausteine. Die pinke Pappkiste mit den Mädchen haben wir allerdings vorsorglich entsorgt. Ist allerdings kein großer Verlust, denn die hält eh nicht allzu viel aus.

Passend zum Kuchen-Set haben wir auch noch 2x das Eis-Set und das Picknick-Set besorgt. Alle Sets sind spitze und die Duplo-Steine lassen sich wechselseitig prima verbauen. Es ist zwar wirklich nicht viel drin in den einzelnen Kisten, aber zusammen ist genug Material für tolle, ausgefallene und individuelle Kreationen vorhanden. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden und würden alle Sets wieder kaufen.

Trotzdem erhält das Produkt nur 3 Sterne: Denn es wurde bei der Produktgestaltung tatsächlich völlig ignoriert, dass auch Jungs gerne kochen und backen. Außerdem ist es sehr schade, dass das Kuchenset so wenige Teile enthält. Besonders die Anzahl der Kerzen (insg. 3) ist für mich nicht nachvollziehbar, vor allem da das Produkt bis 5 Jahre empfohlen ist. Da kann man als 4- oder 5-jähriges Kind mit nur einem Set noch nicht einmal einen Geburtstagskuchen backen. Das ist enttäuschend und unseres Erachtens wurde da eindeutig am falschen Ende gespart.
am 11. Juni 2012
Am Samstag kam das Set an und wir haben es gleich begutachtet.

Ganz ungewöhnlich für Lego Duplo ist die Verpackung des Sets ein Tablett aus Kunststoff und ein stabiler Pappkarton von Lego als "Aufbewahrungsbox" bezeichnet.

Beim öffnen purzeln einem erst einmal mehrere Plastikbeutel und eine Beschreibung des Sets entgegen.

Zuerst war ich enttäuscht wegen dem Pappkarton, aber die Unmengen Steine haben mich positiv überrascht.

Es sind 55 Einzelteile die zum Großteil auch in anderen Themenbereichen verbaut werden können d.h. einfache 4er und 2er Steine in Pastellfarben.
Dazu dann wunderschöne Muffinförmchen, Kerzen, Sahnetupfen, Muffins.
Man kann der Phantasie freien Lauf lassen und verschiedene Torten, Muffins, Kuchenstücke erfinden und gestalten. Wunderbar ist dann natürlich das Tablett auf dem man die Kreationen präsentieren kann.

Die unverbindliche Preisempfehlung ist 29,99 Euro.
Bei den meisten Anbietern wird der Artikel für 24,99 bis 22,99 Euro angeboten.
Das Set ist damit nicht wirklich günstig, aber der Menge der Artikel und dem Spielspass angemessen. Zudem gibt es noch den Wiederverkaufswert.

Die Umverpackung ist mit 37,6 x 20 x 19 cm relativ groß, das Gewicht der Packung liegt bei ca. 900 g.

Auf der Aufbewahrungsbox und im beiliegenden Heft befinden sich "Rezeptideen" für weniger kreative Köpfe.

Meine Testerinnen waren begeistert!!!
am 28. Dezember 2013
Es stimmt zwar, dass man das Set nicht unbedingt mit anderen Lego-Sets kombinieren kann, aber es gibt ja auch noch andere Spielsachen. So dürften die meisten Mädchen-Mamas eine Küche oder einen Kaufladen besitzen. Dieses Set ist eine tolle Ergänzung, denn nun kann man nicht nur Gemüse kochen oder verkaufen, sondern gleichzeitig auch noch Torten backen und verkaufen. Auch auf dem Puppengeschirr macht sich das Set gut. Früher wurde Luft getrunken und gegessen, nun werden mit Stolz die Kuchen präsentiert, die gerne auch mal als Eis herhalten.
Wir sind also sehr zufrieden mit dem Set. Von allen Weihnachtsgeschenken meiner Tochter (knapp 3 Jahre alt) wird dieses ständig hervorgeholt, herumgetragen, aufgebaut und bespielt. Schade, dass Lego Duplo immer so teuer ist. So finde ich den PReis für dieses Set zwar keinesfalls günstig, aber im Vergleich zu anderen Lego Duplo-Produkten auch nicht überteuert. Gerade jetzt, wo das Set zum Angebotspreis erhältlich ist.
am 31. Januar 2013
Ich war total begeistert, als ich das Kuchenset von Lego sah. Meine 3,5jährige Tochter spielt gerne in ihrer Kinderküche und Kerzen und Geburtstagskuchen sind etwas seeehr wichtiges. Umso mehr freute ich mich ihr dieses Geschenk zu geben. Leider fand es nicht die Beachtung, die ich geglaubt hatte. Sie baut aus den Steinen Türme. Entweder ist sie noch zu klein oder es ist doch mehr etwas für Mütter...Auf jeden Fall habe ich jetzt auch mein Lego-Spielzeug und muß nicht immer Türme bauen...Nur 4 Sterne, da meine Tochter noch nicht richtig damit spielt. Ich hoffe, es kommt noch.
am 17. Dezember 2013
Eigentlich ein echt tolles Material. Leider ist LEGO entgangen das auch Jungs gerne backen!!!! Verpackung und Gestaltung ist so feminin das mein 3-jähriger Sohn nur müde die Nase rümpfte!!!! Ich finde es ja o.K. das es auch mittlerweile "Typisch Mädchen bzw. Jungen"-Material gibt, aber dies sollte doch eher die Ausnahme als die Regel sein!!!!
am 31. März 2013
Ich gebe 4 Sterne weil die Idee von Duplo extrem süß ist. Und meine kleine gerne damit spielt. Der Deckel kann als tolles Tablett verwendet werden und es macht Spaß damit Kaffekränzchen zu spielen. Warum ich einen Punkt Abzug gebe ist das Preis Leistungsverhältnis da entweder mehr drinnen sein könnte beziehungsweise der Preis günstiger.
am 9. Januar 2013
Das Set überzeugt mit tollen Farben und schöner Vielfalt. In der Anleitung sind schon ein paar Torten und Küchlein zum leichten nachbauen abgebildet, aber auch für die eigene Fantasie bleibt noch genügend Platz.
am 5. März 2014
Ja doch es ist kreativ und nett gemacht! Aber wieso nur Girls auf der Verpackung?
Mein Sohn rollt auch gerne mal einen Pizzateig aus und hilft beim Backen.
Ts! Und das 2014.
am 10. November 2013
Wir haben die Bausteine zum Kuchen und vor allem Muffin / Cupcakes basteln im LEGO Discovery Center in Berlin kennengelernt - vielmehr unsere kleine Tochter (damals 2Jahre) - jetzt mit knapp 3J. haben wir dieses nette Set endlich finden können und es wird gern bespielt - v,a, wie im Lego Center auch mit ihrer Ikea Küche ;o)
die Verpackung ist unnötig groß - aber da der Deckel toll als Tablett benutzt werden kann (und wird) ist das ok so.
Ein klares JA für kleine Konditoren (und nicht nur Mädels - auch die Jungs beim 3.Geburts-TAG waren begeistert) !