• Kundenrezensionen

am 3. Dezember 2012
Eigentlich war ich mit der Marware-Hülle sehr zufrieden, da Material, Design und Verarbeitung meinen Erwartungen entsprochen haben. Ich habe mein Kindle vom ersten Tag an in der Hülle aufbewahrt.

Erst, als ich mein Kindle nach 7 Monaten zum ersten mal wieder aus der Hülle genommen habe, habe ich festgestellt, dass die Hülle auf mein Kindle abgefärbt hat! Ich konnte es zuerst gar nicht glauben, aber die Hülle hat wirklich braune Flecken auf der gummierten Rückseite meines Kindles verursacht (siehe Produktbilder!). Die Flecken lassen sich trotz diverser Reinigungsversuche nicht entfernen.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht von diesem Produkt und stehe derzeit in Kontakt mit Amazon, um eine Entschädigung für den entstandenen Schaden zu erhalten.
review image
33 Kommentare44 von 46 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Ich habe mir diese Hülle eigentlich nur aus Verlegenheit zugelegt, weil die Original-Kindle-Hüllen von Amazon nicht lieferbar sind. Ich mochte meinen neuen Kindle 4 aber auch nicht mehr ungeschützt herumliegen lassen (Eltern mit kleinen Kindern können das vielleicht nachvollziehen).

Als ich die Hülle dann in den Händen hielt, habe ich lange überlegt, ob ich sie behalte oder zurücksende.
Positiv aufgefallen ist mir die gute Verarbeitung. Alle Nähte sind genäht, nicht geklebt. Auch der Sitz ist tadellos, der Kindle sitzt bombenfest, wenn auch die 4 Gummibänder optisch nicht so elegant sind wie die Klickhülle der Originalhülle. Auch die Eingriffsmöglichkeit zur besseren Einhandhaltung ist eine pfiffige Idee.

ABER was mir gar nicht gut gefallen hat ist die Außenhülle. Eine Beschreibung des Materials sucht man in der Produktbeschreibung ja vergebens. Ich empfinde das Material haptisch als ziemlich unangenehm, es fühlt sich für mich sehr nach Plastik (Nylon?) an. Angesichts dessen, daß es sich ja nicht um eine Billighülle handelt, sondern ein Produkt, was ein Drittel des Inhaltes kostet, hätte ich hier mehr erwartet, optimaler weise Echtleder.

Letztendlich habe ich die Hülle doch behalten. Die Außenhaut fühlt sich zwar nicht schön an, ist aber recht robust. Zudem ist die Verfügbarkeit von Alternativhüllen für den neuen Kindle 4 (noch) arg begrenzt. Wer Farbe mag dem empfehle ich mal bei Amazon.uk nach M-Edge oder Lente Design zu suchen. Ansonsten bleibt nur warten, daß Amazon seine eigene Hülle endlich ausliefert.

Eingeschränkte Kaufempfehlung. Wer sich am Nylonfeeling nicht stört, bekommt ein pfiffiges und wertiges, wenn auch hochpreisiges Produkt.
22 Kommentare91 von 97 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2011
Wie schon in anderen Beurteilungen zum Produkt geschildert,
macht die Schutzhülle von der Verarbeitung her einen wirklich guten Eindruck !
Alle Nähte sind sauber gearbeitet. Die Innenausstattung ist auch gut gemacht.
Die Funktinalität ist wie in der Produktbeschreibung zu sehen echt gut.
Die Zugänglichkeit der Tasten an meinem Kindle4 ist einwandfrei gegeben.
Durch die nach außen umklappbare Hülle mit integriertem Haltegriff,
kann ich den Kindle auch gut mit einer Hand halten und bedienen.
EINZIGES MANKO:
Für den nicht ganz niedrigen Preis wünscht man sich eventuell echtes Leder.

Großes Plus wie immer der Amazon-Versand innerhalb von 2 Tagen !!
am 11. November 2011
Danke für die bestehenden Berichte. Habe dies Hülle auch meiner Frau gekauft, ist angenehm in der Hand, nicht zu schwer,- also eigentlich leicht. Von einem unangenehmen Geruch haben wir überhaupt nichts bemerkt, aber auch gar nicht nach Leder, eher angenehm geruchlos. Wollte auf die Hülle mit dem eingebauten Leselicht warten. Die kommt aber nicht so bald. Heut bestelle ich mir diese Hülle für meinen Kindle. Nett wäre eine andere Farbe um sie gleich auseinander zu kennen,... aber da wir unsere Bücher eh auf beiden haben können...
Etwas besser fände ich eine Lasche zum Anziehen für das schließende Gummiband.
0Kommentar15 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Dezember 2011
Die Hülle habe ich gleich mit dem Kindle dazugekauft. Der Kindle passt sehr gut rein und läßt sich damit mitnehmen. Das Gummiband welches das Öffnen verhindert ist sehr praktisch uns sieht witzig aus.
Die Schlaufe innen zum heben verwende ich nicht - ist mir irgenwie zu unpraktisch und auch dass man in der Hülle etwas reinstecken kann (z.B. Kreditkarte u.ä.) verwende ich nicht.
Wenn ich die Hülle verwende, passiert es nicht so oft daß ich versehentlich weiterblättere - alleine dafür lohnt sich die Anschaffung schon.

Die Oberfläche sieht gut aber Unscheinbar aus und ist bisher recht unempfindlich. Wenn die Hülle billiger wäre würde ich es jedem dringend anbefehlen, der Preis ist allerdings zu hoch. Hier gibt es wohl noch zu wenig Konkurrenz.
am 23. Oktober 2011
Da habe ich mich nicht lumpen lassen, für eine Hülle so viel Geld auszugeben, aber Marware liefert hier eine hochwertig verarbeitete Hülle für den Kindle ab die durch den Halter im Innenbereich noch zusätliches "Ein Hand" lese Komfort ermöglicht.

Man kann damit wunderbar im Kindle lesen sei es Aufgeklappt wie in einem echten Buch oder umgeklappt mit einer Hand.
Die verarbeitung der nähte machen einen guten Eindruck und ich bin froh nicht am falschen Ende gespart zu haben, denn die Hülle des Kindle sollte schon Verschleissfest sein.
0Kommentar36 von 40 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Um dieser kleinen Hülle jetzt nicht Unrecht widerfahren zu lassen, muss man selbstverständlich erwähnen, dass es sich hierbei um eine Universalhülle handelt. Sie ist ebenso für den Paperwhite, Kindle und Kindle Touch geeignet. Da diese drei Geräte größentechnisch ein wenig voneinander abweichen, passt der Paperwhite zwar problemlos hinein, allerdings schließt die Hülle leider nicht bündig ab. Der Paperwhite ist halt kleiner.

Dass man die Hülle gegen unbeabsichtigtes Öffnen mittels eines Gummibandes am unteren Ende sichern kann, ist zwar löblich gedacht, aber nicht unbedingt ein optischer Leckerbissen.
Verarbeitungstechnisch und rein vom verwendeten Material her gibt es nichts auszusetzen.
Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass die Innenseite, welche beim Lesen ja außen ist, sehr schnell speckig wird. Die Handschlaufe ist sicherlich gut gemeint, bringt aber bei kleinen Händen fast nix.
Der springende Punkt ist aber der direkte-auch preislich gesehene-Vergleich mit der Originalhülle.
Diese ist nur unwesentlich teurer (trotzdem zu teuer wie alle angebotenen Hüllen), allerdings sitzt hier der Paperwhite absolut fest. Die Hülle schließt passgenau ab und…am Wichtigsten:
Sie besitzt einen Magneten, der den Kindle sofort in den Schlaf schickt sobald man zuklappt, und ihn sofort wieder zum Leben erweckt sobald man die Hülle öffnet. Kein umständliches Ausschalten per Knopf am unteren Rand mehr notwendig. Eine ganz schlaue Sache auf die ich nicht verzichten mag.

Fazit:

Durch den recht hohen Preis katapultiert sich die Hülle aus dem Hause Marware leider in den 3 Sterne Sektor. Dem direkten Vergleich zur Kindle Hülle hält diese Version leider nicht stand. Ich selbst bevorzuge hier das Original von Amazon, auch weil es optisch anspruchsvoller aussieht.
am 25. März 2013
Dies ist nach ca. 300 Bestellungen nun meine erste Rezension, da mir eigentlich die Zeit für so etwas fehlt. Ich schreibe nur, um meinem Vorredner zuzustimmen und Interessenten dieses Artikels zu warnen, da die vielen guten Bewertungen einen in die Irre führen können! Die Hülle ist an sich wirklich toll! Sie fühlt sich wertig an, passt wie angegossen, lässt sich gut halten und macht den Kindle kaum größer. Allerdings habe ich meinen Kindle auch seit Dezember 2011 in dieser Hülle gehabt. Heute habe ich ihn aus der Hülle genommen und konnte unschöne Verfärbungen auf der ansonsten hochwertigen Rückseite des Kindle Readers feststellen. Diese lassen sich auch nicht mehr entfernen (siehe Kundenbilder). Ich möchte zukünftige Kunden mit dieser Rezension nur darauf hinweisen, da so etwas eigentlich nicht passieren darf.
am 25. November 2011
Meinem alten Sony PRS-505 wurde gleich eine recht stabile Umschlaghülle mitgeliefert. -Aber okay, der hat vor gut zwei Jahren noch fast das Doppelte des Kindle 4 gekostet. ;-)
Diese Hülle macht einen recht stabilen und gut verarbeiteten Eindruck. Für mein Empfinden fasst sie sich gut an und gibt mir auch mit dem Kindle 4 das vom alten Sony geschätzte "Buchfeeling".
An der stabilen Vorderseite kann ich abends im Bett ganz prima meine LED-Schwanenhalsleseleuchte anklemmen und das Display gut ausleuchten, ohne meine bessere Hälfte zu stören.
Anfangs hat mich dieser "Unterhosengummibandverschluss" etwas gestört, aber er trägt dazu bei, den Kindle gut zu schützen und ich habe mich schnell daran gewöhnt, daher gibt es dafür keinen Sternabzug. ;-)
am 9. Oktober 2013
Ich habe die Hülle seit dem ich meinen Kindle Touch habe, ca 1,5 Jahre.
Sie ist funktional, speziell der elastische Durchgriff auf der Innenseite ist praktisch, wenn man den Kindle in der Hülle quasi an die Hand tackern will.
Die Verarbeitung ist dem Preis angemessen. Allerdings hat die Hülle ein DICKES Manko:
das Innenfutter färbt ab!
Als ich heute meinen Kindle Touch rausnahm um ihn für den Verkauf vorzubereiten, (hab heute meinen Paperwhite 2 bekommen) musste ich feststellen, dass auf der Gehäuserückseite dunkelviolette Flecken waren die vom Innenfutter der Marware Hülle kommen.
Egal wie günstig das Produkt war, sowas darf nicht vorkommen. Das mindert nun auch den Wiederverkaufswert meines alten Kindle, weswegen ich nun schon etwas sauer bin.
Leider lässt sich der Abrieb auch nicht mehr entfernen. Ich hab mit einem minimal feuchten Microfasertuch versucht, die Farbe abzubekommen, leider ohne Erfolg.
Deswegen Finger weg von der Hülle, auch wenn sie an sich funktional ist.

Ist halt kein günstiges Produkt, sondern einfach billig.