Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16 Autorip

am 23. August 2013
Ich suchte eine belastbare Uhr für jeden Tag. Wasserdicht sollte sie sein, zum Skifahren, Motorradfahren und am Meer. Auf Anhieb gefiel mir die Nautec Deep Sea Bravo. Der Preis war für eine Automatik-Uhr auch ok, also hab ich sie bestellt. Es ist eine große, schwere Uhr. So sollte sie sein. Nach 2 Tagen bemerkte ich, daß der Sekundenzeiger unrund lief. Er lief 2 - 3 Sekunden normal, stockte dann ganz kurz, um danach weiterzuspringen. Die Uhr ging dann ca. 5 Minuten falsch pro Tag. Schließlich wollte ich sie wieder einmal stellen, aber die verschraubte Krone ließ sich nur bis zur Datumsumstellung herausziehen. Bei sanftem weiteren Zug riß die ganze Welle heraus und brach dabei ab. Ich habe die Uhr zurückgeschickt und werde mir wohl eine Seiko kaufen. Schade, optisch war die Uhr nicht schlecht.
44 Kommentare| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Januar 2014
Habe die Uhr heute bekommen,Band gekürzt,Zeit eingestellt, Uhr lief tadellos,einzig die Länge der Funktion hielt
sich in Grenzen.Knappe 4 Stunden lief das Uhrwerk und blieb dann stehen,für immer.
Versuche mit Zeiger verstellen,Uhr bewegen damit sich die Automatic aufzieht brachten nicht einmal einen
minimalen Erfolg.Das Uhrwerk steht.
Optisch sieht die Uhr sehr schön aus,das Band wirkt billigst.
Die unverbindliche Preisempfehlung von € 450 ist ein vorgezogener Faschingsscherz.
Die Uhr geht gleich morgen früh retour.
Ich kann dieses Produkt niemanden empfehlen!!!
am 12. August 2013
Die UVP ist eine Frechheit. Nach allem was ich gelesen habe ist da ein simples Werk drin. Mir gefällt die Uhr optisch. Aber verglichen mit einer hochwertigen Taucheruhr merkt man den Qualitätsabstand. Und nein - das Band ist nicht verschraubt. Jedenfalls nicht an dieser Uhr - sondern normal mit Splint was das kürzen für mich einfacher gemacht hat.
am 25. November 2015
also, ich besitze schon längere zeit mehrere automatikuhren der verschiedensten marken ( breitling, omega, maurice locroix,tissot,seiko usw. ) - aber für den kleinen preis dieser uhr ist sie für mich unübertroffen gut ! ich dachte vorher, nach den beurteilungen - naja mal sehen - 65 € sind ja nicht die welt - mal sehen !
nun bin ich richtig froh sie zu besitzen - denn nur mit einer korrektur auf etwas minus in der gangart ist es mir gelungen, dass sie am tag nur so um 2-3 sekunden schwankt - es kommt bei dem preissegment auch noch darauf an, wie sie getragen wird - ( oder in welcher lage sie nachts liegt ) - am ganzen in bewegung geht sie natürlich ein ganz klein wenig anders ( dreht sich aber nur um 2-3 sek. am tag ) als wenn sie den ganzen tag liegt ! vielleicht habe ich eine sonntagsuhr erwischt - und baden und saunieren kann man mit ihr auch - ich bin zufrieden mit dem kauf und mit amazon für die schnelle und korrekte zustellung ! mfg. wolfgang bittermann*
am 16. Januar 2016
... und natürlich der Preis, mit 85€ fand ich die Uhr recht günstig. Die Uhr ist recht gross und macht auf mich, als Laien einen gut verarbeiteten Eindruck. Den in anderen Bewertungen erwähnten unrunden Lauf des Sekundenzeigers kann ich zwar nicht bestätigen, den Vorlauf bemerkt man nach einigen Tagen aber schon. Ich würde auf etwa 30s Abweichung auf meine Funkuhr pro Tag tippen. Die Zeitreserve ist gross genug um die Uhr nachts abzulegen ...

Für mich geht das PreisLeistungVerhältnis in Ordnung, deshalb auch die gute Bewertung ...
am 2. April 2016
Ich habe diese Uhr damals bei den Blitzangeboten für rund 44 euro ergattert. Uhren sammeln ist meine Leidenschaft, besitze fast 100 Zeitmesser für's Handgelenk. Da diese Uhr regulär um die 70-100€ gehandelt wird, erwartete ich mehr als ich letztendlich bekommen habe. Um es kurz zu machen: Die einzig qualitativ nicht extrem minderwertigen Bauteile dieser Uhr sind das Gehäuse, der Zeigersatz und das Seagull Automatikwerk, wobei dieses auch nicht das höchstwertigste aus diesem Hause ist. Armband, Lünette, Zifferblatt, Krone - Kaugummiautomat. Bei Nautec muss man auch extrem darauf achten, dass die Datumslupe nicht schief aufgesetzt wurde.

Für den günstigen Preis habe ich sie behalten, vielleicht lässt sie sich an einem NATO besser tragen. Bei so viel höherwertiger Konkurrenz, bin ich mir aber nicht sicher, ob sie überhaupt jemals an den Arm kommt.

Dann lieber die Grand Diver von Invicta. Sehr ähnliches Design, nur fühlen sich diese Uhren mindestens hundert mal höherwertiger an, als diese Deep Sea. Sind den Aufpreis unbedingt wert! Mit Seiko-Uhrwerk in der Preiskategorie kaum zu toppen.. Als Tipp für all diejenigen, die das Design der Nautec lieben aber aus Enttäuschung von der Quali retourniert haben.

Das Armband ist wirklich eine Zumutung.. Wer hier 100€ investiert hat, tut mir ehrlich leid!
am 22. März 2014
Die Automatik dieser Uhr funktioniert nach 7 Monaten nicht Bin mit dieser Uhr nicht zufrieden.. Für diesen Preis ein Schrott.
am 3. Februar 2016
Die Uhr wurde zügig zugestellt. Der Preis lag bei 63,95 Euro. Nun zur Uhr... Bin absoluter Uhrenfreak, besitze viele Uhren ( von teuren Swiss made bis günstigen China Uhren ist alles dabei)habe diesmal nach einer Uhr mit großem Durchmesser gesucht. Die Verarbeitung der Uhr ist gut , dass Armband hingegen ist billig gemacht. Die Ablesbarkeit bei Nacht ist durchschnittlich. Besonders möchte ich die Ganggenauigkeit hervorheben, die ist bei meiner Uhr absolut top. Insgesamt bin ich positiv überrascht.
am 31. Mai 2012
Die Nautec Deep Sea Bravo ist ein kleines Schmuckstück - solide verarbeitet und von guter Qualität. Kurzum ein Blickfang am Handgelenk.
Das Uhrwerk verrichtet seine Arbeit präzise, zumindest mein Modell hat so gut wie keine Gangabweichungen - für ein Automatikwerk eine beachtliche Leistung.
Die Uhr ist auch bei Dunkelheit gut ablesbar, die Krone incl. Datumsverstellung ist leichtgängig und genau justiert. Die Krone lässt sich gut verschrauben und die Lünette ist gut drehbar, aber gerade so, dass sie sich nicht von alleine verstellen kann. Die Glieder des Armbandes sind nicht versplintet, sondern verschraubt - ein "Extra", dass man eigentlich nur bei teureren Uhren findet (Breitling etc.). Mit einem Feinmechaniker-Schraubendreher lässt sich das Armband auch von jedem "Laien" einfach selbst kürzen.
Ich bin mit diesem Uhrenmodell rundum sehr zufrieden.
am 14. April 2014
Nach 4 Wochen blieb sie einfach, trotz Bewegung stehen! Ersatzuhr, lies sich erst gar nicht das Datum einstellen! Finger weg

1 beantwortete Frage anzeigen