wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Autorip WSV

am 6. Januar 2013
Auf das Produkt gekommen bin ich bei der Suche nach einem Wasserkocher mit Temperatureinstellung.
Da der Anschaffungspreis für ein gut verarbeitetes Produkt doch ziemlich hoch ist, habe ich nach einer günstigeren und zugleich vielseitig einsetzbaren Alternative gesucht und bin dabei auf das digitale Thermometer von 'Koch' gekommen.
Hier kann ich sowohl die Temperatur von Fleisch aber auch von Flüssigkeiten messen und werde bei erreichen meiner eingestellten Temperatur durch einen angenehmen und trotzdem gut hörbaren Ton darüber informiert.
Nun macht Cappuccino trinken wieder Spaß, ohne verbrennen oder verkühlen, denn mein Wasser hat nun immer die gewünschte Temperatur.

Das einstellen einer Temperatur geht nach meinem empfinden schnell und recht einfach.
Wenn man das Gerät einschaltet ist die voreingestellte Temperatur 100°C, nun kann man diese mit Hilfe der up und down Tasten entweder erhöhen oder verringern.
Benutzt man das Thermometer zum garen von Fleisch, kann man auch durch wenige Handgriffe sein Fleischgericht auswählen (Angaben in Englisch) und erhält die entsprechende Temperatur, die mittels der up und down Tasten ggf. auch wieder erhöht bzw. verringert werden kann.
Verwenden kann man diese Vorgehensweise auch für Flüssigkeiten, denn die voreingestellte Temperatur von 63°C oder 71°C ist bestens geeignet für das fast sofortige trinken von Heißgetränken.

Verwendet habe ich das Thermometer bis jetzt ca. 15x und ohne Probleme.

Übrigens: Laut meiner Produktverpackungsrückseite bekommt man auf das Thermometer eine
lebenslange Funktionsgarantie (gegen Umtausch) über den Hersteller.
22 Kommentare48 von 51 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juni 2013
Das Thermometer ist einfach zu bedienen, gut ablesbar und hat eine schnelle Reaktionszeit.
Die Timerfunktion macht es auch zu einem kleinen Helfer für Eierkochen und Ähnliches.
Also ein Gerät, das hält, was es verspricht.
Der eigentliche Grund meiner Rezension: Super-Kundenservice der Lieferfirma,
leider hatte das gelieferte Gerät einen Defekt, nach einer kurzen Kontaktaufnahme
wurde das Thermometer ohne wenn und aber innerhalb von 48h ausgetauscht. Danke!
11 Kommentar10 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juni 2013
verwenden ihn regelmäßig bei unseren Grillereien, ein sehr praktisches grill zubehör, man kann einfach nichts verbraten oder vergrillen, wunderbar, gutes Preis-Leistungsverhältnis!
am 16. Januar 2014
Nach etwa 10 Minuten wurden nur noch Fantasiewerte angezeigt. Raumtemperatur meiner Küche 60°C, handwarmes Wasser angeblich 80°C. Kabel hat Wackelkontakt, je nach Stellung ändert sich die Temperatur um +/- 40°C. Unmöglich mit dem Teil eine präzise Messung durchzuführen.
am 22. Dezember 2014
Zunächst dachte ich, dass Thermometer tut seien Dienst. Auch nach dem ersten Smoken, dachte ich endlich ein gutes Gerät gefunden zu haben. Aber schon bei der zweite Anwendung zeigte das Thermometer ungeheuerliche Werte an, die mir unerklärlich waren. Woran es lag wollte ich nicht herausfinden. Das Thermometer ging zurück.
11 Kommentar6 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Habe das Thermometer mitte Feb. 2015 gekauft und ist schon defekt (heute 7.4.2015)
das Geile ist ich kann es nicht mehr zurückgeben.
Ist echt ein Witz.

Gruß
Ps. kauft euch eins von Weber oder einer anderen bekannten Marke.
am 11. Mai 2015
Das erste Gerät war bereits am Anfang kaputt. HHH stand auf dem Display und ein nerviger Alarmton ertönt, bevor wir überhaupt mit dem messen angefangen haben.
Kann passieren. Rücksendung kein Problem.
Nochmal gekauft. Gerät erhalten, alles ok. Temperatur wird ziemlich genau angezeigt (Vergleich mit anderem Einstechthermometer).
Weber Grill angeheizt, Gargut vorbereitet, neues Thermometer eingesteckt, Deckel vom Grill geschlossen. 210° Grilltemperatur, 85° Fleischtemperatur. Das Gargut roch lecker und knusperte schön im Grill.

3 Minuten später ein lautes Piepen, Alarmton. Okay, wir haben ja den Alarm Temperaturbezogen eingestellt (85°), also kein Problem. Aber nix. Grilltemperatur konstant, 210°, Display vom Thermometer zeigt HHH und durchgehender Alarmton ertönt. Steckthermometer genommen Fleischtemperatur 85°, perfekt, aber das Gerät funktioniert nicht mehr.

Nachdem jetzt bereits 2 Thermometer den Geist aufgegeben haben (1. nach Erhalt, 2. nach 3 Minuten Benutzung unter der Temperaturgrenze) bin ich es langsam leid.
Hier sieht man wieder: Wer billig kauft, kauft zweimal.
am 17. Februar 2014
Benutze das Thermometer seit 4 Wochen und hatte keine einzigen Probleme. Das Kabel lässt sich problemlos durch die Backofen Tür führen und auch der Bräter Deckel schließt immer noch perfekt.
Die Temperatur wird zuverlässig angezeigt und wenn die angepeilte Temperatur erreicht ist ertönt ein Signal (Gut hörbar aber nicht nervig). Als Timer auch gut zu gebrauchen.
Leider kann man Timer und Thermometer nicht gleichzeitig benutzen, dass ist ein bisschen Schade.
Der Fühler ist super schnell zu reinigen und lässt problemlos auch durch dicke Stücke Fleisch stecken.

Außerdem gibt es wie ich gehört habe eine Lebenslange Garantie auf das Produkt, das Lob ich mir (Wenn es der Wahrheit entspricht)
am 28. Februar 2013
Ich benutze das Thermometer seit 1 Monat regelmäßig. Bisher habe ich noch nichts gefunden was ich ernsthaft kritisieren könnte. Die Temperatur wird relativ genau angezeigt zumindest im Bereich von 100 Grad. Dennoch reicht die Temperatur bis 250 Grad.
Super finde ich das temperaturfeste Kabel, auch wenn es im heißen Öl liegt oder in die Ofentür eingeklemmt wird passiert ihm nix. Leichte Bedienung, der klappbare Standfuß, die Aufhängung für die Wand und der Magnet auf der Rückseite sind auch dabei.
Zusätzlich kann man das Gerät auch als Timer benutzen.
Die Batterie ist noch völlig ok, wobei ich das nach 1 Monat nicht anders erwartet hätte.
Preis/Leistung lässt auch keine Wünsche offen.
Wer gerne kocht sollte auf dieses Helferlein nicht verzichten, es lassen sich in der Tat bessere Ergebnisse erzielen.
Übrigens gibt der Hersteller laut Verpackung lebenslange Garantie auf das Gerät.
11 Kommentar17 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2013
Macht einen qualitativ sehr guten Eindruck.
Auf der Rückseite sind zwei Schalter: Aus / Uhr / Thermometer und °C / °F.
Beim Einschalten der Uhr zeigt sie 0:00 und beginnt erst zu laufen wenn man sie stellt. schaltet man zwischendurch aus steht sie wieder bei 0:00. Das ist unschön, aber ich hab ja ein Thermometer gekauft und keine Uhr.
Schaltet man das Thermometer ein sieht man linkt die gemessene Temperatur und rechts die Alarmtemperatur von 100°C, die einfach mit den beiden pfeiltasten eingestellt werden kann.
Ist die Alarmtemperatur erreicht piept das Ding !
Wunderbar wenn man einen langsamen herd hat und nen großen Topf mit Wasser aufsetzt, oder seine Friteusentemperatur überwachen will.

Der Fühler passt durch die Dmpfventile meiner Glasdeckel und macht einen ebenso guten Eindruck wie das Gerät selbst, gleiches gilt für das Kabel.