newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger fleuresse Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

Mammut Herren Fleecejacke Innominata
Preis:63,23 €-124,69 €

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. April 2012
Habe mehrere Fleecejacken von verschiedenen Herstellern (Vaude,Jack Wolfskin und weniger gute),
aber an dieses Prachtexemplar kommt keiner ran! Meine Vaude war schon gut aber die ist nun "nur" noch Reserve wenn diese gewaschen wird!
Jack Wolfskin finde ich hat da den Anschluss in der Entwicklung verpasst!
Jedenfalls gehe ich mit der Jacke bei 5 grad und nem leichten Pulli drunter mit dem Hund Nachts ca. 30min spazieren und nicht der Hauch von Kälte ist zu spüren!
Die Jacke ist sehr gut geschnitten und die Armbündchen eng anliegend(das muss so sein finde ich),also ne dicke Uhr drunter ist nicht!!
Wer darauf bedacht ist nicht zu frieren, dem kann ich jedem ans Herz legen sich diese Jacke zu holen! Auch wenn es nen paar € mehr kostet baber diese sind es wert! Ne Jacke mit Pfotenabdruck hat mittlerweile eh jeder!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Januar 2013
Auch hier wurden wir von Mammut nicht enttäuscht! Die Jacken sind wirklich super warm und der Preis, der hier geboten wird, ist unschlagbar!
Die Lieferung erfolgte binnen 2 Tagen nach Bestellung! Das muss man lobend erwähnen!
Mein Freund ist ca 185 cm groß und wiegt 75 Kilo und benötigt Größe L, zwar nicht unbedingt in der Breite, aber M fällt in der Länge und an den Ärmeln Zu kurz aus
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Mai 2013
Diese Jacke ist ihr Geld wert. War anfangs skeptisch, ob sich eine 100€-Investition für eine Fleece-(Polartec) Jacke rechnen würde.
Besitze diese Jacke jetzt seit zweieinhalb Jahren und würde sie definitiv wieder kaufen. Ich trage sie tatsächlich fast täglich,
im Winter unter einer Hardshell, bei -15 Grad sogar unter einer Daunenjacke, im Sommer an kühlen Tagen im Haus, früh morgens
beim lockeren Laufen oder spät abends sitzend im Garten.

Der Schnitt ist für mich nahezu perfekt (1,85m/73kg): körpernah und gleichzeitig nicht zu eng geschnitten für sportliche Aktivitäten
(ich trage XL). Atmungsaktivität sehr ok, geringes Eigengewicht trotz Verstärkungen am Hals und an den Bündchen
(hier kann es, wenn man sie drunter trägt schon mal zu 'Engpässen' kommen).

Besonders angenehm empfinde ich den weichen, hoch schließenden Kragen: Tuch oder Schal kann man sich so sparen (außer im Sturm :-)).
Bisher immer mit Funktionswaschmittel bei 30 Grad gewaschen: kein Peeling, kein Ausbleichen !! in der Farbe SCHWARZ.
Meine wurde in der Türkei hergestellt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. August 2011
Aufgrund der Aussagen in mehreren Rezensionen des Produkts, die Jacke würde recht klein ausfallen, habe auch ich in M anstatt in S bestellt. Das war die richtige Entscheidung. Zum Größenvergleich habe ich einen Jack-Wolfskin-Pullover Rebel, den ich in S besitze, auf die Jacke Innominata in M gelegt, Ergebnis: Fast gleich.
Ansonsten: Jacke hat eine super Qualitätsanmutung, ist sauber verarbeitet, der Fleece ist sehr dick, dicht, flauschig, warm.
Ein tolles Teil - was man bei dem Preis der Jacke aber wohl auch erwarten darf!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. April 2015
Die Mammut Fleecejacke Innominata ist meiner Meinung nach die beste Fleecejacke, die es eigentlich schon seit Jahren zu kaufen gibt.
Mit dieser Meinung bin ich nicht alleine, auch unter vielen Verkäufern diverser Outdoorshops wird die Mammut immer wieder hervorgehoben und empfohlen - das war vor 10 Jahren so und ist es heute auch noch!

Warum?

- sehr gutes Preisleistungsverhältnis - hervorragend verarbeitet - pflegeleicht - äußerst robust - sehr warm - sehr gute Passform - keine Knötchenbildung - fusselt nicht - kein Pilling - leichter Tragekomfort - gute isolierfähigkeit - optisch sehr ansprechend (habe Blck-Melange) - Innentasche mit RV - schnelltrocknend - hält eine Menge Regen ab - trägt nicht auf - sehr breiter Anwendungsbeich, auch im Sommer tragbar ohne gleich zu schwitzen (Ganzjahresjacke) - hochgeschlossener Kragen - Schnürzug im Saum mit Einhandbedienung - dickes, 200er Fleece (Polartec Thermal Pro) - unterlegter Front-RV - 2 RV-Fronttaschen - Taschen innen mit Netzmaterial ausgelegt (sorgt für gute Durchlüftung) - hoher Wohlfühlfaktor - enganliegende Armbündchen - und sicherlich noch ein paar weitere positive Eigenschaften...

Es ist mittlerweile meine 3. Mammut Innominata. Die erste habe ich immer noch, gekauft 2005 ! Die Reissverschlüsse sind weiterhin vollkommen in Ordnung; im Laufe der Jahre gibt es natürlich auch Abnutzungen (bei mir an den Ellbogen vom Schreibtisch), was aber normal ist - dauert aber eine gewisse Zeit. Im Prinzip ist die Jacke unverwüstlich.

Die zweite Jacke landete versehentlich im Wäschetrockner, sie wurde dann etwas kleiner - Vor der Nutzung eines Trockners rate ich aus persönlicher Erfahrung bei der Mammut Innominata ab. Eine Fleecejacke von Jack Wolfskin überstand die Prozedur unverändert. Hier hängt es wohl mit der Materialzusammesetzung zusammen.

Noch ein paar Angaben zur Größe der Mammut Innominata, vielleicht hilft es ja einigen hier bei ihrer Auswahl - habe sie gleich Out Of Tüte vermessen - Die Angaben beziehen sich auf die Größe Large (L):

Armlänge außen ab Schulternaht: 61 cm
Armlänge inner ab Naht: 55 cm
Brustweite (Naht-Naht): 58 cm
Gesamtlänge hinten (inkl. Kragen): 78 cm

Von mir gibt es für die Jacke ganz klar 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung - für den Angebotspreis müsste es eigentlich noch einen weiteren Stern geben. Eine fantastische Jacke, die zu (fast) jedem Anlass getragen werden kann, man sieht damit immer gut angezogen aus.

Ein super Produkt von Mammut - und das schon seit über einem Jahrzehnt. Sie ist zwar auch etwas teurer geworden, hat aber an der Qualität absolut nichts eingebüßt - einfach toll!

Herzlichen Dank für das Lesen meiner Rezension.

Beste Grüße
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. November 2011
Wenn man einen Artikel der Marke Mammut kauft erwartet man ein gewisses Maß an Qualität und Funktionalität. Aber diese Jacke übertrifft diesen Maßstab bei weiten. Die Jacke besteht aus angenehmen Fleecestoff der wärmt und die Kälte gut isoliert und sich richtig gut anfühlt. Des weiteren besitzt sie 2 Taschen außen und eine Innentasche.
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.
Ich würde jeden die Jacke weiterempfehlen der auf Qualität und Funktionalität setzt.
am 4. November 2012
Topp,wie hier schon viele geschrieben haben.Grösse XL passt gut bei einer Grösse von 2 Meter und 75Kg.Habe durch meine Grösse immer Armlängen Probleme.Hier geht die Armlänge genau bis zu meinem Handgelenk.Für mich super,gerne wieder
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Super jacke hält sehr schön warm und ist super flauschig ... da können andere nur schwer mithalten.
Die perfekte übergangsjacke wenn es trocken aber kalt ist !!!
am 7. Januar 2013
tolle verarbeitung und auch sehr warm - jedoch darf absolut kein wind gehen
ist halt keine softshell...

sonst top !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. August 2012
Also ich bin schon ein richtiger Jackenfetischist und habe so ziemlich alles was Rang und Namen hat- Aber diese Fleecejacke übertrifft alles. Das Beste, was ich in dieser Art jemals hatte. Hab gleich noch eine für meine Frau bestellt und Sie ist genau so begeistert wie ich. Allerdings muß man wissen, dass dieses edle Teil auch ziemlich warm ist und für den Sommer eigentlich nicht so geeignet. Aber der nächste Winter kommt bestimmt. Lieferung usw. auch perfekt. Typisch Amazon