holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 2. Januar 2012
eine richtig gute, aufwendig verarbeitete Jacke, die kaum noch Wünsche offen lässt. So hatten wir es in anderen Kundenrezensionen gelesen und können es auch nach der Anprobe bestätigen.
Eigentlich müsste meiner Frau die Größe L (nach der vorgegebenen Tabelle) passen. Trotzdem hatten wir die XL zusätzlich bestellt.
Ergebnis: Größe L ist zu eng (bei 1,70m Größe / 85D). Die Größe XL passt am Körper gut, aber die Ärmel sind selbst nach vorn ausgestreckt noch zu lang. Dies ist ein allgemeines Problem bei solcher Sportbekleidung, da die Hersteller von körperlichen Idealmaßen ausgehen. Leute mit etwas mehr Umfang haben aber nicht aus diesem Grund auch längere Arme. (siehe auch beigestellte Fotos)
review image review image
33 Kommentare|59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 3. Dezember 2011
Farbe: Black/Applegreen|Größe: XS|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich bin mehr als zufrieden. Mit einer so tollen und durchdacht gestalteten Jacke hatte ich nicht gerechnet als ich sie über das Vine-Programm bestellt habe.
Ich war heute den gesamten Tag bei nasskaltem Nieselwetter mit der Jacke auf dem Striezelmarkt und an der Elbe unterwegs. Ich konnte stets etwas Neues an der Outdoor-Jacke finden, was mich begeistert hat.

Sie passt mir perfekt. Ich kann sowohl einen dünnen Pullover oder auch eine dicke gefütterte Strickjacke darunter anziehen. Die Bewegungsfreiheit ist bei jeder Bekleidung gegeben.
Die Ärmel sind sehr lang, und so können die Finger schnell darunter verschwinden.
Praktisch ist in dem Zusammenhang auch die eingenähte Hand'schnalle'. Man kann sich über die Hände nochmal eine extra winddichte und wasserabstoßende Umfassung streifen die direkt in den Ärmel eingenäht ist. So kann absolut kein Wind oder Schnee zwischen Handschuh und Ärmel gelangen.
Schön ist auch die Länge der Jacke, wobei ich anmerken muss, das ich mit 1,67 recht klein bin.
Mir reicht die Jacke (XS) bis ca. zur Hälfte des Po's und ist außerdem schön und figurschmeichelnd tailliert. Ich habe daher auch von meiner Familie (begeisterte Wanderer und Sportler) nur Komplimente bekommen.

Den Wind- und Wassertest hat die Jacke vollkommen bestanden. Hier in Dresden weht ständig ein rauer Wind doch ich war immer warm eingepackt obwohl ich nur einen einfachen dünnen Pullover darunter an hatte und ich eine Frierkatze bin.
Die Oberfläche trocknet im Warmen sehr schnell und man braucht sie daher nicht offen hin zuhängen und zu warten bis sie nicht mehr nass ist.
Auch die Verarbeitung ist sehr gut. Die Reißverschlüsse klemmen nicht und lassen sich mit Handschuhen ebenfalls gut öffnen.
Durch den extra Gürtel (Gummiband zum Zuknöpfen) ist man gegen Seitenwind immer warm abgesichert. Sie hält warm, isoliert nach Außen und schützt vor jeder Witterung.

Auf dem Weihnachtsmarkt möchte man in dem Trubel nicht mit Tasche oder Rucksack herumlaufen, daher waren die vielen kleinen und großen Haupt-, Seiten-, Innen- und Armtaschen ideal um alle Wertsachen sicher aber doch in Reichweite aufzubewahren.
Bei stärkerem Regen machen sich vor allem die Vorteile der Kaputzenkonstruktion sehr bewährt.
Die Kapuze ist einerseits, so wie üblich, an den Seiten enger zu ziehen damit das Gesicht möglichst umfassend geschützt ist und von vorne nichts hinein gelangen kann.
Doch bei der Kapuze hat man zusätzlich noch einen Verstellmöglichkeit die es ermöglicht die Kapuze auch im Bereich des Hinterkopfes exakt zu zuschneiden. Daher rutscht die Kapuze bei schnellen Kopfbewegungen nicht hin und her, Wind kann einem nichts anhaben und (was für mich das schönste ist) die Kapuze dreht sich mit dem Kopf mit, wenn man zur Seite schaut.
So kann man alles um einen herum mitbekommen und kann sich auch im Dunkeln oder in einer großen Menschenmenge schneller orientieren.
Zusätzlich hat man an der Stirn noch ein kleines Schirmchen. Für Brillenträger, wie mich, toll da so kleine Tropfen von den Brillengläsern ferngehalten werden und man nicht putzen muss.

Ich hoffe ich habe nun nichts vergessen.
Ich finde die Jacke einfach prima :)

NACHTRAG: Ich habe die Jacke nun seit drei Jahren und kann mich nicht beklagen. Die Reißverschlüsse funktionieren noch einwandfrei, die Jacke ist immer noch wasser- und winddicht und ich kann nirgendwo Verschleißerscheinungen finden, dabei habe ich die Jacke nun jede Saison gut getragen - sogar der Babybauch passte weitestgehend rein, jedenfalls eine Weile :)
am 11. April 2013
Habe mir die Jacke Anfang März bestellt - eigentlich als Übergangsjacke. Da es in den letzten Wochen hier noch deutlich Temperaturem im zweistelligen Minusbereich gab - wurde sie jedoch schnell zur neuen Winterjacke.
Obwohl sie vom Griff und Tragegefühl einer Übergangsjacke nahe kommt, hält sie sehr sehr warm.
Sie ist super geschnitten, leicht tailliert, reicht von der Länge bis Mitte Po. Ich trage eigentlich 44 und die xl passt perfekt. Nichtmal die Ärmel sind zu lang. Taschen, Innentaschen, Kapuze, Daumengamaschen - alles sehr praktisch gearbeitet und möchte man nicht mehr missen.
Die Farbe ist mit den Türkisfarbenen Reißverschlüssen auch super.

Einen Stern Abzug habe ich gegeben, weil nach 4 Wochen Tragen sich an den Gamaschen Fäden gezogen haben, weil die Ärmelklettverschlüsse dort anstoßen - hab sie jetzt weit zurück gesetzt, so geht es. und der frontreißverschluss könnte etwas robuster, dicker sein - er neigt dazu leicht von unten wieder aufzugehen. Ist mir zwar nur einmal passiert bis jetzt, aber man sieht das es öfter passieren könnte.

Trotzdem ist die jacke zu meiner absoluten lieblingsjacke geworden - schade dass es nun bald zu warm für sie sein wird;-)
am 10. Dezember 2014
Ich bin Reiter, habe keine Reithalle zur Verfügung, daher habe ich nach einer entsprechend schützenden und wärmenden Jacke gesucht, die sowohl für Ausritte als auch für Arbeiten am Stall geeignet ist..
Ich bin absoluter Softshell-Fan, habe diverse Modelle im Schrank doch die halten ab <10°C dauerhaft einfach nicht genug warm.

Mit dieser Jacke habe ich endlich mal eine Softshelljacke mit vernünfttiger Fütterung! Nach so etwas habe ich Jahre gesucht.

Zur Passform (ich: weibl., 174cm, 65kg, Gr. 38-40):
Ich hab sie in L bestellt weil mir Jacken in M meistens an der Schulter zu knapp sind.
Sie fällt luftig aus, ist vom Tragegefühl nicht schwer, die Ärmel sind angenehm lang.. -> für mich genau richtig denn nichts ist unangenehmer als zu kurze Ärmel und ungeschützte Hände bei nasskaltem Wetter. Wer es figurnaher mag sollte eine Nr. kleiner nehmen. Für Zwiebellook mit Pulli drunter ist die L für mich genau richtig, kein Presswurstfeeling! (-;

Die Jacke hält Wind und Wasser zuverlässig ab, das Material fühlt sich gut an,die Verarbeitung erscheint für mich ohne Tadel, Probleme mit dem Reißverschluß habe ich persönlich nicht. Taschen hat sie genug, auch die Kapuze hat eine vernünftige Größe - lässt sich zudem auch abnehmen. Optisch nicht nur was für Wald und Feld, sie ist durchaus auch stadtfähig.

Ich bin absolut zufrieden, kann die Jacke nur empfehlen! Reinschlüpfen und wohlfühlen (-:
am 7. August 2013
Habe mir diese Jacke zum Skifahren bestellt und bin jedes Jahr auf's neue begeistert, wie toll diese Jacke ist. Farblich ist sie der Knaller und auch wärmetechnisch habe ich, obwohl meiner Meinung nach Softshelljacken nicht so grandios in der Wärmespeicherung sind, bisher nichts zu beanstanden gehabt. Es gibt viele Taschen in denen man seine wichtigsten Sachen beim Skifahren verstauen kann und auch im inneren Bereich gibt es noch einige Lagerungsmöglichkeiten. Sie ist recht eng geschnitten, also lieber eine Nummer größer bestellen wenn man noch einen dicken Pullover drunter ziehen will. Hatte mir das schon so gedacht und sie deswegen eine Nummer größer bestellt und siehe da, der Plan ging auf, ohne dass die JAcke dann gleich zu groß wirkt. Die Softshelljacke ist auch sehr gut wasserdicht. An einem Tag hat es auf Grund der hohen Temperaturen geregnet statt geschneit und trotzdem hat die Jacke dicht gehalten - ich bin trocken geblieben.
Für jeden, der jedoch längere JAcken bevorzugt ist diese Jacke nichts. Sie ist kurz und hört etwas über dem Po auf. Da Skihosen ja sehr hoch geschnitten sind, stört mich diese Tatsache überhaupt nicht, da sie auch einen Schneefang hat um das Eindringen von Schnee und Nässe zu verhindern. Auch der zusätzliche Schutz an den Armen ist super und garantiert warme Finger selbst ohne Handschuhe. Ich liebe diese Jacke und würde sie nicht mehr eintauschen wollen. Ich empfehle sie jedem, der eine relativ preiswerte Softshelljacke sucht und dabei nicht enttäuscht werden will.
am 22. Februar 2013
Die Jacke paßt mir in XL (normal Größe 44) gerade noch gut. Sie ist für ein Softshell-Jacke sehr gut gefüttert, hat viele Taschen und einige Verstellmöglichkeiten. Ich bin schon sehr gespannt auf den Praxistest in der nächsten Woche: Nordic Walking am Nordseestrand.
Preis / Leistung sehr gut, da runtergesetzt auf ~75€.
am 8. August 2013
An sich fand ich diese Jacke wirklich schön.
Leicht aber machte trotzdem einen mollig warmen Eindruck.
Ein Problem hat der Hersteller hier aber meiner Meinung nach ganz extrem mit den Größen. Wie schon viele Vorrezensenten sagten, fällt diese Jacke sehr sehr klein aus. Ich trage Kleidergröße 38/40 und hatte mir die Jacke extra schon in L bestellt, was aber immer noch zu klein war.
Nach einigen Überlegungen habe ich mich dann entschieden, nicht noch Größe XL auszuprobieren, weil die wohl auch nur unwesentlich mehr Platz geboten hätte und mit einem etwas dickeren Pulli drunter wärs immer noch Wurst in der Pelle gewesen.

Schließlich habe ich mich entschlossen, das gleiche Modell in der Herrenvariante auszuprobieren (http://www.amazon.de/Ultrasport-Herren-Softshelljacke-Everest-Ultraflow/dp/B00566SW58/ref=cm_cr_pr_product_top) und diese Jacke konnte halten, was das Damenmodell versprach. Größe L bietet hier ausreichend Platz für eine mollige mittlere Bekleidungsschicht und den gleichen Tragekomfort wie die Damenjacke. Sie ist zwar nicht so schön tailliert, aber das wird beim Wandern im Schnee wohl keinen stören ;). Hier gibts dann auch alle Sterne.
am 11. Januar 2012
Die Jacke wurde von mir montag mittag bestellt und war am nächsten Tag bereits da. Schon alleine diese Tatsache ist unfassbar! Dann die Verpackung: Die Jacke wird natürlich im klassischen Amazon-Pappkarton geliefert, aber öffnet man den Karton, findet man die Jacke in einer Art Kleidersack super verpackt! Großartig! Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt!
Dank der abgebildeten Maßtabelle auf der Bestellseite kann man auch sicher sein, dass die Jacke passt! Sie ist hervorragend verarbeitet, hat ein schickes Innenfutter, ist leicht und trotzdem dick und warm. Auch was die Wasserdichtigkeit angeht hält sie alle Versprechen und ist absolut winddicht! Für einen "Outdoor"-Menschen gerade zu perfekt für jedes Wetter in dieser Jahreszeit! Dank des Windschutzes in den Ärmeln mit Daumenloch kann kein Schnee/Wind in die Ärmel dringen und man bleibt immer warm. Auch die Kapuze ist großartig geschnitten und gut einzustellen. Die vielen Taschen an der Jacke sind genau das, was man braucht, wenn man keine Handta
am 28. November 2015
Für den Preis unschlagbar. Sehr bequeme, warme und wetterfeste Jacke. Top Qualität. Bin sehr begeistert und kann ich nur empfehlen! Da ich täglich mit meinen Hunden draußen bei Wind und Wetter unterwegs bin, ist diese Jacke einfach ideal und hält auch bei längeren Spaziergängen innen trocken und warm.
am 23. Januar 2014
Ich bin an sich super zufrieden mit der Jacke. Passt perfekt, ist Wind dicht, bequem und erfüllt sonst alle Angaben bisher. ABER ich hatte schon nach 2 Wochen das Problem, dass der Reißverschluss aufplatzte, wenn man ihn nciht ganz genau einfädelte. Nun hab ich die Jacke ca 2,5 Monate und der Reißverschluss ist hin. Er platzt nur noch auf und ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht =( Der Reißverschluss ist sehr fein und dünn gearbeitet und hält scheinbar nicht normaler Zugbelastung stand, weshalb ich leider keine 5 Sterne geben kann.
Ich würde die Jacke eigentlich gerne umtauschen, aber denke nicht, dass dies möglich ist, werde es aber versuchen. In einem normalen Laden würde ich dies auch tun. Immerhin habe ich 80,- Euro dafür bezahlt.
Außer diesem Manko kann ich die Jacke aber weiter empfehlen.