Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 5. Mai 2013
endlich ist er mein! :D
er sieht nicht nur schick aus, er ist auch unheimlich bequem.
und er sieht einfach an jedem tisch spitze aus!
am 24. April 2016
Meine Frau hat mich von diesem Stuhl überzeugt, da mir auch ein billiger gereicht hätte. Allerdings ist dieser Designklassiker eine wirkliche Aufwertung unserer Einrichtung und sitzt sich auch bequem. Bedenken sollte man, dass die weiße Kunststoffsitzfläche leicht sichtbare Kratzer annimmt. Ich saß mit einer Jeans mit Nieten auf dem Stuhl und hatte prompt kleine Kratzer auf der Sitzfläche. Die Kratzer ließen sich fast vollständig weg polieren und mindern meine Freude am Stuhl kaum.
Da wir gleich 4 Stühle bestellt haben, kamen diese von unterschiedlichen Händlern. Ein Stuhl hatte dabei andere Gummifüße an den Stuhlbeinen. Wer auf Details achtet sieht bei uns nun drei Stühle mit hellen und einen Stuhl mit dunklen Gummifüßen.
Trotz der Kleinigkeiten von mir eine Kaufempfehlung für dieses Produkt
am 21. April 2016
Seit vielen Jahren liebäugle ich mit diesem Stuhl. Jetzt habe ich mir den Eames Chair als Schreibtischstuhl geleistet.
Beim Durchlesen der Fragen und Antworten bin ich davon ausgegangen, dass es sich um den Stuhl mit der neuen Sitzhöhe handelt und dachte, dass er hier günstiger zu erhalten sei. Der Stuhl besitzt aber die alte Sitzhöhe mit 41 cm. Somit ist er also nicht günstiger und er ist bei anderen Händlern mit 3 % Vorkasse sogar noch günstiger zu haben.
Für meine Schreibtischhöhe ist er jetzt in Ordnung und ich werde den Stuhl auch nicht mehr zurücksenden. Aber an unserem Esstisch wäre er definitiv mit dieser Sitzhöhe zu niedrig.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass man die Qualität bemerkt. Ich glaube, dass sich Nachbauten nicht so robust und schwer anfühlen, wie das Original. Ein wirklich schöner Stuhl mit Klasse.
am 20. Dezember 2013
I ordered six chairs to Denmark and specifically chose this model as it specifies to be with filt gliders for hard Wood floors (Filzgleitern für Hartböden). However all chairs I received was instead delivered with hard plastic gliders for carpets on the feet. Despite repeated attempts to get in contact with Amazon to have this corrected easily by sending the filt gliders as a replacement (should be much cheaper than returning the chairs) I could never get a reaction. It makes you realize how rigid the system is, that your only option is to return all six chairs and even pay the return shipment at least initially. That is massive logistics and high cost to return six so large packets from Denmark to Germany.

In the end, I chose to go out and pay for spare filt gliders for an extra cost of €120 - which should have been included in the first place or fixed on my requests. I will NEVER Again buy large items through Amazon but go to the Merchant directly, then there's at least an option to have a dialogue with a human being to have Things like this correctly easily and flexibly, rather than returning all goods.

I can't recommend buying this chair as there's no way to be sure if you will have one type or the other of gliders.

(The chair itself is great, but if you don't know what you get for the Price you pay, shop somewhere else).
am 4. Juni 2012
...was man z.B. an der Plastik (kein Glasfieber), am Holz(etwas ungleichmäßig) und der gesamten Verarbeitung merkt. Dafür eben günstiger... Jeder mag selbst entscheiden....

hier noch ein Zitat von suedhoern: ''Originale stehen im Museum. Die Lizenznehmer Herman Miller + Vitra kopieren auch: Der Stahl, der Chrom, der Kunststoff, die Maschinen + die Mitarbeiter sind dort auch nicht mehr von 1950. Lizenzen mit Kopierschutz laufen irgendwann aus, in Italien früher, in Deutschland später, dann kopieren oder importieren viele Andere + stehen im legalen Wettbewerb. Die Qualität kann, muss aber nicht immer schlechter sein. Dann ist der Unterschied nur noch eine Gravur oder Aufnäher irgendwo. Kopien sind alle, "Fake's" sind illegal (wenn der Kopierschutz noch gilt). Man kann bei Vitra für 300,- € kaufen + behaupten, ein "Original" zu besitzen. Das ist nicht verboten, aber einfach unrichtig ''
am 18. Februar 2012
Der Stuhl ist der Hit. Er sieht frisch aus, interessant und doch nicht zu aufdringlich. Sehr bequem ist er außerdem auch. Ich habe jeden Tag eine Freude daran. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Ein tolles Schnäppchen und einfach toll, wenn man so einen Klassiker hat. Da reicht schon einer, den ich mit anderen hellen Stühlen aus Holz kombiniert habe.
66 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Juli 2012
Sehr schöner Stuhl, tolle Qualität, schnelle Lieferung. Ein Kollege hat die teuren Originale und er ist auch begeistert. Kaufempfehlung für jeden Eames Fan!
am 26. Oktober 2012
Diese Stühle machen sich in unserer Küche am kleinen Essplatz sehr gut, sie sind robust und leicht abwaschbar, was bei kleinen Kindern natürlich gut ist. Sie sind aufgrund ihrer Leichtigkeit nicht ganz kippsicher.
am 1. Dezember 2012
Toller (nachgemachter) Stuhl, für einen Bruchteil des Geldes was man für den Originalen zahlen müsste. Er ist sein Geld wert.