holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Größe: 38 EU|Farbe: Braun/Prado|Ändern
Preis:74,91 € - 127,00 €

am 8. März 2012
Es ist ein echt schöner Schuh, sitzt perfekt, aber warme Füße hat man bei diesem Schuh im Winter leider nicht. Da muß man was anderes haben. Auch die Sohle ist bei Glatteis recht rutschig. Eher ein Herbst-Schuh anstatt Winter.
am 13. Januar 2012
Ob zum kurzen Rock oder engen Jeans ist diese Stiefelette ein Hingucker! Ansonsten kann ich nur sagen: weich, warm und bequehm!
am 11. Januar 2013
Um sicher zu gehen, habe ich meine el naturalista Stiefel N730 eine Nummer groesser gewaehlt, als ich ueblicherweise trage (41 statt 40). Zum Glueck: sie sitzen super und ich kann drin problemlos meine dicken (von Hand gestrickten) Wollsocken tragen....
am 7. März 2014
Diese Schuhe sind, wie vielfach beschrieben, sehr bequem, passen auch an breiten Füßen in der richtigen Größe und sind sehr gut verarbeitet.
Ich muss jetzt aber hier mal was zu den Farben sagen. Die Bezeichnungen sind da z.T. sehr irreführend. Der Schuh in "Blau (egeo)" ist definitiv NICHT blau, sondern eher dunkelgrün. So etwa wie dunkles Petrol mit einer Tendenz zu Tannengrün. Also definitv mehr in Richtung grün, als es das Bild erahnen lässt. Eigentlich eine sehr schöne und auch gerade moderne Farbe, aber eben nicht blau. Wer einen blauen Schuh möchte (so wie ich), der liegt mit diesem falsch.
Noch schwieriger ist es mit dem Schuh in "Grau (piedra)". Der ist definitiv deutlich dunkler als auf dem Bild, da sieht er ja eher wie beige aus. Er ist nicht beige. Er ist im Prinzip wie hellgrau mit braunstich, ein warmes grau also, taupe könnte es auch ganz gut beschreiben (wobei der Farbton ja auch bei jeder Firma anders aussieht). Er ist aber auf jeden Fall eine sehr neutrale Farbe, ich trage sie sowohl zu braun wie auch zu grau oder blau, oder natürlich auch alle möglichen anderen Fraben, die "weiter weg" liegen (Schwarz, magenta, petrol,...).
Vielleicht fällt die Farbe ja auch je nach Charge anders aus, ich weiß es nicht, aber finde eine solche Irreführung ärgerlich, es weicht deutlich mehr von der Beschreibung und dem Bild ab als üblich.
Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig mehr Orientierung bieten.
P.S. Ich habe den schwarzen Schuh im Laden gesehen. Der ist tatsächlich schwarz. Wenigstens etwas :-)
am 6. Dezember 2012
Der Schuh ist nicht billig, ich mache auch schon seit 2 Jahren an dem Kauf rum..und jetzt hab ich ihn mir geleistet und bin überglücklich! Fantastisch zu laufen, noch mit einer Lammfellsohle rein auch superwarm und kuschelig..lange über den Weihnachtsmarkt bummeln?? Kein Problem..mit guter Laune und guten warmen Füßen!! Sehen gepflegt aus und mit Schuhcreme immer wieder einfach zu pflegen! :-) Ich hab ihn allerdings statt meiner Gr 39 in Gr 40 genommen, 39 war doch sehr knapp und eng.
am 7. Januar 2012
Da ich schon andere Modelle von el Naturalista besitze und damit sehr zufrieden bin, habe ich mir dies Modell, wegen des Plüschfutters, noch für den Winter bestellt.

Ich habe die Schuhe angezogen und mich gleich sehr wohl darin gefühlt. Oft getragen habe ich sie noch nicht, weil dies Jahr noch nicht so wirklich Winter war ;-)

Ich habe mir für meine el Naturalista extra gutes Lederfett aus dem Bioladen besorgt. Das kann ich nur empfehlen. Dadurch halten die Schuhe auch stärkeren Regengüssen stand. Das Wildleder bei diesem Modell muß man leider noch etwas mit weniger umweltfreundlichem Imprägnierspray einsprühen, um sie "wasserfest" zu bekommen - aber das macht man ja auch nur einmal.

Das Einfetten mache ich jedoch öfter und es macht mir Spaß, meine el Naturalista gut zu pflegen (es steckt ja doch ein kleines Vermögen drin ;-) ),

Bei mir kommt Größe 39, die ich auch bei anderen Schuhen trage, genau hin.
am 1. Januar 2012
ich war am Anfang sehr begeistert von den Schuhen, warm, bequem und sehen sehr gut aus. ABER jedesmal nach längeren Spaziergängen habe ich Probleme mit den Sehnen am Mittelfuß. Ich schiebe das mal auf das extrem stark ausgepägte Fußbett. Mit neuen Einlegesohlen hat sich das Problem zumindest reduzieren lassen.
am 10. Dezember 2013
Der Schuh ist wunderschön und sieht auch am Fuß gut aus. Gut, das ist ja Geschmacksache.
Die Größe passt gut. Ich habe andere El Naturalista Schuhe angehabt bei denen mir die 42, die ich sonst trage zu knapp waren. Wie gesagt, dieser passt gut. Der Schuh trägt sich auch sehr bequem und ich kann gut lange Strecken damit laufen. Das an- und ausziehen ist etwas mühselig da der Schuh trotz des vorhandenen Reißverschlusses, der den Schuh nicht bis oben öffnet am Schaft nicht sehr weit ist. Ist aber nicht schlimm, ich liebe diesen Schuh trotzdem!!!
Frauke
am 10. Juni 2013
Ich habe die Stiefel in Größe 39 bestellt. Leider sind sie sehr knapp gearbeitet, etwas kurz und zu eng, für meine etwas breiteren Füße. Die Farbe (lila) ist wunderschön und die Verarbeitung sehr gut. Schade, dass sie in Gr. 40 ausverkauft sind, sonst hätte ich sie nochmal größer bestellt. So mußten sie leider zurück gehen. Daher nur 3 Sterne.
am 31. Oktober 2013
ElNaturalista ist meine Nummer 1 in Sachen Schuhe.

Auch dieses Modell ist qualitativ hochwertig, bequem auch für hohe und breite Füße.

Allerdings ist der Schuh nicht grau, sondern beige.
Das, was meine Generation als Omabeige bezeichnet.

Überhaupt nicht meine Farbe, aber es gibt ja noch andere Farben dieses Modells, so daß ich meinen Favoriten in grün-braun gefunden habe.

51,32 €-149,95 €