Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 3. Juli 2011
Auch wenn jetzt jeden Sonntag auf Servus TV eine Folge des Commissarios gespielt wird... Wir nehmen jede Folge auf, aber die Qualität einer DVD ist doch noch viel besser. Wenn man alle Bücher von Andrea Cammileri gelesen hat und sich immer wieder freut, wenn ein neues Buch kommt, dann braucht man auch die Filme dazu. Einfach tolle Schauspieler, tolle Gegenden, spannend bis zum Schluß. Als großer Fan braucht man diese Filme einfach. Hoffentlich erscheine bald die restlichen Bücher als DVD. 4 Filme von etwa knapp 2 Stunden.
am 24. Mai 2011
Eine Serie die man sich immer wieder ansehen kann. Inteligent , mit wenig Blutvergiesen. Ausserdem kommt auch das italienische Flair sehr gut rüber.
am 15. Juni 2013
Da ich alle Folgen schon kenne, sowohl schriftlich als auch im Original als Film, habe ich mir die DVDs bestellt, weil ich davon ausging, dass eine DVD mit einer italienischen Serie auch die Sprache italienisch enthält ...
Leider ist das nicht der Fall, warum, das ist mir ein Rätsel, daher ein Stern Abzug. Schade!
am 28. April 2014
Wirklich sehenswerte TV-Serie, macht genau wie die Bücher süchtig!
Aber leider nicht, wie angegeben, auch in italienischer Sprache!
Daher habe ich "nur" 4 Sterne vergeben!
am 29. November 2011
Ich habe festgestellt, das die Inhaltsangabe zur Produktbeschreibung Volume III falsch ist. Ich habe vor enigen Wochen die DVD bestellt und die Geschichten hierdrauf sind:

Der Kavalier der späten Stunde

Die Passion des stillen Rächers
Die schwarze Seele des Sommers
Die Flügel der Sphinx
die gehören zu Volume IV

Amazon sollte das korrigieren; denn es ist irreführend das die Inhalte von Vol. III und IV identisch sein sollen.
Beide Volumes sind hervorragend und die Geschichten scheinen immer besser zu werden. Leider wird es wohl kaum noch mehr deutsche Übersetzungen geben, da kaum ein deutschsprachiger Tv-Sender diese wunderbare Krimireihe sendet. Schade, schade....wenn man überlegt wieviel Krimischrott heutzutage so auf dem Bildschirm zu sehen ist.
am 13. April 2011
Noch ein Tip für Krimi-Fans.

Aus dem TV bekannt,
als DVD zum wiederholten Mal ansehbar und
das zu einem persönlich bestimmten Zeitpunkt.

Es fliesst kein Blut, es gibt keine brutalen Szenen,
dennoch ist die Serie spannend, spielt an malerischen Orten,
überrascht zum Ende mit der Lösung des Falles.

Mein Tip für Krimi-Fans!
am 26. November 2011
Nach Vol 1 und Vol 2 war ich gespannt, wie es weitergeht. Ich war positiv überrascht, weil ich eine Steigerung der Qualität und der schauspielerischen Leistungen feststellen konnte. Was ich ein wenig vermisse, ist das Eingehen des Films auf die kulinarischen Wertschätzungen des Commissarios. Aber alles kann man halt nicht haben! Auf alle Fälle für Fans von Monatalbano empfehlenswert.
am 19. Juni 2013
Die "Commissario Montalbano Reihe" gehört in jede
Sammlung eines engagierten Krimifans.
Zum Glück keine "blutseeligen" Szenen, die einen unnötig schocken könnten.
Dafür aber in jedem Film spannende Szenen und immer wieder ein
völlig unerwartetes Ende.
am 24. September 2014
Ebenso wie die Literaturverfilmungen des älteren Commissarion Montalbano finde ich auch diese hier sehr gelungen, sowohl was die Bearbeitungen der Romane angeht als auch die schauspielerische Besetzung. Besonders letzteres ist ja leider häufig nicht der Fall.
am 21. April 2015
Hallo Zusammen,

ich liebe Commisario Montalbano, das ist schön anzuschauen, Die Insel Sizilien ist mir dadurch wieder näher gekommen.
Freue mich schon auf die Folgesendungungen.

Herzliche Grüße aus Solingen
Birgit Matschke