Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Sport & Outdoor Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Preis:37,89 €+ Versandkostenfrei

Playmobil-Produkte halte ich für wirklich hochwertiges und schönes Kinderspielzeug. So war es schon in meiner Kinder- und Jugendzeit. Mein Sohn ist für das richtige detailierte Playmobil noch ein wenig zu klein, aber Playmobil 1-2-3 fällt ja absolut in seine Altersklasse rein. So bekam er zu Weihnachten diese kleine Ritterburg von seiner Tante geschenkt.

Der Lieferumgang ist sehr überschaubar: drei Turmelemente, ein Tor, ein Brüstung und ein Dach, dazu noch ein Pferd inklusive Ritter und eine Prinzessin. Dieser überschaubare Umfang ist ideal für kleine Kinder, die allzu viel Zubehör ja noch gar nicht durchblicken können. Schon beim Zusammenstecken wunderte sich mein Mann allerdings schon darüber, dass das gesamte Zubehör gar nicht so schön hält und nur sehr locker zusammensitzt. Leider war das dann auch beim spielen ein kleines Problem. Dauernd fallen die Türme um, geht das Tor aus den Angeln oder sonst irgendetwas kugelt umher. Ein etwas stabileres Stecksystem wäre hier schöner gewesen, denn obwohl mein Sohn gerne mit Türen und Toren jeglicher Art spielt, so frustriert ihn dieses dann doch, wenn es einfach nicht stehen bleibt, weil es mal wieder aus dem kleinen Steckplatz der Türme gerutscht ist.

Sehr, sehr schade, denn ansonsten ist diese Ritterburg, gerade wegen des überschaubaren Zubehörs für kleine Kinder gut geeignet und auch stabil. Nur die Halterungen bringen es leider nicht. Für kleine Grobmotoriker also nicht zu empfehlen und größere Kinder mit einer ausgefeilteren Motorik greifen dann sicherlich auch lieber zum älteren Playmobil.
am 9. Dezember 2013
Die Spielzeuge von Playmobil 123 sind einfach nur klasse. Wir haben mittlerweile so viel davon für unsere Kinder. Unsere kleine hat das erste Spielzeug mit ca 10 Monaten bekommen(die Arche Noah). Da hatte sie schon damit gespielt. Jetzt ist sie 18 Monate jung und hat eine stolze Sammlung (Flugzeug, Bus, Spielplatz, Tierpark, Müllauto, Wasserpolizei, Bagger, Motorrad). Zu Weihnachten gibt es noch mehr. :o) Und das beste ist, dass die große Tochter (4,5 Jahre) sich gerne alles ausleiht. Das Spielzeug ist wirklich robust und sehr schön verarbeitet. Manche Teile sind auch schon durchs ganze Wohnzimmer geflogen und haben alles unbeschadet überstanden. Wir können die Sachen alle wärmstens empfehlen.
am 5. März 2016
Wir haben die Burg für unseren Sohn bestellt zum Geburtstag. Er hat eigentlich nie damit gespielt, da er mit Burgen noch gar nichts anfangen konnte und zu späterem Zeitpunkt ist sie einfach zu langweilig. Qualität ist aber wie immer sehr gut.
am 5. November 2012
Habe die Burg für mein Patenkind gekauft und war positiv überrascht. Ich kannte bisher nur Playmobil für die größeren Kinder und war zuerst skeptisch. Die Teile sind aber außreichend groß und sehr stabil verarbeitet, so daß sie sicher lange Freude daran haben wird.
am 4. April 2016
Zu Beginn war ich etwas enttäuscht. Nur die Burg mit Ritter und Pferd sowie Prinzessin. Kein weiteres Zubehör wie Bett oder Stuhl. Das bin ich eigentlich von der 123-Reihe anders gewohnt. Dennoch ein super schönes Spielzeug, welches den Kindern Freude bereitet.
am 29. November 2012
Als Geschenk zum 2. Geburtstag gedacht, spielt aber auch die 5jährige Schwester gern damit. Toll für kleine Hände. Verschiedene Möglichkeiten die Burg aufzubauen. Würde ich jederzeit wieder schenken.
am 28. Dezember 2013
Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Sogar der Große (5) findet die Burg ab und an interessant. Riesenkiste für kleines Geld, vielseitig bespielbar und unkaputtbar😉. Wir finden, sehr empfehlenswert!
am 22. März 2012
Unser Kleiner (fast 2 Jahre) bekam die Ritterburg zum Geburtstag. Am allermeisten Spaß machte natürlich das Aufmachen der Tore und das Aufstecken der Turmelemente. Sicherlich ist manches etwas wackelig, aber dafür fällt auch der Turm zur großen Freude meines Junges ganz leicht auseinander. Dies tat aber der Spielfreude keinen Abbruch!
Etwas komisch ist der Ritter gestaltet, der nicht wie sonst bei Playmobil mit den Beinen über das Pferd geschoben wird, sondern aufgesteckt (was alleine noch nicht funktioniert) wird. Aber Mama und Papa wollen schließlich auch mitspielen. Besonders schön finde ich, dass auch die anderen Elemente von Playmobil 1-2-3 gut dazupassen. Fazi: Ich würde die Ritterburg immer wieder kaufen, da hoher Spaß und Spielfaktor.
am 3. Januar 2013
Ein typisches Playmobil 1-2-3 Spielzeug!
Einfach zusammenzubauen, auch für die Kleinen (ab ca. 3 Jahren) möglich.
Sehr robust, wahrscheinlich nicht kaputtzukriegen.
Hoher Spielwert, da richtiges Gebäude mit Festern, Türen zum Öffnen usw.

Nachteil: für den Ladenpreis von rd. 21Euro m.E. etwas zu teuer.
Wir haben bei eine Sonderanktion zugegriffen (ca. 13Euro) und finden dass dann Preis-Leistung absolut stimmt.

Hier bekommt man ein richtiges Gebäude, im Gegensatz dazu bietet Lego-Duplo in dieser Preislage nur angedeutete Gebäude, die oftmals so abstrakt sind, dass die Kleinen damit nicht angfangen können.