newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Sie dachten bisher, eine Kühlkombination sei ein Küchenmöbel, das ausschließlich der Kühlung von Lebensmitteln dient? Und haben Ihren Kindern womöglich auch diese Einfältigkeiten aufgetischt? Dann wird es Zeit, dieses Büchlein zu lesen, das uns darüber aufklärt, dass in dieser MundoVera ein blonder Prinz herrscht: über all das Gefrorene, das Gemüse, die Würste, den Käse - ja, so hätte er das wenigstens gerne. Doch der Herzog Roquefort mit seinem Neffen Verderblichkeit möchte ihm die Macht streitig machen. Nur ein Ritter aus der Außenwelt kann dies noch verhindern. Dumm nur, dass ein kleines Mädchen, das für einen solchen Ritter gehalten wird, in den Kühlschrank entführt wird und gefährliche Abenteuer meistern muss. Kann das ein gutes Ende nehmen?
Wer das als Nichtspanier herausfinden will, braucht einen ordentlichen Wortschatz und auch einige Grammatikkenntnisse - denn die Altersangabe bezieht sich natürlich nur auf den märchenhaften Inhalt, der Stil ist nicht kindlich oder gar kindertümelnd. Stattdessen handelt es sich um eine turbulente Reise durch den Kühlschrank, bei der wir den merkwürdigsten Gestalten begegnen, wovon das schrecklichste das Haltbarkeitsdatum-Monster ist. Daran sehen wir schon, dass der Autor mit Humor und z.T. auch beschwingter Ironie erzählt.
Obwohl es - wie gesagt - eine Geschichte für Kinder ist, kann auch ein Erwachsener große Freude an diesem intelligenten und fantasievollen Märchen haben. Und wenn das noch jemand ist, der Freude am Spanischen hat, sollte er das Büchlein unbedingt kaufen! Mir hat es jedenfalls großen Spaß gemacht.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 9. Juli 2014
Ich habe dieses Buch gewählt um ein bisschen Spanisch zu lesen, während ich gerade Spanisch gelernt habe. Ich denke es ist dafür nur bedingt geeignet.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.