Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:27,14 € - 68,51 €

am 13. Juli 2012
Preisleistungsverhältnis stimmen hier vollkommen überein. Durch die recht dicken Polster in der Helmschale passt er sich perfekt an die Kopfform an und ein mitgeliefertes Ersatzset an Polstern garantiert lange Freude am Helm. Auch ist die Halteeinrichtung (Riemen) gut und sicher mit der Helmschale verbunden, so dass ein fester Sitz der Helmschale bei einem Sturz gewährleistet ist. Hier hat TSG seine Hausaufgaben gemacht und ein gutes und doch recht günstiges Produkt auf den Markt gebracht, das in Sachen Design und Funktionalität überzeugt. Fazit: Alltagstauglich mit Fun-Faktor und ohne ein Melonenkopf ähnliches Aussehen zu bekommen :)!

Nachtrag bezgl. "Kratzer in Helmschale". Der Helm bekommt bei richtiger Handhabe (nicht auf Helmschale ablegen'...) nicht nennenswerte Kratzer (was ein anderer Helm auch bekommt mit der Zeit...)' Dies etwas kleinere "Manko" wenn man es hier überhaupt so nennen sollte, fällt definitiv nicht ins Gewicht. Ich habe meinen Helm schon sehr lange und kann mich über große/sichtbare Kratzer' nicht beklagen. Und wer einen Kratzer hat den er nicht mag, der macht halt einen AC/DC Aufkleber darauf!
am 15. September 2013
Habe mir diesen Helm fürs Skaten gekauft und ihn ausgewählt, weil er ein schlichtes und schickes Design hat. Insbesondere mag ich die Oberflächenbeschichtung, die so einen matten Look hat und sich etwas (es mag vielleicht komisch klingen) samtig anfühlt.
Habe ihn in der Größe L/XL bestellt und er passte sofort, d.h. die Größentabelle, die mit aufgeführt ist stimmt. Wie in der Beschreibung erläutert, werden zwei unterschiedliche Komfortpads mitgeliefert. Da ich einen Kopfumfang von 58-59 cm habe, musste ich die dünneren der Pads in den Helm einsetzen. Dies gestaltete jedoch keine größeren Probleme, da diese einfach nur mit Klett innen angebracht sind.
Alles im allen ein schlichter guter Helm.
am 23. April 2014
Der Helm sitzt sehr angenehm und ist nicht zu schwer. Er ist gut durchlüftet, das Schwitzen unter dem Helm hält sich in Grenzen.
Ich bin damit schon mehrere Male vom Skateboard auf den Kopf gefallen - der Helm sieht noch aus wie neu und hat die Stürze sehr gut abgefangen, also keine Kopfschmerzen nach dem Sturz.
Vergleichbare Stürze ohne Helm waren sehr schmerzhaft, ich bin sehr froh darüber, diese Investition getätigt zu haben.

Übrigens ist dieses Modell das Original, welches Tony Hawk den Kopf und die Karriere gerettet hat. Also ein Klassiker.
am 2. August 2013
schnell geliefert , sitzt optimal ;) und sieht auch noch gut aus... einziger minus punkt is der lack man muss vorsichtig sein!! mich stören "gebrauchsspuren" nicht ganz im gegenteil ich finde das gut ;)

also ich würde ihn nochmal kaufen..
am 18. August 2015
Der Optik meines alten Fahrradhelms im Pilz-Style überdrüssig habe ich den TSG BMX Helm gekauft. Woraus man entnehmen mag, daß ich ihn zum Pedalieren nutze. Ach ja, in schwarz und in L/XL, passend zum Mattschwarz meines Bikes.

Bei meiner gut 58 cm umfänglichen Birne mußte ich ihn erst ein wenig runterdrücken, bis er saß, was Bedenken erzeugte, ob er doch zu klein sei. Mit einer Kombination aus den beiliegenden dünneren Pads und den bei Auslieferung verbauten dickeren passte es dann wunderbar, nun sitzt der Helm rundrum gut am Kopf an, ohne Engegefühl. Der TSG erzeugt ein deutlich besseres Gefühl von Geschütztsein als mein alter "Pfifferlings"-helm.

Was eine gute Überleitung zum zweiten Punkt ist: dadurch schwitzt man mehr unter dem Helm (nach 45 min flotter Fahrt bei 16 Grad Außentemperatur sind bei mir die Haare klatschnass) als bei einem, der nur den oberen Teil des Kopfes schützt und der womöglich noch mit einem Verstellsystem innen versehen ist, das noch etwas Luftpolster läßt. Aber auch unter dem schwitzt man, für Fahrten bei sehr warmem Wetter nehme ich aber doch den alten. Verbesserungsvorschlag: einige flache Luftzirkulationsrinnen innen im Helm wären gut. Falls jemand einen Tipp hat, wie man sowas nachträglich und ordentlich (also nicht mit Feile und Schmirgelpapier) ins Styropor bekommt - bitte her damit.

Schade, daß die vorderen Lufteinlässe keinen Insektenschutz haben, das habe ich mir aus einem Rest Insektenschutzgewebe vom einem Fenster selber gebastelt. Kann man mit etwas Gefummel mittels einer Nagelfeile oder einem Stück Pappe zwischen Helmschale und Styropor drücken. Ich hab's noch mit etwas Klebstoff fixiert. Eine alte Socke oder etwas Gardinenstoff sollte auch taugen. Ist aufwändiger und schlechter im Ergebniss, als wenn der Hersteller gleich solche Pads über die vorderen Öffnungen aufs Styropor geklebt und dann die Helmschalte montiert hätte. Wem schon mal eine Biene bei 25-30 km/h an den Kopf geknallt ist und sich in den Haaren verheddert und Panik bekommen hat, weiß was ich meine ... .

Wie wohl viele Nutzer, kann ich (trotz fehlendem Insektenschutzgitter) zum Verhalten bei Stürzen nichts sagen und hoffe, das bleibt so.

Kurzum: tolle Optik, Passform und Funktion, fairer Preis - nicht ganz die volle Punktzahl, weil ein paar Lufrinnen innen und ein paar Quadratzentimetern Insektengewebe noch drin sein könnten, gern auch für 4 € mehr.
am 16. Juni 2015
Ich habe mir diesen Helm zum Longboarden gekauft. Er sitzt super. Dank der zwei unterschiedlich großen Polsterungen kann man den Helm an seinen Kopf perfekt anpassen. Das Design ist natürlich der absolute Hammer. Ich habe mir den Helm in der Farbe grau gekauft und muss sagen der nicht nur schützt sondern auch noch verdammt gut ausschaut. Stöße werden super abgefedern durch die tolle Polsterung und die gute Verarbeitung des Helms. Der verschluss am Helm ist sehr einfach zu bedienen und gut verarbeitet Für mich gibt es nichts besseres in diesem Preissegment.
am 16. November 2015
Ich bin ein Viel-Radfahrer und habe (da ich leider viel in Wien fahren muss) schon einige Stürze hinter mir. Da man nicht immer so stürzt, wie man es hofft, ist dieser Helm der bessere Schutz bei Stürzen im Bereich Hinterkopf.
Der Helm passt ausgezeichnet und es wurden auch unterschiedliche Polsterungen mitgeliefert um die Größe geringfügig anzupassen.
Jederzeit wieder!
am 17. März 2016
Ich habe lange nach einem gut aussehenden Helm gesucht und bin fündig geworden. Er ist leicht und füllt sich sehr gut auf dem Kopf an. Alles in allem bin ich super zufrieden. Man kann die Größe durch die wechselbaren Innenpolster auch ganz einfach verstellen. Diesen Helm kann ich nur weiter empfehlen.
am 20. August 2014
Der Helm macht einen ordentlichen Eindruck, seine Oberfläche ist durch die matte Lackierung etwas anfällig für kleinste Kratzer, die aber kaum auffallen und im Großen und Ganzen bin ich mit dem Helm sehr zufrieden. Sitzt gut und leicht, sodass man ihn beim Tragen kaum spürt. Zum Schutz kann ich noch nichts sagen, bin noch nicht gefallen...
am 15. Juni 2015
Ich hab den Helm für meinen Sohn gekauft, welcher ihn fürs Fahrrad fahren, Skateboard fahren und Inline skaten. Er findet ihn super coll, da er nicht wie ein typischer Fahrradhelm aussieht.
Er sitzt gut, hat innen eine gute Polsterung, welche man noch mal aufpolstern kann. Durch die "Luftlöcher" kommt man auch nicht so schnell ins schwitzen...
Das Preis-Leistungsverhältnis passt super...kann ich gut weiterempfehlen

23,00 €-44,90 €