Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle fissler PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 8. Mai 2015
Ich habe zwei British Short Hair, die ja immer zu Übergewicht neigen... der Kater ist schlank, die Katze nicht. Aber beide lieben es und obwohl der Kater die Auswahl zum reinen British Short Hair hat, läßt er dies öfters stehen und geht lieber an das Light Futter.
Ich füttere es seit 6 Jahren und beide vertragen es sehr gut. Bei zwei Katzen lohnt sich der 10kg Sack mit dem ich gut 3 Monate hinkomme.
Leider hat der 10kg Sack kein Frischeverschluss, weshalb ich eine Futtertonne angeschafft habe für die 10kg, damit hält es sich wirklich bis zum letzten Stück frisch. Ich habe auch 3 Wassernäpfe im Haus Verteilt, weil sie mehr trinken wegen dem Lightfutter.
In den größeren Zoomärkten habe ich immer zwischen 55 und 67€ für die 10kg bezahlt, deshalb lohnt sich hier das Abo wirklich für mich.

Mittlerweile bekommen sie allerdings statt dem BSH-Futter das Royal Canin Age 12+ dazu, als Leckerli, da beide eben schon 12 sind und die Zähne auch noch was zu beißen haben sollten, denn:
Das Light sind kleine Stücke mit drei Noppen/Zacken, oder wie man es beschreiben soll, was bedeutet, dass meine BSH Katzen mit der breiten Schnauze diese lieber komplett schlucken, wie kauen. Das Age 12+ sind Rechtecke, die sie kauen müssen, da es größer Stücke sind, so gleicht sich das etwas aus. Das ist auch eines, was sie wirklich mögen.

Andere Light- und Normale-Trockenfutter, ebenfalls hochwertige, haben sie über die Jahre immer mal gefressen, aber dann immer wieder stehen lassen, für das Light setzen sie sich (auch seit Jahren) vor den Napf und warten bis ich nachfülle. BSH hungern ja lieber, bevor sie was fressen, was sie nicht mögen.
Das Nassfutter konnte ich auf eine kleine Portion am Tag damit reduzieren und die Katze hält jetzt ihr Gewicht, wenn es sich auch nicht reduziert, aber es wird auch nicht mehr.
am 20. November 2012
Mein dicker Kater Paul wiegt fast 7kg. Ich habe dieses Futter jetzt im ABO bestellt und bin so positiv überrascht. Paul war immer hungrig und ständig hungrig und sowieso nur hungrig (Felix, Whiskas usw...). Er hat dieses Futter sofort angenommen und frist nicht einmal die 85g Diätempfehlung auf. Wasser aber unbedingt reichen...davon umso mehr.
Also ich bin begeistert. Er quängelt nicht einmal. Wenn das so bleibt, ist jedes Gramm jeden Cent wert!
am 18. Juni 2015
Unser Kater hat etwas zu viel auf den Rippen. Da wir ihn aber langsam abnehmen lassen wollen haben wir uns für dieses Futter entschieden. Er liebt dieses Futter und hat nach 1 Monat auch ca. 200g abgenommen. Die Lieferung war schnell und unkompliziert.
am 29. Juli 2011
Royal Canin Light 40 ist für meine beiden zu Mobbeligkeit neigenden Katerchen perfekt. Sie mögen es gern, vertragen es gut und so sind wir alle zufrieden. :-)
am 30. August 2012
Unsere Katze hat ein Gewichtsproblem.
Wir haben soviele verschiedene Diät-Katzenfutter probiert.
Keins wollte unsere Katze.

Dann sah ich Royal Canin, nun der Preis ist schon hoch gegenüber anderen Herstellern.
ABER... unsere Katze frisst es und das ist für uns OK.

Wir können ihr auch mal etwas mehr geben, ohne schlechtes Gewissen. Wir bleiben dabei!
am 24. August 2014
Superschnell geliefert, meine Katzen, die sehr leichtfuttrig sind und unterschiedliche Ansprüche haben, ernähre ich seit Jahren mir Royakl Canin Light und bei fast jeder tierärztlichen Kontrolle werde ich gefragt, was meine Katzen denn fräßen, weil man immer über das glänzende Fell erstaunt ist. Ich habe eine Angora, einen Karthäuser-Mix und Europäisch Kurzhaar.
am 24. Juni 2016
Meinen Katzen schmeckte das Futter sehr gut.
Obwohl mein Kater sehr empfindlich ist wurde das Futter sehr gut vertragen.
Wir würden es wieder kaufen. Preis /Leistung stimmt
am 26. Oktober 2014
Das Katzenfutter, light von Royal Canin tut meinen faulen Hauskatzen gut.
Es ist auch für Katzen, die einen empfindlichen Magen haben.
Bei anderem Katzenfutter hatten meine Katzen oft Durchfall, mit dem Futtergeht es ihnen gut.
am 8. Juni 2016
Meiner Katze schmeckt`s und ihr geht es gut, und das ist doch die Hauptsache. Sie wird auch nicht fetter und darf trotzdem geniessen
am 12. März 2012
Unsere 2 Katzen können die Haare jetzt viel besser verdauen. Sie ko**en nicht mehr so viel wie früher. Verdauung ist auch viel besser. Kann es nur weiterempfehlen!!

1 beantwortete Frage anzeigen