Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 11. Juni 2015
diese Ersatzmine entspricht nicht meinen Erwartungen. Macht Flecken. keine schöne Linienführung möglich, da auch bei zügigem Schreiben zu viel Tinte rauskommt. Wenn man über die Schrift fährt, dann verschmiert es, obwohl das geschriebene gar nicht mehr frisch ist und dementsprechend sieht man auch manchmal auf den Händen wie ein Kind aus. :(
am 6. Januar 2014
Bei dieser Mine handelt es sich ganz offensichtlich nicht um ein 08/15 Modell, wie es häufig in Werbe- Kugelschreibern zu finden ist.
Für Schnellschreiber ein echter Gewinn: der geringere Gleitwiderstand ist spürbar, die Linien werden gleichmäßig und sie verwischen nicht so leicht. Als Ersatzmine für gute Kugelschreiber sehr zu empfehlen.
am 11. August 2013
Wie gewohnt haben diese Minen eine ausgezeichnete Scxhreibqualität. Man kann sehr flüssig schreiben und die Minen patzen nicht und trocknen auch nicht ein.
am 8. Februar 2014
Die Mine wurde von vielen sehr gelobt. Tatsächlich ist die Mine sehr gut. Beim ersten Ausprobieren war ich sehr begeistert, ob des gleichmäßigen, nicht nachlassenden Schriftbildes. Ich finde aber, dass diese herausragende Gleichmäßigkeit mit der Zeit etwas nachlässt. Trotzdem sehr gut, andere schaffen es auch nicht besser. Der Preis könnte etwas günstiger sein. Gut ist als Alternative sonst meiner Meinung z. B. Rotring oder Schneider.
am 5. Dezember 2014
Ich habe nie gerne viel mit Kugelschreiber geschrieben. Jetzt wo ich diese Mine habe wird alles damit geschrieben. Habe die Mine in meiner Meisterprüfung benutzt und war froh sie zu haben. Da die Mine einen gewissen Preis hat sollte man den Kuli nicht überall liegen lassen. Habe zu anderen Herstellern keinen vergleich. Aber die Kugelschreiber wo man als Gewerbegeschenk bekommt kann man meist gleich weg schmeißen.
am 19. Juli 2014
Ich benutze jetzt schon sehr lange meinen Parker, der mit einem Preis von 6€ recht günstig war. Da dies die besten Mienen sind, die man für seinen Parker bekommt, erwartet man auch Bestes.
Allerdings kratzt die Miene, wenn man den Kugelschreiber schräg hält. Das ist ein absolutes Manko und geht gar nicht!
am 24. September 2015
Die Mine an sich ist super, es gibt hier keine Probleme.

Allerdings habe ich dir Mine kurz nach dem Kauf im Schreibwarenhandel für 1,70 Euro gesehen.
Der Preis hier von über 5,00 Euro ist daher etwas zu teuer.
am 18. März 2015
Habe mir die Mine gekauft, leider erlebe ich es in der letzten Zeit immer wieder das ich, wenn ich anfangen möchte zu schrieben, erst ein paar Achten malen muss bis es losgehen kann. Finde ich nicht so schön.
am 4. April 2013
Sehr präzise, durchgängige Linien...gleitet förmlich von allein über das Blatt.
Tolle Miene, die ihr Geld Wert ist! Ideal für einen Vielschreiber (Studentin)!
am 9. Oktober 2014
Schreibt sehr gut, ich habe mir die Mine extra für Prüfungen gekauft wo ich sehr viel schreiben muss. Der Preis ist natürlich im oberen Segment, aber für die Qualität ist es akzeptabel.