Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 22. August 2012
Habe für Bike-Touren Packtaschen gesucht, welche wasserdicht waren, einfach im Handling waren und nicht zu viel Platz wegnehmen wenn sie mal nicht am Fahrrad dran sind.
Diese Abus ist mir eher zufällig aufgefallen, denn "wasserdicht" bekommt man erstmal nur die teuren Exemplare von Vaude und Konsorten.
Zur Funktion: auf der Rückseite, welche wunderbar starr ist, befinden sich 3 Clips die die Tasche am Fahrradträger fixieren - kein fummeln mit Bändern o.d.g. ist notwendig. Mit einem Griff ist die Tasche wieder ab und kann dank Griff UND Öse für bequem getragen werden (der Schultergurt der hier in der Abbildung zu sehen ist war bei mir jetzt nicht dabei.)
Innen ist ein extra Fach für Kleinteile - praktisch wenn man nicht bis ganz auf den Boden wühlen möchte.
Das Fassungsvermögen ist für mich völlig ausreichend, eine 1,5 Liter-Flasche passt von der Höhe locker rein, die 16 Liter reichen auch dicke.
Wenn die Tasche nicht gebraucht wird, lässt sie sich auf 3 cm zusammenfalten und in den Schrank legen.
Der Klickverschluß ist sehr stabil und klackt sauber ein.
Was ich nicht testen konnte ist die Wasserdichtheit - aber da mache ich mir keine Sorgen, denn die Nähte sich top versiegelt und der Deckel schließt über die Tasche, zusätzlich kann innen noch mit einer Kordel den Innenraum zugezogen werden.
Für mich ein Top- Produkt, bekam es im 2er-Pack für 80 EUR

Nachtrag zur Wasserdichtheit: bei Dauerregen wird die Außenhaut durchlässig, da innen jedoch zusätzlich ein Einsatz verarbeitet wurde, bleibt der Inhalt trocken - trotzdem ziehe ich dafür einen Stern ab!
am 11. September 2011
Meine Erwartungen an diese Taschen waren aufgrund des nicht gerade günstigen Preises sehr hoch und ich kann wirlich nichts schlechtes darüber berichten:

Qualität: sehr gut verabeitet, verschweißte Nähte, sehr gute Fahrradhalterung, abschließbar, pflegeleichte Materialien.

Praxistest: schnell und unkompliziert montierbar, an zwei Fahrrädern getestet, individuell für jedes Rad einstellbar. Tasche kann beim einkaufen an den Einkaufskorb gehangen werden. Selbst starken Regen hat die Tasche gut überstanden, es ist kein Tropfen Wasser eingedrungen.

Meine alte Discounter Tasche habe ich inzwischen entsorgt.
am 11. Juli 2012
Die Taschen sind praktisch durch verstellbare Aufhängung und große Deckklappe und dabei trotzdem schön gestaltet.Wasserdichtheit haben wir noch nicht getestet. Aber das Material wirkt stabil.
am 26. Juni 2013
Die Taschen sind sehr leicht und flach zusammenfaltbar bei Nichtbenutzung. Es passt aber jeweils locker ein Laptop und Zubehör rein. Bislang halten die Taschen auch bei Regen oder Durchfahren und Pfützen vollkommen dicht. Die Befestigungselemente sind nicht so flexibel verstellbar, aber ich habe sie letztlich auch an meinen offenbar nicht normgerechten Gepäckträger anpassen können, sodass sie sicher halten. Preis/Leistung ist auf jeden Fall unschlagbar für zwei Taschen.
am 6. Mai 2013
Die Gepäckträgertaschen sind optisch schick, einfach zu montieren und den ersten Regentest haben sie auch bestanden!!! Einziger Nachteil, dass der Schultergurt nicht mit dabei war, aber gibt es ja überall zu kaufen!!!;)
am 21. April 2014
Die Taschen wurden für das E-Bike meiner Tochter gekauft. Sie benutzt Rad und Taschen beinahe täglich. Am Fahrrad befindet sich der Akku unter dem Gepäckträger und benötigt einigen Platz. Dennoch lassen sich diese beiden Taschen mit wenigen Handgriffen schnell und sicher befestigen. Sie erweisen sich als wasserdicht bei normalem Regen, als stabil und funktional. Sie wirken hochwertig verarbeitet. Sie sind nicht riesig, aber groß genug um im Alltag sehr nützlich zu sein. Und dezent schick sind sie auch noch. Wir sind mit den Gepäckträgertaschen sehr zufrieden! Lieferung kam schnell und Beschreibung entsprach exakt der Realität. Gutes Produkt zu einem fairen Preis.
am 22. August 2014
Die Taschen sind sehr leicht zu befestigen und sehen toll aus. Praktisch ist die kleine Innentasche zum Verstauen von Werkzeug oder Stofftaschen. Sie sind etwas kleiner als ich gedacht hätte, aber durch die variable Form mit dem Zugband kann man sehr viel unterbringen!
am 8. November 2014
Haben jetzt schon den 2. Urlaub mit täglichen Fahrradausflügen bestanden, passt alles rein, wetterfest, gut zu säubern, leicht am Fahrrad anzubringen, versteckte Taschen innen.
Klare Weiterempfehlung.
am 30. August 2013
Die Taschen lassen sich gut am Gepäckträge befestigen und wirken nicht so klobig, wie manch andere Taschen.
Ich lasse sie immer am Gepäckträger. Zur Wassertauglichkeit kann ich noch nichts sagen.
am 29. Juli 2013
Die Taschen sind geräumig, leicht aber stabil am Gepäckträger zu befestigen... Regentauglichkeit konnte ich noch nicht testen. Aber ich bin für meine Bedürfnisse sehr zufrieden.