am 29. November 2012
Ich bin immer mit Adventskalendern aufgewachsen, aber irgendwann hatte ich den typischen Geschmack der Schokolade, die sich häufig in den günstigen Kalendern findet einfach satt. Als Kind war es noch relativ egal - hauptsache süß war die Devise.
Aber in den letzten Jahren habe ich ein paar "Marken"-Adventskalender ausprobiert und bin inzwischen davon überzeugt, lieber ein paar Taler mehr auszugeben.
Im Fall vom Niederegger-Marzipan Kalender ist der Preis sogar günstig, wenn man bedenkt, was die Produkte aus dem Lübecker Traditionshaus sonst kosten. Die enthaltenen Variationen kennt der Marzipan-Fan natürlich schon, aber deshalb heißt es ja auch "Klassiker".
Von außen ist er sehr sehr schick und edel verpackt - ein echter Hingucker.
Endlich wieder ein Adventskalender, bei dem man sich auf den Inhalt freut!
am 5. Dezember 2012
Advent kann kommen. Der Niederegger Adventskalender ist einfach gestaltet, trotzem ist das System witzig und das Marzipan natürlich lecker.

Hier meine Bewertung:

++ Hochwertiges frisches Marzipan
++ nettes System: Unten Marzipan rausnehmen, oben steht die Zahl

Lecker und gut !
am 5. Februar 2013
Schnelle Lieferung! Optisch sehr schöner Kalender, geschmacklich toll! Inhalt pro Tag ist keine wirkliche Überraschung, da die Felder sichtbar sind. Aber egal, da freut man sich immer schon auf die kommenden Tage :-)
am 4. Dezember 2013
Super zum Verschenken für Marzipan - Liebhaber. Da der Kalender relativ schmal ist, lässt er sich auch gut aufhängen, die einzelnen "Tagesrationen" sind leicht entnehmbar.
Diesen schmalen Kalender habe ich eigentlich nur in der Cyber Woche gekauft, um den grossen Niederegger-Adventskalender günstig auffüllen zu können, jener war nämlich schon Mitte November aus Versehen und irgendwie leer genascht.
Aber nach dem Auspacken gefällt der Kleine und bleibt hier ohne Plünderung hoffentlich bis zum 24.Dezember bestehen.
Vor allem, aber das nur als Tipp für nächstes Jahr: anscheinend kauft Amazon nur eine bestimmte Menge dieser Adventskalender, und diese sind im November also komplett frisch zu haben, weil sie auch noch in einer kleinen Plastikhülle stecken, und das Marzipan somit bei meinerm Kalender super frisch und sehr weich ist. Ein Traum.
Die Idee mit dem Rausschieben der einzelnen Pralinen ist nett gemacht, funktioniert gut und am 24.12. gibt es noch eine kleine extra Überraschung.
5 Sterne und eine Empfehlung.
am 8. März 2013
Wer es kennt und liebt ist mit jeder From des Kalenders zufrieden.... Mehr gibt es nicht wirklich zu sagen. Niederegger :)
am 9. Dezember 2015
Ich habe diesen Adventskalender verspätet gekauft, und nur die Hälfte des ursprünglichen Preis bezahlt.....bin am Überlegen, ob ich nochmal was nachbestelle.....denn 24 Stücke sind wirklich zu wenig. Ich teile mir das Teil mit meinem Partner und wir werden wohl vor dem 24.12. fertig sein. Marzipan lecker wie gewohnt von dieser Marke, würd ich jederzeit wieder kaufen.
am 7. Januar 2016
Der Geschmack ist wie erwartet sehr gut, allerdings ist der Adventskalender nicht sehr abwechslungsreich oder überraschend, da die Reihe der Stückchen von oben nach unten sichtbar ist und die Reihenfolge sich mehrfach wiederholt. Das längliche Format ist ebenfalls etwas unpraktisch.
Für Niederegger Liebhaber in Ordnung, als Adventskalender aber nicht so toll.
am 14. Dezember 2014
Habe diesen Kalender an zwei Marzipanfans verschenkt, die sich sehr darüber gefreut haben. Nach 24 Tagen ist aber wahrscheinlich auch für die kommenden Wochen erstmal Schluss mit Marzipan - irgendwann hat man sich daran bestimmt satt gegessen....
Zusammengefasst:
- Schokolade und Marzipan von hoher Qualität
- Leichte Entnahme
- Schönes Geschenk
am 25. Dezember 2015
Ich habe den Adventskalender für einen Freund bestellt, der Marzipan wirklich sehr gerne isst. Letztendlich ist er etwas enttäuscht. Die Marzipanstückchen sind sehr klein und soo groß ist die Abwechslung nicht. Einige Sorten haben ihm auch nicht geschmeckt. Ein richtig schöner Adventskalender ist das leider nicht.