am 5. Januar 2014
Habe eine Onboardgrafikkarte gegen diese getauscht
Vorher: Leistungsindex bei W7 Grafik+Desktop bei 3,2
HD Filme konnte ich gar nicht ansehen

Nach dem Tausch:Leistungsindex bei W7 Grafik+Desktop bei 5,7(!!!)
HD Filme kann ich ohne ruckeln ansehen

Preis/Leistungsverhältnis=Was will man da noch sagen=Einfach Super!!!!!
Als ,wer einen älteren Rechner flotter machen will>Kaufen
am 17. Januar 2013
....betreibe das Teil im Microserver HP 40NL - es liegen "low profile" Leisten mitdabei und so kann man das auch im Microtower verbauen!

Grafikleistung ist für HD Wiedergabe ausreichend! kein aktiver Kühler - also absolut geräuscharm!
am 28. November 2013
Zunächst war ich doch etwas enttäuscht, da die Grafikkarte Aussetzer hatte, verschneites Bild (über DVI), welches mal ging, und mal wieder nicht, hin und wieder Doppelbild und manchmal war das Bild auch ganz weg, so dass nur ein Neustart half. Dies war unter Windows 7.

Ich wollte die Karte schon zurück schicken, habe aber noch einen Versuch gestartet, in dem ich die neuesten Treiber aus dem Internet geladen und installiert habe.

Und siehe da, alles ist gut und die Karte macht keinerlei Probleme. Alles bestens.

Für Spiele nur eingeschränkt zu empfehlen, aber für alles andere ist sie gut. Wie gesagt, die beiliegenden Treiber sind für Windows 7/32bit nicht oder zumindest nicht in jeder Konfiguration geeignet.

Mit aktuellen Treibern aus dem Netz läuft sie jedoch sehr gut.
am 25. Oktober 2013
Ich habe diese Grafikkarte gekauft, da ich einen Full HD Monitor habe und ich eine Günstige und Passive Grafikkarte haben wollte.
Sie erfühlt ihren Aufgabe sehr gut. Keine ruckler bei Full HD Videos und Spiele laufen auch ziemlich gut. Auf jeden all weiter zu empfehlen.
am 27. Dezember 2012
Wie beschrieben, Karte eingebaut in W7 64 bit PC, als DualHead (zwei Bildschirme) VGA und DVI im Einsatz.
Die Grafikkarte ist in Ordnung, keine Probleme.
am 22. Oktober 2015
Wurde bestellt, um den Fujitsu-Siemens Büro-PC vom Nachwuchs ein wenig auf Trab zu bringen. Die dort verbaute NVIDIA-Onboard Karte war nicht geeignet, Spiele wie Space Engineers odgl. auch nur halbwegs ruckfrei darzustellen. Sollte ein gutes Preis-Leistungs-Veerhältnis haben, das passte schon mal gut....
Karte kommt gut und sicher verpackt im Karton, Slotbleche liegen auch noch bei (brauchte ich nicht)
Ich hatte mir vorher von der Herstellerseite den aktuellen Treiber (ist eine komplette Suite von 245 MB) heruntergeladen, bin mir nicht sicher, ob Windows10 Treiber auf der mitgelieferten CD vorhanden sind, es gibt aber eh viel neuere Treiber auf der Herstellerseite,,,,
Karte wurde beim Einschalten des PC problemlos erkannt, die BIOS-Einstellungen habe ich dann dahingehend geändert, die interne ONBoard-Grafikkarte zu deaktivieren. Damit fährt Windows 10 in reduzierter Auflösung problemlos hoch. Danach wurde die vorher heruntergeladene TreiberSuite installiert, neu gestartet - die Original-Auflösung stand dann sofort zur Verfügung. Die Suite wollte danach noch einmal einen Update ziehen - noch ein Neustart - und alles war gut.
Die Software von ATI ist sehr umfangreich und bietet auch Möglichkeiten, bereits installierte Spiele oder Software einstellungstechnisch zu optimieren. Das gelingt ohne Gebastel und tiefergehende Kenntnisse völlig problemlos.
Die Performance des Rechners war danach nicht wiederzuerkennen - Space Engineers lief z. B. damit völlig flüssig. Bin mehr als zufrieden.
Die Radeon ist natürlich keine High-End-Karte für Profi-Gamer - für den Preis aber sicherlich, gerade auch in etwas älteren PCs aber sicherlich eine sehr gute Wahl. Die Verarbeitung, der Herstellersupport und die Verpackung sind definitiv absolut untadelig - Fazit: Kann man nichts mit falsch machen, Windows 10 Eignung definitiv da, Preis wirklich gut. - jederzeit wieder.
am 2. Oktober 2013
Ich habe immer noch meinen guten alten XP-PC, Bj. 2004, in Gebrauch, der läuft und läuft....
Da ich aber nun auf Win 7 aufgerüstet habe, wollte ich auch die weit besseren Grafikmöglichkeiten nutzen. Die alte GraKa kam mit Aero & Co. nicht klar, also musste eine bessere her. Vom Preis her und der Leistung passend, nahm ich diese und habe es nicht bereut.
Fix geliefert, ruckzuck eingebaut, Treiber installiert, und - geht bestens. Top Grafik auf einem Philips 22"-Monitor via Digitalanschluss, Auflösung 1920 x 1080, gestochen scharfes Bild. Mein Tipp!
am 22. November 2013
Muss hier eine Lanze für diese GraKa brechen. Billig und funktioniert ! Reicht vollkommen für einfache Spiele, Internet und Office etc. sowieso. Auch Full-HD Filme kein Problem.
am 15. Mai 2013
Wer den PC mit guter Bildqualität betreiben will, ist mit der Grafikkarte zufrieden.
Für Gamer nicht geeignet, für den Otto Normal Verbraucher ideal.
am 26. Oktober 2013
Zum Aufrüsten von älteren PCs ist diese Karte ideal. Auch zum schauen von HD-Filmen.
Sie ist nicht geeignet für High-End-Gamer.