Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Silikon Etui passt gut auf das I Phone und hat auch alle Stellen frei für Kamera und Bedienknöpfe, jedoch ist es nur ein Kratzerchen / Dreck Schutz bzw peppt es optisch etwas auf und nicht für schwere Fälle wie Stoß-und Fallschäden mit großer Wucht und Höhe geeignet. Dafür ist das Etui einfach nicht robust genug, es ist ja nur "wabbeliges" Silikon. Da sollte man sich sicherlich bei "Fallgefahr" ein Leder oder Hartschalenetui zulegen, was sicherlich teurer ist, aber das Handy ist ja auch wahrlich nicht billig!
am 3. Juni 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ein Schutz ist für das so höllisch teure iPhone 4s unverzichtbar! Gerade dort sollte man nun an letzter Stelle sparen, zumal man ja ein Vielfaches für das Gerät selbst hingeblättert hat.
An diesem Produkt bewährt sich mal wieder, dass es Qualität wirklich nur selten für den kleinen Preis gibt.

POSITIV ist ganz klar die angenehme Riffelung auf der Rückseite des Etuis, die durch Griffigkeit davor bewahrt, das iPhone überhaupt runterfallen zu lassen.
Die Hülle umschließt das Gerät sehr schön und schützt es so zugleich vor dem Eindringen von Fremdkörpern wie Staubpartikeln.

NEGATIV fallen jedoch leider deutlich mehr Eigenschaften ins Gewicht: So wird zwar das Gehäuse allerdings nicht das allesentscheidende Display von der Hülle vor Kratzern bewahrt.
Durch das Silikonmaterial kommt hinzu, dass (gerade hier bei der Farbe rosa) die Hülle rasch schmuddelig aussieht, durch etweilige Staubkörnchen oder Schmutzpartikel in der Hosentasche, dem Rucksack etc. Diese sind zwar durch Wasser wieder zu entfernen, ist jedoch auf Dauer sehr lästig.

FAZIT ist, dass das Produkt seinem zu schützenden Gerät keineswegs gerecht wird. Stattdessen empfehle ich, tiefer ins Portemoine zu greifen und eine hochwertigere Hülle zu kaufen, die auch ein Augenmerk beim Schutz auf das Display setzt.

TIP: Wer nicht so viel Geld ausgeben möchte, sollte sich zu dieser Hülle, die an sich ja durch die abgestimmten Öffnungen sehr praktisch ist, zumindest ein Folienschutz kaufen oder für längeren Nichtgebrauch bzw. den Transport ein Seidentäschchen, da sich bei diesem Material keine Partikel an das Silikonetui ablagern!
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die AmazonBasics iPhone 4-Hülle schützt nur begrenzt und sollte, um einen annähernd umfassenden Schutz zu gewährleisten, zumindest mit Schutzfolien kombiniert werden.
Die Silikonhülle umschließt nur die Rückseite des iPhones und lässt dort das Apfel-Symbol und die Kamera frei. Das Display wird nicht vor Kratzern geschützt, was ein Problem werden könnte, wenn man das iPhone beispielsweise zusammen mit Schlüsseln in einer Handtasche aufbewahrt.
Vor Schäden durch einen Sturz sollte das Telefon jedoch ausreichend geschützt sein, da die Kanten der Hülle etwas hervorstehen und es so nicht passieren kann, dass das Gerät direkt mit dem Display zuerst auf dem Boden landet.
Besonders fest sitzt die Hülle allerdings nicht. Vermutlich wird sie nicht von alleine abfallen, aber ein etwas festerer Halt wäre wünschenswert gewesen.
Die außen am iPhone angebrachten Tasten zur Lautstärkeregulierung, der Stummschalt- und der Ausschaltknopf können ohne Probleme bedient werden. Die Rückseite der Hülle hat ein bogenförmiges Muster eingeprägt sowie den Schriftzug amazon basics.
Die Farbe ist ein leichtes Rosa und natürlich Geschmackssache.
Insgesamt ist die Hülle besser als gar kein Schutz, wird aber möglicherweise als einzige Maßnahme gegen Kratzer auf Dauer nicht ausreichen.
TOP 500 REZENSENTam 14. Juli 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Hülle lässt sich leicht anlegen, einfach das Handy einschieben. Der Sitz ist sehr gut und es gibt kein verrutschen. Alle wichtigen Funktionen bzw. Bedienelemente sind in der Hülle ausgespart. Sogar das Appel Logo auf der Rückseite ist sichtbar.

Sehr angenehm liegen die Hülle und das Handy in den Händen. Die geriffelte Rückseite verhindert ein rutschen in der Hand. Natürlich ist das Silikon nicht so stabil wie meine Lederhülle, welche auch nur ein paar Euro mehr gekostet hat. Bei einem runterfallen schützt die Silikon sicherlich nur bedingt, aber auf den Test verzichte ich dann erst einmal, vielleicht werde ich das unfreiwillig nachholen.
Die Farbe ist natürlich Geschmacksache und wirkt zum schwarzen Apple nicht wirklich gut (kein Durchschimmern), aber zum weißen sehr gut.

Insgesamt vom Preis ' Leistungsverhältnis gut auch wenn ich persönlich mehr zu einem Lederetui tendieren würde, aufgrund des besseren Schutzes.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe das Amazon Basics Silikon Etui in Pink und in Weiß.
In ihrer eigentlichen Bestimmung handelt es sich nun mal um Schutzhüllen.
Aufgrund ihrer optischen Eigenschaften sind die Etuis aber durchaus ansprechend bzw. geben dem iPhone eine gewisse Note.

An der Passgenauigkeit habe ich bei beiden Etuis nichts auszusetzen, die Haptik kommt nicht ganz so gut weg (weich) aber dafür ist das Handy sehr gut gegen Stöße geschützt.
Vom Preis/Leistungsverhältnis gibt es auf jeden Fall nichts auszusetzen.
Wirklich Empfehlenswert!
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diese AmazonBasics iPhone Hülle ist wie die mir bekannten Produkte der Basics Reihe: Funktional, gut zu gebrauchen und dabei preisädequat.

Gut, über die Farbe kann man streiten, aber für den weiblichen Nachwuchs, der das 4er oder schon 4s übernehmen kann/soll, eine durchaus altersgerechte Farbe.

Die Hülle sitzt gut und ist im Vergleich zu einer deutlich teureren Markenhülle nicht schlechter in Haptik, Gebrauch und Haltbarkeit. Dafür und natürlich auch den Preis verdiente 5 Sterne.
VINE-PRODUKTTESTERam 20. Mai 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Silikon Etui ist leicht rosa, nicht ganz so pink, und sieht sehr chic aus. Es wird in einer frustfreien Verpackung geliefert. Es passt sich dem iPhone an wie eine zweite Haut. Das Etui ist griffig, rutscht nicht aus der Hand und die Ausstanzungen sind alle so groß, sodass man das iPhone weiterhin gut bedienen kann. Das Logo auf der Rückseite ist gut sichtbar.
Das Etui schützt das Handy vor Kratzern auf der Rückseite. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Daher bekommt dieses Silikon Etui von mir eine klare Kaufempfehlung!
TOP 1000 REZENSENTam 21. Juni 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Für mein iPhone 4 nutze die Silikonhüllen nicht mehr.
Ich bin Handwerker und der Staub und Dreck kommt auch in die geschlossene Hosentasche.
Dann setzt sich dieser unter das Silikon und ich muss das Etui einmal die Woche auswaschen.
Und der Staub schmirgelt vorne die Displayfolie stumpf so das ich diese auch jede Woche wechseln muss.
Das Material ist einfach zu weich für eine sicheren Griff.

Nun nutze ich eine Handytasche mit weichem Innenfutter und dort ist mein Handy besser geschützt.
VINE-PRODUKTTESTERam 3. November 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Hülle ist eher eine "Verzierung" als ein Schutz, für so ein kostspieliges Handy sollte die Hülle mehr Schutz bieten.
Ich trage das iPhone in der Hosentasche, das Etui läßt sich nicht gut einstecken, da das Material zu stumpf ist und "bremst".
Für mich nicht Alltagstauglich.
VINE-PRODUKTTESTERam 2. September 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Für die Variante in Rosa gilt natürlich das auch für die anderen Farben schon gesagte.

Das Positive:

+ unkompliziert verpackt
+ einfach drüber zu stülpen und auch wieder zu entfernen
+ alle Funktionstasten und Anschlüsse gut erreichbar (der Ein/Ausschalter ein klein bisschen schwieriger)
+ macht was es soll, nämlich das iPhone 4/4S zu schützen und griffiger (!) zu machen
+ das iPhone 4/4S liegt generell nicht so gut in der Hand wie der rundlichere Vorgänger, insofern nützlich
+ sehr gut, dass das iPhone kaum noch rutscht, ist wohl jedem schon mal passiert, dass es beim Bremsen vom Beifahrersitz gerutscht ist
+ deutlich preiswerter als ähnliche Produkte (generell ist iPhone Zubehör genauso überteuert, wie das iPhone selbst)

Das Neutrale:

o gewinnt keinen Schönheitspreis, Fokus ist der Schutz und nicht eine Verschönerung oder Individualisierung
o sitzt etwas "labbelig" (v.a. links), hat aber auch den Vorteil dass es schnell wieder entfernt werden kann

Das Negative:

- die elegante und top verarbeitete Optik und Haptik des iPhone wird buchstäblich versteckt
- es gibt sicher schlankere und elegantere Etuis
- Dreck bleibt schnell am Etui hängen, sieht schnell gebraucht aus
- Passt mit der dicken Hülle nicht mehr in meine Brodit Autohalterung

Die plumpe Optik will einfach nicht zur Eleganz und Qualitätsanmutung des iPhone passen.
Werde die Hülle nur in ihner Hauptfunktion zum Schutz bei manchen Outdoor Aktivitäten verwenden, aber sicher nicht im Dauereinsatz.

Schutz: 4 Sterne
Rutschfestigkeit: 5 Sterne