• Yoga

Format: Audio CDÄndern

am 14. Januar 2011
Wer Putumayo kennt weiß, dass es sich immer lohnt dieses Label anzuhören, weil man neue Musik und Künstler kennenlernen kann die man vorher nicht kannte. Ausserdem ist das Schöne an Samplern, dass sie abwechslungsreich sind.
So ging es mir bei dieser CD.
Ich bin eh Fan von Putumayo, aber diese CD ist zur Zeit mein Favorit!
Ich habe schon einige weitere CDs von den vorgestellten Musikern gekauft, wie zBsp. Niraj Chag(tolle Tanzmusik) oder Susheela Raman.
Der Hit ist Ablaye Cissoko (Koraspieler) & Volker Goetz (Trompete) Eine traumhafte Verschmelzung von Kora(Saiteninstrument) und Trompete(mit Dämpfer) und Gesang. Echte Weltmusik.
Für mich ist das weniger Musik zum Yoga machen (weil meistens mit Gesang) als richtig coole, gut produzierte, professionelle Chill-Out Musik. Da die Mantras und Texte die gesungen werden tief gehen, kann man auch sagen es handelt sich um Sakrale-Popmusik.
am 9. Januar 2012
Auch für mich die beste Putumayo CD, die ich habe. Ich würde dazu auch kein Yoga machen, aber die CD schafft zu Hause oder z.B. auch im Yogastudion vor der Stunde (wenn die Schüler alle eintrudeln) sofort eine ganz tolle Atmosphäre.

Ich höre sie meistens, wenn ich zu Hause aufräume, putze o.ä. Ich komme in einen richtigen "Flow".

Wirklich ganz ganz toll, auch für Nicht-Yogis!
am 17. März 2013
Diese CD wurde angepriesen, dass sie in vielen Yoga-Studios rauf und runter läuft.
Ich war leider nicht überrascht. Für mich reiht sie sich nur in die bereits unzählbaren CD's für Yoga und Entspannung.
Sie hat mich nicht wirklich überrascht und berührt. Für "Nebenbei" ganz nett - aber nicht mehr.
am 20. März 2011
Das ist meine 25. Putumayo: soll heißen, das Label steht aus meiner Sicht für eine sehr gute Auswahl an Weltmusik.

Nun zu dieser YOGA-CD: relaxing sound, wunderbare ethno-Klänge, indische Sitar und ab und an auch ein Didgeridoo, für mich eine der besten meiner 25 Putumayo-Cds :-)

Ruhig reinhören und dann KAUFEN !!!!
22 Kommentare7 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Juli 2014
Habe mir die CD gekauft weil ich regelmäßig Yoga zu Hause mache. Die Musik ist sehr schön ideal zum Entspannen und um sich Yoga-Feeling nach Hause zu holen.
am 17. März 2015
Wunderschöne Klänge für sanfte Bewegungen und entspannte Momente. Einfach reinhören und genießen. Diese Musik gibt dir eine unglaubliche innere Ruhe.
am 1. August 2013
Wenn man auf der Suche nach fernöstlichen Klängen ist, die sich aber wiederum gut mit dem westlichen Geschmack vertragen, dann ist dies eine sehr schöne Auswahl und meiner Meinung nach ideal. Es sind ruhige, angenehme Lieder mit Gesang, keine nervigen Töne. Man kann sich, während die Musik läuft, sehr gut konzentrieren; bzw. auch als Hintergrundmusik ist diese CD sehr gut geeignet.
Insgesamt empfinde ich dieses CD als ruhig und harmonisch.
am 6. September 2012
Ich habe die CD heute morgen erhalten und einmal komplett durchgehört. Da die Lieder mit Gesang sind, eignen sie sich für mich nicht für die Hatha Yoga Praxis. Aber sie sind wunderschön und genau richtig um ein Räucherstäbchen anzuzünden und es sich mit einer Tasse Tee gemütlich zu machen. Perfekt zum träumen und entspannen...
am 11. Oktober 2012
...erlebt man durch diese wunderbare Yoga-CD.Alle Lieder helfen dabei den Kopf frei zu bekommen von Alltagssorgen und bereit zu sein für das Bewußt werden.
Für mich die beste CD auf dem großen Markt der Yoga-Musik.
am 21. Januar 2013
Meine schönste Yoga-CD. Bei dieser Musik kann ich wirklich wirklich wirklich entspannen und loooooslassen.... Wunderschöne Melodien tragen einen sanft in eine andere Welt ohne sorgenvolle Gedanken.