wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

4,6 von 5 Sternen1.658
Größe: 4er-PackÄndern

am 16. Juni 2011
Habe mich für eine Groß-Packung Aufsteckbürsten entschieden, weil die ja nicht kaputt gehen. Jedes einzelne Bürstchen ist einzeln verpackt, gewohnt gute Oral-B-Qualität. Kann ich nur weiterempfehlen.
0Kommentar24 von 26 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Dezember 2014
Meine ursprüngliche Rezension möchte ich im Anschluss gerne erweitern und die Bewertung verändern. Wenn man sich schon irrt, dann sollte man das auch zugeben können. :-)

Ich nutze die Braun Aufsteckbürsten nun schon seit einigen Jahren, aber der letzte Kauf über Amazon.de hat mich wirklich erschreckt.

Bei den hier erworbenen 7+1 Aufsteckbürsten handelt es sich um die neuen Bürsten, die 29% mehr Borsten haben. Hierzu sei gesagt, dass ich subjektiv keine qualitative Verbesserung beim Zähneputzen feststellen konnte und sich mir der zusätzliche Nutzen durch die "Verbesserung" daher nicht wirklich erschließt. Aber hier wird die Werbeabteilung der Firma Braun sicherlich eine "passende" Antwort zu haben, daher soll das auch nicht Thema meiner Rezension sein.

Was mich aber wirklich sauer gemacht hat:

Von den 8 Bürsten waren durchgängig alle 8 Bürsten nur 3-4 Wochen nutzbar. Nach ca. 2 Wochen begannen sich die Bürstenköpfe bereits aufzulösen. Zunächst fingen sie an unrund zu laufen und die Köpfe schlugen nach und nach immer mehr aus. Zwischen dem Drehkopf und dem Kopfhalter hat sich dabei ein immer größerer Spalt gebildet, in dem man sich dann beim Putzen schnell mal die Lippe eingeklemmt hat (siehe Bild 2).

Weiterhin begann nach ca. 4 Wochen die Rückseite der Bürste zu bröseln und sich aufzulösen (siehe Bild 3). Irgendwann hat man dann kleine Plastikteile im Mund und die Bürste ist nicht mehr nutzbar.

Um die Sauerei zu verdeutlichen, habe ich mal ein paar Bilder einer 4 Wochen im Gebrauch gewesenen Bürste beigefügt. Wie man erkennen kann, sind die Borsten eigentlich noch in Ordnung (siehe Bild 1) und man könnte die Bürste noch weiter nutzen. Tja, wenn da die mechanische Auslösung nicht wäre...

Sorry Braun, aber das geht für den Preis mal gar nicht. Und selbst wenn man mal eine schlechte Charge erwischt, dann möchte ich eine Möglichkeit zum Umtausch/Ersatz haben. Leider lässt sich dazu auf eurer Webseite so gar nichts finden.

Zwei Sterne gibt es, weil die Büsten wenn sie vernünftig produziert wurden besser sind, als die Fake-Bürsten aus Italien, die man über Ebay beziehen kann (kosten weniger als 1/4 der Braun Bürsten, nutzen sich jedoch schneller ab). Aber mehr als 2 Sterne gebe ich erst dann wieder, wenn sich die Firma Braun auf meine Support-Anfrage hin bei mir gemeldet hat. Bis dahin kann ich nur jedem raten: Kauft die Bürsten (noch teurer als im Internet) im örtlichen Handel, dann kann man sie ggfls. dort zum Umtausch zurückbringen.

Hinweis:

Bitte nicht wundern, die von mir gemachten Bilder sind nach 2 Stunden nun nachträglich verschwunden. Evtl. klärt sich der Verbleib bei Amazon.de ja noch auf.

Nachtrag vom 31.12.2014:

Nachdem ich mein Problem auf der Webseite von Braun unter [...] geschildert habe, hat mich eine freundliche Mitarbeiterin auf den kostenlosen Kunden-Support unter der Telefonnummer 00800 27286463 verwiesen. Dort würde man sich der Problematik annehmen.

Nachdem unter besagter Nummer mein Fall aufgenommen wurde, läuft die Sache nun wie folgt ab. Die Firma Braun schickt mir kostenlos Verpackungsmaterial zu, die defekte Bürste sowie eine heile Bürste werden an das Labor geschickt und dort untersucht. Sollte es sich um einen Produktfehler handeln, dann werde ich einen entsprechenden Ersatz bekommen. Sollte es sich bei den Bürsten um Fakes bzw. Plagiate handeln (die wirklich absolut wie das Original aussehen), dann bekomme ich eine entsprechende Bescheinigung von der Firma Braun. Mit dieser Bescheinigung kann ich mich dann gegen den Verkäufer wenden bzw. ihn ggfls. über Amazon.de sperren lassen. Die Firma Braun selber wird diesbezüglich jedoch nicht tätig werden.

Nach dem überzeugenden Gespräch mit dem Braun Mitarbeiter gehe ich momentan davon aus, dass sich hier bei Amazon.de im Marktplatz leider schwarze Schafe herumtreiben, die hier schleunigst gesperrt werden sollte. Aufgrund der (leider etwas versteckten) Unterstützung durch den Hersteller erhöhe ich meine ursprüngliche Bewertung daher um 2 Punkte, denn das Produkt selber ist mit Ausnahme des hohen Preises wirklich nicht zu beanstanden.
55 Kommentare17 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. April 2011
Habe mir vor kurzem die Braun Oral-B Aufsteckbürsten Precision Clean bestellt weche schon am nächsten Tag geliefert wurden,
wow das war ziemlich schnell.
Nun zu den Bürsten selbst,ich kann sie nur empfehlen,das Reinigungsgefühl ist überragend!!!
Auch für Familien geeignet da farbliche Ringe beigelegt werden mit denen man die Aufsteckbürsten voneinander gut unterscheiden kann.
Ich benutze seit 3 Jahren Oral-B Aufsteckbürsten und habe setdem keinerlei Probleme mehr mit meinen Zähnen.
Gehe alle 6 Monate zum Zahnarzt und der ist sehr zufrieden und ich auch!!!
0Kommentar29 von 33 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Januar 2011
5 Sterne für das Produkt! Die Aufsteckbürsten halten, was sie versprechen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, obwohl ich ursprünglich eher skeptisch war und auch dachte, mit einer normalen Zahnbürste ein genauso ordentliches Ergebnis zu bekommen.
Aber da liegen Welten dazwischen.
Die Aufsteckbürste Oral-B Precision Clean ist absolut empfehlenswert - allerdings würde ich die Packung mit 3 x 4 Bürsten = 12 Stück empfehlen, wenn man vorhat, der Oral-B treu zu bleiben. Rein rechnerisch macht das rund die Hälfte von diesem 2er Pack. Ich habe sie sofort noch bestellt.
11 Kommentar25 von 29 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Februar 2011
Wer einmal mit OralB positive Bekanntschaft gemacht hat, kann nicht mehr ohne. Wir sind eine 4-köpfige Familie und nutzen ALLE OralB Elektrozahnbürsten. Sauberer bekommt man die Zähne nicht. Diese Aufsteckbürsten haben zwar eine andere Farbkombi als gewöhnlich, aber das beeinträchtigt die hervorragende Qualität auf keinen Fall.
0Kommentar20 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 31. Oktober 2015
Seit Jahren kaufe ich nur die Original Oral-B Precision Clean Aufsteckbürsten, obwohl diese im Vergleich zu den Dritthersteller Produkten um einiges teurer sind.

Aber mir ist die Gefahr zu groß, dass eine Bürste beim Putzen kaputt geht und ich mich im Mundraum verletze. Das liest man bei den Dritthersteller Produkten leider sehr oft. Zu dem bin ich mit der Qualität der Original Aufsteckbürsten sehr zufrieden.

Jeder der langfristig mit einer Oral-B Zahnbürste putzt, kann ich nur empfehlen genau auf den Preis zu schauen. Oft ist es so, dass das größte Paket (8er Pack +2) mit Aufsteckbürsten zu kaufen, ist einfach am günstigen.

Heute (21.11.2015) ist das 8er+2 Pack am günstigsten.

###Stand 21.11.2015 - ca. 16 Uhr:
2,40 € / 23,99 € = 10 Stück (8er Pack +2)
2,49 € / 19,95 € = 8 Stück (7er+1 Pack)
2,57 € / 10,29 € = 4 Stück (4er Pack)
2,58 € / 15,45 € = 6 Stück (6er Pack)
2,67 € / 13,37 € = 5 Stück (4er+1 Pack)
2,75 € / 13,74 € = 5 Stück (5er-Pack)
3,10 € / 24,76 € = 8 Stück (7 +1er Pack, Frustrationsfreie Verpackung)
3,41 € / 10,24 € = 3 Stück (3er-Pack)
3,66 € / 7,31 € = 2 Stück (2er-Pack)

Preislich macht das mal schnell eine Differenz von 1,26 € pro Aufsteckbürste aus! (Seit meiner Beobachtung des Artikels, war die höhste Differenz 1,83 € pro Aufsteckbürste)

###Stand 16.11.2015 - ca. 22 Uhr:
Stückpreis / Paketpreis = Anzahl (Paket)
2,19 € / 10,95 € = 5 Stück (4er+1 Pack)
2,38 € / 23,78 € = 10 Stück (8er Pack +2)
2,49 € / 19,95 € = 8 Stück (7er+1 Pack)
2,57 € / 10,29 € = 4 Stück (4er Pack)
2,58 € / 15,45 € = 6 Stück (6er Pack)
2,75 € / 13,74 € = 5 Stück (5er-Pack)
3,41 € / 10,24 € = 3 Stück (3er-Pack)
3,94 € / 7,88 € = 2 Stück (2er-Pack)
4,02 € / 32,19 € = 8 Stück (7 +1er Pack, Frustrationsfreie Verpackung)

Wenn man bedenkt das gute, normale Handzahnbürsten auch recht teuer sind ' kann man auch bei den o.g. besten Preis von EUR 2,19 / Stück zugreifen.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne via Kommentar oder per E-Mail (s. Profil > klick auf meinen Namen) schreiben.
review image review image review image
am 23. Februar 2011
Jeder Nutzer einer elektrischen Oral-B-Zahnbürste kennt sicherlich den Vorgänger dieser Aufsteckköpfe, die ja allen Modellen beigelegen haben. Die neue Version zeichnet sich durch eine kräftigeren Borstenfarben und höher Borstendichte aus. Dies bewirkt eine gefühlt etwas gründlichere Reinigung beim Bürsten. Man muss zwar jetzt nicht seinen Vorrat an Köpfen des alten Modells gegen die neuen austauschen, aber bei einem anstehenden Neukauf würde ich jedem den Griff zur Version 2010 empfehlen. Welcher Pack gerade der günstigste ist muss man leider immer wieder aufs neue ausrechnen. Allerdings lohnt sich der Aufwand, die Preisunterschied ist doch größer als man denkt..
0Kommentar15 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 23. Dezember 2011
Ich nutze seit mehreren Jahren elektrische Braun Oral-B Zahnbürsten und bin im Prinzip sehr zufrieden damit. Das Wichtigste: Die Bürsten reinigen sehr gut, meine Zahnarztbesuche verlaufen seither immer ohne Bohren.

Die Bürsten halten bei mir etwa 8 Wochen bei täglich 2-3 mal Putzen. Allerdings bestimme nicht ich den Wechsel, sondern offenbar Materialermüdung am Bürstenkopf. Irgendwann schlackert der Bürstenkopf nach einem leichten "Knack" nur noch herum und dreht nicht mehr richtig, obwohl die Borsten an sich noch ok sind und ich vielleicht noch 2-3 Wochen weiterputzen könnte. Da ist wohl Verschleiß eingeplant worden...

Ein technisches Manko haben die Bürstenköpfe. Manchmal löst sich die Aufsteckbürste während dem Putzen von der elektrischen Zahnbürste (wenn man nur etwas zu stark drückt und zieht) und muss dann wieder draufgefummelt werden. Außerdem fließt konstruktionsbedingt während dem Putzen (bei mir nach etwa 90 Sekunden) Zahnpasta und Speichel aus den Löchern an der Seite des Aufsteckkopfes, wenn man die elektrische Zahnbürste beim Putzen auch nur etwas nach unten hält.

Anfangs waren die Aufsteckbürsten sehr teuer, aber inzwischen erhält man sie für weniger als die Hälfte der Preisempfehlung. Damit sind sie zwar noch nicht billig, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis her noch in Ordnung.

Ein Wort zur Werbung "7er+1". Was soll das? Will uns Braun verwirren? Soll suggeriert werden, eine Bürste gibt es umsonst? Soll der Preisvergleich schwieriger werden, ob ich mir ein 4er, 8er, 10er oder 12er-Set kaufe? Solche Kundenverwirrung ist heutzutage eigentlich out!

Insgesamt noch gute Aufsteckzahnbürsten mit kleinen Fehlern. Könnte man noch verbessern...
33 Kommentare56 von 69 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2011
Folgende Dinge waren mir wichtig:
- ich wollte original Oral-B Aufsätze
- jede Bürste sollte getrennt verpackt sein
Entsprechend hat nichts gegen die 10er Packung gesprochen, zumal der Preis deutlich unter lokalen Ladenpreisen liegt :).
am 27. Dezember 2014
Die ersten 5 Zahnbürsten sind bei der ersten Verwendung sofort abgebrochen. D.h im Mund ist der Bürstenkopf abgefallen. Das Schlimmste daran ist, dass der Bürstenkopf auf einem Drahtgestänge befestig ist, dass einem wunderbar das Zahnfleisch verletzt.
Ich würd hier von einem klarem Sicherheitsrisiko sprechen! NICHT KAUFEN !!!
review image
44 Kommentare43 von 53 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen