summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

1.507
Braun Oral-B Precision Clean Aufsteckbürsten, 4er Pack
Größe: 4er-PackÄndern
Preis:10,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

23 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Januar 2011
5 Sterne für das Produkt! Die Aufsteckbürsten halten, was sie versprechen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, obwohl ich ursprünglich eher skeptisch war und auch dachte, mit einer normalen Zahnbürste ein genauso ordentliches Ergebnis zu bekommen.
Aber da liegen Welten dazwischen.
Die Aufsteckbürste Oral-B Precision Clean ist absolut empfehlenswert - allerdings würde ich die Packung mit 3 x 4 Bürsten = 12 Stück empfehlen, wenn man vorhat, der Oral-B treu zu bleiben. Rein rechnerisch macht das rund die Hälfte von diesem 2er Pack. Ich habe sie sofort noch bestellt.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juni 2011
Habe mich für eine Groß-Packung Aufsteckbürsten entschieden, weil die ja nicht kaputt gehen. Jedes einzelne Bürstchen ist einzeln verpackt, gewohnt gute Oral-B-Qualität. Kann ich nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Dezember 2014
Meine ursprüngliche Rezension möchte ich im Anschluss gerne erweitern und die Bewertung verändern. Wenn man sich schon irrt, dann sollte man das auch zugeben können. :-)

Ich nutze die Braun Aufsteckbürsten nun schon seit einigen Jahren, aber der letzte Kauf über Amazon.de hat mich wirklich erschreckt.

Bei den hier erworbenen 7+1 Aufsteckbürsten handelt es sich um die neuen Bürsten, die 29% mehr Borsten haben. Hierzu sei gesagt, dass ich subjektiv keine qualitative Verbesserung beim Zähneputzen feststellen konnte und sich mir der zusätzliche Nutzen durch die "Verbesserung" daher nicht wirklich erschließt. Aber hier wird die Werbeabteilung der Firma Braun sicherlich eine "passende" Antwort zu haben, daher soll das auch nicht Thema meiner Rezension sein.

Was mich aber wirklich sauer gemacht hat:

Von den 8 Bürsten waren durchgängig alle 8 Bürsten nur 3-4 Wochen nutzbar. Nach ca. 2 Wochen begannen sich die Bürstenköpfe bereits aufzulösen. Zunächst fingen sie an unrund zu laufen und die Köpfe schlugen nach und nach immer mehr aus. Zwischen dem Drehkopf und dem Kopfhalter hat sich dabei ein immer größerer Spalt gebildet, in dem man sich dann beim Putzen schnell mal die Lippe eingeklemmt hat (siehe Bild 2).

Weiterhin begann nach ca. 4 Wochen die Rückseite der Bürste zu bröseln und sich aufzulösen (siehe Bild 3). Irgendwann hat man dann kleine Plastikteile im Mund und die Bürste ist nicht mehr nutzbar.

Um die Sauerei zu verdeutlichen, habe ich mal ein paar Bilder einer 4 Wochen im Gebrauch gewesenen Bürste beigefügt. Wie man erkennen kann, sind die Borsten eigentlich noch in Ordnung (siehe Bild 1) und man könnte die Bürste noch weiter nutzen. Tja, wenn da die mechanische Auslösung nicht wäre...

Sorry Braun, aber das geht für den Preis mal gar nicht. Und selbst wenn man mal eine schlechte Charge erwischt, dann möchte ich eine Möglichkeit zum Umtausch/Ersatz haben. Leider lässt sich dazu auf eurer Webseite so gar nichts finden.

Zwei Sterne gibt es, weil die Büsten wenn sie vernünftig produziert wurden besser sind, als die Fake-Bürsten aus Italien, die man über Ebay beziehen kann (kosten weniger als 1/4 der Braun Bürsten, nutzen sich jedoch schneller ab). Aber mehr als 2 Sterne gebe ich erst dann wieder, wenn sich die Firma Braun auf meine Support-Anfrage hin bei mir gemeldet hat. Bis dahin kann ich nur jedem raten: Kauft die Bürsten (noch teurer als im Internet) im örtlichen Handel, dann kann man sie ggfls. dort zum Umtausch zurückbringen.

Hinweis:

Bitte nicht wundern, die von mir gemachten Bilder sind nach 2 Stunden nun nachträglich verschwunden. Evtl. klärt sich der Verbleib bei Amazon.de ja noch auf.

Nachtrag vom 31.12.2014:

Nachdem ich mein Problem auf der Webseite von Braun unter [...] geschildert habe, hat mich eine freundliche Mitarbeiterin auf den kostenlosen Kunden-Support unter der Telefonnummer 00800 27286463 verwiesen. Dort würde man sich der Problematik annehmen.

Nachdem unter besagter Nummer mein Fall aufgenommen wurde, läuft die Sache nun wie folgt ab. Die Firma Braun schickt mir kostenlos Verpackungsmaterial zu, die defekte Bürste sowie eine heile Bürste werden an das Labor geschickt und dort untersucht. Sollte es sich um einen Produktfehler handeln, dann werde ich einen entsprechenden Ersatz bekommen. Sollte es sich bei den Bürsten um Fakes bzw. Plagiate handeln (die wirklich absolut wie das Original aussehen), dann bekomme ich eine entsprechende Bescheinigung von der Firma Braun. Mit dieser Bescheinigung kann ich mich dann gegen den Verkäufer wenden bzw. ihn ggfls. über Amazon.de sperren lassen. Die Firma Braun selber wird diesbezüglich jedoch nicht tätig werden.

Nach dem überzeugenden Gespräch mit dem Braun Mitarbeiter gehe ich momentan davon aus, dass sich hier bei Amazon.de im Marktplatz leider schwarze Schafe herumtreiben, die hier schleunigst gesperrt werden sollte. Aufgrund der (leider etwas versteckten) Unterstützung durch den Hersteller erhöhe ich meine ursprüngliche Bewertung daher um 2 Punkte, denn das Produkt selber ist mit Ausnahme des hohen Preises wirklich nicht zu beanstanden.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
27 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. April 2011
Habe mir vor kurzem die Braun Oral-B Aufsteckbürsten Precision Clean bestellt weche schon am nächsten Tag geliefert wurden,
wow das war ziemlich schnell.
Nun zu den Bürsten selbst,ich kann sie nur empfehlen,das Reinigungsgefühl ist überragend!!!
Auch für Familien geeignet da farbliche Ringe beigelegt werden mit denen man die Aufsteckbürsten voneinander gut unterscheiden kann.
Ich benutze seit 3 Jahren Oral-B Aufsteckbürsten und habe setdem keinerlei Probleme mehr mit meinen Zähnen.
Gehe alle 6 Monate zum Zahnarzt und der ist sehr zufrieden und ich auch!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Februar 2011
Wer einmal mit OralB positive Bekanntschaft gemacht hat, kann nicht mehr ohne. Wir sind eine 4-köpfige Familie und nutzen ALLE OralB Elektrozahnbürsten. Sauberer bekommt man die Zähne nicht. Diese Aufsteckbürsten haben zwar eine andere Farbkombi als gewöhnlich, aber das beeinträchtigt die hervorragende Qualität auf keinen Fall.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Februar 2011
Jeder Nutzer einer elektrischen Oral-B-Zahnbürste kennt sicherlich den Vorgänger dieser Aufsteckköpfe, die ja allen Modellen beigelegen haben. Die neue Version zeichnet sich durch eine kräftigeren Borstenfarben und höher Borstendichte aus. Dies bewirkt eine gefühlt etwas gründlichere Reinigung beim Bürsten. Man muss zwar jetzt nicht seinen Vorrat an Köpfen des alten Modells gegen die neuen austauschen, aber bei einem anstehenden Neukauf würde ich jedem den Griff zur Version 2010 empfehlen. Welcher Pack gerade der günstigste ist muss man leider immer wieder aufs neue ausrechnen. Allerdings lohnt sich der Aufwand, die Preisunterschied ist doch größer als man denkt..
Vielen Dank für Ihr Feedback.
55 von 68 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich nutze seit mehreren Jahren elektrische Braun Oral-B Zahnbürsten und bin im Prinzip sehr zufrieden damit. Das Wichtigste: Die Bürsten reinigen sehr gut, meine Zahnarztbesuche verlaufen seither immer ohne Bohren.

Die Bürsten halten bei mir etwa 8 Wochen bei täglich 2-3 mal Putzen. Allerdings bestimme nicht ich den Wechsel, sondern offenbar Materialermüdung am Bürstenkopf. Irgendwann schlackert der Bürstenkopf nach einem leichten "Knack" nur noch herum und dreht nicht mehr richtig, obwohl die Borsten an sich noch ok sind und ich vielleicht noch 2-3 Wochen weiterputzen könnte. Da ist wohl Verschleiß eingeplant worden...

Ein technisches Manko haben die Bürstenköpfe. Manchmal löst sich die Aufsteckbürste während dem Putzen von der elektrischen Zahnbürste (wenn man nur etwas zu stark drückt und zieht) und muss dann wieder draufgefummelt werden. Außerdem fließt konstruktionsbedingt während dem Putzen (bei mir nach etwa 90 Sekunden) Zahnpasta und Speichel aus den Löchern an der Seite des Aufsteckkopfes, wenn man die elektrische Zahnbürste beim Putzen auch nur etwas nach unten hält.

Anfangs waren die Aufsteckbürsten sehr teuer, aber inzwischen erhält man sie für weniger als die Hälfte der Preisempfehlung. Damit sind sie zwar noch nicht billig, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis her noch in Ordnung.

Ein Wort zur Werbung "7er+1". Was soll das? Will uns Braun verwirren? Soll suggeriert werden, eine Bürste gibt es umsonst? Soll der Preisvergleich schwieriger werden, ob ich mir ein 4er, 8er, 10er oder 12er-Set kaufe? Solche Kundenverwirrung ist heutzutage eigentlich out!

Insgesamt noch gute Aufsteckzahnbürsten mit kleinen Fehlern. Könnte man noch verbessern...
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Oktober 2011
Folgende Dinge waren mir wichtig:
- ich wollte original Oral-B Aufsätze
- jede Bürste sollte getrennt verpackt sein
Entsprechend hat nichts gegen die 10er Packung gesprochen, zumal der Preis deutlich unter lokalen Ladenpreisen liegt :).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 7. März 2013
Ich nutze elektrische Zahnbürsten von Oral-B schon seit Jahren. Vor etwa eineinhalb Jahren habe ich mir das neue Modell (Triumpf 5000) gekauft und in diesem Zusammenhang erstmals die Tiefen-Reinigung-Aufsteckbürsten getestet. Bislang hatte ich stets die Oral-B Precision Clean verwendet, mit denen ich auch nicht unzufrieden war. Von den Tiefen-Reinigung-Bürsten bin ich hingegen restlos begeistert.

Gefühlt sind die Tiefen-Reinigung-Bürsten beim ersten Gebrauch etwas härter als die Alternative (Precision Clean). Aufgrund des etwas größeren Bürstenkopfs fühlt sich das Putzen mit den Tiefen-Reinigungsbürsten auch leicht anders an als mit den 'normalen' Precision Clean, aber das ist nach meiner Erfahrung reine Gewohnheit. Schon nach ein paar Mal putzen merkt man es nicht mehr. Was mich jedoch nachhaltig beeindruckt hat, ist das Ergebnis: So fühlen sich die Zähne nach dem Putzen (noch) länger glatt und sauber an, nicht nur auf den Zähnen sondern insbesondere auch an den Zahnzwischenräumen und am Zahnfleischrand. Daher bin ich - bis auf die Precision Clean die ich noch besitze - vollständig auf die Tiefen-Reinigungsbürsten umgestiegen.

Wer die Bürsten zum ersten Mal einsetzt sollte nach meiner Erfahrung grundsätzlich vorsichtig beginnen, um eventuellem Zahnfleischbluten vorzubeugen. Bei mir selbst tritt das jedoch nur auf, wenn ich die Bürste länger nicht verwendet habe (das hatte ich aber auch bei den Precision Clean, wenn sie neu waren). Ab dem zweiten Mal ist das bei mir bisher nicht vorgekommen.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Tiefen-Reinigung weniger schnell verschleißen als die herkömmlichen Precision Clean, wodurch sich der etwas höhere Preis nicht unbedingt im Geldbeutel des Nutzers niederschlagen muss. Die weit größere Ersparnis ist ohnehin realisierbar, wenn man einerseits auf Angebote achtet (Amazon ist hierbei sehr häufig günstiger als große Ketten) und wenn man größere Verpackungseinheiten (8 oder 12 Stück kauft). Die Bürsten sind einzeln verpackt und werden nicht schlecht.
Zudem kann sich ein Preisvergleich mit dem Vorgänger-Modell der Tiefen-Reinigungsbürsten, den MicroPulse-Aufsteckbürsten lohnen, da diese nach meinem Empfinden sich abgesehen vom Namen nicht wesentlich unterscheiden.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich total begeistert bin vom Putzergebnis dieser Bürsten. Ich kann allen Nutzern der Precision Clean Bürsten nur empfehlen die Tiefen-Reinigungsaufsteckbürsten zu testen und sich selbst ein Bild zu machen. Ich habe es nicht bereut.

Wenn Sie diese Rezession hilfreich fanden würde ich mich über ein Ja freuen :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. August 2012
Wenn man den Preis hier mit den im Einzelhandel vergleicht, lohnt sich die Bestellung auf jeden Fall. Originale Aufsteckbürsten kriegt man selten so günstig wie hier :)

1 beantwortete Frage anzeigen