wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

VINE-PRODUKTTESTERam 8. Januar 2011
+ Das für Schnurlos - Telefone gedachte Headset ist sehr sauber verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck.

+ Es ist aus silber- und schwarzfarbigem Kunststoff gefertig und hat ein modernes Styling.

+ Das Headset lässt sich für den Transport an beiden Enden einklappen und passt so bequem in die Brusttasche eines Hemdes.

+ Es ist durch den doppelten Kopfbügel sehr stabil gearbeitet. Trotzdem ist es sehr leicht - gut gemacht!

- Was nicht so gut gefällt ist der stramme Sitz auf dem Kopf. Dadurch ist (bei Hutgröße XL) der Tragekomfort eingeschränkt, was sich gerade bei längeren Telefonaten unangenehm bemerkbar macht!

+ Der exakt 14 cm lange, flexibel einstellbare Mikrofonschwenkarm lässt sich um ca. 340° drehen, sodass das Headset mit dem Hörmuschel-/Mikrofonarm sowohl auf der rechten, als auch auf der linken Kopfseite getragen werden kann.

+ Hörmuschel und das Endstück des gegenüberliegenden Haltearms sind mit Kunststoff gepolstert.

+ Das ca. 130 cm lange Anschlusskabel ist mit einem Lautstärkeregler und einer Mikrofon - Stummschalt - Taste ausgestattet.

+ Am Ende des Kabels befindet sich ein 2,5 mm Klinkenstecker. Das Headset ist damit für Telefone mit einer entsprechenden Buchse verwendbar (getestet z.B. am Siemens Gigaset und an Panasonic Schnurlos - Telefonen)!

+ Sprach- und Hörqualität sind einwandfrei und geben keinen Anlass zur Kritik.

Fazit:

Solide gearbeitetes Headset mit guter Ausstattung - dafür volle 5 Sterne!
Wegen des eingeschränkten Tragekomforts muss ich aber leider einen Stern abziehen - schade.

Dennoch macht man mit dem Kauf des Headsets nichts falsch!

Anmerkung:

Das Panasonic RP-TCA430E-S Headset für KX-TGxx Serie wird in einer 22,5 x 14 cm großen Kunststoffverpackung verschickt. Panasonic hat es tatsächlich geschafft, Bedienungsanleitungen in 17 verschiedenen Sprachen plus 4 Erläuterungszeichnungen auf die Rückseite der Verpackung zu quetschen. Die Schrift ist nur mit einer starken Lupe zu entziffern. Ein beidseitig bedruckter, gefalteter DIN A 4 - Beilagenzettel wäre m.E. hier die bessere Wahl gewesen.
44 Kommentare96 von 96 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Februar 2011
Auf dieses Headset bin ich durch Empfehlung der Panasonic Telefonhotline gestossen.
Habs mir dann auch gleicht bestellt, da ich von Billig-Headsets für 4,95 oder "Knopf im Ohr" Headsets die Nase voll habe. Ich glaube, dass es mittlerweile bestimmt mein
sechstes oder siebtes Headset ist. Alle anderen gingen entweder Ruckzuck kaputt oder waren von Tragekomfort miserabel (Haare verfingen sich, sie drückten am Kopf bzw. im Ohr etc. pp)

Dieses ist von allen bisher am besten !
Das Kabel ist ausreichend lang und nicht zu lang.
Es sitzt angenehm und man hat noch ein Ohr frei um Umgebungsgräusche wahr zu nehmen.
Die Sprachqualität beim Gegenüber soll keinen Unterschied zum normalen telefonieren haben. Die Leute merkten nichtmal, dass ich zwischendurch das Headset eingesteckt hatte. :-)
Die Klangqualität des Lautsprechers ist absolut ausreichend und in Ordnung (ein Laut - Leiseregler befindet sich zusätzlich am Kabel).
Bislang keine ausgerissenen Haare !

Nutze das Headset an meinem Panasonic KX-TG8220G Telefon mit dem Panasonic KX-TCA828EXB Gürtelclip für Schnurlose Telefone schwarz

Achtet darauf das ihr den richtigen Gürtelclip für euer Telefon kauft. Dieses Headset sollte an allen Telefonen funktionieren.
22 Kommentare51 von 53 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juli 2012
Ich nutze dieses Headset nun seit vier Monaten regelmäßig zusammen mit einem Siemens Gigaset C610A und bin vollauf zufrieden!
+ Das Headset ist solide gefertigt und meiner Ansicht nach auch über längere Dauer (+45 Min.) bequem zu tragen.
+ Das Kabel bietet mit 125 cm Länge ausreichend Spielraum und kann, falls es je nach Trageweise doch mal zu lang und im Weg sein sollte, mittels eines verstellbaren Klips z.B. an Kleidungsstücken fixiert werden.
+ Die Lautstärke des Kopfhörers lässt sich stufenlos per Drehrad regeln (Bedienelement am Kabel angebracht), die Audioqualität ist sauber und bringt keine weiteren Beeinträchtigungen des Telefonsignals mit sich. Nach den Angaben meiner Gesprächspartner verringert auch das im Headset verbaute Mikrofon die Audioqualität nicht.
+ Der Mikrofonarm ist in sich leicht biegsam und in der Verbindung zur Ohrmuschel von der 08-Uhr-Position bis zur 04-Uhr-Position frei schwenkbar, so dass man das Headset sowohl auf dem linken, als auch auf dem rechten Ohr tragen kann.
+ Der Winkelklinkenstecker ist gut verarbeitet und sorgt dafür, dass das Kabel an der Anschlussbuchse weniger leicht beschädigt werden kann.
+ Das Headset lässt sich schnell und platzsparend zusammenklappen.

Ich kann dieses Headset angesichts meiner rein positiven Eindrücke und des vergleichsweise kleinen Preises wegen nur uneingeschränkt weiterempfehlen!
review image review image
0Kommentar32 von 33 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Juni 2011
Ich bin ein Mann,
ein Mann der telefoniert kann sich nur auf 3 Dinge konzentrieren... Sprechen, zu hören und das Telefon halten. Letzteres fällt durch den Kauf dieses Produkts weg. Das heißt man kann als Mann wieder mehr. Ich habe eben 2 Stunden mit meiner Freundin telefoniert. Headset angeschlossen, Telefon in die Tasche und ab ging's...also nicht wie ihr denkt, sondern ich hab nebenbei geputzt, Staub gewischt, Bierreste weggeschüttet etc. Meine Bude ist jetzt sauber, meine Freundin freut sich, dass alles blitzt und wir konnten uns angeregt und bei guter Qualität und gutem Komfort unterhalten. Das heißt Männer kauft euch das Teil, ihr macht eure Freundin glücklich und könnt nebenbei an euren Autos schrauben (oder wie ich Hausmann die Bude nach der Party putzen).

Fazit: Absolute Kaufempfehlung
33 Kommentare50 von 54 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juli 2011
Da die Panasonic-Telefonserie KX-TG einen individuellen Klinkeneingang für ein Headset hat, habe ich mir das Gerät angeschafft. Ich bin damit sehr zufrieden.

Die Sprech- und Hörleistung ist gut. Auch der Tragekomfort ist zufriedenstellend. Das Gerät lässt sich platzsparend zusammenklappen und nimmt daher nicht unnötig Platz weg.

Der Preis ist angemessen.

Ein Punkt Abzug ist gerechtfertigt aufgrund dessen, dass Panasonic zum Kauf gerade dieses Gerätes zwingt wegen der Klinkengröße.
22 Kommentare12 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Januar 2011
Gute Sprachqualität, Gesprächspartner auf der "anderen Seite" merken keinen Unterschied zum Telefonieren ohne Headset. Auf meiner Seite kommt ebenfalls alles schön deutlich an. Wenn die Hörmuschel noch leicht seitlich beweglich wäre, gäbe es fünf Sterne, denn diese sitzt nicht so 100 % perfekt auf dem Ohr. Aber insgesamt würde ich es mir wieder kaufen. Preis-Leistung gut.
--- UPDATE 23.01.2013 :
Oh, das Teil wird hier immer noch angeboten. Daher dieses Update:
Inzwischen benutze ich es (privat) seit zwei Jahren - immer noch alles gut. Vor Kurzem habe ich mit einem lange nicht gesehenen und gehörten Bekannten sagenhafte sechs Stunden
damit telefoniert und hatte trotzdem kein unangenehmes Drücken o.ä. Toll.
23.01.2015 Update... oha, immer noch im Angebot, daher noch ein Update:
Immer noch super! Obwohl ich (aus eigener Ungeschicklichkeit vielleicht) mehrmals mit dem am Kabel befindlichen Lautstärke- und Stummschaltregler irgendwo hängen geblieben bin: Kein Defekt, hält. Dass die Hörmuschel nicht leicht beweglich ist, nehme ich gar nicht mehr wahr; auch bei "Endlosgesprächen" kein unangenehmes Gefühl. Da ich auch inzwischen zwei andere Headsets ausprobiert habe und beide nicht so gut waren, wie Dieses (insbesondere von der Sprachqualität), erhöhe ich von vier auf fünf Sterne. Das hat sich das Teil wirklich verdient.
am 11. Januar 2011
Ich habe das Headset vor allem gekauft, weil ein neues Panasonic KX-TG8521 mit Lauthören keine Freude brachte (fehlende Duplex-Qualität, d.h. Sprache kann jeweils nur in eine Richtung übertragen werden, atmet der eine lauter während der andere noch spricht, kann er diesen schon nicht mehr hören, es gibt zu viele Unterbrechungen). Das Headset bietet eine gute Sprachqualität, es gibt keine Übertragungsprobleme. Das er zusammenklappbar ist finde ich praktisch. Allerdings hätte ich gerne zwei Ohrmuscheln. Ich empfinde die andere Seite als unangenehm auf den Kopf drückend. Trotzdem Kaufempfehlung, da das Verhältnis Preis zu Leistung noch stimmt.
0Kommentar18 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Oktober 2013
Leider war ich mit dem Headset nicht zufrieden. Schon beim ersten Testanruf auf das eigene Handy war ich der Meinung, dass der Ton sehr leise ist. Dies wurde dann leider beim ersten "richtigen" Anruf mit Gesprächspartner bestätigt. Ich hatte nur ein leichtes Rauschen im Ohr und konnte meinen Gesprächspartner sehr undeutlich bis kaum verstehen. Die Person am anderen Ende der Leitung hatte ein lautes Piepen und Pfeifen im Ohr, worauf hin sie das Gespräch beendet hat. Das war definitiv nicht das, was ich erwartet hatte.

Ich habe den Artikel wieder zurückgeschickt und werde mich nach einem anderen Modell umschauen müssen. Schade drum, da ich extra ein Modell passend zum Festnetz-Telefon gesucht habe, aber es nutzt mir nichts, wenn ich das Headset nicht benutzen kann.
am 6. Mai 2012
Ich benutze dieses Headset zuhause hauptsächlich zum Telefonieren beim Bügeln :-) aber auch bei anderen Aktivitäten im Haushalt mit 3 Kindern, die oft auch alle anwesend sind. D. h. ich telefoniere mit mehr oder weniger lauten Hintergrundgeräuschen und bin immer in Bewegung: Das Headset sitzt supersicher auf dem Kopf und verrutscht auch nicht gleich, wenn man mal dranstößt. Ich bin immer sehr gut zu verstehen und auch der Gesprächspartner ist für mich sehr gut zu verstehen, selbst bei lauten Hintergrundgeräuschen. Kein Gewackel, kein Rauschen, ich bin total zufrieden!!! Ich benutze es jetzt seit einem halben Jahr und es lebt noch, obwohl meine Kinder es sich auch schon ausgeliehen haben :-) robustes Teil mit sehr guter Akustik!
am 21. Januar 2012
Wie habe ich es gehasst wenn ich stundenlang ein Telefonat führe und aber in der Zeit nichts mehr machen kann oder nebenbei etwas erledigen kann weil ich nur noch den Hörer in der Hand habe - dieses Problem gehört seit zwei Wochen endlich der Vergangenheit an denn ich habe mich für dieses Headset entschieden und bin auch total zufrieden.
Das Headset lässt sich super bequem tragen, das Kabel ist sehr lange, ich benötige nicht mal meinen Gürtelklipp vom Telefon da ich es einfach in meiner Hosentasche verschwinden lasse, an dem Kabel selbst ist ungefähr in der Mitte eine Fernbedienung an der sich die Lautstärke verstellen lässt, desweiteren gibt es einen roten Mute Knopf um den Gesprächsteilnehmer kurzzeitig Stumm zu schalten und über der Fernbedienung befindet sich ein Klipp, mit diesem kann man die Fernbedienung am Pulli oder T-Shirt fest machen.
Die Gesprächsqualität ist wirklich erste Sahne !, ich verstehe meinen Teilnehmer einwandfrei und andersrum ist es genau so, sowohl der Kopfhörer als auch das Mikrophon ist wirklich Klasse !.
Nach dem ganzen Lob gibt es aber dennoch einen Punkt der sehr störend ist und dem Headset meinerseits auch keine 5 Sterne einbringt - die Lautstärke.
Obwohl ich mein Telefon auf komplett laut gestellt habe und auch die Fernbedienung auf maximal eingestellt ist, ist das Gespräch leider zu leise, sobald der Fernseher im Hintergrund läuft oder nur leise Musik läuft, muss ich mich schon wirklich konzentrieren um dass Gespräch gerade noch zu verstehen.
Wer mit diesem einem störendem Punkt leben kann, der kann ohne Bedenken zugreifen denn sobald man dieses Headset auspackt merkt man schon die gut verarbeitete Qualität, geschweige denn dass mehr als nur angenehme Tragen des Sets.
Ich telefoniere seit zwei Wochen wieder gerne länger denn nebenbei lässt es sich jetzt ganz einfach bügeln, abspülen oder einfach nur auf der Couch liegen ohne ständig einen Arm hoch heben zu müssen.
0Kommentar13 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden