Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 18. September 2012
Das Set erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck, jedoch sieht man ganz genau wie bspw. die Gabeln verarbeitet wurden. Das Lötmaterial weist eine komplett andere Farbe auf als die Gabel und die Zinken selbst und beim Gitter kann nicht wirklich von parallelen Gittersträngen gesprochen werden. Die Gitterstränge verlaufen irgendwie chaotisch. Für einen Preis von ursprünglich 22 Euro hätte ich etwas mehr erwartet. Ich werde das Set behalten, da es seinen Zweck erfüllt und ich die bescheidene Optik durchaus ignorieren kann, verschenken würde ich es aber nie.
am 10. Januar 2011
ich habe heuer zu weihnachten selbstgemachte pralinen verschenkt. die beschenkten waren begeistert und haben sich sehr über die leckereien gefreut!!!
bei der herstellung war das Kaiser Pralinen-Set sehr hilfreich. das gitter ist ca. 30x30 cm gross und somit hat einiges darauf platz. auch die drei verschiedenen Gabeln waren beim verzieren der pralinen eine grosse hilfe.
für anfänger wie mich ein ideales start-set!!!
am 22. Oktober 2011
die ware war sehr gut verpackt und nach dem auspacken hab ich mich richtig gefreut. sehr robust und stabil alles. das gitter groß genug für die pralinen. bin gespannt, wenn ich es zum ersten mal ausprobiere! gutes preisleistungsverhältnis!!!
am 2. Dezember 2011
Das Set besteht aus einem Rollgitter, 2 Pralinengabeln und einer Gabel, mit der man die Pralinen zum Überziehen aus der Schokolade holt. Außerdem sind noch ein paar bunte Papierchen dabei, wohl Hauptsächlich, damit man auf die 25 Teile kommt....
Das Gitter ist groß genug für viele Pralinen und die Gabeln sind stabil und nicht nur aus billigem Blech, wie es bei manchen günstigen Sets der Fall ist. Besonders die Zinken der Gabeln können überzeugen.
Empfehlung!
TOP 1000 REZENSENTam 9. Februar 2011
Zugegen, es gibt Pralinensets, die wesentlich mehr Zubehör dabei haben und auch noch etwas günstiger sind.
Dieses Set enthält lediglich eine Kurzbeschreibung der Handhabung mit wenigen Rezepten, das Pralinengitter, drei Gabeln (Zwei- und Dreizinkig sowie Spirale) und eine kleine Packung mit Einweg-Metallförmchen.
Dafür enthalten die anderen Sets meistens nur zwei Gabeln- und darauf kam es mir an.

Die Ausführung ist solide, das Gitter standfest und stabil genug. Außerdem auch groß genug mit ca. 30 x 30 cm.

Die Gabeln sind komplett aus Edelstahl und sehen ebenfalls hochwertiger aus.

Alles lässt sich leicht reinigen und verträgt auch die Spülmaschine.

Auch die Handhabung ist einfach und praktisch.

Ich bin bisher mit dem Set sehr zufrieden.
am 8. März 2011
Das Set aus Pralinengabeln und Abtropfgitter finde ich sehr gut. Grade als Einsteiger in der Fertigung von Pralinen ist es eine günstige Angelegenheit, wenn man eher mal "nur probieren" möchte. Einziger kleiner Nachteil bei meinem Set war, dass ein "Fuß" seitlich angebracht war, und nicht wie alle anderen drei an der Unterseite (bin mir nicht sicher, ob das beabsichtigt ist, weil dadurch das Gitter ein bisschen geneigt steht). Besonders schön auch die kleinen Förmchen, die mitgeliefert werden, und der Rezeptbogen. Davon wird demnächst auch etwas probiert. Ansonsten kann man damit gut arbeiten und alles lässt sich sehr schnell wieder reinigen!
am 29. Juli 2013
Ich mache mir die Mühe des Pralinen selbst herstellen normalerweise nur zu besonderen Anlässen max. ein bis zweimal im Jahr. Dafür ist dieses Set bestens geeignet. Man sollte kein hochwertiges Patisserie-Werkzeug in 1A-Verabreitung erwarten aber dafür müsste man dann sicherlich auch etwas mehr erwarten. Zu dem Preis ist es ein ordentliches Besteck welches man erhält und mit dem arbeiten kann. Wenn ich öfters Pralinen herstellen würde dann würde ich mir vermutlich etwas wertigeres Werkzeug besorgen aber für die beschriebenen Zwecke (und ich gehe davon aus, dass ein Großteil der Käufer nur hin und wieder Pralinen herstellt) ist es absolut in Ordnung.
am 5. Januar 2015
Ich habe das Set gekauft, weil ich Pralinen machen erst einmal ausprobieren und deswegen noch nicht so viel Geld für das Zubehör ausgeben wollte. Es hat seinen Zweck erfüllt. Allerdings ist die Verarbeitung des Sets gar nicht gut. Die Gabeln sind sehr dünn und verbiegen sich sehr leicht. Das Gitter steht nur auf drei Füßen und damit sehr instabil (einer wurde zu hoch angebracht). Leider ist das Gitter auch sehr unregelmäßig, d. h. manche Streben wurden falsch angelötet. Die 25 Teile kommen vor allem durch dir mitgelieferten Pralinenförmchen zustande. Diese waren in Ordnung.
Für jemanden der anfängt und der wie ich nicht viel Geld ausgeben möchte, ist es in Ordnung. Da ich es nur einmal im Jahr zu Weihnachten benutzen werde, ist es ausreichend. Jemand der es viel gebrauchen möchte, sollte aber bessere Qualität kaufen.
am 18. Januar 2016
Super Grundausstattung, wenn man mit der Pralinenherstellung anfangen möchte! Die Gabeln und der "Sieblöffel" eignen sich hervorragend zum Überziehen mit Schokolade, das Gitter entweder zum Abtropfen oder zum Rollen von Trüffeln. In die Förmchen paßt z. B. Eiskonfekt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Würde ich immer wieder kaufen.
am 6. Januar 2014
Also ich kann und werde das Set weiterhin benutzen. Aber das Blech ist an einer Stelle beim leichten Rollen der Pralinen angeknackst. Zudem machen sich nach dreimaligem Waschen erste Rostspuren bemerkbar. Die dreizackige Gabel (??das Ding halt mit dem man die Pralinen heraushebt) ist defekt, beim Spülen ist die mittlere der drei Zacken herausgebrochen.